Du musst ja auch die alten spielen nicht nachgemachten. Du musst ein Emulator nehmen 64er.de musst mal schauen, da gibts scheinbar vernünftige.

Mit dem Emulator wird quasi das original dann abgespielt. Das ja nicjt neu gemacht dann.

Das habe ich schon verstanden - aber ich bekomme leider die 5 1/4 Zoll Disketten vom C64 irgendwie nicht in mein DVD-Laufwerk. :mrgreen:

Es ist schon länger her dass ich es mal mit einen Emulator versucht habe - und ich meine mich zu erinnern dass die alten spiele damit zwar liefen.... aber z.B. die Figuren in den Spielen dann 100x schneller waren als auf dem C64.

Ich wüsste auch gar nicht was dagegen spricht die alten Spiele einfach 1 zu 1 auf den PC zu bringen. Es gibt ja durchaus ähnliche Games. Aber wenn dann möchte ich möglichst das Original haben - gleiche Grafik, gleiche Musik. Und da gibt es leider längst nicht alle Spiele die auch auf dem PC spielbar sind.

Gibt es keine Seite Lose4C64Games.de oder so? Damit könnte man auch dem Losepreis helfen (Threadbezug hergestellt ;-))

Nein so eine Seite gibt es nicht ;)

Habe es bei c64 nicht versucht bisher, aber ich denke mal ein guter Emulator läßt es zu das du auch Geschwindigeit/Taktung einstellen kannst.

Musst dir halt ein 5 1/4 Zoll besorgen ;)

Naja es ist vermutlich nciht ganz so einfach mit die Spiele 1:1 umzusetzen, wahrscheinlich gibt es auch da Probleme mit irgend welchen Lizenzen, viele Firmen wird es gar nicht mehr geben, und wer weiß, wer eventuell nun die Lizenz besitzt...

Beim Amiga weiß ich noch, das man da ein PC image erstellen konnte, was du dann auf der 3 1/2 Zoll (oder wieviel war das?) dann übertragen konntest...

Ist gerade wieder ein typischer Schwung nach unten. Ich bin jetzt mal mutig und behaupte, dass er in 3 Wochen, also am 15.09. wieder auf über 3,50 / Mrd ist. :p ( Aktuell ja 3,09 / Mrd bei Primus)

Im Moment scheint es so zu sein dass Dein Tipp wahr werden könnte.

Obwohl.... zu 3,50 Euro fehlt noch ein Stück

Zitat:

Wenn die Regierung das Geld verschlechtert, um alle Gläubiger zu betrügen, so gibt man diesem Verfahren den höflichen Namen Inflation.

Inflation ist wie Nikotin oder Alkohol. In kleinem Maße ist es stimulierend, man darf nur kein Kettenraucher werden oder Alkoholiker.

In jedem System gibt es Gewinner und Verlierer. Einmal ist man auf dieser Seite und das nächst mal auf der anderen Seiten.
Bei Klamm ist seit geraumer Zeit nur noch Lukas auf der Gewinner Seite und alle User sind auf der Verliere Seite. Das frustet irgendwann.
Im Grunde können sich nur die vielen Verlierer zurückziehen und nicht mehr mitspielen.
Dann wird es auch bald keinen Gewinner geben.

Irgendwann wird dann Lukas eine Weisheit der Dakota-Indianer lernen müssen.

"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Er wird sich dann noch eine Zeit lang überlegen wie er das Tote Pferd weiter reiten kann z.B. durch

- Man besorgt eine stärkere Peitsche.
- Man sagt: "So haben wir das Pferd doch immer geritten. Warum klappt das nicht mehr?"
- Man stellt Vergleiche unterschiedlicher toter Pferde an.
- Man ändert die Kriterien, die festlegen, wann ein Pferd tot ist.
- Man erklärt: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch reiten könnte!"
- Man erklärt, dass ein Pferd "besser, schneller und billiger" tot ist.
- Man stellt fest, dass die anderen auch tote Pferde reiten und erklärt dies zum Normalzustand.
- Man schirrt mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden.
Und noch einige mehr aber letztlich wird man um die Tatsache nicht umhin kommen.

Der Gaul ist abgeritten zu seinen Ahnen!

