Oder wirst du beim bezahlen im Supermarkt immer nach 8,6 Deka € gefragt? :LOL:
Hier gehts aber nicht um 86 Lose, sondern um 86.000.000.000 oder wenn man versucht, die Losemenge zu schätzen um 8.600.000.000.000 oder 86.000.000.000.000 bzw. wenn man am Rechnen is und den Preis eines Los braucht, um z.B. 0,000000002€.

Und da kommt man mit den ganzen Nullen sehr schnell durcheinander.
 
Da du den englischen Begriff zitiert hast, ja, da isses "bn". Da wir aber das deutsche Wort "Billion" abkürzen, solltest du auch das deutsche Wiki zitieren

Ups, habe dir den ersten Begriff auf google genommen und da stand ja auch alles auf Deutsch, daher gar nicht auf den Link geachtet... :oops:

Und zu den SI Einheiten kann ich nur jojo recht geben. SI Einheiten sind nicht für den Bereich des Finanzwesen bzw. des gesamten Wirtschaftswesen gemacht.

Daher weiterhin die Frage, Bio oder Bil ? :p
 
Siehe der Wikilink: "Bil" ist falsch. "Bill." oder besser "Bio."

Auch wenn es richtiger ist, wird es kein Mensch mit 2 l schreiben... aber egal, wie werden sehen was sich dann durchsetzt...

Wichtig ist ja nur, dass beide Abkürzungen klar von der Billiarde (Brd) unterschieden werden können, damit wir in 3-4 Jahren nicht wieder das selbe "Problem" haben :ugly::p
 
Will ja nicht unbedingt Prügel einstecken. Aber dieses Jahr Weihnachten ist echt nicht viel passiert. Heute für 2,10€/Mrd verkauft. Vor Weihnachten 2,30€/Mrd. Vill ein kleines Zeichen der Besserung. ;)

Auf Center nur noch 136 MRD dann 2,20€. Ich denke dieses Jahr Weihnachten wurden keine Lose generiert.
 
Weiß den jemand wie viele Klammlose zur Zeit etwa im Umlauf sind? Ich habe auch noch ein Konto mit über 1Mrd. KL ... ich glaube aber das dies eher ein Witz ist, als viel KL. :LOL:
 
The answer to life, the universe, and everything else (including the Losemenge) is... :ugly:
 
Das hat nix mit den Simpsons zu tun, im Prinzip gibt es bei Zwillingspaaren meist jeweils einen guten und einen bösen Zwilling. Oft sind auch beide Zwillinge böse, ein gemeinsames auftreten von zwei guten Zwillingen ist der Wissenschaft hingegen unbekannt.
 
In der Simpsons-Folge is aber noch mehr Weisheit drin: Nicht nur, dass einer gut und einer schlecht is, sondern dass man sich auch manchmal täuscht, welcher welcher is.