***mich wurdert ja das noch keine doktorarbeiten über klamm geschrieben wurden.****.

guter beitrag schlechte abschlussstatements.

Doktorarbeit über klammlose? du weißt schon dass hier einfach alles abhängig von LK und MB ist oder? die bestimmen was sache ist (ok lukas nicht mehr wenn er nicht generiert). Aber der hat sicherlich schon soviel Geld mit klamm.de verdient dass er mal locker ne BRD kaufen kann.

und MB egal ob er Geld aus seinen Realprojekten bezieht oder alles auf einer Blase aufgebaut ist: der hat die Macht :D er braucht nur mal einen Tag die AA zu senken und alles bricht in Panik aus...

er braucht nur mal einen Tag die AA zu senken und alles bricht in Panik aus...
Das wär auch mal ein schöner Schachzug von ihm... AA für 3 Tage ohne sich zu melden extrem senken, dann alle extrem günstigen Anteile aufkaufen (er hat ja kein Grund zur Panik) und dann die AA wie gewohnt in gleicher Höher weiter laufen lassen und die Anteile wieder teurer an den Mann bringen.

Aber im Moment braucht er nicht zu solch extremen Mitteln greifen... Du hast es ja schon gesagt:
markus biehl ist klasse mit den hohen gebühren bei lukrativ erscheinenden spielen

Inskin,
genau, er kann ja - um sich einen Zusatzverdienst zu ergattern - auch die "Loserente" abzweigen,
die Slotgebühren heimlich erhöhen, 5.000.000 Anteile generieren & verkaufen und natürlich auch mit dem Userguthaben abhauen :roll:

Bleiben wir doch einfach Ernst - und vor Allem fair gegenüber Markus!
:D

die die es shclecht reden sind halt einfach schon vor langer zeit ausgestiegen oder waren nie drin bei den kga und neidisch auf unsere ausschüttungen... :roll:

oder halt einfach neidisch auf die genialen ideen und mgl. die mb uns mit kg schenkt

@inskin
ne so geht das nicht, mit so einer situation holt er zwar einige MRD raus würde aber das vertrauen von vielen anlegern verlieren

Bleiben wir doch einfach Ernst - und vor Allem fair gegenüber Markus!
:D
Nicht, dass mich hier einer falsch versteht, ich habe vollen Respekt vor Markus und seiner Arbeit. Es spricht in meinen Augen nichts dagegen sich das Verhalten von Lämmingen ab und an zu Nutze zu machen.
Bevor ich irgendwo teilnehme/investiere oder in Panik verfalle, weil es die Mehrheit gerade tut, versuche ich erstmal zu verstehen in was ich investiere bzw. abzuschätzen ob die Panik berechtigt ist.
Ich selbst habe ein paar Anteile (diese hätte ich nicht, wenn ich davon ausgehen würde, dass Markus in ein paar Tagen/Wochen pleite ist)

@inskin
ne so geht das nicht, mit so einer situation holt er zwar einige MRD raus würde aber das vertrauen von vielen anlegern verlieren

In wenigen Sekunden wird er schreiben, dass keiner beweisen kann, dass es eine gewollte Aktion war.

Aber Markus könnte viel einfacher an seine Lose kommen - und doch läuft alles gut :)

was auch interessant ist: heute ab 5uhr steigt der Anteilspreis extrem an, ich geh mal davon aus , dass er 2 mio wieder überschreiten wird! man merkt jetzt schon, dass einige schlaue die freien anteile kaufen....

Also das Markus mit den Losen abhauen würde ist total absurd weil er mit seiner Fairniss viel mehr Gewinn macht auch wenn vielleicht nur langsam ...
Was spricht dagegen das es endlich mal jemanden gibt der nicht nur die Kasse klingeln hört ?
Also momentan ist Klamgeil einfach die perfekte Seite.
Wer dagegen spricht sollte entweder handfeste Beweise haben ( die wohl nicht exestieren ^^ ) oder sich am besten raushalten.
Naja Panikmache hier und da ist schon ganz nützlich weil dadurch mehr und mehr Argumente kommen , zumindest bis jetzt die für Klammgeil sind.

