Diese Kriminnellen gibt es auch auf namhaften Seiten wie *PEPEPAL* oder sonst wo. Das bringt einfach gar nichts. Es erinnert mich einfach an das Einreiseformular und an die ESTA in die USA. Da muss man ankreuzen ob man kriminell ist. Ob man ein Terrorist ist. Aber jetzt mal ehrlich wenn ich ein Attentat vor habe werde ich das doch ganz bestimmt nicht ankreuzen. :D Aber zu glauben dass man solche User abhalten kann das bringt nichts. Dass ist so als ob man behaupten würde, in Ländern wo die Todesstrafe herrscht wird nicht gemordet.

So ist es auch in dieser AGB. Die stimmen den Regeln zu un machen trotzdem B. Also Primus hat bestimmt mit einigen Änderungen Potential nach oben. Allerdings hat Primus wie hier vorgesprochen wurde mit den Anteilen eine andere Richtung eingeschlagen und müsste erst mal dafür sorgen, dass dies korrigiert würde. Zweitens entstanden die Seiten auf Klamm ja auch über Jahre. Es wird also für Primus ne ganze Weile dauern um das aufzuholen. Ich wünschen in jedem Fall viel Erfolg dabei.

Hier auf Klamm ist das Umfeld einfach nach wie vor das Beste. Es macht einfach auch Spaß.

Das mit den Anteilen sehe ich nicht als Problem, halte selber einiges an Games-Anteilen.

Erstmal sehe ich das so, dass Konkurrenz das Geschäft belebt und zudem könnte man es so handhaben, dass Games Seiten eine Lizenzgebühr zahlen müssen oder einen bestimmten Porzentsatz vom Umsatz.
Und das könnte dann in die Gamesanteile gelangen.

Also es ist immer was möglich, und selbst bei sowas gäbe es denke ich genügend die Interessiert sind so eine Seite dann aufzuziehen.

Wechselstube ist übrigens nur mit Kombi Euro verboten, wobei dies wieder leicht zu umgehen ist, aber gehe da mal nicht näher drauf ein. Ich habe ja ein wo man Primera tauschen kann, nur halt nicht Euro...

Paid4 gibt es noch genug Möglichkeiten auch ohne Cashback. Man muss nur sich auch weiterentwickeln und nicht einfach auf bestehendem bleiben.

Es wird also für Primus ne ganze Weile dauern um das aufzuholen. Ich wünschen in jedem Fall viel Erfolg dabei.

Ich glaube da besteht keine Intention irgendwas aufzuholen.
Das würde ja bedeuten, Primus hätte Klamm als Vorbild :ugly:.
Aber wir sollten das jetzt in diesem Thread nicht zum Thema machen.

Welche Nullen willst den bei 1 Euro streichen, da gibt es doch kein :mrgreen::p

Dann ist das Rechnen endlich wieder leichter bei 1 Euro MRD.

Na, bald ist die Talsohle aber bestimmt erreicht. Und wenn dann die neuen Nutzer hier reinschauen und wir die alle superfreundlich in Englisch begrüssen, dann geht der Kurs wieder hoch wie eine Rakete. Also gut bevorraten, bunkern, möglichst längerfristige Kaufoptionen vorbereiten, damit nicht irgendwann der Losenachschub versiegt, wenn das ganze ausländische Vermögen hier auf dem sich auftuenden heissen Markt einstellt. Uns könnte doch nix schlimmeres passieren, als wenn es keine neuen Lose mehr gibt.

Mensch Leute, ihr lernt aber auch gar nichts. Der Kurs geht nur nach unten, weil die Leute die Lose verkaufen und Geld für Weihnachtsgeschenke zu bekommen. Danach geht es wieder auf mind. 10 Euro / Mrd hoch... Also schön langsam sollte jeder User der schon länger dabei ist wissen, dass das jedes Weihnachten so ist! :ugly::mrgreen:

Moin,

eins muss man aber auch sagen, der Dezember ist ein Monat, wo viele User ihre Lose auch verkaufen.

Oftmals sogar alle Lose die aus ihren Adventskalendern stammen! Wenn 10 Seiten, Bio an Losen verschenken, dann wird es nicht jeden User geben, der seine Lose wieder verspielt und das führt dann wiederrum zur schnelleren abwärtsspirale ;(

mfg

traxtrax

Stimmt, traxtrax das kommt natürlich dazu, dass im Dezember das "natürliche" Angebot richtig groß ist. Letztes Jahr ist der Preis aber erst Ende Dezember eingebrochen (seinerseits von 6 € / Mrd. auf 3 € / Mrd.)

Der jüngste Preisschock hat den Markt aber auch wahrhaftig zur Reaktion gezwungen. Letztes Wochenende lag der Preis bei 2,70 € / Mrd.! Nun tritt eine Art Panik auf, nachdem der Preis mehr als 20% nachgegeben hat...! :ugly:

Ich denke auch, dass die ganzen Adventskalender der Hauptgrund für den Preisverfall sind. Denn sie wirken quasi doppelt:

-Angebot an Losen steigt (viele Lose werden an viele User ausgeschüttet, wovon einige sicher auf dem Markt landen)
-Nachfrage sinkt (viele User nehmen die Lose aus den Kalendern her statt sich welche zu kaufen oder kaufen entsprechend XXX Lose weniger)

Wenn man zusätzlich davon ausgeht, dass der Hauptteil der Losekäufe von Zockern getätigt wird und gerade die aktiven Zocker am meisten Lose jetzt ausgeschüttet bekommen, dann bricht halt ein erheblicher Teil der Nachfrage weg -> Kurs fällt.

Es sollte eigentlich auch keinen Grund geben, warum sich der Trend nicht noch die nächsten 2 Wochen fortsetzen sollte (zumindest geh ich sehr stark davon aus). Bis auf kleine Schwankungen (wie leicht erhöhte Kurse am Wochenende) denke ich, dass wir bis Weihnachten bei 1.50€/Mrd. landen werden, dann ist dann auch schon mit dem Vorjahreswertverfall vergleichbar (also in etwa -50%).

Ein anderer potentielle Grund für weitere Kursverfalle dürfte auch der Pot auf Slotqueens sein. Wenn über 2 Bio Lose demnächst rausgehen (ich rechne mit dem Fall des Jackpots sehr bald) und die ein User gewinnt, der sie an den Markt bringt, könnte sich auch nochmals etwas bewegen.

Der Kurs geht nur nach unten, weil die Leute die Lose verkaufen und Geld für Weihnachtsgeschenke zu bekommen

Definitiv ein Grund, auch wenn der Satz jedes Jahr mit etwas Ironie versehen wird. ;)
Das Wort "nur" würde ich aber streichen. Es sei denn, du zählst zu "Leute" Mr. Generator dazu. :ugly:

Ich denke auch, dass die ganzen Adventskalender der Hauptgrund für den Preisverfall sind. Denn sie wirken quasi doppelt:

-Angebot an Losen steigt (viele Lose werden an viele User ausgeschüttet, wovon einige sicher auf dem Markt landen)
-Nachfrage sinkt (viele User nehmen die Lose aus den Kalendern her statt sich welche zu kaufen oder kaufen entsprechend XXX Lose weniger)

Wenn man zusätzlich davon ausgeht, dass der Hauptteil der Losekäufe von Zockern getätigt wird und gerade die aktiven Zocker am meisten Lose jetzt ausgeschüttet bekommen, dann bricht halt ein erheblicher Teil der Nachfrage weg -> Kurs fällt.

Vermutlich ein weiterer Grund, der zum ersten dann dazu passt.

Ein anderer potentielle Grund für weitere Kursverfalle dürfte auch der Pot auf Slotqueens sein. Wenn über 2 Bio Lose demnächst rausgehen (ich rechne mit dem Fall des Jackpots sehr bald) und die ein User gewinnt, der sie an den Markt bringt, könnte sich auch nochmals etwas bewegen.

Ach, das seh ich gar nicht so eng. Der Gewinner des Jackpots verkauft die Lose jetzt schon. ;) Wirkt sich also jetzt schon aus. :ugly: