Es ist aber ein deutlicher Unterschied zwischen Seine Meinung sagen und einfach nur rumstänkern. Wer seine Meinungen und Ansichten konstruktiv vorbringt, der wird auch meistens eine konstruktive Antwort bekommen. Wer aber so anfängt wie Tray, der bekommt dann eben auch die entsprechenden Reaktionen...

Da kennst du unsere User nicht. Da sind User unterwegs, die von der Materien keine Ahnung haben. Die haben weder eine Loseseite noch habe sie irgendwann mehr als 1Milliarde an Losen gesehen. Diese sind dann vor allem in diesem Thread unterwegs und lesen alles mit. Sobald die Meinung von einigen Menschen denen nicht passt, wird anstatt sich mit Argumenten auseinanderzusetzen ein schneller (natürlich ohne Namen) Popel vergeben und weitergelesen.

Natürlich gibts auch ordentliche Menschen mit denen man hier diskutieren kann. Aber es gibt eben auch die anderen....

also bis die 2,5 Mrd vom Loselink buchen sichtbar waren, war das nicht innerhalb einer stunde sichtbar, nichtmal nach 24 stunden, also das mit den 2 x pro stunde stimmt nicht.
doch das stimmt. und sichtbar waren sie auch direkt. was weiss ich wo du geschaut hast oder was dein cache da veranstaltet ... die anzeige ist echt. punkt. wenn du persönlich das nicht glaubst dann ist mir das egal aber behalt es bitte für dich und hör auf hier stimmung zu machen, denn sowas hat mehr einfluß auf den preis als alles andere.
crontab schrieb:
14 * * * *
44 * * * *

[..]aber behalt es bitte für dich und hör auf hier stimmung zu machen, denn sowas hat mehr einfluß auf den preis als alles andere.

Genau so ist es.
Besonders, wie hier auch bereits gesagt wurde, beeinflussen solche Aussagen neuere Klammuser die gerade mal ein wenig hier lesen. Und wenn nicht sogar nur die letzte Seite wo so ein Beitrag steht.

vielleicht hat er auf https://www.losepreis.info/losemenge/ geschaut da weiß ja keiner wie lange das dauert bis das aktualisiert wird.

Doch, ich weiß es. :LOL: Entsprechend Lukas' Angaben ruf ich die Seite alle 30 Minuten ab. Allerdings werden seit einer Woche oder so nicht mehr alle Einträge aus der Datenbank, sondern nur noch ein Durchschnittswert für 6 Stunden (also 4 Datenpunkte an einem Tag) angezeigt, weil die Datenmenge sonst zu groß wurde. Das heißt also, eine deutlich große Losemengenänderung wird nach spätestens 6 Stunden komplett sichtbar.

Im Moment bekommt man die Lose locker zu 0,16 EUR/Mio verkauft. Man muss zwar Geduld manchmal mitbringen und vor allem stark bleiben und den Preis nicht einfach senken. Meist muss es nicht mal Geduld sein, hab 1,5 Mrd innerhalb einer halben Stunde verkauft und zwar ohne den Preis zu senken. Kommt natürlich auch immer darauf an, ob man gerade auf den Verkauf der Lose angewiesen ist.

Ich möcht hier mal eine zZusammenfassug meiner Großen Losevernichtungsaktion posten:

Bereits 1.279.001.206 Lose vernichtet.

Insgesamt 4.443 Klammgeile-Anteile Guthaben und damit über 1,66 Mrd Ausschüttung pro Monat!

Diese Woche wieder 182.562.003 Lose gesetzt:

Ab wann nutzt du die Ausschüttung um Lose zu vernichten und nicht um Klammgeil-Anteile nachzukaufen? Oder verkaufst du die Anteile und schredderst den Erlös dadurch?

die hälfte der Klammgeil Ausschüttung wird in neue Anteile investiert, die andere Hälfte bei der Wochenverlosung gesetzt. Dadurch werden die Lose vernichtet, und mit dem gewonnenen Geld werden neue Lose gekauft.

Danke für die Info.
Und hat die Aktion irgendwann ein Ende? Also wird irgendwann, zum Beispiel wenn die gesammelten Anteile 100 Mrd wert sind, die Anteile verkauft und die 100 Mrd dann dadurch geschreddert?

Danke für die Info.
Und hat die Aktion irgendwann ein Ende? Also wird irgendwann, zum Beispiel wenn die gesammelten Anteile 100 Mrd wert sind, die Anteile verkauft und die 100 Mrd dann dadurch geschreddert?

Es ist soweit mir bekannt kein Ende geplant, ab einer gewissen Größe steht zur Planung auch in der Monatsverlosung mit zu wirken. Aber ein Ende wird wahrscheinlich nicht kommen, solange AEV diese Aktion betreibt und Klammgeil nicht schließt.

Die Aktion ist beständig am wachsen und wird hoffentlich in 1-2 Jahren (meine Meinung) eine ersze merkbare Wirkung auf den LP erziehlen, bis dahin bleibt uns Geduld. Die Aktion ist bisher in enormer Geschwindigkeit gewachsen durch die Mithilfe einiger User, welche sich daran mit Spenden beteiligen.
Durch das zutun mehrerer User und vorallem "reicher" User könnte die Aktion gewiss noch früher Effekte erziehlen, dennoch bleibt dies natürlich jedem selbst überlassen.
Aber eine Aktion wie diese mit tatsächlichen Aussichten auf Erfolg und durch das "selbstwachsen" durch reinvestitionen, sollte durchaus auch von allen die dem Losepreis helfen wollen in Betracht gezogen und unterstützt werden.

Mit bestem Gruße

Danke für die Info.

Das ist eine gute frage und ein punkt über den man sich durchaus auch gedanken machen sollte.

Was passiert wenn der losepreis sich stabilisiert hat und die aktion ständig weiter läuft. Dann werden lose für die user irgendwann unerschwinglich, da der preis durch die aktion immer weiter in den höhe getrieben wird.

Die vernichtungsaktion finde ich grundsätzlich sehr gut. Aber es sollte auch klar geregelt sein, wann das ganze ein ende hat, damit der schuss am ende nicht nach hinten geht.

Ich glaub es gab mal die Überlegung, ob man dann die Lose spenden soll beim SLT oder sowas, aber die Überlegung wurde vertagt, da wir ja noch sehr weit von diesem Punkt entfernt sind.

Was passiert wenn der losepreis sich stabilisiert hat und die aktion ständig weiter läuft. Dann werden lose für die user irgendwann unerschwinglich, da der preis durch die aktion immer weiter in den höhe getrieben wird.

M.E. wird das so nie passieren. Solche Größenordnungen liegen zumindest noch in sehr weiter Ferne.
Erstmal abwarten (schön weiter spenden :p) und nichts überstürzen!
Bin auch der Meinung, dass sich eigentlich noch viel mehr User an der Aktion beteiligen sollten... aber wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

M.E. wird das so nie passieren. Solche Größenordnungen liegen zumindest noch in sehr weiter Ferne.
Erstmal abwarten (schön weiter spenden :p) und nichts überstürzen!
Bin auch der Meinung, dass sich eigentlich noch viel mehr User an der Aktion beteiligen sollten... aber wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

klar sind diese größenordnungen noch in weiter ferne.

Und doch finde ich es wichtig, dass frühzeitig geklärt wird, wie später vorgegangen wird. Immerhin hat die vernichtungsaktion jetzt schon eine ordentlich größe erreicht. Und das ganze soll sich progressiv weiter verlaufen... wenn ich das richtig verstanden habe.

Was würde also passieren, wenn der losepreis (aus welchen gründen auch immer) auf 2,00 Euro pro Mio steigt? Werden dann trotzdem noch weiter lose durch die vernichtungsaktion bei der wochenverlosung gesetzt? Oder läuft die aktion so lange bis ALLE lose vernichtet wurden? :ugly:

Die Losevernichtungsaktion hat nen eigenen Thread :roll:

zum Offtopic:
Es wird nie zu einer Gefährdung der Währung Lose kommen. Die gesamte Aktion basiert auf Klammgeilanteilen. Deren Ausschüttungshöhe wird sich aber zwangsläufig bei einer Loseknappheit immer weiter (bis auf 0!!!) anpassen und dementsprechend kann die Vernichtungsaktion nur bis zu einem bestimmten Losevolumen vernichten. Dann ist Feierabend.

Und wenn der Loesepreis so deutlich steigt, gibts bestimmt wieder nen ominösen Bug, der ein paar Hundert Mrd aus dem Nichts zaubert. Hatten wir doch alles schon mal...

Ansonsten ist eine Vernichtungsaktion ganz nett und hat bei den kommenden Ausmaßen sicher auch gewisses Gewicht. Mir ist der momentan stabile Losepreis ganz recht. Ein Ansteig nützt den Bunkerern - wer Lose kaufen will oder muss, ist weniger begeistert...