Problem erkannt! :arrow: Die Loseseiten sind Schuld! :ugly:

Evtl sollten wir alle Loseseiten und Kalender verbieten? :think:
Die Loseseiten beeinflussen mit den Adventskalendern nur den Zeitpunkt wann der Kurs sinkt, nicht das Sinken an sich.
Es spielt denke schon ne Rolle, dass in die Kalender mit einkalkuliert wird, dass ein grosser Teil der gewonnenen Lose wieder verzockt wird.
 
Ich denke dass der Preis sich nach Weihnachten etwas einpendeln wird. Mit leichter Tendenz nach unten. Kein Grund zur Panik. Und wer die Panik doch hat, soll seine Lose verkaufen. Ändert ja eh nichts am Preisverfall. Dann hat man gleich ein gutes Geschäft gemacht. Man verkauft jetzt seine Lose und bekommt nach Weihnachten für seine Euros gleich ein paar Lose mehr. So kann man seine Lose auch vermehren.

Jedenfalls wird eines mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Dass der Wert der Lose steigt.
 
Ws heißt einpendeln? Wie lange?

Der Losepreis ist seit ewigkeiten am fallen, zwichendurch mal vielleicht ne weile gleichbleibend, aber einpendeln wird er sich wohl nie.
 
Hallo

Ich denke, wenn Klamm oder Mone es verbieten würde, das es Klammlose unter einer gewissen Verkaufs - Summe hier im Forum angeboten wird, das der Preis auch konstant gehalten werden könnte.

Sicherlich werden diverse User und Webbys es dann auch weiterhin versuchen, Ihre Habgier in Form von PNs oder BL Verkauf per PayPal etc. zu befriedigen.

Aber wenn nicht endlich einmal ein Riegel von Klamm davor gesetzt wird, wird es noch weiter nach unten gehen.

Die Sache ist doch so verdammt einfach! Wenn ein User seine Lose hier im Forum verkaufen möchte, sollte von seitens Klamm ein bestimmter Wert, sagen wir " 5,00 Euro pro Milliarde " vorgegeben sein. Wer darunter verkaufen will oder möchte, sollte sich an Ebay oder anderen Plattformen wenden.

Es mag blöd klingen, aber die Inflation ist leichter aufzuhalten, als so mancher denkt.;)

MfG


PS: Naja.... und die Webbys, die aus reiner Habgier ihre BLs per PayPal anbieten, sollten einmal ganz vorsichtig gefragt werden, ob sie überhaupt eine Gewerbeanmeldung besitzen.

Falls nicht, ist jeglicher Verkauf, auch wenn es Bonuslose sind, VERBOTEN!!!

Für den Fiskus zählt nur der Umsatz. Dem Fiskus ist es egal, ob es sich hier um eine viertuelle Währung handelt, oder ob die Klammlose, so wie es anno tabak mal geplant war, nur zum spielen da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag blöd klingen, ...

... weil es blöd ist!

Es hätte genau eine Folge: Es würde keiner mehr im Forum handeln und es wäre noch weniger los im Forum. Wer würde denn im Forum kaufen, wenn es die Lose auf anderen Börsen für 10 % des Geldes gibt. Und wenn man das verbieten würde, würde eine Art "Schwarzmarkt" entstehen. Von daher mach nochmal deine Hausaufgaben und:

ABGELEHNT!


;)
 
Grins.... Totaler Schwachsinn! Das klingt ja so, als wenn sich jeder User hier im Forum erst den Losepreis Thread anguckt und dann erst den Rest.

Aber in einer Sache hast Du Recht! Es würde keiner mehr handeln........und siehe da....... der Preis geht nach oben, weil immer wieder Klammlose gebraucht werden.;)



PS: Und was die Hausaufgaben angeht, werde mal wach, und schreibe nicht etwas, was unüberlegt ist.



Was interessieren hier im Klammlose Thread die anderen Börsen?

Hier bei Klamm sollte endlich mal von seitens Mone oder Klamm, Klartext geredet werden und es sollte ein Verbot für Klammlose ausgesprochen werden, die ZU günstig angeboten werden oder gesucht werden.

Diese Maßnahme wurde bis heute seit bestehens von Klamm noch nicht durchgeführt, die aber rechtens wäre.

Logischerweise würden sich dann profitorientierte Webbys dagegen stellen, aber somit würde endlich einmal eine klare Linie entstehen.

Ob es einen Schwarzmarkt für Klammlose geben würde, bleibt ein Rätsel, aber dann wäre jetzt bereits Ebay etc. als Schwarzmarkt an zu erkennen.

Fakt ist und bleibt aber: Klamm sollte endlich etwas dagegen machen!


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls nicht, ist jeglicher Verkauf, auch wenn es Bonuslose sind, VERBOTEN!!!

Für den Fiskus zählt nur der Umsatz. Dem Fiskus ist es egal, ob es sich hier um eine viertuelle Währung handelt, oder ob die Klammlose, so wie es anno tabak mal geplant war, nur zum spielen da sind.

Woher hast Du den Quatsch? Wenn ich z.B. nur Verluste habe kann ich Umsatz machen wie ich will ich brauche kein Gewerbe und ich bekomme dann auch keines, jedenfalls nicht auf die Dauer, da das Finanzamt dann Liebhaberei unterstellt.
"Verboten" sind Verkäufe auch nicht automatisch nur weil ich kein Gewerbe angemeldet habe - gibt genug Situationen in denen ich ohne Gewerbe verkaufen darf...
 
@Feenstaub

Erst mal gab es von Usern mal nen bersuch Den Preis nach oben zu drückn, zu halten, hat nicht geklappt.
Es gab Bunker aktionen, hat nichts gebracht.
Es gab schredderaktionen, hat nichts gebracht
...

Meinst du wirklich, dass ein Verbot was bringen würde? Nee rein gar nichts, vorallem weil ein bruchteil hier über das Forum gehandelt wird behaupte ich mal. Die größte Menge geht extern oder über PN.

Lukas könnte aber was anderes machen, dafür sorgen das die Lose nicht mehr werden, gar weniger werden. Aber das macht er nicht. Wieso sollte er also deinen Vorschlag wollen?

Er hätte schon vor Jahren was gegen den abwärtstrend machen können und das ohne solche sorry blödsinnigen Ideen.

Es hätte erst gar nicht dazu kommen müssen.
 
Ey Leute ...

lehnt doch nicht immer gleich alles ab. Damit seid ihr es doch, die hier jegliches "das ham wir immer schon so gemacht" vorleben.

Stellt euch mal vor, was sich da für ungeahnte Möglichkeiten auftun. Laßt uns den Vorschlag doch einfach mal weiter denken. Ausgereift ist er nämlich noch nicht.

Ich finde, es sollte nicht nur ein Preisstopp nach unten geben, sondern langsam ein Hochfahren des Preises. Jeden Monat 2015 muss der Mindestpreis pro Mrd um einen Euro steigen, bis wir wieder bei läppischen 15 Eur/Mrd sind. Das hat doch vor kurzem jeder noch gezahlt, das geht wieder.

Und damit die Plattform hier gerettet wird, hört doch endlich mal damit auf zu fordern, es dürften keine neuen Lose dazukommen.

Das ist die Lösung. Neue Lose für die sozialistische Startseitenvergütungs-Umverteilungs-Euro-Millionen bei gleichzeitigem steigenden Preis für alle.

Wenn die Chinesen dann 2016 kommen, und denen wird erzählt, dass sind quasi Bitcoins der ersten Generation, allerdings nicht webanarchisch sondern preußisch-diszipliniert organisiert und sogar noch mit einem obersten Wächter über alle Lose, dann gehts das hier aber wieder so was von ober-richtig ab.
 
Mensch Leute, jetzt seht das doch nicht alles immer gleich so negativ.
In leicht abgewandelter Form ist der Vorschlag doch durchaus brauchbar:
Neu generierte Lose dürfen nicht unter 5€ pro Mrd verkauft werden. Ist auch viel leichter umsetz- und kontrollierbar.