Hallo zusammen,

wie sehr wahrscheinlich jeder schon bemerkt hat, sinkt und sinkt der Losekurs nur noch.
Derzeit steht er so bei ca. 30-33 Cent. Schon einige User haben damit angefangen die 20er Grenze zu berühren , also verkaufen 1Mio für 29 Cent oder gar weniger. Wenn dies so weitergeht , wird der Losekurs schon in wenigen Wochen auch die 10er Grenze anschneiden. Und ich denke mal, wenn man 10 Cent /Mio bekommt , wer verkauft die Lose dann noch. Dann ist es ja viel Sinnvoller nur noch zu Zocken , macht ja mehr Spaß , denn was macht man schon viel mit 10 Cent. Für 1 Euro müsste man ja ganze 10 Mio Lose verkaufen und ob sich das lohnt , naja ich würde sagen „nicht so wirklich“. Jeder weiß denk ich mal wie ein Preis entsteht. Also nicht nur hier bei dem Losepreis sondern auch im echten Leben , also auf dem richtigen Markt. Ein Preis regelt sich nach Angebot und Nachfrage. Also steigt der Preis wenn das Angebot nicht so hoch ist und sinkt wenn die Nachfrage nicht so groß ist.
Wie es derzeit bei den Klammlosen ist sieht man denk ich eindeutig. Die Nachfrage ist kleiner als das Angebot. Daher muss man , damit sich etwas ändern an einem der beiden Sachen etwas verändern. Jetzt muss man nur noch herausfinden was. Holen wir als erstes man die Nachfrage. Ich denke mal die Nachfrage kann man nicht wirklich beeinflussen, da der Losekurs ja bei ca. 30Cent/mio liegt und somit kommen immer weniger Leute die ein große neue Seite mit Losen aufbauen wollen, da es sich einfach nicht lohnt für diese. Daher bleibt ja nur noch das Angebot. An diesem kann man etwas ändern , da man ja versuchen kann Lose vom Markt zu holen. Ich hatte Lukas klamm mal eine E-Mail geschickt und als Antwort erhalten , das mehr Lose geschreddert werden aus rausgegeben. Dies stimmt bestimmt, da ich denk Lukas will auch das der Kurs etwas steigt , denn wenn er immer mehr sinkt , werden sehr wahrscheinlich sehr viele User einfach gehen und ob Lukas das will , glaub ich eher nicht. Daher wird es wohl stimmen was er sagt. Bloß wenn am Tag ein paar Mio geschreddert werden und ein paar wieder rausgegeben , dann bleibt bestimmt nur noch ein kleiner Teil , denn was sind 10Mio von mehreren 100MRD oder gar mehr Losen , wie viele auch immer im Umlauf sind. Ich denk mal das ist nicht so besondern viel. Gut einig User engagieren sich schon für den Losekurs und genau das selbe möchte ich jetzt auch tun.
Daher habe ich eine Seite eingerichtet. Dort kann man Banner klicken. Ich habe dabei die Betreibergebühren auf 0 % gesetzt also 100% der Lose die ein Banner bringt können erklickt werden. Am ende jedes Tages werde ich das ganze Guthaben was erklickt worden ist auf klamm.de schreddern. Ich denke mal das wird sehr viel für den Losekurs bringen, denn das Problem ist ja , keiner will seine sehr wahrscheinlich hart verdienten Klammlose schreddern , denn die meisten denken sich ja auch „wenn ich 5Mio Lose (z.B.) schreddere was bringt das dem Losekurs schon , wenn ich das als einzigster mache und somit machen es halt nicht sehr viele und es bringt wirklich „wenig“ , denn es bringt nicht nichts , da ja ein paar Mio und wenn es nur 0,00001% (oder so) ausmacht etwas , daher ist es halt nie umsonst.
Daher hoffe ich das viele auf der Seite mitmachen werden , denn man ,muss ja keine Lose von sich selber schreddern , sondern nur Banner klicken und das erklickte wird jede Woche auf klamm.de zu 100% geschreddert und auch bei den Bannern gibt es 100% Vergütung für die User. Was man „opfern“ muss ist lediglich ein wenig Zeit , aber ich denke mir , jeder der was am Losekurs wirklich ändern will wird und wenn es am Tag nur 15min oder so sind, ein wenig zeit investieren. Denn ich denke mir mal , wenn jemand sagt er will was ändern am Losekurs etc. und er dann nicht mal bereit ist am Tag 15min oder so zu opfern dafür , will man dann wirklich was verändern , ich würde auf jeden Fall sagen NEIN.

