Vielleicht auch nutzlos, aber wie wäre es mit einer Gemeinschaft, von Seitenbetreibern, die einen Teil der Gebühren schreddern?

Ist für mich als nicht Seitenbetreiber ist das natürlich leicht vorzuschlagen, aber wenn Sich genug Seitenbetreiber finden, die eine Shreddergebühr von 0,1% oder so einrichten und diese 0,1% vom Umsatz shreddern würden, würden eine Menge Lose vernichtet.

Damit sich das für die Seitenbetreiber auch lohnt, müssten die User sowas natürlich auch unterstützen, also hauptsächlich bei solchen Seiten spielen und klicken, die sich an so einer Aktion beteiligen würden.
Die Seitenbetreiber, könnten eine Art "Siegel/Zertifikat" (Logo) auf Ihre Seite machen, so dass die User sehen, ob sich die Seite an der Aktion beteiligt.

Aber da stellt sich natürlich die Frage, wer sowas überwachen könnte...

Ausserdem hilft das nix gegen den "Bug".

die eine Shreddergebühr von 0,1% oder so einrichten und diese 0,1% vom Umsatz shreddern würden, würden eine Menge Lose vernichtet.

nö...

dir meisten Seiten haben am Tag zockaufkommen zwischen 0 und 5 Mio AP...

das währen max. 500K Lose zum schreddern...

die Seitenbetreiber bei denen es gut läuft versuchen ihre Gebüren so gering wie möglich zu halten... und auch da kommt nicht wirklich viel zusammen... das lohnt nicht... und es würde mit sicherheit keiner machen... denn anstatt die Lose zu schreddern gibt man dan doch lieber den Usern ein Losegeschenk...

Hab mir auchmal was ausgedacht zum Losepreis. Es müsste eine Verlosung geben, bei der es pro eingesetzer Mio Lose sagen wir zuerst 30 Cent Gewinnausschüttung gibt.

Die Lose müssten dann für 31 Cent weiterverkauft werden. Dies könnte den Losepreis vielleicht stabilisieren. (Warum sollte ich meine Lose für 25 Cent verkaufen, wenn ich auf lange Sicht 30 Sicht pro Mio gewinn)

Der nächste Schritt wäre dann das ganze zu steigern auf sagen wir mal 40 Cent und schließlich auf vielleicht 50 Cent. Natürlich den Verkaufspreis dazu immer einen Cent drüber halten. Bei 50 Cent dann stabilisieren und schauen ob es klappt.

Aber dazu bräuchte man dann ein sehr hohes Kapital und viel Werbung und viele Nutzer, denn das größte Problem wäre wohl die Lose wieder ein Cent über dem "Ausgabepreis" zu verkaufen. Deshalb sollte diese Verlosung als eine Art Tagesverlosung von Klamm durchgeführt werden.

Die Idee hat sicherlich auch Probleme, aber vielleicht kann man sie ja verbessern.

Genau das ist es, was den Losen einen Wert gibt. Früher konnte man mit einem Los 25€ (oder wieviel auch immer, bin da nicht drin) pro Woche gewinnen. Ein Los war also potentiell 25€ wert. Je mehr Lose generiert wurden oder durch den "Losebug" entstanden, desto mehr Lose musste man natürlich setzen, um die 25€ gewinnen zu können. Und wenn man nicht gewinnen wollte, verkaufte man halt an einen anderen. Nur durch die Verlosung haben die Lose doch erst einen Wert bekommen. Wenn kein Gegenwert da ist, dann ist das auch nichts wert. Ist beim Geld genauso. Das bisschen Papier und der aufgedruckte Wert basieren auf Goldressourcen etc.:

Wikipedia schrieb:
Geld – von ahd. gelt (= Zahlung, Vergütung) – ist ein Tauschmittel, welches sich von anderen Tauschmitteln dadurch unterscheidet, dass es nicht unmittelbar den Bedarf eines Tauschpartners befriedigt, sondern aufgrund allgemeiner Anerkennung zum weiteren Tausch eingesetzt werden kann (vgl. Binsenweisheit: "Geld kann man nicht essen").

Lose alleine hätten doch keinen Wert gehabt. Alleine dadurch, dass man durch Lose einen Gewinn bekommen konnte, gab Lukas den Losen einen Wert. Und wenn du heute bei Klamm einsteigen würdest und wie ich damals vllt. 50€ in Lose investierst, dann bekommst du halt nicht mehr 25 Mio, sondern 170 Mio. Ist ja egal - denn du bekommst das gleiche wie für die 25 Mio damals. Letztendlich ist es egal, ob 1 Mio Lose 10 Cent wert sind oder 1€ - der Preis für eine Dienstleistung/einen Slot wird relativ gesehen immer der selbe sein. Nur die Leute, die Lose haben und nicht verkaufen, machen Verlust. Letztendlich könntest du jeden Tag deine Lose zum Tageskurs verkaufen und wenn du Lose brauchst kaufst du vom gleichen Geld wieder zum Tageskurs ein. Dabei macht man theoretisch keinen Verlust.

