Er ist aber derjenige der mit Abstand den meisten Gewinn gemacht hat ;)

Ob ich kleiner Hans Wurst 1000 oder 10k Euro in 10 Jahren mit den Losen gemacht habe, spielt doch dabei fast keine Rolle wenn einer > 1 Million gemacht hat auf Kosten aller :ugly:

Ich bin ja echt kein Freund von Luke, aber selbiges wie oben. Kapitalismus, wird immer so sein. Luke hat die Seite hochgezogen, sicherlich zum größten Teil den externen Seiten (vor allem früher) die Aufmerksamkeit zu verdanken, aber wieso rumheulen, weil er mehr verdient hat als ich?
Ich habe einen für mich ausreichenden Schnitt gemacht und wäre das nicht bei einigen anderen auch so, dann gäbe es das Umfeld so nicht mehr.

Die Aussage die ich kritisiert habe bezog sich allerdings darauf, dass nur Luke Gewinne gemacht haben soll und das stimmt einfach nicht.

Oder wollt ihr jetzt darüber diskutieren, wer die meisten Gewinne gemacht hat? Dann bin ich tatsächlich raus, weil mich das persönlich gar nicht interessiert. Mein Vorgesetzter in der "richtigen" Arbeit verdient auch mehr als ich und die Firmengründer wahrscheinlich noch viel viel mehr. Und?

Edit: Und auf kosten aller? Echt? Hätten wir die Möglichkeit hier überhaupt etwas abzuräumen ohne Luke? Nein. Und wenn man korrekt kalkuliert, dann interessiert wie schon öfter betont diese lustige Inflation auch nicht.

..aber wieso rumheulen, weil er mehr verdient hat als ich?
Ich habe einen für mich ausreichenden Schnitt gemacht und wäre das nicht bei einigen anderen auch so, dann gäbe es das Umfeld so nicht mehr.

Hier heult ja keiner rum das er mehr verdient hat, soll er ja ruhig auch aber es geht hier auch um das Wie und Was er aus seinen Baby gemacht hat. Ich verdiene heute z.B. immer noch zwischen 5-10mrd pro Tag, wen juckts? Richtig, keinen. Mich persönlich nervt nur was er eben aus Klamm und den Potenzial der Seite gemacht hat......

Die Aussage die ich kritisiert habe bezog sich allerdings darauf, dass nur Luke Gewinne gemacht haben soll und das stimmt einfach nicht.

Ja das ist korrekt, hier haben einige gut verdient, keine Frage und viele machen das immer noch aber! sie verdienen es sich "ehrlich" und drücken nicht nur ein Button :)

Oder wollt ihr jetzt darüber diskutieren, wer die meisten Gewinne gemacht hat? Dann bin ich tatsächlich raus, weil mich das persönlich gar nicht interessiert. Mein Vorgesetzter in der "richtigen" Arbeit verdient auch mehr als ich und die Firmengründer wahrscheinlich noch viel viel mehr. Und?

Dein Vorgesetzter fährt aber (hoffentlich) nicht mit voller Absicht die Firme gegen die Wand und denkt nicht nur extrem kurzfristig :)

Edit: Und auf kosten aller? Echt? Hätten wir die Möglichkeit hier überhaupt etwas abzuräumen ohne Luke? Nein. Und wenn man korrekt kalkuliert, dann interessiert wie schon öfter betont diese lustige Inflation auch nicht.

Ja im Endeffekt auf Kosten aller, selbst die die gut verdient haben. Das Projekt Klamm war einmalig und hätte so noch ewig weiterlaufen können, jeder hätte was vom Kuchen bekommen aber wo stehen wir nun? Am Abgrund. Klamm selber ist mittlerweile in seiner Glaubwürdigkeit und Vertrauensbasis auf einer Stufe wie Biehl bei mir, als Geschäftsmann lebt man von seiner Glaubwürdigkeit und Vertrauensbasis...

So weiter, das Forum ist tot, auf den letzten Seiten war hier irgendwo ein Link zum Statsparadies, wahnsinn wie hier alles mehr und mehr zusammenbricht. Aktive neue User sind quasi Null in Sicht. Das was Klamm groß machte sind und waren die Lose, jeder weiß wo wir da heute stehen..

Richtig, man kann die Inflation (noch) ausgleichen, aber musste es erst soweit kommen? Wieso hat er nicht 2008-2010 die Bremse gezogen? Wieso muss man alles stur gegen die Wand fahren, das ist so unglaublich dämlich, nur für schnelles Geld :roll::roll:

Ich weiß, ich bin vom Thema abgekommen, Entschuldigung :mrgreen:

MY

/e

Trotz aller Einwände sind alle die hier schreiben ja noch da. Also ist klamm doch nicht so schlecht. :mrgreen:

Jetzt hab ich doch glatt dich vergessen, wie konnt ich nur.......

Die meisten sind noch hier weil sie auf einer der 10000 externen Loseseiten ein nette Community gefunden haben und dort jeden Tag bespaßt werden.
Das hat aber im Endeffekt mit Klamm selber nichtsmehr zu tun, Klamm ist nurnoch das notwendige übel um z.B. Lose zu transferieren, LPW zu bekommen etc pp und viele schauen aus Gewohnheit noch ins Forum und schreiben vereinzelt in 1-2 uralte Threads.

Ob du das nun verstehst oder nicht, interessiert mich eigentlich genauso wie wenn ein Sack Reis in China usw aber bevor du hier das nächste mal was postest, solltest du mal vorher darüber nachdenken. Damit wäre allen geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubwürdigkeit und Vertrauensbasis auf einer Stufe wie Biehl

Hmm. Biehl wusste im Gegensatz aber offensichtlich nicht, was er tat und hat trotz Eins in Mathematik einen höheren sechstelligen Schuldenberg produziert. Schuld aus Unwissenheit und Wissenheit sind doch etwas unterschiedlich.

Die meisten sind noch hier weil sie auf einer der 10000 externen Loseseiten ein nette Community gefunden haben und dort jeden Tag bespaßt werden.

Und mit klammatoll hat gerade wieder eine der Perlen unter den engagierten Betreiberinnen den Laden dicht gemacht.

Aber mal wieder zurück zum Losepreis :mrgreen:

Welche Auswirkung auf den Losepreis hat eigentlich das Schalten und Walten eines RR gehabt - jemand eine Idee?

Hmm. Biehl wusste im Gegensatz aber offensichtlich nicht, was er tat und hat trotz Eins in Mathematik einen höheren sechstelligen Schuldenberg produziert. Schuld aus Unwissenheit und Wissenheit sind doch etwas unterschiedlich.

Man kann Biehl vorhalten was man will aber er ist wohl eins der größten Opfer von Klamm. Er hat sich wie viele damals auf seine Aussagen verlassen und darauf hin sein System ausgebaut um den Preis zu regulieren.

Leider wusste damals keiner wie hemmungslos generiert wurde und das hat im Endeffekt ihm das Genick gebrochen, dass er danach mit wirklich schwachsinnigen Aktionen versucht hat alles zu retten und zu vertuschen, ja das war wirklich extrem dumm von Biehl aber der Stein kam nur durch die Lügen von Klamm ins Rollen und weil er mehrfach versichert hatte es gibt nur Summe YXZ an Losen (100mio -> 2 Billionen -> "nicht wesentlich mehr als die 2" -> letzte genaue Zahl knapp 19 Billionen -> Heute? Vermutlich knapp vor einer Billiarde so leicht wie man die Lose hinterhergeworfen bekommt....

MY

Biehl Opfer von Klamm? :ugly: Also der hatte so wenig Ahnung von seiner Seite, dass die ganze Seite schlecht eingestellt war. Da gingen mehr Lose raus als rein. Von daher ist er eher Opfer von sich selbst. Die Seite hat nur so lange überlebt, da die Leute die Lose die sie rausgezogen haben dort wieder geparkt haben. Nur irgendwann geht das halt nicht mehr auf. Dass diese Spirale schlecht endet, war schon lange vorher klar. Und dazu war es vollkommen irrelevant, dass Lukas Lose generiert.