Im Fall von klamm würde ich aber eher sagen dass das Pferd spitzenmäßig läuft - nur der Reiter ist halt nicht in der Lage mit dem Pferd so umzugehen dass es galoppieren kann.

Ich bin wirklich fest davon überzeugt dass klamm in erster Linie durch die Lose lebte. Selbst Bereiche die nicht direkt mit den Losen zu tun haben (wie z.B. dieses Forum) leben doch indirekt von den Losen.

Aber mit dem Reiter kann das beste Rennpferd (und klamm war wirklich ein gutes Pferd) kein Rennen mehr gewinnen - auch wenn die User das beste Heu spendieren.

Die Strategie einen großen Teil der Lose lieber in Euro zu tauschen und sie dort zu parken, ist schon vernünftig. Allerdings einen kleinen Teil an Lose halte ich auch in Lose egal ob der Preis stagniert oder fällt.

Was ich mich oft frage: Weshalb sollte es funktionieren mit einem Losekauf Lose zu vermehren, diese dann zu verleihen, zu investieren und sie dann wieder mit Zugewinn zu verkaufen? Viel Frustation kommt glaub ich daher, dass viele so handeln und vergessen das die meisten anderen den selben Gedanken verfolgen. Man regt sich ja sonst nicht auf. Würde man ohne Losekauf Klammlose erwirtschaften und diese dann verkaufen, dann wäre es einem ja fast egal welchen Wert sie haben, außer man lässt sie liegen und hofft auf einen Kursanstieg.

Na ja, nur so ein Gedankengang. Ich habe noch nie Klammlose gekauft, vielleicht sehe ich es daher etwas entspannter. Klammlose sind für mich kein Investment, auch kein Wertaufbewahrungsmittel, da fehlt mir einfach der Leitzins und die Transparenz. Es wird ja niemand gezwungen Klammlose als Investment zu nutzen. Sie sind ja kein offizielles Zahlungsmittel. Wenn sie das wären, dann würde ich hier was anderes schreiben. ;)

Nun was anderes, wie wird sich wohl die Startvergütung in Klammlosen auf den Losekurs verhalten? Es gibt momentan die Wahl zwischen 0,2 Cent oder 750000 Klammlose. Es waren auch schon 640000 Klammlose, das variiert hin und her.

Naja es ist aber so, dass die Vergütung für Klicks immer weiter gefallen ist, früher hat man biischen weniger Lose bekommen, die waren aber viel viel mehr Wert damals.

Nun, ich gehe davon aus das der Kurs immer weiter Fallen wird, daran wird auch die Englische Version nichts mehr ändern. Und ich gehe davon aus, das wir irgendwann alle locker 1 Billion besitzen können...

Früher war es schwierig paar Hundert K Lose zu haben, inzwischen haben viele ne Mrd einfach so rum liegen....

Naja es ist aber so, dass die Vergütung für Klicks immer weiter gefallen ist, früher hat man biischen weniger Lose bekommen, die waren aber viel viel mehr Wert damals.
Ich hab letztens aus Spaß ein paar Banner geklickt und davor vor 7 / 8 Jahren, daher kenne ich den Verlauf nicht. Aber passt sich der Kurs nicht an? Wobei, in weiter Entfernung fällt mir da Webmasterlose ein. Die Seite hatte vor ein paar Jahren geschlossen. Mit der Bannerklickvergütung haste womöglich Recht. Wobei es da auch wieder eine Sache der Vermarktung ist. Was bewerbe ich? Wie erstelle ich einen Cluster der genug abwirft, mit dem ich gut verdienen kann. Wo halt die Klammlose rein als Mittel funktionieren. Es wird ja hauptsächlich Schrott (Spam) und Klammloseseiten beworben. Klammloseseiten zu bewerben ist völlig legitim. Aber ein gutes Produkt habe ich im Klick4Losebereich noch nie geklickt. Nicht jetzt und auch nicht vor 7 / 8 Jahren.
Früher war es schwierig paar Hundert K Lose zu haben, inzwischen haben viele ne Mrd einfach so rum liegen....
Ich weiss noch wo ich Refs für 25-50k geworben habe. Ist auch schon ein paar Jahre her. :D

Also die die Vergütungen sind gestiegen, aber nicht so wie der Kurs gefallen ist. Inzwischen ist das Werben auf Loseseiten aber finde ich insgesamt schwierig geworden, ich wollte meine neue Seite bewerben und finde kaum ne Möglichkeit non-forced zu buchen. Was früher finde ich besser ging.

Refs werben war ich noch nie gut drin, aber ist auch klar, wenn früher man für 10k 1 Euro bekam, dass man dann für Paar Lose Refs werben konnte.

Ich hab letztens aus Spaß ein paar Banner geklickt und davor vor 7 / 8 Jahren, daher kenne ich den Verlauf nicht. Aber passt sich der Kurs nicht an? [...]

Man sagt nicht umsonst, wer klickt ist selber Schuld. Wenn ich mir so den Highforced Bereich von manchen Seiten ansehe hat sich da kaum was getan,...

Ich habe noch nie Klammlose gekauft, vielleicht sehe ich es daher etwas entspannter. Klammlose sind für mich kein Investment, auch kein Wertaufbewahrungsmittel, da fehlt mir einfach der Leitzins und die Transparenz. Es wird ja niemand gezwungen Klammlose als Investment zu nutzen.

... in weiter Entfernung fällt mir da Webmasterlose ein. Die Seite hatte vor ein paar Jahren geschlossen...

Ja, hier hast du selbst schon die Antwort, warum manche diese hohe Inflation nicht so toll finden. Die Seitenbetreiber benötigen Server und diese kosten einfach harte Euros. Und genau aus solchen Gründen sind dann Projekte wie Webmasterlose daran verzweifelt.

Und auch User die Dienstleistungen wie Grafikgestalltung, Programmierung, usw oder auch Produkte verkaufen wollen müssen immer Angst haben, dass die Lose, die sie am Tag der Auftragsannahme versprochen bekommen dann wenn die Dienstleistung abgeschlossen ist und sie die Lose bekommen nur noch 50 % wert sind.

[...]
In jedem System gibt es Gewinner und Verlierer. Einmal ist man auf dieser Seite und das nächst mal auf der anderen Seiten.
Bei Klamm ist seit geraumer Zeit nur noch Lukas auf der Gewinner Seite und alle User sind auf der Verliere Seite. Das frustet irgendwann.
Im Grunde können sich nur die vielen Verlierer zurückziehen und nicht mehr mitspielen.
Dann wird es auch bald keinen Gewinner geben.
[...]

Ich behaupte, dass genau dies nicht der Fall ist (Ich beziehe mich nur auf den Losebereich). Wenn nur Luke Gewinne einfahren würde, dann wäre hier schon lange Ende. Ich glaube es gibt noch genug Gewinne zu machen und wie ich es mehrmals sagte, die Inflation ist dabei sowas von egal. Wenn man entsprechende Inflation in sein Geschäft einrechnet macht man hier immer noch gut Profit.

Ich nehme jetzt nur mal mich als Beispiel. Ich zumindest wäre nicht mehr hier, wenn ich nicht wenigstens hin und wieder was daraus ziehen könnte hier zu sein. Zu den Zockern gehöre ich nicht, also ist mein einzig wirklicher Reiz der Gewinn und den konnte ich egal bei welcher Inflationslage bisher immer machen.

Ich schließe also von mir auf andere, denn ich glaube kaum, dass die meisten hier sind um ihre Zeit zu vergeuden, irgendeine Intention hat man wohl und ich denke viele machen immer noch einen guten Schnitt.

Zuletzt bearbeitet:
irgend wer muss aber ja einen Verlust machen... geht nur bedingt anders. Es haben aber einige Verlust gemacht...

Das bestreite ich nicht. Nur ist das überall so, nennt sich Kapitalismus und wird so schnell nicht mehr von uns weichen. Aber die Aussage, dass Luke der einzige Gewinner im System wäre, stimmt so einfach nicht.

Er ist aber derjenige der mit Abstand den meisten Gewinn gemacht hat ;)

Ob ich kleiner Hans Wurst 1000 oder 10k Euro in 10 Jahren mit den Losen gemacht habe, spielt doch dabei fast keine Rolle wenn einer > 1 Million gemacht hat auf Kosten aller :ugly: