Verstehe ich das richtig:

Aktueller Losepreis für 1.000.000.000 Lose = 0,49 Euro

Nachder Umstellung (6 Stellen gestrichen):

1.000 Lose = 0,49 Euro

genau damit wird schon gerechnet. also hier hat keiner wirklich die hoffnung das der preis wieder steigen wird.
werde meine projekte dann auch von klamm abziehen. das bringt hier keine punkte mehr.

Damit werden die lose Wertvoller als je zuvor! :D 2,50€ für 10K wie damals zu den Goldenen Deflationszeiten wird dann unvorstellbar GÜNSTIG als unvorstellbar TEUER sein :D.

das heißt aber dass die Minimumvergütung vor Foreneinträge, Chatboxen usw. 1 Los sein wird (also aktuell 1.000.000). Außer man führt Kommastellen ein, was ich nicht hoffe...

genau damit wird schon gerechnet. also hier hat keiner wirklich die hoffnung das der preis wieder steigen wird.
werde meine projekte dann auch von klamm abziehen. das bringt hier keine punkte mehr.
Das Angebot an Cryptowährungen ist ja auch nicht zu vernachlässigen. Und viele professionelle Gamingseiten werden die beliebtesten dann auch aufnehmen. Klamm hat mit der bisherigen Strategie nullkommanull Chancen dagegen anzustinken. International hat ja schon mal nicht funktioniert.

Der preis wird dannach nur um 1 Millionstel nach oben gehen, naja ich vermute eher nicht mal, denn ich denke der Kurs wird eher drunter liegen, weil viele sich schon ihren teil dabei denken. Denn dann werden "regulär" noch mehr Lose dazu kommen und die Menge wieder schön erhöhen.

Ja das kann so sein wie du sagst. Wer nach der Währungsreform genau beobachtet (gerade für die Groß-Losebesitzer), der könnte vielleicht die Gunst der Stunde nutzen, denn durch die Währungsreform kann deren Vermögen für kurze Zeit "aufgewertet" werden - aber nur kurz, denn die Spirale hört dann ja nicht auf. Herr Klamm hat nicht gesagt, dass er nicht mehr drucken will. Er will nur die Zahlen auf ein kleineres Verhältnis bringen. Solange die Losepolitik von "ihm" allein bestimmt wird, ohne "Aufsichtsrat", wird sich nichts ändern. Leute, lügt euch selbst bitte nichts in die Tasche. Auch überschwengliche Reaktionen von "Wiederkehrern" bitte ich etwas "realistischer" zu sein und nicht darauf hereinzufallen, dass es jetzt gaaaaaanz bestimmt anders werden wird, nachdem es 10 Jahre vorher eben so war wie es war. Ich bin jetzt mehr als 12 Jahre bei Klamm und habe eins hier gelernt: man soll sich selbst nicht in die Tasche lügen, vor allem wenn es in die Taschen der andern am Ende ist. In dem Sinne, legt euch wieder hin und genießt das Leben - solange ihr könnt.

Hast mich faldch verstanden bzw. Ich mich falsch verstanden. Der preis wird nur um den Faktor 1 mio steigen wenn überhaupt. Ich gehe eher davon aus das es bei irgendwas mit 9xxk sein wird. Also eigentlich ein verlust. Also nichts mit Aufwertung. Wieso auch? Die menge an sich wird dann ja schnell wieder steigen. Da ja für viele aktivitäten wohl maher als 1 millionstel dann gezahlt werden.

Hier sind die aktuellen Inflationsraten (Daten von omni-cash.com, manuell aufgezeichnet):

Datum........Verkaufen..Kaufen.....Inflation/Monat.Verkaufen..Inflation/Monat.Kaufen
26.06.15.....0,8524.....0,8535
26.07.15.....0,7816.....0,7816.....8,42.......................8,31
26.08.15.....0,7000.....0,7400.....10,44......................5,32
26.09.15.....0,4800.....0,5090.....31,43......................31,22

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die aktuellen Inflationsraten (Daten von omni-cash):

Datum........Verkaufen..Kaufen.....Inflation/Monat.Verkaufen..Inflation/Monat.Kaufen
26.06.15.....0,8535.....0,8524
26.07.15.....0,7816.....0,7816.....8,42.......................8,31
26.08.15.....0,7000.....0,7400.....10,44......................5,32
26.09.15.....0,4800.....0,5090.....31,43......................31,22

sieht gut aus , immer schön bergab. Da kann man ja mit arbeiten :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reflinks sind verboten :!: - möchte ich nur mal drauf hinweisen.
Außerdem ist unter der genannten "Quelle" nix zu finden, was nur annähernd, wie die Tabelle aussieht.

@ProJabber:
Bitte den Link korrigieren, dann muss ich ihn nicht ganz löschen.

Habe grad nach einiger zeit auf losemenge.de geschaut. Da wurden 38 Billionen vor kurzem ermittelt
Mensch. Sind ja wirklich weniger als wir dachten Lukas ;)

Da wurden 38 Billionen vor kurzem ermittelt

....und ab 1.11.sind es dann "nur mehr" 38 Millionen :ugly:. Ist doch wenig. Mittlerweile haben sich sehr hohe Zahlen in den Köpfen der User "eingebrannt". Bin mal gespannt wieviele Lose 2.0 dann wieder dazu kommen, die User sind es ja gewohnt und wie sich der Preis verhält.....

Heute wurde ja bereits für 40 Cent / Mrd verkauft, echt krass wie es die letzten Tage in den Keller ging... :-?