[...] egal wie der Preis / Mio ist... die Leute zahlen "nur" das was sie gewohnt sind auch mit einem Lächeln.
Einige rechnen die Lose aber auch gar nicht in Euros um, sondern sehen es als separate Währung an. Nämlich diejenigen, die die verdienten Lose nicht verkaufen, sondern lieber bei irgendwelchen Slots verzocken. ;)

Dann ist der Losepreis eigentlich ziemlich egal, solange die Einsätze bei den Slots nicht steigen...!

@hfkb: Naja, das mache ich auch, aber es sollte den Leuten doch klar sein, dass Dinge, die hergestellt oder eingekauft werden zwangsläufig teurer werden......

Diejenigen die sich ihre Lose erklicken um sie zu verzocken, die interessiert der Preis sicherlich wirklich kaum... aber wenn sich jemand für Lose etwas kaufen will ist das doch schon ganz etwas anderes, auch wer nur Lose kauft schaut sicher auf den Preis auch wenn er diese Lose nur verzocken möchte wird er die billigsten nehmen im Einkauf.

Mal ne ganz andere Überlegung.. wo wir doch schon beim klicken sind, müssten die Vergütungen je Klick nicht auch steigen wenn die Lose weniger Wert haben? Man kann sich ja für seine "Klicks" heute weniger kaufen... aber die Klicks haben doch immer noch den selben Wert.

MfG.

Find ich nicht - also ich seh zumindest bei Layern und Paidmails, dass ich mehr ausgeben muss, wenn ich will, dass sie abgearbeitet werden.

Bei Klicks kenn ich mich gar ned aus, ehrlich gesagt, ich gehe aber davon aus, dass die ebenfalls teurer werden, also dem User auch mehr einbringen.......

Ich kann es bei meinen Seiten wie gesagt auch nicht sagen.
Alle Werbeformen werden automatisch eingebucht.

Nur es ist doch logisch, dass, wenn ich mehr zahle, WML seine fixe Gebühr hat, undd er Betreiber der Loseseite seine fixe Gebühr hat, für den Leser meiner Paidmail mehr raus kommt.

Bei Klicks, aber das hatten wir bereits weiter vorn, könnte dies durchaus etwas länger dauern, durch die "Chinesenproblematik" habe ich jedenfalls das Vertrauen zu Klicks als Werbeform verloren.

Da kam nämlich bei mir die Frage auf, ob sich denn überhaupt die Deutschen die Werbung, für welche sie da bezahlt werden, überhaupt anschauen........

Es gibt ein paar anbieter wo alles um 5 % teurer wurde u.a. lose4allweb

Wenn alle teurer werden , werden banner buchen i-wann zu rar

Dann würden mehr banner klicken , weil es mehr gibt ... und was dann ist , können wir uns ja denken...

Mfg

Bei WML reguiert sich das selbst. Wenn ich wenig zahl, liegt die Kampagne ewig rum. Besonders auffällig isses halt bei Layern.

ALso die MAilvergütung und Klickvergütung sind im letzten Jahr enorm gestiegen. Ich weis noch letztes Jahr um diese Zeit hab ich mich wie ein Kind gefreut das ne Losebank mails mit durchschnittlich 150 Losevergütung rausgeschickt hat. Heutzutage gibts Klicks mit solchen Vergütungen....

Und die Einsätze werden doch auch immer Höher. Wenn man sich neue SLots anschaut, werden die doch meist schon mit 50k bzw 100k Einsatz gebaut. 500 oder 1000 gibts kaum noch...

hallo,
ne kleine Idee kam mir egstern in den sinn:
Auf ner Loseseite hatte ich Refguthaben von 14 Millionen.

Was meint ihr wenn zusammenkommt, wenn viele viele Leute die referalleinnahmen von 1 woche sheddern würden??? Ne ganze Menge...

gruss Andre

hallo,
ne kleine Idee kam mir egstern in den sinn:
Auf ner Loseseite hatte ich Refguthaben von 14 Millionen.

Was meint ihr wenn zusammenkommt, wenn viele viele Leute die referalleinnahmen von 1 woche sheddern würden??? Ne ganze Menge...
Dann würden zwar eine ganze Menge Lose vernichtet, dem Preis würde es aber wahrscheinlich nicht helfen.

Das Problem, warum die Abnahme der Losemenge (laut Lukas) im Gegensatz zu den Gesetzen der freien Marktwirtschaft nicht mit einer Preissteigerung einhergeht, ist ganz einfach:
Auf jedem anderen Markt lassen sich Angebot und Nachfrage recht genau bestimmen. Hier geht das aber nicht, weil niemand die wirkliche Höhe des Angebotes kennt (und auch nicht die reale Höhe der Nachfrage).
Änderungen von Angebot und Nachfrage zeigen sich deshalb auch nicht, also kann der Preis auch nicht darauf reagieren.

Das Phänomen des Preisverfalls hier erinnert da viel mehr an Börsengeschäfte - einbrechende Kurse, die zu Panikverkäufen und damit noch schnellerem Wertverfall führen.

Und was mir noch eingefallen ist. Es haben ja schon manche Versucht 5 Mrd vom Markt zu nehmen. Tja nur leider haben diejenigen die Lose nicht wirklich vom Markt genommen. Wenn ich 5 Mrd kaufe und kaufe diese bei einem der soviele Lose hat, dann mach ich das per Mails/ICQ etc. Die Lose die derjenige hatte standen aber nicht wirklich dem Markt zur Verfügung. Also haben sie nur den Besitzer gewechselt. Gebracht hat das ganze nichts.
Wenn man nun das gleiche Versucht in dem man alle Ebayauktionen anführt und alle Loseangebote hier im Forum kauft (soviel ist das garnicht in der Gesamtmenge) sollte der Preis relativ schnell steigen, weil man den Leuten ja die Lose die offen angeboten werden wegschnappt. Wenn ich das privat per ICQ etc. mache dann stört das keinen. Von daher hat das auch keinerlei Auswirkung.

genau Tobias...

das hatte ichvor ein paar Seiten mal angesprochen...

das Problem des Preisverfalls ist eben NICHT die tatsächliche Losemenge sondern die gefühlte...

das heist wenn das eindruck entsteht es währen weniger Lose da dann würde der Preis stiegen...

Aber wie kriegen wir denn das gefühl runter das es weniger Lose wären?

Wenn ich den Beitrag über Dir sehe, mir überlege, dass dies wöchentlich passiert, dann wird mir Angst und Bange und ich zähle mein süssen kleinen Löschen am Tag 50 mal.

Ich hab schon den Eindruck, dass es weniger werden ;)

P.S.: Ist da irgendwo Ironie?

Ernsthaft, das wären 350 Mios im Monat, das ist ne drittel Milliarde.....

Und was mir noch eingefallen ist. Es haben ja schon manche Versucht 5 Mrd vom Markt zu nehmen. Tja nur leider haben diejenigen die Lose nicht wirklich vom Markt genommen. Wenn ich 5 Mrd kaufe und kaufe diese bei einem der soviele Lose hat, dann mach ich das per Mails/ICQ etc. Die Lose die derjenige hatte standen aber nicht wirklich dem Markt zur Verfügung. Also haben sie nur den Besitzer gewechselt. Gebracht hat das ganze nichts.

wenn Du auf mich ziehlst, sorry, dann hast Du meine vorgehensweise nicht verstanden.
Ich habe teilweise Wechselstuben das Letzte Los weggenommen, die Betreiber haben dann im Losehandel kaufen müssen, folglich war die Nachfrage im Losehandel größer als das Angebot.
Trotzdem ging der Preis weiter nach unten.