Zu deiner Idee: Bringt nicht wirklich was. Lukas schüttet ja schon Geld für Lose aus.

Genau das ist es, was den Losen einen Wert gibt. Früher konnte man mit einem Los 25€ (oder wieviel auch immer, bin da nicht drin) pro Woche gewinnen. Ein Los war also potentiell 25€ wert. Je mehr Lose generiert wurden oder durch den "Losebug" entstanden, desto mehr Lose musste man natürlich setzen, um die 25€ gewinnen zu können.

Das ist absolut nicht korrekt! Das würde ja bedeuten, dass wenn du einen 10€-Schein beim Samstagslotto einsetzt, und im Jackpot 5mio € sind, dein 10€-Schein = 5 mio wert wäre.
Wert ist in dem Fall Tauschwert (ggf. auch Gebrauchswert) und nicht Gewinnmöglichkeit. Wie sich Wert von Losen ergibt, hab ich ein oder zwei Seiten vorher schonmal gepostet.

Das ist absolut nicht korrekt! Das würde ja bedeuten, dass wenn du einen 10€-Schein beim Samstagslotto einsetzt, und im Jackpot 5mio € sind, dein 10€-Schein = 5 mio wert wäre.
Wert ist Tauschwert und nicht Gewinnmöglichkeit. Wie sich Wert von Losen ergibt, hab ich ein oder zwei Seiten vorher schonmal gepostet.
Nein, Geld hat schon einen Gegenwert, Lose bekommen erst dadurch einen Gegenwert, dass was verlost wird. Sonst würde ja niemand mit Zahlen in einer Datenbank handeln.
Du sagst es selber: Wert = Tauschwert, aber Lose haben keinen anderen Wert als eventuell den Gewinn der Wochenverlosung.

Wert ist in dem Fall Tauschwert (ggf. auch Gebrauchswert) und nicht Gewinnmöglichkeit. Wie sich Wert von Losen ergibt, hab ich ein oder zwei Seiten vorher schonmal gepostet.

Falsch
der Lottoschein hätte einen Wert von 5 Mio € (aber nur wenn die Zahlen stimmen), nicht dein 10 € Schein :ugly:

Nein, das stimmt nicht, da es ja nur die Möglichkeit etwas zu gewinnen bedeutet.

edit: ja, wenn du gewonnen hast, sieht die Sache anders aus, vorher hat der Lottoschein aber nur den Erstehungswert.

Ich möchts mal damit versuchen, da könnte einiges zusammenkommen als nur ei paar Löschen:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=1594440#post1594440

Meiner Meinung nach ist der einzige Weg den Losepreis stabil zu halten, die Menge zu verringern (bei gleichbleibendem Lose-Interesse). Ich denke damit könnte man durchaus etwas bewegen und hunderte Millionen Lose vernichten!

Wurde schon 1000000000mal ausprobiert, hat nie was genracht, bringt nix

240.000 x 1% = 2.400 x € 2,50 = € 6.000 pro Monat zusätzliche Einnahme.
zur Zeit sinds nichtmal 300
siehe letzte Grafik im Statistikparadies
https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=9&scale=days

@ Vermeer, 240k Angemeldete, aber "nur" ca. 40k Aktive. Da nimmt sich ein Prozent etwas bescheidener aus. Hinzu kommt (vermute ich zumindest in meiner Unwissenheit), daß das eine oder andere Feature Geld kostet, das man vom Gewinn abziehen muß. Z.B. die Startseitenvergütung ohne Popup, daß paar Werbeeinnahmen verloren gehen.
Beim Popup gehts ja nicht um den Code, sondern um das zusätzliche Popup, was meines Wissens höchstens Lose bringt ... oder so. Jedenfalls Peanuts.

Du kannst offiziell bei Klamm.de keine Lose für Geld kaufen/generieren. Also haben sie keinen Wert und sind nur Bonuspunkte.

#FischVolk
Falsch
https://www.klamm.de/partner/start_win.php?step=3
Was es nicht gibt, ist direkt Geld für Lose. Du kannst hald nur in der Wochenverlosung setzen und hoffen.

