Schon mal was von Epoch gehört? :roll:

Die erste Koordinate beschreibt die Zeitangabe, also das Datum in der x-Achse. :ugly:

Ui ja :ugly:, es kommt wahnsinnig seriös herüber, Verschwörungsthesen aufzubauen, wenn man dann die tatsächlichen Erklärungen einfach ignoriert. :ugly:

Lukas wird sich über die neueste "Verschwörungsthese" freuen. :ugly: Er generiert jede Sekunde seit dem 01.01.1970 00:00:00 GMT (WEZ) genau 1 Los. Wow. :ugly: Das ist es also. :ugly:
 
Huhu habe den Text mal ein bisschen umformeliert. Sorry das ich keine Absätze reingemacht, habe da hat mich einfach die Schreiblust eingefangen. Aber hoffe jetzt ist er verständlich.

Ok vielleicht ist der Losepreis wieder gestiegen. Aber wie oft war das schon der Fall das er 1, 2 oder auch 3 cent gestiegen ist aber im anderen Moment gleich 5, 6 oder 7 Cent gesunken.
 
Ok vielleicht ist der Losepreis wieder gestiegen. Aber wie oft war das schon der Fall das er 1, 2 oder auch 3 cent gestiegen ist aber im anderen Moment gleich 5, 6 oder 7 Cent gesunken.

Die Frage ist halt, was passiert, wenn die Losemenge WIRKLICH fällt. Was auch immer Lukas die letzten Jahre gemacht hat, offensichtlich sind wir derzeit an dem Punkt, wo täglich Lose im dreistelligen Mio.-Bereich "vernichtet" werden.

Aber mehr als abwarten werden wir auch dieses Mal nicht können... ;)
 
Ich schätze mal, das wird sich dann irgendwann in einigen Monaten oder Jahren zeigen ;)
Ich finde, dass zeigt sich schon jetzt im Losehandel. Z.B. suchen aktuell altbekannte User vergeblich Lose unter 15ct/Mio und wenn man welche für 15ct/Mio anbietet, gehen die teilweise in Minuten weg.
 
Na ich hoffe doch dass diese wirklich fällt. Mit meiner Aktion vernichte ich nun monatlich bereits 240 Mio Losw, und es wird immer mehr. Ich hoffe ich kann noch viele Spender finden um schnell viel mehr Lose auf Dauer zu vernichten. Aber auch ohne Spenden schaffe ich in einem Monat bereits ca. 400 Mio/Monat durch die Reinvestition - Genaueres zu der Aktion in meiner Sig!
 
[...]
Und was sagt uns die Stratistik? Nichts ja doch das 20 Millarden Lose durch Schreddern, Verlosungen ect. vernichtet wurden jedoch sagt sie uns nicht wieviele Generiert wurde. Die Anzeige sagt uns nur es sind 20 Millarden durch Verlosungen ect. Vernichtet wurden aber sie sagt uns zb. nicht das Lukas vielleicht 30 Millarden generiert hat. Also so wären wieder 10 Millarden Lose mehr und keiner bemerkt es denn alle beharen auf die Anzeige. Siehste 20 Millarden sind weniger JUHU.[...]

Die Formel ist wenn ich nicht ganz irre, sagte Luke glaube ich:

1. Mai Gesamtlosemenge - Aktuellste berechnete Gesamtlosemenge (aller 30 Minuten)

ob das nun stimmen mag, oder nicht sei dahin gestellt.

Ich warte das ganze weiterhin ab und entscheide dann, ob ich Luke glaube oder nicht, aber ich finde es gut das einige Leute Hoffnung aus der Zahl schöpfen, wobei die Zahl natürlich für Verschwörungstheoretiker wieder eine perfekte Grundlage ist, aber was solls.

In ICQ bekomme ich aktuell nur positives Feeling von den Leuten mit, kA wies euch da geht.


Beste Grüße
 
ich denke auch,dass durch die Anzeige,dass Vertrauen,wenn auch nur ein wenig, gestiegen ist, und die Hoffnung auf einen besseren oder stabilen Losepreis wieder da ist ;)

und der Losepreis ist ja auch stabil seit einigen wochen ;)..bin gespannt wies die nächsten monate weitergeht
 
War ebenfalls lange aus der Losewelt zurückgezogen und habe nun durch den aktuell recht stabil wirkenden Preis wieder ein bisschen Vertrauen in das Ganze geschöpft. Werde mich vorerst noch nicht wieder groß reinsteigern, aber ein bisschen reinschnuppern kann man schonmal wieder. Wäre wirklich traumhaft, wenn sich der Losepreis nach all den Jahren tatsächlich mal nachhaltig fangen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Losepreis nun wirklich stabil bleibt, glaubt ihr, dass die ganzen Loseseiten diese hohen Zinsen noch bezahlen können?:-?
 
Nein. Etliche Seiten werden die Zinsen senken (die seriösen zumindest) und einige werden erklären, dass die verschuldet sind, da das Userguthaben zweckentfremdet wurde. *Würde ich drauf wetten*

Wenn der Losepreis stabil bleibt also nicht viel steigt dürfte es eigentlich nicht viel ausmachen.
Wobei ich auch denke das es dann viele tr. im Abuse
geben wird.
 
besser als Zinsen-Banken dürften dann Anteile abschneiden, die Anteilsausschüttung ist immer variabel, da ist der Losepreis beinahe egal. Ich "hoffe", dass Banken die Zinsen anpassen und die Schulden in Grenzen halten.
 
Nein. Etliche Seiten werden die Zinsen senken (die seriösen zumindest) und einige werden erklären, dass die verschuldet sind, da das Userguthaben zweckentfremdet wurde. *Würde ich drauf wetten*

Ich befürchte ähnliches, wenn der Kurs steigt oder zumind. konstant bleibt werden die ganzen kleinen Seiten, die das USerguthaben verschoben haben aufhören. Dann sind viele User geprellt. Danach merkt jeder, dass die "Buchungslose" (Guthaben auf Seiten, das nicht durch den EF-Stand des Admins gedeckt ist) weg sind. Das führt zur Folge, dass die Losemenge sich geringer anfühlen wird. So wird der Preis dann im zweiten Schritt nochmals steigen.
 
Sehe das genauso
Meiner Meinung nach ist die Nachfrage zwar nicht sonderlich viel gestiegen,das Angebot aber dafür umso mehr gesunken.

Das mangelnde Angebot wird dann früher oder später dazu führen das einige ihre Preise anziehen müssen da sie nur noch weniger Leute beliefern können.
Und das wiederum führt dann zu mehr Nachfrage ;)