@freirenner
Es gibt nach wie vor eine große nachfrage, aber das Angebot ist halt enorm.
Es werden Montalich tausende Euro für Lose ausgegeben, das ist schon nciht wenig. Aber dadurch das wir inzwischen billionen haben merkt man davon kaum was am Preis.

Ein anderer potentielle Grund für weitere Kursverfalle dürfte auch der Pot auf Slotqueens sein. Wenn über 2 Bio Lose demnächst rausgehen (ich rechne mit dem Fall des Jackpots sehr bald) und die ein User gewinnt, der sie an den Markt bringt, könnte sich auch nochmals etwas bewegen.

Dieser 2 bio pot ist raus dann noch heute der 1,6 bio pot auf cc und auf ef der 780 mrd pot

Und es hat sich nix getan am preis ;)
Ironie anNun ist die nachfrage wenigstens gedeckt Ironie aus :biggrin:

Die Nachfrage? Ist sehr, sehr begrenzt. Das Angebot ist aber eher unbegränzt. => Klassische Hyperinflation.

Die Menge der Nachfragenden steigt vermutlich nicht. Ich denke aber die Menge nach der angefragt wird steigt schon, da der Preis sinkt und die ganzen externen Seiten ihre Preise anpassen.

Der Total-Rutsch ist ja ausgeblieben. Gestern habe ich für 2,30€/Mrd gehandelt.

Ein steigender Losepreis wäre für Klamm.de (nicht für Klamm) sicherlich der boom. Dann würde jeder aufspringen. Die User würden explodieren, da ja dann quasi jeder was von haben wollen würden. Nur wirds den steigenden LP höchst wahrscheinlich nicht geben. Aber wenn der Losepreis tatsächlich um nur ein paar Prozent im Jahr steigen würde. Ohoho das wäre wie im Glod Rausch. Die würden sich hier alle zu tode prügeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass es ab dem 01.01 wieder leicht nach oben geht. Kein Versprechen, aber ganz so extrem wird es denke ich nicht. Ich habe heute auf Center 2,00€ die Mrd bekommen. Jetzt ist auch noch Ende des Monats und natürlich kurz vor Weihnachten. Ganz so extrem dass sich der Kurs halbiert wirds denke ich nicht. Vor einem Monat habe ich 2,30€ bekommen.

denkt ihr das es überhaupt einen Tiefstpunkt gibt
oder könnte es theoretisch passieren das die Lose gar keinen Wert mehr haben.

noch hält sich der VKP bei knapp 2 € / Mrd., die haben ja schon Anfang Dezember gewackelt - wenn es aber nochmal nen Satz nach unten macht, stehen wir wohl in den kommenden Wochen schnell bei 1,50 € / Mrd.
Und wenn es nen Satz nach oben macht stehen wir bei 2,5€/MRD :evil:
Wenn es keinen Satz macht, dann stehen wir bei dem Kurs wo wir jetzt sind.
Kurz: Es geht entweder Berg auf, Berg ab oder seitwärts :D

Ich denke nicht. Damals hatten doch auch schon viele Angst, dass das der Fall ist, als nicht mehr mit €/Mio gerechet wurde sondern dann auf einmal die ersten angefangen haben x€/10 Mio und irgendwann einfach Mrd da stand.

So wird es dan jetzt auch sein, wenn wir unter 1,00 kommen werden die ersten mit x,x €/10 Mrd anfangen und dann irgendwann €/Bil kommen.

Wenn das eine mathematische Frage ist, dann: Nein.

Der Losepreis wird niemals negativ werden oder zahlst du Lose, um sie transferieren zu dürfen? Ne, also schließen wir das erstmal aus. Bleibt die 0 übrig und die Frage, ob Lose irgendwann nur noch verschenkt werden. Auch das schließe ich aus, die Gier der Losekiddies will immer was dafür haben.
Die Frage am Ende is also nur, wer für einen Cent mehr Lose bietet.

Theorie: lim[sub]t➝∞[/sub] c(t) ➝ 0 mit c(t) als Losepreis in €/Los zum Zeitpunkt t

So wird es dan jetzt auch sein, wenn wir unter 1,00 kommen werden die ersten mit x,x €/10 Mrd anfangen und dann irgendwann €/Bil kommen.

Meiner Meinung macht die Einheit Euro / Mrd. bis zu einem Wert von ca. 0,20 € / Mrd. Sinn und dann werden Preisangaben wohl in Euro / Bio. sein. Bei den Erfahrungswerten der Inflationsraten wird es wohl erst im Jahr 2017 soweit sein, dass die Einheit €/Bio. Standard wird :ugly:

Es sei denn Lukas macht bis dahin eine Nullenstreichung - halte ich für sinnvoll und auch umsetzbar

Berg auf ginge es ja nur bei steigender Nachfrage, schließlich steigt nun das angebot ja stetig, da es ja kein shreddern mehr gibt.

Sollte es nicht richtig Euro / Bil heißen? Ist ja immerhin eine Billion? Laut Wiki wäre es ja bn ?
Da du den englischen Begriff zitiert hast, ja, da isses "bn". Da wir aber das deutsche Wort "Billion" abkürzen, solltest du auch das deutsche Wiki zitieren:
Der Vorsatz für Maßeinheiten für den Faktor eine Billion ist Tera mit dem Zeichen T. Abgekürzt wird sie mit Bio. oder Bill., wobei Letzteres mit Billiarde verwechselt werden kann.
Warum nehmt ihr nicht endlich mal SI-Präfixe?! :wall: Die sind international, unmissverständlich und korrekt.

Wie viele Threads hab ich in der Modsprechstunde schon gesehen, wo sich Lose-Kiddies gestritten haben, weil einer "5 Mille Lose" verkauft hat und der Käufer sich anschließend aufgeregt hat, weil er angeblich 4.995.000 Lose zu wenig gekriegt hat :LOL:

Warum nehmt ihr nicht endlich mal SI-Präfixe?! :wall: Die sind international, unmissverständlich und korrekt.

Weil das der größte Blödsinn wäre :roll::roll::roll:
SI Einheiten sind nicht für den Bereich des Finanzwesen bzw. des gesamten Wirtschaftswesen gemacht.
Sondern für verschiedene physikalische Größen.

Oder wirst du beim bezahlen im Supermarkt immer nach 8,6 Deka € gefragt? :LOL: