Warnen? Wovor? Das Lukas Lose generiert und dadurch der Preis fällt?
Lächerlich.
Glaube es gibt hier auf und um Klamm ganz andere wichtigere Dinge vor denen man neue User warnen sollte.
Macht natürlich keiner. Würde ja den Verdienst schmälern....

Dann warne uns mal. Wovor sollen wir User denn gewarnt werden? Kannst mir gerne auch ne pm senden, falls dir der Losepreisthread unpassend scheint. Ich denke gerne über Dinge nach, die man an mich heranträgt.
 
ich bin schon etwas erstaunt über deinen Sinneswandel. Ich habe deine Beiträge und Hinweise bezüglich Paidmailern gerne gelesen. Oftmals hast du schwarze Scharfe stark attakiert.


Mache ich ja immer noch, auch wenn ich nicht mehr so präsent bin als User, da es die Zeit nicht mehr so erlaubt, wie es mal der Fall war. Mit Klamm.de ist es aus meiner Sicht eine komplett andere Geschichte. Bei den Paidmailern kann man sich an die Fakten halten, die geliefert werden. Dies sind beispielsweise die AGB des jeweiligen Mailers. Handelt ein Admin gegen seine AGB, dann kann man sich drauf stürzen, keine Frage.

Warum also bei Klamm.de anders verfahren? In den AGB von Klamm.de lassen sich nun mal keine Fakten finden, die in irgendeiner Weise einen Losekurs behandeln. Wenn Lukas sagt, dass er keine Lose generiert, es dann doch macht und bei der Lüge erwischt wird, dann kann man sagen, er hat gelogen. Betrogen hatte er jedoch keinen. Es ist nun mal meine Sichtweise, denn viele verwechseln das Produkt Klammlose mit Aktien von irgendwelchen Aktiengesellschaften, in denen sehr wohl die Transparenz eine gewichtige Rolle spielt.

Würde in den AGB von Klamm.de stehen, dass man die Möglichkeit hätte, Lose bei ihm zu kaufen und er garantiert, keine Lose zu generieren, es dann trotzdem macht, dann kannste ihm Betrug unterstellen bzw. vorwerfen. So aber, hat man aus meiner Sicht keine rechtliche Handhabe und somit hat er auch keinen betrogen.

Ist wie gesagt meine Meinung, die ich sicherlich nicht exklusiv habe.

Du weist selber wie schwer es ist, rechtlich gegen diese vorzugehen. Zum einen mußt du den Vorsatz nachweisen zum anderen deinen Schaden.

Recht hast du. Ich hatte mich in irgendeinem Post getäuscht, denn das Thema Klammlose wird in den AGB doch genau behandelt: https://www.klamm.de/forum/f38/loseregeln-328773.html

Dort steht eigentlich alles, was wichtig ist, geschrieben. Nimmt man dies zur Grundlage, dann hat Lukas niemanden betrogen. Es ist vollkommen egal, ob er Lose generiert hat oder eben nicht, denn es steht nichts in den Vertragsbedingungen, was besagt, dass er es nicht darf. Von daher haben die User selbst Schuld, wenn sie sich von irgendwelchen Aussagen beeinflussen lassen. Mir ist es bewusst, dass mich nun wieder zig User gerne teern und federn wollen würden, aber man hat AGB zugestimmt, die aus meiner Sicht, rechtlich vollkommen okay sind. Wenn jemand mehr verstehen will, als was vereinbart wurde, dann ist Lukas dafür nicht verantwortlich zu machen.

Nun will ich das auf Klamm projektieren. Lukas behauptet mehrfach es werden keine Lose generiert.
1. Jetzt frage ich dich, warum sagt er soetwas mit dem wissen das es nicht so ist?
2. Können durch solche Aussagen User finanziell geschädigt werden?
3. Zieht Lukas aus solchen Aussagen Vorteile?

1. Kann ich dir nicht beantworten. Fakt ist jedenfalls, dass es dumm von Lukas war, sich dazu überhaupt geäußert zu haben. Wäre ich Lukas, hätte ich mich zu diesem Thema nie und nimmer geäußert.

