Dann hat halt dieser "Gegenstand" einen Wert.

Warum verschenken die Leute, die immer behaupten Lose haben keinen Wert, nicht ihre Lose?

wikipedia schrieb:
In der substantiellen Verwendung ist ein Wert etwas, von dem behauptet wird, dass es in bestimmter Weise und in einem bestimmten Grad zur äußeren oder inneren Existenzerhaltung eines Lebewesens beiträgt, wobei unter Lebewesen ganz allgemein ein System mit einem Überlebensproblem zu verstehen ist.
Viele Leute leben von den Losen, bei vielen anderen tragen sie zur Lebenserhaltung durch Nebenverdienst bei.

Fakt ist, Lose haben einen Wert!

Denn Geld ist nix anders als eine abstrakte Form von Wert:
(a)Fahrrad=(x)Geld=(c)Äpfel=(y)Dienstleistungen=(n)Lose !!

edit:
oder so: ein großes Unternehmen kauft ja keine Lose um Werbung zu machen, sondern sagt "Hier ist x Geld, dafür will ich y Seitenaufrufe." Das Netzwerk zahlt dann in Losen aus, was bedeutet: (x Geld - Betriebergewinn) div Gesamtmenge der ausgeschütteten Lose = Wert eines Loses.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz dumme Frage:
Warum macht irh euch nen Kopf dadrüber wie man den Losepreis helfen kann?

Fakt ist, dass der Losehandel hier im forum niemals verboten wird!
Fakt ist, dass jegliche Bemühungen den Losepreis zu heben immer ein Schlag ins Wasser war.
Fakt ist, dass es nur Zeit & geld kostet sich für etwas zu bemühen wovon wir alle rein gar nichts haben, da es nichts bringt. Wenn überhaupt hat nur Luke etwas davon.

Es wäre doch aber schön, wenn alle (Lukas und(!) die User) was davon haben.
Und es geht doch nicht darum den Losepreis auf astronomische Werte zu steigern, sondern nur darum ihn stabil zu halten. Davon hätten User Sicherheit und Lukas auch noch in nem Jahr ne Community. Alle gewinnen, denn so wie es jetzt läuft verlieren alle.

Mal was zum Auflockern... Zufällig gerade bei ebay gesehen.

100 Millionen Klammlose
Nur Sofort-Kaufen
EUR 44,00
Nur Abholung
Dieser Verkäufer akzeptiert PayPal. 2T 02Std. 14Min.

:LOL:

Der Lospreis wird nicht mehr zu "retten" sein, dafür ist die Masse zu groß. So wie ich das verfolge, rechne ich zu Weinachten 2007 mit einem Lospreis von € 0,15 für eine Mio.

Könnte hinkommen, aber man darf nicht den Weichnachtsspuk oder besser Weihnachtsbug außer Acht lassen.

die Mengen auf meinem Konto werden immer größer und auch meine Ref Einnahmen steigen und steigen...

wenn es um DL bau , Slothandel, Prog Auftäge, Grafiken, etc pp geht wird nicht mehr in Mios gehandelt sondern in 100 Mios...

und da ist der Knackpunkt... und ich sehe das garnicht so eng..

Das ist doch wunderbar. Auch meine Einsatzeinstellungen an den Slots steigen. Aber bitte vergiss nicht, dass darunter einer leiden muss, dass deine Vergütungen ständig steigen.

Die Größe der Pakte ist es nicht. Und auch mit einer gesunden Inflation kann man leben. Aber die Inflation lag anfangs bei 0,2% pro Monat. Jetzt sind wir bei 5,5% bei 8% ist Schluss was die ehrlichen Banken finanzieren können.

Bei 10% muss jeder mit den BG hoch. Wer 1 Prozent Betreiber Gebühren hat, kann kein Gewinn mehr daraus machen.

Bei 12% wirst du gezwungen sein deine Lose nur nach Gebrauch zu kaufen oder verkaufen.

Bei 15% wird es keine Sponsoren geben, oder die Vergütungen müssten täglich angepasst werden, was fast unmöglich ist.

Und wie sieht es mit den hohen Jackpots aus? Irgend wann verspielen User 100 Mio in ein JP was einen Wert von 5 Euro mindert. Von einem Tag auf den anderen. Bis der JP fällt ist er Wertlos. Das ist also Wahnvorstellung, aber deshalb ja mal richtig übertrieben dar gestellt.

Bei diesen Werten handelt es sich um Schätzungen. Die Inflationsgeschwindigkeit ist aber total Real.

Früher oder Später wird einer oder der andere Aussteigen müssen.

Auf meinen Vorschlag des Loseverleih-Shredder-Konsortiums ist ja niemand wirklich eingegangen... Ok, war nicht unbedingt der Brüller, aber immerhin eine konstruktive Idee.

Den Gedanken, für Losetransaktionen eine geringe Lose-Gebühr einzuführen und die Lose dann zu vernichten, hatte sicher schon jemand? Aber wäre ja a) nur durch den Betreiber durchzuführen. Und b) waren bisherige (und durchaus gute) Maßnahmen zur Eindämmung der Losezahl (z.B. Loselinks) bisher leider erfolglos, wie es scheint, weil - wie es wiederum scheint - am anderen Ende der längere Hebel sitzt.

Aber man macht sich halt (und wenigstens) Gedanken konstruktiver Natur...

Hab mir auchmal was ausgedacht zum Losepreis. Es müsste eine Verlosung geben, bei der es pro eingesetzer Mio Lose sagen wir zuerst 30 Cent Gewinnausschüttung gibt.

Die Lose müssten dann für 31 Cent weiterverkauft werden. Dies könnte den Losepreis vielleicht stabilisieren. (Warum sollte ich meine Lose für 25 Cent verkaufen, wenn ich auf lange Sicht 30 Sicht pro Mio gewinn)

Der nächste Schritt wäre dann das ganze zu steigern auf sagen wir mal 40 Cent und schließlich auf vielleicht 50 Cent. Natürlich den Verkaufspreis dazu immer einen Cent drüber halten. Bei 50 Cent dann stabilisieren und schauen ob es klappt.

Aber dazu bräuchte man dann ein sehr hohes Kapital und viel Werbung und viele Nutzer, denn das größte Problem wäre wohl die Lose wieder ein Cent über dem "Ausgabepreis" zu verkaufen. Deshalb sollte diese Verlosung als eine Art Tagesverlosung von Klamm durchgeführt werden.

Die Idee hat sicherlich auch Probleme, aber vielleicht kann man sie ja verbessern.

Die Ideen hier sind ja schön und gut, aber letztendlich soll die Features immer ein Bestandteil von Klamm werden...

Klamm selbst ist doch aber der Grund für den Absturz! Die immer wieder hinzugekommenen neuen Lose brachten doch den Losepreis erst so weit runter. Lukas nennt bewußt keine Fakten. Die von ihm einmal gemachten Aussagen zur Losemenge sind lange widerlegt.

Warum sollte ihm denn plötzlich an einer Verknappung der Lose gelegen sein? Ihm sind die Lose - und damit ein großer Teil der aktiven KlammUser - doch offenbar egal. Wem es nicht passt, der kann sich ja abmelden...

Alle Aktionen, die letztendlich einen Wiederverkauf der Lose beinhalten, werden scheitern, weil man immer günstiger an Lose kommen wird über andere Quellen. Die Bunkerer verlieren ebenfalls, wenn der Preis weiter sinkt. Man kann also nur abwarten, wann die Schmerzgrenze erreicht ist oder die Lose so wertlos sind, daß sie völlig uninteressant sind...

...oder die Lose so wertlos sind, daß sie völlig uninteressant sind...

das wird nie passieren...

nur die gehandelten Summen werden größer... und das ist schon immer so gewesen bei Klamm...

bald kannst Du keine einzelne Mio mehr kaufen sondern nur 100 MIo... aber naund?

Die einzige zu 100% funktionierende Möglichkeit ist, dass die Summe der Lose abnimmt - und das haben wir nicht in der Hand.
Also können wir höchstens für uns selber das Beste rausholen...so schauts aus. Traurig, aber wahr :(

das wird nie passieren...

nur die gehandelten Summen werden größer... und das ist schon immer so gewesen bei Klamm...

bald kannst Du keine einzelne Mio mehr kaufen sondern nur 100 MIo... aber naund?

Das stimmt nicht ganz, weil grad die Klicker bestraft werden, da die Vergütung nicht oder kaum angestiegen ist!

Leider ist es doch so das Tag für Tag die Lose im Preis fallen, weil es Leute gibt die im ersten moment nur an sich denken und ihre Lose verkaufen wollen, jedoch dabei ausser acht lassen, das der nächste dann auch wieder den preis senkt.

Vermehrt ist es auch so das gerade die Seitenbetreiber diejenigen sind, die den bis dahin aktuellen Losepreis unterbieten.Die können es sich ja leisten!

Wären einige nicht so gierig und davon sind hier sogar jede menge die in diesem Thread gepostet haben und sich über den kursfall beschweren, könnten die Lose zu einem "einheitskurs" verkauft werden. Aber da sind wir ja dann wieder bei der gier des Menschen!

Wären einige nicht so gierig und davon sind hier sogar jede menge die in diesem Thread gepostet haben und sich über den kursfall beschweren, könnten die Lose zu einem "einheitskurs" verkauft werden. Aber da sind wir ja dann wieder bei der gier des Menschen!
Unmöglich. Nachfrage zu gering, bzw. Angebot zu groß.

Das stimmt nicht ganz, weil grad die Klicker bestraft werden, da die Vergütung nicht oder kaum angestiegen ist!

das stimmt nicht...

ich hab z.B. heute Banner zum Preis von 5000 Lose /Stück gebucht...

und ich buche ständig Banner für 1000 - 1700 Lose / Banner... solche vergütungen währen vor 1 Jahr noch nahezu undenkbar gewesen...

vorgestern hab ich nen Headerbanner gebucht... für 2 Tage 8 Mio Lose

nene mein lieber...

die Werbepreise steigen genauso wie der Lospreis abnimmt

zumindest bei denjenigen die wollen das die Werbung auch gesehen wird...

außerdem... wieviel Werbung beachtest Du eigendlich?... ich denke das Forcedbanner so oder so nicht so viel wert sind...