Du kannst dir ja auch für 10000 Euro Klammlose kaufen und sie anlegen, dann rechnet sich das. Vorausgesetzt du bist bereit diese Summe zu investieren.

eben, ich habe mir gesagt ich lege kein Geld im Internet an. Ich lege nur das was ich im Internet verdiene auch im Internet an. Aber ich bin mir sicher dass Markus Biehl mit seinen Projekten seriös ist. Was soll denn daran nicht seriös sein. Schau mal wieviele Klammlose er so am Tag durch seine Verkaufsseite schickt. Und durch seinen Computerhandel kommt er ja auch immer an die Lose ran. Das ganze System ist gut durchdacht und alles legal denke ich mal.

Nur was viele vergessen ist, dass man die Gewinne aus den Loseverkäufe dann auch versteuern müsste. ;) Macht aber sogut wie keiner.
Merken wir dann, wenn plötzlich einige user gesiebte Luft atmen. :ugly:

Egal für wie seriös man Biehl hält. Dort XX.XXX € in Anteile zu investieren, halte ich für verrückt. Wenn man das Geld übrig hat, kann man das gerne tun.
Meiner Meinung nach gibt es aber zuviele Risiken. Klar sind einige Risiken sehr theoretisch:
- Klamm könnte die Lose abschaffen -> Geld weg (sehr theoretisch)
- Biehl könnte Seite schließen -> zu wenig Gewinn erwirtschaftet, vom Verkauf der Lose noch Steuern zahlen -> Verlust gemacht (sehr theoretisch, laut Biehl wird es KG solange geben, wie es Lose geben wird)
- KG-Anteile sinken stark im Wert -> Anlagesumme wird weniger wert (sehr theoretisch, wenn die Ausschüttung so bleibt)
- KG-Ausschüttung sinkt -> Verzinsung sinkt damit, geringere Rendite, dazu sinkt dann der Anteilswert, Anlagesumme verringert sich, könnte in Verlusten enden
- Losepreis sinkt -> Anlagesumme wird weniger wert, Verzinsen damit auch, wenn die Ausschüttung nicht genug steigt (zurzeit siehts eher nach steigendem Losepreis aus)

Ja ich weiß, alles sehr theoretisch. Aber alles Risiken die man mit einkalkulieren muss. Und ob man das riskieren will, bleibt jedem selbst überlassen.
Meine Empfehlung: Nur das investieren, das einem privat nicht den Kopf kostet, wenns weg wäre.
Und nur das investieren, das man nicht zu einem Zeitpunkt X benötigt. Denn Kursschwankungen beim Losepreis und beim Anteilspreis zum falschen Zeitpunkt, könnten einem Verluste bescheren, wenn man auf Zeitpunkt X spekuliert, die Anlage aufzulösen.

biehl erwirtschaftet ja die gewinne heute, warum soll es morgen anders sein? Im gegenteil die ausschüttung steigt ja täglich an, und er sichert sich best. noch ein paar gewinne für schlechte zeiten (deswegen nur marginaler anstieg)....

naja und warum soll der losepreis sinken, siehst ja wie hoch die nachfrage nach KGA ist, man bekommt kaum noch lose ;) und die losemenge sinkt auch noch!

genau so ist es. Wie bei jedem Investment gilt auch hier: Investiere nur das was du bereit bist zu verlieren. Bei mir ist es halt nur Zeit und Strom. Mehr investiere ich nicht. Der Internetanschluss ist ja eh vorhanden, den darf ich also nicht mit dazu rechnen. Den hätte ich ja auch so genau wie den Rechner der eigentlich schon lange ausgedient hat.

Hab ja gesagt, das sind theoretische Risiken. ;)

Irgendwann wirds aber lustig. Wenn die Menge der Anteile multipliziert mit dem aktuellen Verkaufspreis kleiner der Gesamtlosemenge ist, gucken einige in die Röhre. Zumindest wenn plötzlich zuviele User Lose für ihre KG-Anteile wollen. Das Gleichgewicht muss stimmen. Und das wird irgendwann nicht mehr stimmen.
Meiner Meinung nach ist es schon soweit, deshalb wird sich der KG-Kurs leider auch nicht mehr auf über 2 Mio bewegen, auch wenn die Ausschüttung weiter steigt.

Aber noch ist das kein Problem. Also keine Panik. ;)

das ist ja auch immer das Problem wenn alle an ihr angelegtes Geld wollen. Das müssen die Banken dann ja auch immer woanders hernehmen, weil sie mit den Anlagen ja auch arbeiten und es woanders gewinnbringend reinstecken

ja ok ihm ist das wohl auch zuzutrauen bei der menge die er an (freiwilligen) ausschüttungen hat.

ne er muss die anteile ja zurückkaufen 400k pro anteil glaub ich 8)

wenn wirklich nur 400k gedeckt wären, ich glaube dann wäre es ein ernsthaftes Problem...
ich persönlich halte es nicht so risikoreich: mein Trend geht dahin: 70% der Anteilsnahmen werden ausgezahlt und 30% werden in neue Anteile investiert...
ich finde das ist trotz des (momentan nur leicht) sinkenden Losekurses durchaus gewinnsteigernd

was momentan auf dem losemarkt abgeht ist echt krass, man bekommt wirklich schwer lose....

(also es kann so bleiben, will ja ned meckern)