wie schon gesagt, immer wieder neue doppler, renten etc. seine ideen gehen nicht aus, um die einnahmen zu bekommen, die die AA finanzieren. :D

aber wer das 1,5 jahre durchhalten kann hats einfach drauf

wie schon gesagt, immer wieder neue doppler, renten etc. seine ideen gehen nicht aus, um die einnahmen zu bekommen, die die AA finanzieren. :D

und so wie ich denn kenne, war das auch bestimmt nicht seine letzte Idee. Ich denke sobald der neue Server zur Verfügung steht, (Markus hatte mal dieses Thema schon öfters angesprochen und erwähnt gehabt), dann ist der Weg zu einigen "neuen" Möglichkeiten wieder frei gegeben, lassen wir uns einfach überraschen...!

in der loserente wurden ja rund 30 mrd ausgezahlt, die leute werden die ausschüttungen sicher zu nem teil wieder in anteile investieren, also die nachfrag nach den dingern stimmt ja.

ich gewinne die 28 mio im lotto und sag mir - hey, ich nehme 100.000€ in die hand und kaufe alle lose auf deren ich habhaft werden kann - zum festpreis von 120€ die milliarde - ich lasse nicht mit mir handeln - ich zahle nicht mehr! diese lose lasse ich auf meinem klamm account liegen - sie "verlassen" die klamm welt. sie werden nicht verzinst, nicht verzockt noch sonst irgend was. das wäre so als wären all die lose geshreddert worden. sie haben das system, zumindest zeitweise, verlassen. ich hätte dann 833 milliarden lose aufgekauft. aber würde das tatsächlich den losepreis ändern? wer würde denn verkaufen - hauptsächlich doch die großen losebesitzer die sagen wir 20 oder 30 milliarden auf der hohen kante haben und sich dann davon trennen würden. die lose würden dem markt entzogen - viele seiten hätten probleme all die angelegten lose auszuzahlen. viele würden pleite gehen, aus lauter angst vor seitenpleiten ziehen plötzlich auch die vielen kleinen losebesitzer ihre lose von den seiten ab. was zur folge hat das die kettenreaktion nicht aufzuhalten ist. an statt den losepreis mit dieser megaufkaufaktion zu stabilisieren würde ich ihn ganz in den keller prügeln. viele wären pleite und würden seiten und projekte schliessen. eine masive reduktion wird also den preis nicht stabilisieren oder gar steigern.

Das sehe ich nicht ganz so...

Wenn Du alle Lose bis 12 Cent/Mio aufkaufst, bekommst Du höchstens 100-150 Mrd Lose zusammen. Dann sitzt Du auf Deinem restlichen €uro-Guthaben und kannst zuschauen, wie sich der Losepreis zwischen 12,1 und 14 Cent bewegt. Ab und zu wird Dir jemand ein paar Lose anbieten, aber Deine kompletten 100k Euro wirst Du nicht los.

Das einzigste was Du bewegst ist, das der Losepreis 2-3 steigt.

Wenn Du wirklich Schaden anrichten willst, dann musst Du schon mehr bieten als 12 Cent. Wenn Du erstmal alle Lose bis 20 Cent/Mio aufgekauft hast, dann wird vielleicht was wackeln.

Selbst wenn es 250 Milliarden wären, würde der Losepreis nur eine kurze Zeit nach oben tendieren, denn es wäre bei der Menge gar nicht möglich, zu verheimlichen, wo die Lose hingehen - und da du mit Sicherheit keine 150 Milliarden schredderst, wissen die Leute, dass die Lose irgendwann auch wieder unter die Leute kommen... damit erreicht man wahrscheinlich eher noch das Gegenteil (also wie dinkelacker schon richtig sagte): viele (kleinere) Loseseiten geben auf oder gehen bankrott, durch die Pleiten werden User enttäuscht, diese ziehen sich zurück und investieren weniger bis gar nichts mehr in Lose, noch weniger werden Lose kaufen wollen, wenn sie merken, dass am Ende gar nichts mehr da ist - die Verkäufer bieten also noch billiger an, damit sie überhaupt was verkaufen... naja usw.... :D

Die Lose werden dem Markt ja gar nicht entzogen, sie sind ja immer noch da. Es ist wie eine Aktie, die ich kaufe - ich entziehe sie nicht dem Markt, nur weil ich sie nicht mehr hergeben will. Entzogen ist sie m.E. erst, wenn sie nicht mehr existiert, d.h. die Menge der gesamten Aktien abgenommen hat.

@klaus und den anderen Zurednern von MB: Ich habe auch Anteile, nicht wenige (4stellig) - aber dennoch:

1) Doppler sind (egal ob mit oder ohne Beschleuniger) Schneeballsysteme - immer neue Doppler, ist m.E. nach keine riesige Erfindung - im Gegenteil, bei einer Blase würde dies noch mehr dazu führen, dass diese noch größer und noch gewaltiger platzen wird. Da wir aber auf die Aussagen vertrauen müssen, werden wir sehen was passiert.

Ein Beschleuniger dient m.E. übrigens nur dazu, die Auszahlungen auch dann noch zu realisieren, wenn die Quellen eigentlich versiegt sind. Und geklickt werden Beschleuniger zu 90% von den Leuten, die zuletzt eingezahlt haben und "verdoppeln" sich somit selbst ihre Einlagen.

Und übrigens: Bernard Madoff, Ex-Broker an der New Yorker Börse, hat es über 15 Jahre geschafft, sein Schneeballsystem am Leben zu erhalten, dabei etwa 50 Miiliarden Dollar verzockt und dabei nicht nur Kleinanleger geprellt, sondern auch Stiftungen, Investment-Gruppen mit Hedgefonds und sogar diverse Großbanken aus Frankreich, der Schweiz und Japan kräftigst verarscht. Also sind 1.5 Jahre noch keine große Leistung :ugly:

so kg ist oflfline - die panik kann ausbrechen :ugly:

und der vergleich von losen mit aktien stimmt nicht! lose werden nicht verzinst - das ist wie bargeld, nicht wie ein firmenanteil!

wenn ich also die lose aufkaufen würde - und ich würde die milliarden für das geld kriegen - allein schon durch die tatsache das ich eben nicht nur eine oder 2 sonder über 800 aufkaufen würde - kohle gibts sofort und zu 100% sicher - da werden viele auf für 12ct schwach. wenn die lose dann vorm markt sind - sprich sie liegen auf meinem klamm account dann sind diese weg - wie geshreddert. klar weiss die klamm gemeinschaft das jemand 800 milliarden gekauft hat - und die wissen auch wer. aber was eben keiner wüsste ist, das die lose nur auf meinem klamm acc rumliegen. nicht auf irgendwelchen seiten und auch nicht angelegt. es ist nämlich vollkommen egal ob die lose gehreddert werden oder einfach nur auf dem klamm account liegen. wenn sie nicht mehr im umlauf sind verringert sich die gesamtlosemenge! was glaubt ihr was mit dem losepreis passieren würde, wenn alle user nur ihr "freies" kapital, also nicht in anteile investiiertes sondern nur das auf dein seiten / sparbüchern etc. so wie auch die ausschüttungen von kg für einen monat nur auf ihrem klamm acc liegen lassen würden?

der losepreis würde explodieren - seiten würden sterben - neue seiten gibts nicht da kein kapital da ist. mann entzieht dem markt sein kapital und alles bricht zusammen. wenn keiner mehr seine lose ausgibt - sprich banner bucht, zockt oder bei biehl hardware kauft, dann steht der markt!

und noch eine theorie von mir zum losepreis - der niedrige preis liegt doch an uns! wenn sich alle loseverkäufer einig wären das die milliarde künftig mindestens 200€ kostet - dann könnten sich potentielle käufer überlegen ob sie kaufen oder nicht. billiger kriegen sie es nicht - und tada der losepreis ist stabil. und ich glaube nicht das das kartellamt da einschreiten würde.

das wäre z.b. eine methode den losepreis zu stabilisieren. gebt mir ne halbe mio euros - ich kaufe alle lose auf die unter 20 ct / mio verkauft werden und biete diese wieder für 20ct an - irgendwann haben alle bililgst verkauft bzw. gehen auf den 20ct preis ein und verkaufen ebenfalls nur für 20ct.