2. Nein, können sie nicht, da die AGB und dazu zählen auch die Forenregeln, den Umgang mit Klammlosen ganz klar definieren. Wer mehr verstehen will und sich seine Schlüsse draus zieht, der ist dafür ganz allein verantwortlich.
3. Kann ich dir nicht beantworten. Ich bin der Meinung, dass Lukas mit dem Model Klammlose von Anfang an seine Vorteile draus gezogen hat. Dies ist aber vollkommen okay, denn wer es schafft, ein solches System aufzubauen und zu etablieren, welches dann auch angenommen wird, der soll aus meiner Sicht, den Arsch voll mit Kohle gepumpt bekommt.

Da mache ich aber auch keinen Unterschied, ob Kalle, der über mir wohnt, mit einer tollen Idee Geld verdient, oder ob es eben Lukas ist.


Nein, Spandauer hat nur gerade niemanden zum verklagen und sucht sich neue Opfer, denen er in seitenlangen Ergüssen seine Meinung erklären möchte. Obwohl ihm das Thema und andere Argumente völlig egal sind.

Marty

Och wie schön, dass du mich ja kennst und über mich urteilen kannst. Bist du nun mein persönlicher Stalker, der in meinem Kopf sitzt und weiß, um was ich mich kümmere, was mich beschäftigt und was meine Intentionen sind? Wenn ja, lasse dir dein Talent patentieren und verdiene dir einen Arsch voll Kohle.;)
 
Wir warten auf deine Antwort.......:roll::roll:

MY

Also ich würde neue User erstmal vor den vielen schwarzen Schafen warnen die sich hier auf Klamm tummeln und nicht vor einem sinkenden Losepreis.
Meiner Meinung nach wiegt der Verlust einer unseriösen Anlage oder die Aufnahme eines Kredites, zu Zinsen welche im realen Leben glatt als Wucher durchgehen würden, bedeutend schwerer als die paar Cent die der Losepreis jährlich nachgibt.
Aber wie schon gesagt. Darüber redet natürlich Keiner weil es sich damit ja so toll verdienen läßt.
 
Also ich würde neue User erstmal vor den vielen schwarzen Schafen warnen die sich hier auf Klamm tummeln und nicht vor einem sinkenden Losepreis.
Meiner Meinung nach wiegt der Verlust einer unseriösen Anlage oder die Aufnahme eines Kredites, zu Zinsen welche im realen Leben glatt als Wucher durchgehen würden, bedeutend schwerer als die paar Cent die der Losepreis jährlich nachgibt.
Aber wie schon gesagt. Darüber redet natürlich Keiner weil es sich damit ja so toll verdienen läßt.

aja nur komisch das hier seit Jahren vor schwarzen Schafen und unseriösen Anlagen gewarnt wird, man muss es natürlich auch lesen :ugly::roll:

Und einerseits will du neue User warnen anderseits ist aber das größte schwarze Schaf im Losebereich Klamm selber, was nun Herr Kaywo?

mfg
 
Das siehtst Du so. Ist ja auch ok, jedem seine Meinung.
Ich sehe das etwas anders.

Ich habe hier schon vor Monaten geschrieben das ich der Meinung bin das Lukas mit seinen Losen auf seiner Seite machen kann was er möchte. Und dazu stehe ich nach wie vor.
Gut, dass das Generieren heimliich, sofern dem noch so ist, passiert darüber läßt sich streiten.
Aber von der Sache her meine ich kann er soviele Lose produzieren wie es Ihm beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das siehtst Du so. Ist ja auch ok, jedem seine Meinung.
Ich sehe das etwas anders.


Aber von der Sache her meine ich kann er soviele Lose produzieren wie es Ihm beliebt.

Aber von der Sache her meine ich kann er soviele Lose produzieren wie es Ihm beliebt. (Klamm)
Aber von der Sache her meine ich konnnte er soviele Anteile produzieren wie er wollte.(Biehl)

kannst du mir bitte den unterschied erklären, besonders die stelle wo einer der beiden ein betrüger ist weil er das was erfunden und auf die beine gestellt hat vermehrt und unter die leute gebracht hat.
 
Gut, dass das Generieren heimliich, sofern dem noch so ist, passiert darüber läßt sich streiten.
Darüber ließe sich noch streiten. Ab dem Zeitpunkt an dem er das Gegenteil behauptete und trotzdem weiter machte ist es damit aber definitiv vorbei. Auch das die Lose zu Geld gemacht wurden hat er zugegeben, indem er behauptete er musste es wegen der finanziellen Notlage von Klamm.

Die finanzielle Notlage von Biehl hat Biehl selbst auch sehr gut glaubhaft gemacht daran mangelte es bei Klamm dann doch :ugly:
 
Der Unterschied besteht darin das Lukas Lose verkauft die Existent sind und die der User dann auch bekommt. Wird also keiner geschädigt. Bei MB sah die Sache wohl etwas anders aus.
 
Der Unterschied besteht darin das Lukas Lose verkauft die Existent sind und die der User dann auch bekommt. Wird also keiner geschädigt. Bei MB sah die Sache wohl etwas anders aus.

Der hat Anteile verkauft die Dank eigener Generierung dann genauso existent waren und die der User "bekommen" hat, da musste Dir schon bessere Unterschiede einfallen lassen :ugly:
 
Das es dafür wohl nie einen Gegenwert zurück geben wird das wußte damals wohl keiner gehe ich mal von aus. Habe mich mit MB und seinen Machenschaften nie beschäftigt. Von daher weiß ich auch nicht genau was und wie das lief.
 
Die Anteile haben sogar täglich Gegenwert in Losen abgeworfen, nur das es halt alles auf dem Prinzip "den letzten beißen die Hunde" beruhte - ganz ähnlich wie bei Klamm.

Wenn Du Dich nie mit Biehl und seinen Machenschaften beschäftigt hast solltest Du aber nicht versuchen zu erklären warum das was Biehl gemacht hat mieser war als das was Klamm gemacht hat.
 
Hier haben wir eindeutig eine unterschiedliche Meinung. Auch wenn ich deine Meinung nicht teile, muß ich sie akzeptieren. In meinen Augen ist der Verweis auf die AGB zu einfach. Absprachen oder Versprechen außerhalb einer AGB sind meiner Meinung nach genauso bindent wie die eigendlichen AGB.
Hierzu gibt es zahlreiche Beispiele der Rechtssprechung.

Anhand deiner Beantwortung der Fragen ist erkennbar, dass es mühsehlig und sinnlos ist, detailierter hierauf einzugehen, da du augenscheinlich über andere Meinungen derzeit nicht nachdenken möchtest. Schade eigendlich.



Hier gebe ich dir eindeutig recht.
Auch viele User und Loseseitenbetreiber handeln hier unmoralisch. Auf der anderen Seite denke ich, das diese den Losepreisverfall übertrieben einpreisen. Vor etlichen Loseseitenbetreiber und einigen Usern wird auch gewarnt.
Und warum sollte man diesen Usern Vorwürfe machen, wenn der Betreiber der Seite "Klamm" mit Lügen als Vorbild voranschreitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgend wie haben alle momentan einen knall, statt die Preise konstant zu halten,geht man lieber mit dem Preis immer tiefer. Kann man nur den Kopf schütteln. :ugly:
 
Also irgend wie haben alle momentan einen knall, statt die Preise konstant zu halten,geht man lieber mit dem Preis immer tiefer. Kann man nur den Kopf schütteln. :ugly:
Naja, wenn man als Anbieter sein Produkt nicht schnell genug los wird, weil entweder der Absatz einbricht oder die Loseeinnahmen überproportional steigen, muss man den Preis senken. Lieber 30 Mrd zu 18€ verticken, als 20 Mrd zu 20€ und 10 in den nächsten Monat mitnehmen müssen.
 
Naja, wenn man als Anbieter sein Produkt nicht schnell genug los wird, weil entweder der Absatz einbricht oder die Loseeinnahmen überproportional steigen, muss man den Preis senken. Lieber 30 Mrd zu 18€ verticken, als 20 Mrd zu 20€ und 10 in den nächsten Monat mitnehmen müssen.

Gegen eine angemessene Preissenkung ist ja nichts zu sagen, aber wenn das so weiter geht, sind wir in 6 Monaten bei 2 Euro pro Mrd. :-?
 
Gegen eine angemessene Preissenkung ist ja nichts zu sagen, aber wenn das so weiter geht, sind wir in 6 Monaten bei 2 Euro pro Mrd. :-?

Glaube ich eigentlich nicht. Das geht jetzt ein Stück nach unten dann pendelt sich der Preis irgendwo ein und bleibt dann erstmal wieder ne Weile stabil. So war es doch bis jetzt immer.