Mir ist der momentan stabile Losepreis ganz recht.
Ausgehend von meinem VWL/BWL-Wissen würde ich mich da anschlie0en. Das Inflation blöd ist sehen wir ja, damit ist schwer zu Wirtschaften. Deflation ist aber noch gefährlicher. Schon alleine weil sie sich schwerer Bremsen läßt. Schließlich kann man ja bei Deflation damit rechnen das sich das Geld durch das "liegenlassen" vermehrt im Wert. Deswegen landet dann kaum noch Geld auf dem Markt. Auch wenn BWL/VWL nur begrenzt anwendbar auf lose ist, gewisse Muster werden sich ähneln.
 
[...]Schließlich kann man ja bei Deflation damit rechnen das sich das Geld durch das "liegenlassen" vermehrt im Wert. Deswegen landet dann kaum noch Geld auf dem Markt. Auch wenn BWL/VWL nur begrenzt anwendbar auf lose ist, gewisse Muster werden sich ähneln.

Ich gebe dir zum Teil recht, wie du schon sagst ist es nur begrenzt anwendbar, einige Muster stimmen gewiss.

Steigender LP:
-> Evtl. mehr Bunkerer
-> Evtl. mehr Seiten (weniger Gewinn pro Seite)
-> Evtl. Bereinigung des Bankensektors durch etliche Pleiten
Aber:
-> Evtl. neue Mehrwerte weil Lose sich dann endlich mal lohnen
-> Evtl. mehr User da sie vom hohen LP angelockt werden
-> Evtl. mehr Vertrauen "alter" User in Klamm

Durch das höhere Vertrauen evtl. höhere Bereitschaft zur Investition in Lose als Währung.


Ich hab jetzt extra alles mit eventuell gekennzeichnet, es sind so meine "spontanen" Vermutungen was ein höherer LP so nach sich zieht. Ich habe weder BWL/VWL studiert, ich habe meine Gedankenzüge lediglich durch mein eigenes Interesse an Wirtschaft / Marktpsychologie gebildet, sowie meinen Grundkenntnissen in Wirtschaft aus Realschule und aktuell meinem Fachabitur im Schwerpunkt Wirtschaft.


Besten Gruß
 
Hiho,

werden die Preisvergleiche zwischen den Wochen bei den diversen Seiten eigentlich nicht mehr gemacht? Fand die immer äußerst nützlich :(
Oder sind die Preise überall gerade komplett konstant?
 
Der Preis ist fast überall +1/-1 Cent/mio...

Du kannst dir immer die Preise anzeigen lassen www.losepreis.info

Ok, dachte grad nur an diese wöchentlichen Posts die chrissel glaube ich angefangen hatte und verplant dann weitergeführt hatte, fand die immer schön übersichtlich, vorallem mit den Prozentualen Trends.
Das grafische auf losepreis.info find ich irgendwie nicht so prikelnd, aber wenn grad der Preis wirklich so konstant ist, dann oki :)

Danke dir auf jedenfall für deine Antwort :)
 
Angesichts der letzten Aktionen auf Klammgeil mit Losedoppler und Anteilsdoppler ist der Losepreis ziemlich niedrig. Der Markt ist einfach zu lethargisch.

Was gab das für ein Hallo, als Markus Biehl letztes Jahr den Lose-Euro-Doppler angeworfen hat.

Noch einmal: schreibt doch mal die Losepreise rauf. :)
 
Was man auch bedenken muss und wofür Lukas nichts kann, aber lieber Lukas, der Markt auch nicht, ist der Fakt, das lose hier teilweise ziemlich schnel zirkulieren. Das heißt einmal ausgegeben sind sie auch ruckzuck für den nächsten verfügbar. Ist sind zwar genauso viele Lose, die sind aber schnell wieder vefügbar.
 
...Das heißt einmal ausgegeben sind sie auch ruckzuck für den nächsten verfügbar. Ist sind zwar genauso viele Lose, die sind aber schnell wieder vefügbar.

naja,soll ich ne woche warten bis ich die verzocken darf wenn ich mir die teile heut gekauft hab?versteh nicht was du damit aussagen willst:-?