Und deine Aussage mit "Vermutlich knapp vor einer Billiarde" ist auch fern von jedem Realismus. Geh von mir aus von 100 Billionen aus. Aber von der Billiarde sind wir noch weit entfernt. Wenn Lukas so weiter macht, dürfte aber auch das noch erreicht werden. :ugly:

Ganz am Anfang hat bzw hätte das Konzept von Biehl problemlos funktioniert wenn die Aussagen von Klamm gestimmt hätten aber wie geschrieben, als Punkt X überschritten war, war Biehl im Endeffekt selber Schuld, da brauchen wir nicht drüber zu reden, das ist einfach so ;)

Ich denke 100 Billionen reichen bei weiten nichtmehr aus und ich habe die Zahl extra so hoch genommen, damit sich in 1-2 Jahren keiner mehr wundert :mrgreen::ugly::mrgreen::ugly:

MY

Ich war ganz am Anfang nicht dabei. Gab es da auch schon Angebote mit ~ 6 - 10 % Verzinsung im Monat plus der ganzen sonstigen Rallye-Verschenkungen, die niemals durch Werbeeinnahmen oder Spielgewinngenerierungen gedeckt waren?

Naja ganz am Anfang (2002) nicht, aber es dauerte nicht lange (2003) das gab es ne Bank losecom.com mit für damalige Zeiten hohen Zinsen, Ralleys etc... war aber alles noch gedeckt vermutlich ;)

5-10% sind durchaus realistisch im Losepreis, was jeglicher Logik entbehrt sind die Verleihthreads hier im Forum bzw teilweise auch externe Seiten mit 0.5-1% PRO Tag :ugly:

5-10% sind durchaus realistisch im Losepreis, was jeglicher Logik entbehrt sind die Verleihthreads hier im Forum bzw teilweise auch externe Seiten mit 0.5-1% PRO Tag :ugly:

Das mag tatsächlich utopisch klingen, aber ich habe mal ne Zeit lang selbst verliehen, da bleibt tatsächlich unterm Strich nicht so viel übrig wie man denkt.

1.) Man muß ständig große Losemengen bereithalten um Anfragen bedienen zu können. Es verlieren ja nicht nur die Lose ihren Wert die im Verleih mit Zinsen abgedeckt sind, die anderen vorgehaltenen Lose sind ja vor dem Wertverfall nicht geschützt.

2.) Trotz Absicherung mit Identitätsfeststellung ist immer ein Ausfallrisiko dabei, 10% in etwa muß man einfach von vorn herein schon abschreiben da sie entweder gar nicht, oder so spät zurück gezahlt werden das sie bis dahin die Hälfte an Wert verloren haben.

Unterm Strich bleibt trotz höherem Aufwand nicht viel mehr übrig als wenn man durch An- u. Verkauf damit handelt.

Mittlerweile habe ich glücklicherweise absolut nichts mehr mit Losen am Hut, damit bin ich endgütig durch :biggrin:

5-10% sind durchaus realistisch im Losepreis

Wenn das so einfach machbar und auch noch lukrativ ist, warum bietest Du es nicht an? Bei MB dürften ja wohl Hoffnungen im höheren sechstelligen EUR-Bereich geparkt gewesen sein. Das hiesse, da müssten monatlich 10 - 20 TEUR oder gar 40 - 50 TEUR monatlich hängen bleiben.

Wirklich realistisch? Warum macht das dann keiner?

Wenn das so einfach machbar und auch noch lukrativ ist, warum bietest Du es nicht an? Bei MB dürften ja wohl Hoffnungen im höheren sechstelligen EUR-Bereich geparkt gewesen sein. Das hiesse, da müssten monatlich 10 - 20 TEUR oder gar 40 - 50 TEUR monatlich hängen bleiben.

Wirklich realistisch? Warum macht das dann keiner?

5-10 Prozent im Monat sind vor allem deshalb realistisch weil das hier im Schnitt die ganz normale Loseinflation relativ zu Euro gesehen ist, das heißt in Euro gerechnet gewinnst Du da noch keinen Cent. Und dann kommen dann noch die Menschen dazu die nicht zurück zahlen...

Zuletzt bearbeitet: