ja wie schon von euch gesagt, vom ansatz her ein brauchbarer vorschlag, aber da ich nicht so tief in der losewelt stecke, wie erkennt man neuerstelle lose die man dann für 5€ verkauft oder sind das die wo ich hier über klamm kaufen kann?

Grins.... Totaler Schwachsinn! Das klingt ja so, als wenn sich jeder User hier im Forum erst den Losepreis Thread anguckt und dann erst den Rest.

Ähh, nein, aber jeder der Lose kaufen will sollte sich wenn er von Wirtschaft mal was gehört hat erst bei mehr als einer Quelle über den Pres informieren.

Aber in einer Sache hast Du Recht! Es würde keiner mehr handeln........und siehe da....... der Preis geht nach oben, weil immer wieder Klammlose gebraucht werden.;)

Ähhh.. keine Ahnung, ich weiß gar nicht was ich auf solch einen Stuss schreiben soll. Sorry. Kauf dir mal ein VWL Buch... bitte!

Was interessieren hier im Klammlose Thread die anderen Börsen?

Sehr viel. Und damit meinte ich nicht die Börse in Frankfurt sondern Seite wie Primusmark und Losecenter... ( Was ist eine Börse )

Ob es einen Schwarzmarkt für Klammlose geben würde, bleibt ein Rätsel, aber dann wäre jetzt bereits Ebay etc. als Schwarzmarkt an zu erkennen.

Erkundige dich mal bitte was ein Schwarzmarkt ist, danke!

Ey Leute ...

lehnt doch nicht immer gleich alles ab. Damit seid ihr es doch, die hier jegliches "das ham wir immer schon so gemacht" vorleben.

Sinnvolle Vorschläge werden auch positiv entgegen genommen, aber wenn Vorschläge kommen wie "Wir könnten Geld für Außerirdische sammeln und dieses spenden, damit sie 2015 auf der Erde landen und alle Lose aufkaufen!" kommen, dann machen sich halt Leute die etwas länger dabei sind und vielleicht auch schon mal was von BWL und VWL gehört haben einfach darüber lustig... ;)

Hallo

Ich denke, wenn Klamm oder Mone es verbieten würde, das es Klammlose unter einer gewissen Verkaufs - Summe hier im Forum angeboten wird, das der Preis auch konstant gehalten werden könnte.

Na Mone Du hättest uns ja auch schon mal sagen können das Du mittlerweile so fett an Klamm.de beteiligt bist das Du den Losepreis (mit)bestimmen kannst .....:ugly::mrgreen::ugly:

Och macht euch keine Sorgen. Luky wird irgend wann einmal garantiert Schreddern. Es wird dafür 2 absolut realistische Szenarien geben. Ich frag mich nur ob beide eintreffen und wenn ja, in welcher Reihenfolge.

Also erstens die User kaufen keine Lose mehr, damit wären die quasi so gut wie wertlos. Klamm könnte Sie dann quasi fast zum Nulltarif zurück nehmen.

Oder noch besser Szenario 2: Die Aber MRD / BRD oder sonst wie viel Lose lassen sich nicht mehr verkaufen, und daher werden die User inaktiv. Und Inaktive Accounts könnte man schließen, womit auch die Lose wieder aus dem Verkehr sein würden.

Das ganze würde dann natürlich wieder dazu führen dass die Nachfrage steigt.

Aber mal ehrlich ich denke Luky ist viel intelligenter und für ihn wäre ein anderes Szenario das geschickteste. Er generiert so lange bis die Lose praktisch völlig gecrasht sind. Und dann kommen die Klammcoins ins Spiel. Da können dann die Nuller wieder rollen. ;)

Wenn man es also zusammenfasst kann ich euch alle beruhigen. Vorausgesetzt ihr bleibt Klamm.de treu, wird es hier immer weiter gehen. Keine Sorge.

Ach ja und fast hätte ich es vergessen. Falls jemand meint, alles bullshit usw... kein Bock mehr hat oder so... oder statt dass jemand sinnlos schreddert oder seine Lose vergammeln lässt, oder so lange bunker bis sie wertlos sind. Dann Use't einfach meinen Lose-Remote. Ich mach was sinnvolles daraus. Ich verkaufe Sie und kauf mir ein Eis, oder verdaddel die auf irgend einer Loseseite. Ich nehme auch frisch generierte kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur 2 Lösungen für das Preisproblem

- Klamm hört auf hemmungslos zu generieren (sehr unwahrscheinlich)
- Klamm verkauft Klamm.de (noch unwahrscheinlicher)

Solange nicht eins der beiden eintrifft, solange fällt der Preis ins Bodenlose. Wir User können dabei garnichts ändern, absolut nicht und der Thread sollte langsam ins Eierforum......

mfg

Sinnvolle Vorschläge werden auch positiv entgegen genommen, aber wenn Vorschläge kommen wie "Wir könnten Geld für Außerirdische sammeln und dieses spenden, damit sie 2015 auf der Erde landen und alle Lose aufkaufen!" kommen, dann machen sich halt Leute die etwas länger dabei sind und vielleicht auch schon mal was von BWL und VWL gehört haben einfach darüber lustig... ;)

Das finde ich auch. Ich habe ja nichts gegen Außerirdisch*innen, bin ja kein Rechter*innen. Aber zumindest ein paar Lose*innen sollten doch für das Normalmensch übrig bleiben.

Gleich kommen wieder welche aus den Löchern gekrochen und schieben wie jedes Jahr den rassanten Kursverfall wieder auf den Weihnachten, dieses jahr muss es aber viele Geschänke geben :ugly:

ja wie schon von euch gesagt, vom ansatz her ein brauchbarer vorschlag, aber da ich nicht so tief in der losewelt stecke, wie erkennt man neuerstelle lose die man dann für 5€ verkauft oder sind das die wo ich hier über klamm kaufen kann?
Die erkennst du daran, dass du sie nicht kaufen musst, weil du sie eben selbst erstellen kannst. [emoji1]

Feenstaub: Der Markt macht die Preise. Wenn nicht hier, dann wird wo anders gehandelt.

Das Thema mit dem Verkauf ist nicht ganz richtig... verboten ist es nicht.
Sicher hast du Recht, dass viele hier auf Klamm einen netten Nebenverdienst haben, ohne dies bei der Steuer anzugeben. Wenn ich mir manche Verkaufsthreads mit 3000+ Beiträgen angucke kann auch nicht mehr von einem Privatverkauf ausgegangen werden. Das ist aber ein ganz anderes Thema...

Der Preis wird weiter sinken. Jeder weis es, entsprechend kann man sich darauf einstellen.

Gleich kommen wieder welche aus den Löchern gekrochen und schieben wie jedes Jahr den rassanten Kursverfall wieder auf den Weihnachten, dieses jahr muss es aber viele Geschänke geben :ugly:

:naughty:
Da hat wohl jemand die letzten Seiten nicht genau gelesen. So weit waren wir dieses Jahr schon! :p

Aber wie Bububoomt richtig schrieb, hatten wir dieses Jahr mal etwas Neues: Die Adventskalender der Loseseiten sind schuld! :ugly::mrgreen: