Ich habe das Gefühl, dass hier viele ein falsches Verständnis dafür haben wann und wieso der Losepreis steigt.

Man muss immer nur folgendes betrachten.

Die Streichung der Nullen ist ja nichts anderes als eine Währungsreform.

Es könnte sein, dass danach der Losepreis nach oben springt die erste Zeit, bis dann die Loseschleusen wieder geöffnet werden...

Es ist zu begrüßen dass die Nullen gestrichen werden aber das ändert nichts an den Vertrauensbruch gegenüber der Administration. An meiner Haltung ändert sich jedenfalls nichts. Es bleibt dabei, dass Lose ihren Stellenwert verloren haben weil das Vertrauen einfach weg ist und die Zeit ist auch einfach vorbei. Alles hat seine Zeit und die Lose hatten ihre Zeit gehabt - insofern seh ich diesen Schritt gelassen entgegen :yawn:. Naja ich mach ja auch sogut wie gar nichts mehr mit Losen, dafür ist mir die Zeit einfach zu schade. ;)

Die Umstellung kostet mich einen ganzen Tag. Ich wünschte ich hätte es schon hinter mir. Nur jetzt schon damit beginnen? Was ist, wenn Lukas sich das nochmal überlegt?! :think:

Da dann man ja besser einen einzigen Multiplikatior für die ganze Loseseite samt aller Scripts anwenden und wäre für küntig weitere Umstellungen gerüstet :ugly: Lukas Wohlstand kennt ja scheinbar keine Grenzen, denn für seinen Datenbank-Tuning ist man ja bei Ziffernstreichungen immer wieder flexibel. Scheinbar musste die Tastaur auch schon mehrfach wegen der Taste "0" ausgetauscht werden. Na ja - eines macht ihm keiner nach: "Multimillionär mittels Lose-Generator" - damit kann man in die Geschichte eingehen ;)

Die Streichung der Nullen ist ja nichts anderes als eine Währungsreform.

Es könnte sein, dass danach der Losepreis nach oben springt die erste Zeit, bis dann die Loseschleusen wieder geöffnet werden...

Der preis wird dannach nur um 1 Millionstel nach oben gehen, naja ich vermute eher nicht mal, denn ich denke der Kurs wird eher drunter liegen, weil viele sich schon ihren teil dabei denken. Denn dann werden "regulär" noch mehr Lose dazu kommen und die Menge wieder schön erhöhen.

Die Umstellung kostet mich einen ganzen Tag. Ich wünschte ich hätte es schon hinter mir. Nur jetzt schon damit beginnen? Was ist, wenn Lukas sich das nochmal überlegt?! :think:

Da dann man ja besser einen einzigen Multiplikatior für die ganze Loseseite samt aller Scripts anwenden und wäre für küntig weitere Umstellungen gerüstet :ugly: Lukas Wohlstand kennt ja scheinbar keine Grenzen, denn für seinen Datenbank-Tuning ist man ja bei Ziffernstreichungen immer wieder flexibel. Scheinbar musste die Tastaur auch schon mehrfach wegen der Taste "0" ausgetauscht werden. Na ja - eines macht ihm keiner nach: "Multimillionär mittels Lose-Generator" - damit kann man in die Geschichte eingehen ;)

Naja Beginn zumindest jetzt schon mal darüber nachzudenken. Ich bin auch gerade bei was auf Wechselmarkt zu bauen und muss mir nun gleich 3 mal überlegen ob es sinn macht bzw. wie ichs mache.

Die Rally muss ich dann wohl erst mal streichen, denn so wie die momentan definiert ist kann sie dann nicht mehr laufen.

Zudem werden viele Probleme haben die mit anderen Währungen zu tun haben.

1 primera ist 180k Wert, dann ist aber nachher 1 Los ca. 5,5 Primera wert, also bei alle ändert sich das auf mal. Da wird das umdenken echt schwierig. Hoffe da fällt keiner dann drauf rein und macht Verluste weil er nicht richtig rechnet.

Meinst nur Lukas hat dadurch ordentlich verdient? Sein Händler seines vertrauens hat doch sicherlich auch gut mit verdient...

Ich habe das Gefühl, dass hier viele ein falsches Verständnis dafür haben wann und wieso der Losepreis steigt.
.......
[*]Beliebig fortsetzbar...
[/LIST]

Ich glaube halt nicht dass der Betreiber die Schuld beim Umfeld suchen muss. Das würde überhaupt nichts bringen. Und im übrigen anders herum doch genau so wenig. Das Umfeld ist nach wie vor da. Und auch nach wie vor, durch harte Arbeit zu reaktivieren. Aber weshalb sollte das Umfeld folgen wen die Gegebenheiten einfach nur mies sind.

Wie wäre es wenn der Betreiber einfach mal als Vorbild voran geht und einfach neue Wege sucht Lose aus dem Verkehr zu ziehen. Und zwar dauerhaft. Das Umfeld hat es ja schon oft genug versucht. Das würde damit anfangen einfach mal im ersten Schritt dafür Sorge zu tragen keine neuen Lose mehr zu schaffen und seine Lebensunterhalt z.B. durch andere Wege zu finanzieren. Keine Ahnung aber Möglichkeiten gäbe es da immer. Ob Transaktionsgebühren oder sonst was. Es gibt Wege die man gehen kann in dem man seine Kunde doch auch zufrieden macht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiss jetzt zwar nicht genau wo der Losepreis vor etwa 2 Wochen stand, aber gerad schaue ich noch mal bei primusmarkt rein, da sehe ich dass die MRD knapp 50 cent kostet. Da geht es bestimmt bis 1.11 noch mal stark bergab.

In 12 Monaten bei 1,30

...2016 bei 50 cent

...2017 Das Ende von Losen^^

...2018 Restart von Losen 2.0 und Kurs 200 Euro je Mio xD

Sorry, aber was konstruktives kann man nicht mehr erwarten. Hab ich meinerseits eingestellt,
als der Kurs unter die 10 Euro/MRD Grenze gerutscht ist.

Ein wenig Schwarzmalerei aus dem November letzten Jahres ... :mrgreen:

Heute in einer Woche sind wir bei knapp 40 Cent, und dann geht bis zur Währungsreform alles sseeeeehr schnell (nach unten). Da hilft dann wohl nur noch, rechtzeitig die Banken zu schließen und jeglichen Handel mit Losen zu verbieten. :ugly:

Ein wenig Schwarzmalerei aus dem November letzten Jahres ... :mrgreen:

Heute in einer Woche sind wir bei knapp 40 Cent, und dann geht bis zur Währungsreform alles sseeeeehr schnell (nach unten). Da hilft dann wohl nur noch, rechtzeitig die Banken zu schließen und jeglichen Handel mit Losen zu verbieten. :ugly:

Joa, und neben die Geldautomaten kommen dann noch Farblaserdrucker, an denen man sich täglich maximal 60 Lose ziehen darf :clap:

es wird alles so weitergehen wie bisher, Lukas wird uns irgendwelche tollen Neuerungen ankündigen, die eh keiner braucht, und die externen Loseseiten bieten Zinsen die unterhalb der Inflation liegen. In 10 Jahren kostet die Mrd. dann wieder 50 cent und alle fragen sich wieso?

Warum eigentlich 6 Stellen auf einmal? Pro Forenbeitrag gibt's dann wohl 1 Los, also Stand heute 1 Mio statt 300k und ein paar Zerquetschte :-? Dass die Inflation auch dadurch noch schneller vorangeht, kann doch nicht Lukas' Intention sein?!

es wird alles so weitergehen wie bisher, Lukas wird uns irgendwelche tollen Neuerungen ankündigen, die eh keiner braucht, und die externen Loseseiten bieten Zinsen die unterhalb der Inflation liegen. In 10 Jahren kostet die Mrd. dann wieder 50 cent und alle fragen sich wieso?

Nee nicht alle, wir wissen doch wieso ;)

Ich finde es traurig, dass wenn sich hier was tut, es einfach das falsche ist.

Ansonsten tut sich ja nichts, nicht mal die EF-Mail bisher. Kommt die wirklich nach dem 30.10.?