Lange Rede , kurzer Sinn. Jeder der was verändern will am Losekurs und man kann definitiv was verändern , der wird und wenn s nur ein paar min am Tag sind , etwas zeit investieren , denn es kommt einem selber ja auch zu gute.
Denn auch ich werde am Tag sehr viel von meiner Freizeit dafür opfern .
Hoffe ihr seit auch dabei, denn zusammen kann man auf jeden Fall etwas verändern.

Name der Seite ist : https://losekurs.klammwunder.de

Gruß st.pauliblau

Zuletzt bearbeitet:
So.. ich möchte mal eben kurz auf meine Signatur aufmerksam machen! ;)

Ein kleiner tropfen auf den heißen stein.. ;)

Chabo
8)

Finde das garnicht mal so ne schlechte Idee mit dem Klicken für den Schredder - gibts zwar auf anderen Seiten auch schon ab und an mal, aber es gibt halt meines Wissens noch keine Seite, die nur darauf ausgelegt ist. Das Problem bei diesen ganzen "Ich mach was für den Losepreis" Aktionen ist ja hauptäschlich, daß diese Lose die so geschreddert werden eh nicht auf dem Markt gelandet wären, sonst wäre der "Schredderer" höchstwahrscheinlich auch nicht dazu bereit sie überhaupt zu vernichten. So könnte man aber zumindest eine gewisse Menge aus einem Werbenetzwerk/Partnerprogramm ziehen, ohne daß diese danach wieder in den Markt zurückgeworfen wurden.

Allerdings stellt sich mir die Frage warum die Lose nur einmal pro Woche geschreddert werden sollen. Sei mir nicht böse und es ist auch nicht auf dich abgezielt, aber das klingt schon wieder danach, daß die Lose dann eine Woche lang auf Banken angelegt werden und danach in den Schredder wandern. Wir sind hier halt bei Klamm, da entstehen solche Verdachtsmomente immer sehr schnell. Das Beste wäre also, wenn du sie täglich schreddern würdest und das auch entsprechend nachverfolgbar gestaltest. Denke so könnte tatsächlich Vertrauen in die Sache aufgebaut werden und wenn sich genügend User daran beteiligen könnten so schon etliche Millionen täglich aus dem Markt gezogen werden!

Mal eine Beispielrechnung:
Damit man merkt, dass die Lose weniger werden, müsstet ihr rund jeden Monat 500 Mio shreddern! Selbst diese Menge ist viel zu gering gedacht!

Aber nehmen wir nunmal nur die 500 Millionen:
Pro bannerklick werden ganze 500 Lose geshreddert, das wären im Monat 1.000.000 Klicks, macht am Tag 33.333 Klicks.

Ich denke nicht, das ihr das schaffen werdet das jeden tag min. 33.333 Klicks statt finden.

und wenn ihr in der Woche 10 mio shreddert, bringt das rein gar nichts!

Was eine Idee wäre, die sogar klappen könnte:
Eine Megarally, bzw. ein Zusammenschluss von min. 20 großen Zockseiten, die bereit sind, 50 % der Einnahmen die binnen einer Woche getätigt werden (diese Woche wird dann "Loseshredder-woche" genannt) in eien Pott hauen, und dieser geshreddert wird.

Nur müssten da halt min. 1 Milliarde Lose wieder zusammen kommen, sonst bringt das eh nichts...

Hallo zusammen,

Ich hatte Lukas klamm mal eine E-Mail geschickt und als Antwort erhalten , das mehr Lose geschreddert werden aus rausgegeben.

Wenigstens einer noch der dran glaubt. Bloß blöd das genug Leute von Lukas seiner Loselügerei den Kanal dicht haben und Ihre Seiten schliessen oder einfach ins leere laufen lassen. Selbst die ersten Mailer machen nun schon Schicht, weil die Ausgaben die Einahmen nicht mehr decken.

Monatelang haben sich viele große Loseuser sich nen riesen Kopf gemacht und sehr viel in die "Hoffnung" gesetzt, nur um noch mehr Verluste dabei zu machen.

Solange Klamm behauptet es sind unter 100 Mrd lose im Umlauf aber nachweißlich mehr als doppelt soviele und mehr da sind wird das auch nix mit den Losepreis.

find die idee mit der Seite auch nicht schlecht. Mach das ganze aber doch ohne Anmeldung... habe nämlich keine Lust mich dafür auch schon wieder anmelden zu müssen...

find die idee mit der Seite auch nicht schlecht. Mach das ganze aber doch ohne Anmeldung... habe nämlich keine Lust mich dafür auch schon wieder anmelden zu müssen...

Ich habe noch iwo ein Script von mir rumfliegen wo man einfach drauf los klicken kann :)
Was haltet ihr davon wenn ich das mal online setzte und das ihr dann einfach klicken könnt und die Lose geshreddert werden?

wo behauptet er es denn noch?

