Wem ein fallender Kurs nicht passt, sollte besser zu anderen Währungen greifen. Darauf zu vertrauen, dass Lukas das Generieren aufgehört hat, ist viel zu risikoreich. Ich würde noch nicht mal mehr 10 € in Lose tauschen. Am Ende bekomme ich nur noch 2 € wieder.
 
Ja, kann jetzt ruhig mal wieder stehen bleiben der Preis.
Lag das jetzt eigentlich wohl zum großen Teil an den Slotinferno Turnieren?
Weil die Lose dürften ja so alngsam mal alle im Umlauf sein..
 
Ja, kann jetzt ruhig mal wieder stehen bleiben der Preis.
Lag das jetzt eigentlich wohl zum großen Teil an den Slotinferno Turnieren?
Weil die Lose dürften ja so alngsam mal alle im Umlauf sein..

Die Umlaufmenge hat sich deutlich stärker erhöht, als SI Lose ausgeschüttet hat (+4 Bio in den letzten 6 Monaten). An SI allein kann es nicht liegen.
 
Die Umlaufmenge hat sich deutlich stärker erhöht, als SI Lose ausgeschüttet hat (+4 Bio in den letzten 6 Monaten). An SI allein kann es nicht liegen.
Viele haben ja auch angefangen ihre lose zu verhökern, als die tuniere angekündigt wurden... also kann man SI schon irgendwie als auslöser bezeichnen...
 
Die 30-tägige Umlaufmenge beträgt nur noch 7,4 Bio. Lose!

Klar dadurch sind es nicht weniger Lose geworden, die es insgesamt gibt, aber diese Zahl trifft eher die Lose, die wirklich im Umlauf sind!

Ansonsten muss man sagen, dass es tatsächlich momentan eine deutliche Preiskorrektur gibt, die nach der langen stabilen Zeit bei ~2 ct. / Mio irgendwie auch kommen "musste". Die Korrektur könnte nach momentanen Vorstellungen bis ~1,5ct. / Mio. gehen, was ungefähr 25% entspicht, und über die letzten 12 Monate gesehen noch im Rahmen liegt!

Wer hat Bitcoins? Die Preissteigerungsrate ist wirklich "sensationell". Vor einem Jahr lag der Wert von einem Bitcoin bei 4 €. Heute sind es 100 €.
 
Wer hat Bitcoins? Die Preissteigerungsrate ist wirklich "sensationell". Vor einem Jahr lag der Wert von einem Bitcoin bei 4 €. Heute sind es 100 €.

Stellt sich nur die Frage: Warum?
Entweder es ist eine Spekulationsblase, dann wird sie irgendwann platzen oder es liegt an den Eigenschaften der Bitcoins (z.B. begrenzte Gesamtmenge), dann sollte man das Konzept schleunigst auch auf Klammlose übertragen :LOL:

(Ein wenig Wunschdenken darf man doch noch haben oder? )
 
Gibt eine begrenzte maximal-Menge von 20 Mio. Stück, momentan 10 Mio. Stück und durch das Prinzip der Währung ist eine Generierung ausgeschlossen (Open Source) Übertragen lässt es sich trotzdem schwer auf Klammlose, das ganze bei denen ist auch viel internationaler aufgebaut als Klammlose/Primera/eBesucher also unsere bekannten virtuellen Währungen!

Klammlose ist einmalig und irgendwie mit den ganzen externen Seiten eben auch eine kleine Gemeinschaft! Hoffen wir, dass es auch so bleibt bin ja auch schon über 8 Jahre hier!
 
Klammlose ist einmalig und irgendwie mit den ganzen externen Seiten eben auch eine kleine Gemeinschaft! Hoffen wir, dass es auch so bleibt bin ja auch schon über 8 Jahre hier!

Das bleibt sicherlich, gerade aufgrund der ganzen externen Seiten, noch ein Weilchen so.
Was mich wundert ist das, verglichen mit Bitcoins, die Marktkapitalisierung der Klammlose sehr gering ist. Sofern ich das richtig gelesen habe, haben die Bitcoins gerade die 1 Mrd. $ durchbrochen, während man 10 Bio. Klammlose schon für lächerliche 160.000 € bekommt.

Hat nicht jemanden nen reichen Onkel und will das einmal durch den Shredder jagen :ugly:
 
Nichtsdestotrotz ist der Wert nur so hoch, wie die Nachfrage ist?

Ein Preis bildet sich aus Angebot und Nachfrage. So lange auf der Angebotsseite immer wieder neue Lose generiert werden, wird der Preis auch nicht steigen können. Das erschütterte Vertrauen in die Lose schwächt zusätzlich auch die Nachfrage, was zusätzlich negativ auf den preis wirkt.

Hat nicht jemanden nen reichen Onkel und will das einmal durch den Shredder jagen :ugly:

Warum? Um Lukas wieder mehr Anreiz zum Losegenerieren zu geben?
 
Weiß man nicht. Vermutlich dürfte ein stark steigender Losepreis auch verhindern, dass allzuviele neue Lose gedruckt werden müssen, wenn der Wert der übrigen steigt.

Wieso? Gesetzt den Fall, Lukas ist auf das Geld angewiesen. Dann ist es doch egal, ob er bei aktuelle 100 Losen pro Tag ein Los generiert oder bei 100 Mrd. pro Tag 1 Mrd. Das Angebot steigt jeden Tag exponentiell um 1%, die Nachfrage zieht nicht nach, ergo Preisverfall.

Ein Streichen von Nullen oder ein Shreddern durch einen "Wohltäter" würde daran nichts ändern.

Marty
 
Wieso? Gesetzt den Fall, Lukas ist auf das Geld angewiesen. Dann ist es doch egal, ob er bei aktuelle 100 Losen pro Tag ein Los generiert oder bei 100 Mrd. pro Tag 1 Mrd. Das Angebot steigt jeden Tag exponentiell um 1%, die Nachfrage zieht nicht nach, ergo Preisverfall.

Ein Streichen von Nullen oder ein Shreddern durch einen "Wohltäter" würde daran nichts ändern.

Marty

Das stimmt natürlich. Ich meinte damit, dass er nicht "gleich" 10 Bio auf einmal druckt ;)
 
Würde es eine Anzeige der Gesamtlosemenge geben, würde ich und wohl auch viele andere die schon lange dabei sind bestimmt, auch mal etwas Kapital in Lose investieren und dann auf steigenden Losekurs spekulieren. Aber aktuell hat man einfach das Gefühl, wenn man 1 Bio kaufen würde und zurück hält, gibt es halt nen Monat später 2 neue Bio aus dem "Losebug" ... ;)
 
Och nö, nicht schon wieder die Gesamtmengenanzeige.:ugly:

Ich dachte damit wären wir hier durch. Haben wir doch von vorne bis hinten durchgekaut das Thema.
Und Lukas seine Ausage war doch dazu auch eindeutig.
 
Och nö, nicht schon wieder die Gesamtmengenanzeige.:ugly:

Würde es eine Anzeige der Gesamtlosemenge geben ...

Ich weiß, daher auch das "würde"... ich weiß ja, dass sie nicht kommt, von daher wird sich an der Sache auch nichts groß ändern. War eine Anspielung auf den Post von MrChicken. Aber ich will hier die Sache bestimmt nicht wieder von vorne durchkauen... ich weiß das sie nicht kommt. ;)