Das stimmt nicht ganz, weil grad die Klicker bestraft werden, da die Vergütung nicht oder kaum angestiegen ist!
Ganz ehrlich, wer jetzt noch für Lose klickt, hat nicht verstanden, was er wert ist (oder klickt nicht selbst :ugly:).
Rechne mal um, was ein Klick in € wert ist und vergleiche das mit €-Anbietern.
Der einzige Vorteil beim Loseklicken ist, dass du deine 0,0001€ sofort abbuchen kannst. :biggrin:

Wurde schon 1000000000mal ausprobiert, hat nie was genracht, bringt nix
Genauso wie Lotto übrigens, wo ihr grad beim Thema seid :LOL:

@FischkopfXL: Ich hab nunmal mit Klicken angefangen, und werd es auch nicht mehr lange machen. Will nur noch mein Ziel erreichen, und dann "Ade Klamm". Da ich noch keine Mrd. Lose habe und auch nicht gern Zocke bleibt mir nur das Klicken.

Naja viele Lose bekommt man ja nun nicht für sein Geld

Lose kaufen

Sie wollen auch mal gewinnen? Dann steigern Sie Ihre Chancen, indem Sie Ihr klammGuthaben gegen Lose tauschen! Für € 1,00 vom KlammGuthaben gibt es bereits 10.000 Lose. Sie bekommen quasi pro vergütetem Aufruf der Startseite 30 Lose geschenkt!
Also nichts wie ran! :))
:ugly:

Wenn ich für 10K Lose 1€ bekommen würde man da könnt ich gut von Leben:biggrin:

Ganz ehrlich, wer jetzt noch für Lose klickt, hat nicht verstanden, was er wert ist (oder klickt nicht selbst :ugly:).
Rechne mal um, was ein Klick in € wert ist und vergleiche das mit €-Anbietern.
Der einzige Vorteil beim Loseklicken ist, dass du deine 0,0001€ sofort abbuchen kannst. :biggrin:

Gebe ich dir ja vollkommen recht, trotzdem kann ich kaum eine Anpassung an den Losepreis bei den Klick- und Mailvergütungen sehen. Wenn ja teurere Klicks und Mails gebucht werden, sollte sich das doch auch auf die Vergütungen umschlagen oder etwa nicht?

Klar sind einige Mails/Klicks, die höher vergütet werden dabei, der meiste Teil ist aber weit unter 800 Losen bei den Mails.

Es gibt auch noch User, die keinerlei Ambitionen zum zocken haben und auf den Externen Seiten nur Klickaktivität gezeigt haben. Sind das User zweiter Klasse, weil ja Zocker den externen Seiten viel mehr Einnahmen bringen?

Loseverkauf im Forum verbieten bringt rein garnichts, man kann schnell andere Möglichkeiten schaffen, wo sich Käufer und Verkäufer treffen können. Und irgendwas von einem Premiumaccount abhängig machen, denn ich nicht brauche, weil mich keines dieser Features interessiert für das ich dann auch noch zahlen soll, würde wohl auch keinen wirklichen Erfolg bringen.

Die Höhe des Losepreises ist mir im Grunde auch egal, mich stört viel mehr dass man täglich seine eigenen Kurse anpassen muss.

Die Lose gegen Werbung eintauschen habe ich auch massiv reduziert, weil es kaum wirklich effiziente Werbung gibt, Forced Werbung ist zwar ein Trafficbringer, aber mehr auch nicht wirklich.

Ich werde die Lose, die ich im Moment besitze im Tresor lassen, ab und an kommen ein paar dazu, Losebanken hab ich ebenfalls nie genutzt um Lose anzulegen, also ist es egal.

Auf jeden Fal ist es interessant, das Spielchen um den Losepreis zu verfolgen und ich bin gespannt, wie tief der Preis noch sinkt.

Na, zur Zeit suchen ja mal wieder viele Lose, ist doch schön. Bleibt nur zu hoffen, das die Verkäufer hoch gehen, und die Sucher keine Angebote unter 35 bekommen.

oder keine lose mehr verkaufen sondern bunkern das wäre ein noch besserer erfolg ;)

Ruebi, aber genau durchs Bunkern kommt der Verlust der Verkäufer. Und das wird wohl keiner tun - natürlich, wenn man im Plus ist und täglich mehrere Mios kriegt, der kann ruhig bunkern, aber sagen wir 95% der Klammlose-User haben nur Mengen unter 100 Mio und da wäre bunkern falsch angebracht.

Lieber 1-2cent über dem Durchschnitt anbieten und sich freuen, dass jemand abkauft.

Tjo aber genau die Leute die unter 100 Millionen haben machen ja fast durch die Bank genau das Gegenteil - sie bieten die Lose 1-2 Cent unter Kurs an und verkaufen sie so innerhalb der ersten Stunde woraufhin aber auch alle anderen Anbieter mitziehen (müssen) und ebenfalls mit dem Preis wieder runtergehen.