Hat er es dementiert? Grundlage ist seine öffentliche Angabe im Interview, und er wurde schon mehrmals gebeten die Losemenge online in den Mediadaten zu stellen oder eine Grafik zu erstellen usw.

Warum tut er es nicht? Andere Unternehmen müssen Transparenz in den Mediadaten haben, gilt das nicht für Klamm? Da ja Klammlose unter dem "Begriff" Internetwährung laufen und Gerichte schon Urteile über Loseschulden angeblich gefällt haben usw. Da muss es ja auch eine Gesamtmenge geben usw. Warum wird diese vorenthalten ?

Als er behauptete das es unter 100 Mrd sind wurde losemenge.de erstellt und bei geringer Teilnahme wurden schon über 100 Mrd nachgewiesen.

Dabei wurden aber keine User berücksichtigt sondern nur EF's ... was User auf den Konten haben kann man nur schätzen , genauso wie viele das Forum nicht nutzen wegen Lose-Kauf-Preis-Menge usw.

Und die Geschichte mit den Bug? Naja hatte mich schon mal dazu geäußert, poste den Link mal: https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=1537104&postcount=8887

nein er hat es nicht dementiert aber er hat es auch nicht mehr behauptet, was er früher öfters gemacht hat.

das mit den gerichten steht hier auch irgendwo im forum das sie keinen gegewert in € gemacht haben sondern einen wiedererschaffungspreis ( wieviel stunden klicken...) aber das was vor gericht "gelöst" wurde - war glaub ich eh nur fälle, in denen es in der AGB stand wieviel man pro mio zurück zahlen muss.

*edit* mal zum "bug"
es gibt ja auch user wo sagen das sie möglicherweiße davon betroffen waren...
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=1591701&postcount=17

Ich habe noch iwo ein Script von mir rumfliegen wo man einfach drauf los klicken kann :)
Was haltet ihr davon wenn ich das mal online setzte und das ihr dann einfach klicken könnt und die Lose geshreddert werden?

Ja prima stell das ruhig mal online sonst, denke umso mehr solcher Angebote es gibt umso besser ist das. Inzwischen engagieren sich ja wirklich einige Personen in diversen Projekten für den Losepreis - vielleicht sollte man da auch mal nen extra Thread machen mit den Links zu allen Aktionen wo das auch weiter geplant werden kann etc.

Mal eine Beispielrechnung:
Damit man merkt, dass die Lose weniger werden, müsstet ihr rund jeden Monat 500 Mio shreddern! Selbst diese Menge ist viel zu gering gedacht!

Das sehe ich nicht so - natürlich merkt man eine größere Menge schneller als eine kleinere Menge, aber wenn man mal vom "Bug" absieht (und ganz ehrlich was bleibt uns sonst?) dann werden die Lose so oder so weniger derzeit und jedes weitere Los welches dann zusätzlich noch weniger wird ist ein Schritt in die richtige Richtung! Ich mein ich hab mich testweise einfach mal angemeldet, 10 Banner geklickt und siehe da das sind schon 12.100 Lose. Wenn das 100 Leute täglich machen würden (und das ist keine Minute aufwand) dann wären das immerhin 1,2 Millionen täglich die einfach verschwinden. Ja richtig das ist fast nichts vergleicht man es mit der Gesamtmenge, aber es ist immerhin etwas und zusammen mit den anderen Projekten und Aktionen die es noch so gibt könnte man dann vielleicht auf Dauer tatsächlich eine spürbare Menge aus dem Markt nehmen und wer weiß - vielleicht stabilisiert sich der Wert dann eines Tages doch noch!

Jeder weiß denk ich mal wie ein Preis entsteht. Also nicht nur hier bei dem Losepreis sondern auch im echten Leben , also auf dem richtigen Markt. Ein Preis regelt sich nach Angebot und Nachfrage. Also steigt der Preis wenn das Angebot nicht so hoch ist und sinkt wenn die Nachfrage nicht so groß ist.

Und wiedermal ein Freizeitökonom. Dir scheint nicht bewußt zu sein, dass in der realen Wirtschaft nicht allein der Preis am Markt entstehen kann. Denn als Grundlage des Preises dienen in in erster Linie die Produktionskosten und der angestrebte Profit!

edit: @Greenandugly: mittlerweile, denke ich, hat sich der "Losebug" verabschiedet, da er sich bewußt geworden ist, das er strafrechtlich relevant ist.

edit: @Greenandugly: mittlerweile, denke ich, hat sich der "Losebug" verabschiedet, da er sich bewußt geworden ist, das er strafrechtlich relevant ist.

Denke mal der bugt weiter wenn auch anders ... aber wenn Klamm wirkliches interesse hätte an Lose und seinen Preis hätte würde er auch mal Lose rausziehen aus dem System. Aber spätestens bei 1-5cent pro Mio ist der Preis ja dann stabil :evil:

angemeldet, 10 Banner geklickt und siehe da das sind schon 12.100 Lose. Wenn das 100 Leute täglich machen würden (und das ist keine Minute aufwand) dann wären das immerhin 1,2 Millionen täglich die einfach verschwinden. Ja

Bravo, dann werden immerhin 36 Mio lose im Monat vernichtet :clap:

Ich hab als ich hier angefangen habe auch dadran geglaubt das es was bringt, hoffe du wirst bald einsehen das es rein gar nichts bringt, denn du verschwendest du Zeit & Geld. Wenn einer dem Preis helfen kann, ist es Luke und kein anderer.

Aber spätestens bei 1-5cent pro Mio ist der Preis ja dann stabil

Das stimmt wohl, aber dann heißt es im Losehandelsforum:
verkaufe für 0,10 Euro /je 10 Mio
[V] ab 0,09 Euro/ je 10 Mio
usw.

Finde das garnicht mal so ne schlechte Idee mit dem Klicken für den Schredder - gibts zwar auf anderen Seiten auch schon ab und an mal, aber es gibt halt meines Wissens noch keine Seite, die nur darauf ausgelegt ist. Das Problem bei diesen ganzen "Ich mach was für den Losepreis" Aktionen ist ja hauptäschlich, daß diese Lose die so geschreddert werden eh nicht auf dem Markt gelandet wären, sonst wäre der "Schredderer" höchstwahrscheinlich auch nicht dazu bereit sie überhaupt zu vernichten. So könnte man aber zumindest eine gewisse Menge aus einem Werbenetzwerk/Partnerprogramm ziehen, ohne daß diese danach wieder in den Markt zurückgeworfen wurden.

Allerdings stellt sich mir die Frage warum die Lose nur einmal pro Woche geschreddert werden sollen. Sei mir nicht böse und es ist auch nicht auf dich abgezielt, aber das klingt schon wieder danach, daß die Lose dann eine Woche lang auf Banken angelegt werden und danach in den Schredder wandern. Wir sind hier halt bei Klamm, da entstehen solche Verdachtsmomente immer sehr schnell. Das Beste wäre also, wenn du sie täglich schreddern würdest und das auch entsprechend nachverfolgbar gestaltest. Denke so könnte tatsächlich Vertrauen in die Sache aufgebaut werden und wenn sich genügend User daran beteiligen könnten so schon etliche Millionen täglich aus dem Markt gezogen werden!

Sorry das war ein Fehler von mir. Weiß nicht warum ich geschrieben habe jede Woche meinte jeden Tag. Dies wird dann immer in der Zeit von 22-24 stattfinden.

Naja ich denk mal das man 30sek investieren kann, wenn man wirklich etwas am Losepreis ändern kann ;) .

Und ich denke man kann sehr wohl etwas ändern , denn alleine schon 4 User (einer davin bin ich) haben innerhalb wenigen min. 56.661,00 Lose erklickt , die heute Abend schon geschreddert werden können. Und wenn das 3 User innerhalb wenigen Minuten schaffen , was schaffen denn dann 100 User oder gar noch mehr? Klar das der Kurs dadurch nicht innerhalb von 1-2 Wochen sehr viel steigen wird , oder ob er er in dieser zeit überhaupt steigen wird. ABer ich denke mit der Zeit wird er auf jeden Fall steigen , müssen nur genug User mitmachen und dann kann man da einiges verändern. Hoffe das noch mehr User dabei sind .

Gruß st.pauliblau

Mein gott versteht ihr es nicht???

Es bringt rein gar nichts wenn ihr 50 Millionen im Monat shreddert, es müssen min. 500 Millionen sein und selbst das wird nicht reichen! Es gab in der Klammunity schon hunderte Aktionen, wo hunderte User mitgemacht haben und wo einiges mehr geshreddert worden ist als das was ihr jemals schaffen werdet, aber trotzdem hat es nichts gebracht!

Wird jeder wieder anders sehen.;)
Ich bin trotzdem der Meinung das es etwas bringen kann und auch wird, wenn einige User mitmachen werden.
Ich denk mal mehr als versuchen kann man es ja nicht und ich und hoffentlich viele andere werden es mit mir gemeinsam versuchen , denn ich bin fest der Meinung das man es schaffen kann.

Gruß st.pauliblau

Du denkst bestimmt auch, das wenn du nen 10€-Schein verbrennst, du was gegen die Inflation machst.

edit: oder so: wenn du einen Eimer Wasser aus dem Meer entnimmst, sinkt der Meeresspiegel auch nicht. :)