Ich habe nen bekannten, er hat ne gute Idee beigesteuert: der aktuell stabile Losepreis wird noch lange stabil bleiben. Die User rechnen einfach mit der (zukünftig kleineren) Losemenge. D.h. der Preis bezieht sich nicht auf die aktuelle Losemenge, sondern auf die später kleinere. Daher wird der Kurs auch noch lange konstant bleiben (bis die Menge die "gewünschte Menge" erreicht hat)

Ich habe nen bekannten, er hat ne gute Idee beigesteuert: der aktuell stabile Losepreis wird noch lange stabil bleiben. Die User rechnen einfach mit der (zukünftig kleineren) Losemenge. D.h. der Preis bezieht sich nicht auf die aktuelle Losemenge, sondern auf die später kleinere. Daher wird der Kurs auch noch lange konstant bleiben (bis die Menge die "gewünschte Menge" erreicht hat)

Will heißen, die gebunkerte (und dann im Verkauf losgelassene) Losemenge übersteigt die geschredderte um ein (wie-)vielfaches?

Als Motivation könnt ihr diese abnehmende Menge während meines Urlaubs verfolgen:
https://mary.klamm.de:8181/lwatch79.html
(wie lange die Anzeige bleibt weiss ich noch nicht, aber ich habs vor erstma drin zu lassen ... man sollte nämlich mal in Betracht ziehen, dass auch der MARKT schuld sein kann am Preisverfall, nicht immer nur ich -.-)

wieso wird die anzeige nicht live dargestellt?
man könnte ja sonst nix vertuschen? :roll:

Wiso schaltest du dein Hirn nicht selbst an oder ließt wenigstens?

[...]Wird übrigens nur 2x pro h aktualisiert (.16 und .46) weil etwas aufwändig.[...]

Er hat bereits gesagt, dass die Berechnungen aufwändig sind und deshalb nicht live ausgeführt werden.

Ferner ist eine live-anzeige genau so leicht fakebar wie eine die alle 30min aktualisiert wird.

Wenn du der Anzeigen nicht glaubst, tuh es nicht, das kann man dir nicht verübeln. Aber blöd daherreden? Nein danke!

nicht live ausgeführt werden.

Ferner ist eine live-anzeige genau so leicht fakebar wie eine die alle 30min aktualisiert wird.

jo am besten wir lassen das mit den Anzeigen wenn sie sowieso nix sagen

entweder man traut Lukas oder man traut ihm nicht

Aber blöd daherreden? Nein danke!

es wäre schön wenn Du Deine Maßstäbe bei dir selbst anwenden würdest, dann hätte Dein Renomee vielleicht etwas mit meinem Post zu tun gehabt

Zuletzt bearbeitet:

Weil diese Anzeige die Summe aller Lose in der DB berechnen muss, und dies ca. 20-30 Sekunden dauert (schätze ich). Um dies nicht bei jedem Aufruf zu tun, wird es eben so gemacht. Würde ich auch so machen....

Er hat bereits gesagt, dass die Berechnungen aufwändig sind und deshalb nicht live ausgeführt werden.

also bis die 2,5 Mrd vom Loselink buchen sichtbar waren, war das nicht innerhalb einer stunde sichtbar, nichtmal nach 24 stunden, also das mit den 2 x pro stunde stimmt nicht.

also bis die 2,5 Mrd vom Loselink buchen sichtbar waren, war das nicht innerhalb einer stunde sichtbar, nichtmal nach 24 stunden, also das mit den 2 x pro stunde stimmt nicht.

Das könnte vllt. ja auch andere Ursachen haben, wie eine Prüfung der Buchung etc? Oder willst du hier nur Stunk machen? Wenn du das so pessimistisch siehst, was machst du dann noch mit Klamm/Losen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich als grosser Anhänger der "Bug"-Theorie muss sogar sagen, dass da wohl nichts dahinter ist. Entweder werden die Lose auf ein anderes (Zwischen)EF verschobene oder einfach nur um Mitternacht aus dem System genommen. LK wäre nicht so dumm das so offensichtlich zu machen :ugly:....

Das könnte vllt. ja auch andere Ursachen haben, wie eine Prüfung der Buchung etc? Oder willst du hier nur Stunk machen? Wenn du das so pessimistisch siehts, was machst du dann noch mit Klamm/Losen?

was hat eine andere Meinung mit "Stunk machen" zu tun.
Ich denke es sollte doch jedem gestattet sein, hier seine Meinung zu äußern oder Fragen zu stellen, ohne gleich angegriffen zu werden.

Gleiches gilt für

Aber blöd daherreden? Nein danke!

Es geht doch auch anders wie "meisterwms" es zeigt. Kurz knapp und sachlich.

LG

Es ist aber ein deutlicher Unterschied zwischen Seine Meinung sagen und einfach nur rumstänkern. Wer seine Meinungen und Ansichten konstruktiv vorbringt, der wird auch meistens eine konstruktive Antwort bekommen. Wer aber so anfängt wie Tray, der bekommt dann eben auch die entsprechenden Reaktionen...

[...] Entweder werden die Lose auf ein anderes (Zwischen)EF verschobene oder einfach nur um Mitternacht aus dem System genommen. LK wäre nicht so dumm das so offensichtlich zu machen :ugly:....

Hat Luke nicht eh gesagt, das manche Dinge auf nen Zwischen-EF wandern? Ich glaub bei den Spenden ist das zumindest schonmal so.
Naja allerdings gebe ich da meisterwms recht, wenn die Anzeige gefaked wäre, dann glaube ich ehrlich gesagt nicht, das Luke so dämlich wäre es offensichtlich zu machen.

Aber ich weiß auch nicht wirklich ob ich der Anzeige nun trauen soll, oder nicht, die Zeit wird es zeigen. Ich weiß nur, dass die Anzeige scheinbar das Vertrauen in die Lose gehoben hat und das sehe ich als äußerst erfreulich an.

Wer über die Anzeige stänkern will, sollte sich iwo bei seinen Freunden in ICQ oder so ausheulen, ich will die Anzeige noch ne Weile sehen können und nicht das Luke sie rausnimmt weil wieder zich Leute zum stänkern anfangen, wenn ihrs nicht glaubt behaltets für euch. Ich weiß auch nich was ich von der Anzeige halten soll, aber wieso pauschal sagen: "Luke lügt eh! Die Anzeige ist gefaked!"?

Er hat sich mit der 100 Mrd Geschichte arg selbst ins Fleisch geschnitten, ich persönlich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er so dumm wäre, jetzt auch noch alles an Vertrauen zu verspielen, indem er nochmals eine Aussage tätigt, die in ein Jahr oder so widerlegt wird.

Nur mein Einwurf, besten Gruß