Wenn er es schreibt. Ich frag mich was vor dem 1 Mai war?

Also ich weiß, was ich persönlich vor dem 1. Mai gemacht hätte... :mrgreen:


Aber das ist jetzt eigentlich piepegal.

Laut seinen Aussagen sind es derzeit weniger als 2.500 Mrd. Lose, im Mai wurden knappe 10,5 Mrd. Lose vernichtet.


Das ist völlig ausreichend um zu klären, wer schonmal nicht am Preisverfall vor ein paar Tagen Schuld war. Und es bestätigt nochmal die Annahme, dass vieles hier tot geredet wird, und einige Leute bewusst oder unbewusst Panik erzeugen (wollen).




EDIT:

Ich frage mich wie das mit der Anzeige funktionieren soll, gem. Quelltext ist das doch nur HTML Code.

Ist eine automatische Anzeige mit nur einem HTML Code möglich?? oder muss es jede halbe Stunde manuell eingetragen werden?? kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn ich ein Programm schreibe ala

Hallo <b>Welt</b>
<?php
for ($k=1; $k<=10; $k++) print $k.'. Zeile';
?>
fertig

... dann siehst du im html auch nur:

Hallo <b>Welt</b>
1. Zeile
2. Zeile
3. Zeile
4. Zeile
5. Zeile
6. Zeile
7. Zeile
8. Zeile
9. Zeile
10. Zeile
fertig


Genauso könnte in diesem <?php ?> - Block auch eine Datenbankabfrage stecken, die du ebenfalls nicht sehen würdest!
 
  • Like
Reaktionen: ABC
im Mai wurden knappe 10,5 Mrd. Lose vernichtet.

Das ist völlig ausreichend um zu klären, wer schonmal nicht am Preisverfall vor ein paar Tagen Schuld war. Und es bestätigt nochmal die Annahme, dass vieles hier tot geredet wird, und einige Leute bewusst oder unbewusst Panik erzeugen (wollen).

Gefühlsmäßig fand jeder, dass im Mai lose dazugekommen sind. Ich will nix schlechtreden, aber sollte z.B. im März 500 MRD generiert worden sein, die an bestimmte Leute gingen, die die Lose in den letzten Wochen auf den Markt geschmissen haben, dann ist der Preisverfall durchaus realistisch und verständlich (also von 30ct. auf 15ct.).

Dass die Lose auf dem freien Fall Richtung 10ct. waren ist wohl unbestritten, da wären wir auch ohne zusätzliche Losegenerierung aufgrund des weggefallenen Vertrauens hingekommen.

Durch Lukas' Aussage jetzt könnten die Anleger vllt. dazu motiviert werden, weniger Lose zu verkaufen bzw. sogar nachzukaufen zum aktuellen Preis. War aufjedenfall clever die Anzeige und die Aussage.
 
  • Like
Reaktionen: KLG
Wenn ich ein Programm schreibe ala

Hallo <b>Welt</b>
<?php
for ($k=1; $k<=10; $k++) print $k.'. Zeile';
?>
fertig

... dann siehst du im html auch nur:

Hallo <b>Welt</b>
1. Zeile
2. Zeile
3. Zeile
4. Zeile
5. Zeile
6. Zeile
7. Zeile
8. Zeile
9. Zeile
10. Zeile
fertig


Genauso könnte in diesem <?php ?> - Block auch eine Datenbankabfrage stecken, die du ebenfalls nicht sehen würdest!

So wird er es niemals gemacht haben (er ist ja nicht dumm)...
Es läuft als Cron eine (z.B. Php)-Datei.
Diese macht folgendes.

1. Aus der DB die Zahl diesen
2. Datei kurs.html anlegen und den Inhalt dort reinschreiben.

Im Unterschied zu deinem wird bei meiner (und Lukas) Lösung die DB nur 1 mal abgefragt, und bei dir wird bei jedem Aufruf die DB abgefragt. Bei einer 100-User-Lose-Klick-Seite mag das gehen, aber bei der Datenmenge wie klamm sollte man mit solchen Abfragen sparsam sein.


Zur Erklärung für dich: 30 Minuten = halbe Stunde. Das sollte ein Witz sein...:yawn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub das warn nur so um die 400-500 Mio wenn ich das richtig abschätze...

Wie kommste darauf? Es wurden mehr als eine Mrd von einer einzigen Person gesetzt. Da muss man nichts abschätzen^^

Es steht klar und deutlich da:

Lose/User (max/min/Ø):1.000.000.051 / 1 / 4.421.432
Es waren sogar eine Mrd und 51 Lose. :ugly:

Wegen der Anzeige nochmals:

...bedenkt, dass da ab und an auch wieder welche hinzukommen auf normalem Wege. 100 muss man also nicht unbedingt sehen ... und am WE/Nachts sogar ein ganzer Batzen, nämlich die Verlosungs-Ausschüttungen. Auch Spendenlose sind tagsüber aus dem System raus und werden Nachts wieder dem SLT gutgeschrieben. Also nicht ganz einfach die Berechnung. Das Ganze muss langfristig betrachtet werden. Grundlage für die Zahl ist stets (Tresor+Guthaben) bei klamm und EF-Accounts.
 
Mhh also und was ist wenn lukas sowas wie transferkosten einbaut,
und er sein wort geben würde vorerst keine lose mehr zu produzieren ?
Also z.B. 0.5 % von der transaktionsmenge sind transaktionskosten.
Denke das wäre auch ne sinvolle idee recht viele lose zu vernichten
 
  • Like
Reaktionen: ABC
Mhh also und was ist wenn lukas sowas wie transferkosten einbaut,
und er sein wort geben würde vorerst keine lose mehr zu produzieren ?
Also z.B. 0.5 % von der transaktionsmenge sind transaktionskosten.
Denke das wäre auch ne sinvolle idee recht viele lose zu vernichten

Wäre eine gute Lösung und wäre ich auf jedenfall dafür!
Das sollte auch jeder verkraften können!;)
 
Denkt dran, es gibt tausende von Seiten. Diese haben diese Funktion nicht drin. D.h. die USer würden die volle Summe gutgeschrieben bekommen und die Webmaster nicht alles. Das wäre fatal für die Klammwelt.
 
dann macht jemand ne seite auf, bei der transferiert wird und das sogar noch kostenlos...

Man könnte aber jede Transatkion zählen lassen
z.B von Klamm-User zu Klamm-User oder von Klamm-User zum EF immer werden 0,5% Transatkionskosten fällig bei Ein- und Auszahlungen!

@meisterwms das stimmt,das habe ich nicht beachtet,dann könnte man es halt nur von User zu User machen,da gibt es sicherlich auch genug Transaktionen!
 
Also wirklich toll finde ich die Idee nicht.
Er nimmt doch schon etwas für die Transaktionen beim EF wieso sollte man dann den Usern direkt nochmal etwas wegnehmen?
 
Man könnte aber jede Transatkion zählen lassen
z.B von Klamm-User zu Klamm-User oder von Klamm-User zum EF immer werden 0,5% Transatkionskosten fällig bei Ein- und Auszahlungen!
nein, z.b. XY macht ne seite, auf vms basiert, dort können die leute dann die lose transferieren, völlig kostenlos

müssen halt beim ersten mal was zahlen, aber dann immer 4free, z.B. wenn X was von Y kauft, dann überweist X die lose an Y auf seite Z und das kostenlos

desweiteren schwachsinnige idee, die auch schon oft genug abgelehnt wurde 8)
 
nein, z.b. XY macht ne seite, auf vms basiert, dort können die leute dann die lose transferieren, völlig kostenlos

müssen halt beim ersten mal was zahlen, aber dann immer 4free, z.B. wenn X was von Y kauft, dann überweist X die lose an Y auf seite Z und das kostenlos

desweiteren schwachsinnige idee, die auch schon oft genug abgelehnt wurde 8)
Mir gefällt die Idee auch nicht so richtig,da es halt nicht fair ist den Usern die Lose jetzt der Tasche zu ziehen,aber wenn er nur 10Mrd vernichtet,dann bräuchten wir ja 10Jahre und haben dann gerade Mal 1,2Billion vernichtet und sagen wir es gibt 2,4Billion,dann dauert es ja ewig...
 
Wie kommste darauf? Es wurden mehr als eine Mrd von einer einzigen Person gesetzt. Da muss man nichts abschätzen^^

Er meint damit, dass der sprunghafte Anstieg heute Nacht nicht die 1mrd von der Verlosung sein können (siehe https://lps.cularis.de/losemenge/), da die Kurve ja nur um 400-500mio ansteigt.
Außerdem war die Milliarde gestern Nachmittag schon gesetzt gewesen, war mir nämlich auch aufgefallen ;) ist also vielleicht schon ein paar Tage her.
 
Tag zusammen,

hab jetzt soweit alles durchgelesen und möchte nun auch einmal etwas dazu sagen.

Ich glaub jeder findet es schei*e das der Losepreis so im Keller ist. Ich finde die Seite die Lukas gemacht hat echt gut, nur schade das erst seit dem 1 Mai mitgezählt wird.

Aber 10.430.017.108 Milliarden lose seid dem ersten Mai weniger ist schon einmal ein Anfang, (bin noch nicht lange bei Klamm dabei) Hab aber die Preisschwankungen miterlebt. Als ich mit klamm angefangen habe habe ich noch locker 0.38 Eurocent promio bekommen.

Ich finde man sollte mehr Aktionen starten damit der Losepreis wieder Stabil wird.

Mfg
KD-NewMedia
 
naja aber das alles nur duch spenden , wird auch nichtso der hammer.
Ich spende auch aber indirekt, über die klammgeil.de losevernichtungsaktion
( siehe signatur )
Das bringt glaube ich auf dauer mehr
 
Das mit 0,5% von User->User könnt ihr auch schnell vergessen.

Dann findet sich schnell ein Geschäftstüchtiger(ich:D?), der einen Dienst anbietet, bei dem es nur 0,25% kostet. Dabei werden die Lose auf mein EF eingezogen und dann sofort dem begünstigten ausgezahlt :D