[...]

...zweite konkrete Frage:
Woher kommt der andauernde enorme Preisverfall?
[...]
Für mich ist das ganz klar... Umso mehr der Preis fällt, desto mehr User realisieren, dass es für ihr Geld, das sie in Lose investiert haben, eigentlich keinen Gegenwert bekommen haben... Und das ist ein Selbstverstärkungsprozessn, der sich immer von neuem selbst befeuert...

das liegt höchstwahrscheinlich nur an nicht reagierenden Servern, oder es wurden mal große Mengen auf ein EF geschoben der bei Losemenge nicht mit macht Also nicht weiter tragisch.

Hätte auch einen Vorschlag, der nur einen Tropfen auf dem heißen Stein darstellt, an der ganzen Misere so gut wie nichts ändern wird, aber wenigstens mittels Aktionismus etwas Hoffnung vermitteln kann:

Kleines Konsortium bilden, eine Milliarde oder mehr zusammentrommeln, zu fairen Konditionen im Loseverleih anbieten, Zinsen zum Teil oder vollständig shreddern.

Täte das einer allein, wären die persönlichen Verluste zu hoch. Irgendwie muß man ja die Infla... mittels Zinsen ausgleichen. Aber wenn mehrere bspw. je 50 Mio zusammenlegen, hält sich der Verlust für den Einzelnen in recht engen Grenzen.

Natürlich braucht man sich nicht einbilden, damit die offensichtliche (oder wenigstens scheinbare) Tendenz umzukehren oder gar einen spürbaren Rückgang der Losemenge zu erreichen, aber immerhin: Es schadet niemandem und ist konstruktiv (trotz diabolischer Losevernichtung^^).

hallo kein kommentar habe gerade dein thema gelesen. Ich mache das seid 2 wochen so wie du es beschrieben hast ist verliehe z.b meine lose für 1,3%. Wenn ich dann die lose plus zinsen zurück bekomme, tu ich immer 0,1% der zinsen schreddern, ist zwar nicht viel aber immer hin denn klein vieh macht auch mist. Und 0,1% tut mir auch nicht weh ich denke anderen usern auch nicht oder:yawn::yawn:

Und man weiss ja nicht ob schreddern löschen bedeutet, oder nur eine Überweisung auf den "EF 1" ist.

Und ich habe in den letzten Tagen
9147000 Klammlose vernichtet war wohl dann alles für die Katz:(

ooh einternet das wird schon seit jahren gesagt - aber keiner hat dafür beweise...

lukas hat mal gelogen - trotzdem weiß keiner ob lose generiert werden und wenn ja wieviele

Leute also ich finds echt schade.
Ich hab mit Klamm angefangen als der Loserpreis 1 Mio = 7,80€ war.

Jetzt ist er auf 30cent und noch Gebühren obendrauf.

Jeder Versuch von mir, den Preis wieder auf 1€ pro Mio zu bringen wurde bis jetzt als Wucher bezeichnet und mit tausenden roten Renomees bewertet :/

Ich versteh einfach nicht, warum nicht einfach jeder mal logisch denken kann und den Preis einfach wieder auf 5€ oder so hochschraubt