@das_makro: Naja, damit drehen sich die Lose aber weiterhin immer im Kreis und wenn ein neuer Preissturz kommt, bricht alles zusammen...

Nee, das wäre mir nix... Eher meine ich, irgendwo im Euro-Bereich Gewinne zu machen und dafür Lose zu "leihen" von Anlegern als Sicherheit. Das ist natürlich "heiß" in jeder Beziehung, zumal man mir oder einem Team aus Klammusern vertrauen müsste.

Natürlich wäre ein Risiko dabei, aber so isses ja mit dem Zocken auch. Wenn man Gewinne macht, könnte man damit billige Lose aufkaufen...

Man muss sich mal zusammen setzen und ein Konzept ausarbeiten!

Man muss sich mal zusammen setzen und ein Konzept ausarbeiten!

Das hat Lukas auch gemacht und Klamm-Premium erfunden :LOL:

Der Lospreis wird nicht mehr zu "retten" sein, dafür ist die Masse zu groß. So wie ich das verfolge, rechne ich zu Weinachten 2007 mit einem Lospreiß von € 0,15 für eine Mio.

Hab mir die Premium-Sache jetzt zum ersten Mal angeschaut. Ist nix dabei, weshalb ich extra Geld ausgeben würde...

Den Losepreis anheben könnte man mit meiner Idee so wohl auch nich. Selbst wenn man die zur Sicherheit irgendwo anlegt, geraten sie wahrscheinlich umgehend in den Kreislauf zurück. Wer echt bunkert, hat das Nachsehen bei sinkendem Losepreis :-(

Eins kapier ich irgendwie nicht

Im Thread "Premium-User" schreibt Lukas mehrfach ".. es darf nichts kosten..." aber die User sollen für Premium bezahlen. So weit so gut und ich habe da auch nichts gegen das Lukas Gewinn machen will. Nur erreicht er (meine Schätzung) etwa 5 - 10 % der aktiven Klamm-User.

Eine wesentlich bessere Alternative wäre doch die Steigerung des Losepreises damit die User von ihrem Guthaben wieder Lose kaufen. Ich schätze hier würde er mindestens 50 % der aktiven User erreichen!

Eins kapier ich irgendwie nicht

Im Thread "Premium-User" schreibt Lukas mehrfach ".. es darf nichts kosten..." aber die User sollen für Premium bezahlen. So weit so gut und ich habe da auch nichts gegen das Lukas Gewinn machen will. Nur erreicht er (meine Schätzung) etwa 5 - 10 % der aktiven Klamm-User.

240k User 1% davon melden sich als Premium an.

240.000 x 1% = 2.400 x € 2,50 = € 6.000 pro Monat zusätzliche Einnahme.

Die Lose waren zum Aufbau der community ok aber nu haben die langsam ausgedient (meine Meinung).

Die Lose waren zum Aufbau der community ok aber nu haben die langsam ausgedient (meine Meinung).

Na die hätt ich auch gern:biggrin:.

Nun ich weiß auch nicht wie es hier weiter gehen soll.

Ich weiß nur das von uns keiner etwas daran ändern kann. Wenn es Bergauf gehen soll dann muss das schon von Klamm aus kommen.

Und auch glaube ich das Lukas, wenn er meinte eine Idee von uns währe gut gewesen, sie schon längst umgesetzt hätte. Da er es nicht hat, waren sie wohl alle nicht umsetztbar. Es sei denn er hätte keine Lust mehr auf Lose (warum auch immer)

MFG
CarstenC

Also ich denke Lukas hat schon eine Idee die er umsetzen wird. Wenn die Lose so billig sind das Sie keine mehr haben will und jeder nur verkaufen will, dann kauft Lukas alle Lose für z.B.: 5 Cent die Million auf und vernichtet diese dann. Und dann kann das ganze von vorne beginnen und die User werden auf Klamm aktiver damit sie wieder die Aktivitätslose bekommen. Also das könnte ich mir vorstellen.

Das ist in meinen Augen Quatsch - die rasende Inflation hat sicher viele Benutzer abgeschreckt und/oder geärgert. Letztlich kann man mit Losen aber nach wie vor mehr verdienen als bei jedem anderen Paid4 Angebot im Netz und das wird sich solange nicht ändern wie man die Lose immernoch verkauft bekommt. Sollte irgendwann wirklich der Punkt kommen an dem einfach Niemand mehr Lose kauft, dann wird die Blase natürlich sehr schnell in sich zusammenbrechen - aber mit ihr dann auch ein wichtiger Teil der Klammcommunity! Ohne die Lose wäre hier sehr viel weniger los und Lukas würde sehr viel Traffic verlieren denn die "Losesüchtigen" stellen einfach einen Großteil der aktiven Leute.

• Like
Reaktionen: ABC
Daß der Betreiber Lose kauft, dürfte so ziemlich das Letzte sein, das wir in dieser Welt erleben werden. Wieso sollte er auch?

@ Vermeer, 240k Angemeldete, aber "nur" ca. 40k Aktive. Da nimmt sich ein Prozent etwas bescheidener aus. Hinzu kommt (vermute ich zumindest in meiner Unwissenheit), daß das eine oder andere Feature Geld kostet, das man vom Gewinn abziehen muß. Z.B. die Startseitenvergütung ohne Popup, daß paar Werbeeinnahmen verloren gehen.

Aber gut, das ist hier eh nicht das Thema. Ist mir auch recht schnuppe, ob er und vor allem wieviel er damit verdient. Leide nicht an "Neideritis". Alles was ich will, das ist, daß der Bockmist wieder ins Lot kommt, den "irgendwer" absichtlich oder unabsichtlich verzapft hat und unter dem doch ein nicht unerheblicher Teil der - speziell im Forum - aktiven User zu leiden hat.

Klamm.de hat im Schnitt 110000 bezahlte Aufrufe täglich, macht ca. 9900 € kosten im Monat. ;)

also Leute... zum Thema Wertverlust nochmal...
(jetzt wo wieder so viele hier Horrorzenarien erfinden)

gaaaanz am Anfang wurden die Lose (wenn überhaupt) einzelnd gehandelt/verschenkt... wenn man das überhaupt so nennen kann

Später konnte man dann die Lose in 10K Packs kaufen auf der Hauptseite

irgendwann im Laufe der Zeit wurden die Lose dann in 100K später dann in 1 Mio Packeten getauscht... und wo stehen wir jetzt?

wir sind mitlerweile nichtmehr bei 1 Mio Packeten sondern bei 10 Mio Packeten oder sogar schon 100 Mio Packeten...

die Mengen auf meinem Konto werden immer größer und auch meine Refeinnahmen steigen und steigen...

wenn es um DL bau , Slothandel, Prog Auftäge, Grafiken, etc pp geht wird nicht mehr in Mios gehandelt sondern in 100 Mios...

und da ist der Knackpunkt... und ich sehe das garnicht so eng..

und wer glaubt das sei nur bei Losen so...

früher (als Kind) hab ich samstags Brötchen geholt zum Frühstück... die haben dann 10 stück 1,80 DM gekostet und von den 20 Pfennig die übrigwaren durfte ich mir Kaugummis kaufen...

später kosteten die 10 Brötchen dann 2 DM... dann 2,30 DM...

mitlerweile bekommt man 10 Brötchen für 2€ - 2,50 €

und?

wollt ihr jetzt was für den Europreis tun?

*edit*

angenommen ihr würdet mit irgendeiner Aktion den Lospreis auf 2€ / Mio steigen lassen, und meine Einnahmen blieben die gleichen dann würde ich in 2 Jahren ein Einfamilienhaus mit Garten für Lose kaufen... versteht ihr warum das garnicht funktionieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
früher (als Kind) hab ich samstags Brötchen geholt zum Frühstück... die haben dann 10 stück 1,80 DM gekostet und von den 20 Pfennig die übrigwaren durfte ich mir Kaugummis kaufen...

später kosteten die 10 Brötchen dann 2 DM... dann 2,30 DM...

mitlerweile bekommt man 10 Brötchen für 2€ - 2,50 €
Heute kosten 10 Brötchen 2€,
am 23.06.07 kosten 10 Brötchen 2,40€,
am 23.07.07 kosten 10 Brötchen 2,90€,
am 23.08.07 kosten 10 Brötchen 3,50€,
am 23.09.07 kosten 10 Brötchen 4,20€,
am 23.10.07 kosten 10 Brötchen 5€,
am 23.11.07 kosten 10 Brötchen 6€,
am 23.12.07 kosten 10 Brötchen 7,20€.

Würde dir das gefallen?

aber ganz so stark fällt der Lospreis nun auch nicht ;)
Heute kosten 10 Brötchen 2€,
am 23.06.07 kosten 10 Brötchen 2,20€,
am 23.07.07 kosten 10 Brötchen 2,40€,
am 23.08.07 kosten 10 Brötchen 2,70€,
am 23.09.07 kosten 10 Brötchen 3€,
am 23.10.07 kosten 10 Brötchen 3,3€,
am 23.11.07 kosten 10 Brötchen 3,6€,
am 23.12.07 kosten 10 Brötchen 4€

So kommt es in etwa hin. ;)

Ich verkaufe ja gelegentlich ein paar Lose, mein Script ermittelt immer den Monatsdurchschnittspreis. Das sieht für 2007 wie folgt aus:
Januar 07: 58 Cent / Mio
Februar 07: 45 Cent / Mio
März 07: 46 Cent / Mio
April 07: 41 Cent / Mio
Mai 07: 37 Cent / Mio

und Lose haben ja keinen Wert oder?
Natürlich haben sie den. Wer behauptet was anderes?

Ich kann für Lose einen Gegenwert in Euro bei Gericht einklagen, sie haben sehr wohl einen Wert.

Du kannst einen Markttypischen Wiederbeschaffungswert Einklagen...

aber das Los selbst hat keinen Wert

Du kannst auch Geld einklagen für ein gestohlenes Fahrrad welches dann verschenkt/zerstört/... wurde. ;)
Lose = Spielzeug/virtuelle Gegenstände

genau... und da bekommst Du dann nicht den Wert des Fahrads... sondern das Geld um Dir ein gleichwertiges Fahrad wiederzubeschaffen