Leute also ich finds echt schade.
Ich hab mit Klamm angefangen als der Loserpreis 1 Mio = 7,80€ war.

Jetzt ist er auf 30cent und noch Gebühren obendrauf.

Jeder Versuch von mir, den Preis wieder auf 1€ pro Mio zu bringen wurde bis jetzt als Wucher bezeichnet und mit tausenden roten Renomees bewertet :/

Ich versteh einfach nicht, warum nicht einfach jeder mal logisch denken kann und den Preis einfach wieder auf 5€ oder so hochschraubt

Niemand kann den Preis einfach so hochschrauben. Der Markt reagiert auf Angebot und Nachfrage. Wenn das Angebot groß ist und die Nachfrage gering, dann sinkt der Preis nunmal. Das ist bei realer Währung nicht anders.

Niemand kann den Preis einfach so hochschrauben. Der Markt reagiert auf Angebot und Nachfrage. Wenn das Angebot groß ist und die Nachfrage gering, dann sinkt der Preis nunmal. Das ist bei realer Währung nicht anders.

Bei Klamm sinkt aber der Preis hauptsächlich, da die meisten einfach nur am dumpen sind...

könnte man die nachfrage nicht temporär enorm steigern wenn zb einige der größten zockseiten mit namenhaften webbies ne seitenübergreifende riesige dopplerralley mit frischen dopplern starten würden?

könnte man die nachfrage nicht temporär enorm steigern wenn zb einige der größten zockseiten mit namenhaften webbies ne seitenübergreifende riesige dopplerralley mit frischen dopplern starten würden?

kurzzeitig wohl schon, aber die ersten bekommen ja ihre Lose schnell wieder heraus und diese werden dann wohl wieder verkauft, wodurch der Preis wieder sinkt

Doppler binden keine Lose sonder verteilen sie nur neu, nicht mehr und nicht weniger ;)

Klar, ist ja teilweise auch passiert, wenn große Seiten nicht auszahlen etc. Dann brauchen die Leute viele Lose, aber bekommen sie nicht. Dann wird die Nachfrage kurzzeitig größer, aber das tariert sich alles aus.

Doppler binden keine Lose sonder verteilen sie nur neu, nicht mehr und nicht weniger ;)

schon klar, aber wenn eine richtig grosse doppleraktion startet dann gibts bestimmt auch viele user die extra dafür lose kaufen um sie verdoppeln zu lassen. und ich glaube nicht dass die dadurch gewonnen lose sofort wieder verkauft werden, vielmehr denke ich dass vorallem die "kleinen" user sich damit auch mal an die größeren slots wagen würden oder sie wieder zurück in den doppler schmeissen wenn die dopplerralley lukrativ genug ist

Hier ein paar interessante Daten:
https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=4&scale=days

Täglich melden sich viele User an und einige wieder ab. Da fallen die paar nicht ins Gewicht.

Meinetwegen zieht das durch, wenn es eure Überzeugung ist, aber die IDs sind dann endgültig weg und können auch nicht wiederhergestellt werden.

Mal unabhängig von der Frage, ob eine solche Aktion Sinn machen würde oder nicht, sind die hier verfügbaren Zahlen natürlich maximal die halbe Wahrheit. Wieviele der Angemeldeten sind / bleiben länger aktiv? Wieviele User melden sich nicht ab, sondern werden "bloß" inaktiv? Der Userzuwachs, der in der Grafik vermittelt wird, dürfte nicht umwerfend viel mit der Wirklichkeit zu tun haben. Das Verschwinden nachweislich aktiver User hinterließe also schon etwas mehr Wirkung. Aber sicher nicht bei 5 oder 20 Abmeldungen - da gebe ich Dir völlig Recht.

Anmerkung 1: Ich verstehe User als echte Nutzer, nicht als lediglich Angemeldete.

Anmerkung 2: Meine Freundin war nie wirklich aktiv, hat sich aber auch nie abgemeldet. Ebenso die Mehrzahl meiner wenigen Refs.

Anmerkung 3: Mein Kumpel suchtkind hat seinen Acci (leider) bereits gelöscht, weil er die Backen von Klamm voll hatte. So gesehen, hätte die Aktion X+1 Teilnehmer. :LOL:

ich denke mal, man müsste den losehandel hier im forum verbieten, da hier das preisdumping entsteht, die online lose shops konkurrieren nämlich eigentlich nicht, dort gibt es sogar preisunterschiede von 40 cent/mio. und jeder wird die lose durch seine stammkunden los

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man durch Verbote Klamm hoch ziehen kann. Das Loseproblem wirkt sich bereits auf Klamm aus. Und das weis der Betreiber auch selbst. Ich vermute Reaktieonen in dne Prämiunaccounts. Ob dies auch nicht unbedingt richtig ist.

Das grösste Problem ist nicht einmal die Inflation. Es geht viel mehr um die Geschwindigkeit der Inflation. Letztes Jahr um diese Zeit war die Mio 90 Cent wert. Nun ist die etwas über 30 Cent. Das sind gut 60% Verlust . Dies bedeutet Inflation derzeit 5% pro Monat. Das halten die Banken noch mit Zinsen stand. Aber ab 8% wird es schon kein Mittel mehr für Banken geben, die ehrlich und sauber arbeiten. Wenn man davon ausgeht, dass keine Akitvitätspflicht bestehen soll.

Wie man sieht ist man ganz knapp an der Grenze angeommen was normale Losebanken mit erhlichen Betrieb mitmachen können. Und die Inflation wird von deren getragen. Das ist das 2te hautpsächliche Problem. Sicher kann man spekulieren und davon ausgehen, dass keine Bank verpflichtet ist Zinsen zu zahlen. Aber das würde es auch wieder noch schlimmer machen mit dem Losekurs. Also kann man dies auch als Losekurs "Haltung" ersehen.

Und es geht auch nicht unbedingt um verkaufen. Ich binn nur für einen Teil meiner Lose zum Verkauf gezwungen. Mit dem Rest habe ich auch gerne auf Klamm Spass. Aber es geht eben um das Infaltionsproblem, welches so langsam nicht mehr von der Community gertagen werden kann. Nicht mehr in dieser Höhe. Der kleine Losekäufer merkt das nicht. Aber nur ein Rechenbeispiel wie sich das auf einer Bank auswirkt.

Nennwert Kleinbank: 5MRD / Umsatz p.M.
Davon bezahlt eine Bank sagen wir diese Zinsen (gute Bank im Beispiel)5% - 250 Mio
Gleichzeitig gibt es eine Inflation von 5% macht weitere 250 Mio Wertverfall.

So diese Bank hat nun einen Verlust von 500 Mio Losen (im Wert). Das bedeutet um Sie zu halten müssen muss sie mindestens nach derzeitigem Kurs
500 * 0,33 165€ aufbringen.

Ich denke an dieser Rechnung sollte es dann langsam Mal bewusst werden was Losebanken an Ausgaben tragen müssen um alleine zu überleben.

An dieser Rechnung wird man sich auch bewust, was das verschwinden jeder Losebank auf die Klammlose für Auswirkungen hat.

Ich zahle bei mir über 600 Mio Zinsen pro Monat und bekomme 250 Mio Inflation dafü. Macht 850 Mio Lose die ich hier parktisch in den Kurs monatlich eibringe. Da gibt es hunderte Loseuser die noch mehr einbringen.

Es kann also irgend wo nicht sein, dass das Los einfach so fällt und fällt und fällt.

Es kann also irgend wo nicht sein, dass das Los einfach so fällt und fällt und fällt.
Tut es aber, und man wird es schwer aufhalten können.

Das ist ein Kreislauf, sozusagen ein sich selbst verstärkender Prozess. Je weiter der Kurs sinkt, desto mehr User wollen noch schnell Lose verkaufen, bevor der Kurs ganz unten ist. Und dadurch sinkt der Kurs automatisch weiter. Möglichkeit wäre nur, das Angebot einzuschränken, sprich Lose aufzukaufen, was allerdings eine riskante Angelegenheit ist, da es mit ein paar Mrd. nicht getan ist.

btw: Vllt. steigt der Losepreis wieder auf 240€, wenn er bei 0€/Mio angelangt ist. Der Millenium-Bug in der Losewelt...:ugly:

Verkauft wurden die Dinger auch schon als die das 100 Fache an Wert hatten. Demnach müsste die Nachfrage alleine schon immer gefallen sein. ;)

Kurs heute 0,31 und fällt und fällt...

Zuletzt bearbeitet:
. Möglichkeit wäre nur, das Angebot einzuschränken, sprich Lose aufzukaufen, was allerdings eine riskante Angelegenheit ist, da es mit ein paar Mrd. nicht getan ist.

Es gab vor einiger Zeit eine "Aktion" von verschiedenen Leuten die über eine gewisse Zeit Lose "zurückgehalten" haben, gesamt bei etwa 16 Mrd Losen.
Der Effekt war das ... ausgerechnet da und zu diesen Zeitpunkt ... wieder neue Lose aufgetaucht sind.

Und mittlerweile macht sich kein Webseitenbetreiber oder andere mehr nen Kopf um den Losepreis, weil das Angebot die Nachfrage übersteigt.

Die Mehrzahl handelt so: Weg mit den überschüssigen Lose zu den Tagespreis oder an nen Händler, nur das nötigste an Lose aufgehoben + 30% Sicherheit das man alle Pötte ,caches und Userguthaben abdecken kann.

Durch das bunkern und nicht verkaufen der Lose der oben genannten Summe wurd pro Mio dann ein minus von etwa 7 cent eingefahren, ausrechnen kann sich das jetzt jeder selber.

Und nun die Frage : Warum soll sich ein Seitenbetreiber noch einen Kopf machen wegen den Losepreis? Kleine Seiten gehen kaputt weil sie die unkosten nicht tragen können, auf großen Seiten wird mehr Umsatz erspielt was den effekt hat das die großen aber große summen an Losen wieder in Umlauf bringen müssen, was den Preis drückt und drückt und drückt.

Fakto: Meiner Meinung sind genau 150 Milliarden Lose zuviel auf dem Markt, und die kommen nicht wie gerne behauptet von den Aktivlosen der Startseite :evil:

Auch wenn es höchstwahrscheinlich nichts mit dem Losepreis zu tun hat, stimmt es mich irgendwo schon nachdenklich, daß mit losegroup und superslots nun schon zwei der bedeutendsten Loseseiten von der Bildfläche verschwunden sind... Demgegenüber steht der bemerkenswerte Erfolg von losruebe.

hm Losepreis auf 30cent runter :& guggt man 2 wochen ma net rein^^

schon ein wenig Krass *g

KeinKommentar, LG gibt es noch, heißt halt nur Startzentrum.de ;)

MY