Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Das ist dem Kontoinhaber aber bei Vertragsabschluss bereits bekannt ;) Der Vergleich passt nicht wirklich ;)

Natürlich passt es , es steht sogar genau als Name mit in den LAG Regeln ... nur die genau Höhe für jeden einzelnen Fall nicht und genau dieser Punkt wurde geändert. Und ich habe bei mir beim letzten mal PIN abholen keine Auflistung bekommen , wieviel Schaden welche Tägikeit mit dem PIN für mich bedeutet ...


zu T-Offline :
Jetzt sind wir also bei dem Punkt, das du die Regeln nicht kennst. Das kann man zwar in einigen Punkten verstehen (der Mensch vergisst ja auch mal) , nur ist das kein Grund das man vergehen bei WIEDERHOLTEM male nicht auch bestrafen darf. Den wenn du hier im Klammforum mehrfach mist machst, wirst du auch gesperrt bzw. bekommst eine Pause. Hast du bei Einführung davon auch entschieden, nie mehr hier zu Posten , weil du dich halt nicht an Regeln halten wirst, wo es Strafen gibt ? Es ist mir irgendwie einfach unlogisch , warum man sich über die Strafen an sich aufregt, anstelle darüber nach zu denken, wie einfach man diese einhalten kann (jedenfals ist es einfacher die Loseboerse Regeln ein zuhalten , wie einen Thread im Losehandels bereich zu eröffnen ) ?

zur LAG Auflösung - Die Regeln haben sich da nicht geändert, folglich kannst du zu jeder Zeit zum Kurs die LAG auflösen.
 
Find ich auch........

.......... nun kommt mal runter.

Ich habe auch schon unter Jürgen StrafDivi zahlen müssen. Also, die Regel gibt es, seit Ihr alle Eure LAGs (und ich auch) an die Börse gebracht haben.

Natürlich gibt es ein Kündigungsrecht: Auflösung der LAG zum Kurswert. Ich denke, dieser Weg steht jedem frei.

Vielleicht kann man, wie es Cybo nun ja schon mehrfach angepackt hat, versuchen, sachlich darüber zu reden, was das Problem ist.

@Excali: Deinen Einwand bzgl. des Newsletter verstehe ich, ich denke aber, der wäre noch gekommen. Den Rohentwurf habe ich nämlich bereits gesehen.

Gruß
 
@Mone: Damit ist nicht gemeint, wenn dein Server abschmiert! Es gibt aber LAGs, bei denen Projekte offline genommen werden. Findest du LAGs ohne Projekte toll? Ich denke nicht.

@Excali: Ich dachte du reagierst anders. Schließlich hast du oft genug gemeckert, dass andere LAGs die Regeln nicht einhalten. Nun werden die Regeln durchgesetzt und nun ists auch wieder nicht Recht. Du schreibst von deinen Investitionen in die LAGs und dass die LAGs dir nur ein paar Lose eingebracht hätte. Hat dich jemand gezwungen soviele Lose zu investieren? Kann die Losebörse etwas dazu, dass du nicht zufrieden bist mit deinen Einnahmen an der Börse?

@T-Offline: Halt mal den Ball flach. Die Regeln bestehen schon immer. Der Börsenrat hätte auch ohne diese genaue Nennung der Strafen, Strafen verhängen können. Siehe Regeln. Und die Regeln hast du mit dem Gründen deiner LAG zugestimmt. Es gibt keinerlei Regeländerungen.

Dass kein Newsletter gesendet wurde, gut das sehe ich noch ein, dass sich darüber beschwert wird. (mal davon abgesehen, dass die Nennung der Strafen erst seit Stunden online ist) Aber dass sich so massiv über die Strafen aufgeregt wird, verstehe ich wiederum nicht.
Jeder LAG-Inhaber hat mit Gründung der LAG den Regeln zugestimmt. Es gab keine Regeländerung. Es gibt sogar jetzt nochmals 14 Tage Schonfrist. Und auch danach gibt es als 1. Strafe nur eine Ermahnung. Es dauert also noch min. 6 Wochen, bis die ersten Lose-Strafen verhängt werden. Ich denke nicht, dass das zu kurz ist.
 
Ach wisst ihr macht was ihr wollt.

Divis gibt es halt keine mehr und die Bilanzen kann sich jeder bei meinen LAG Seiten aus den Mediadaten holen.
Mehr gibt es halt nicht und wenns net reicht dann eben nicht lol.
Hab für so einen Quatsch nunmal überhaupt keine Zeit.
 
zu T-Offline :
Jetzt sind wir also bei dem Punkt, das du die Regeln nicht kennst.

Ich wiederhole es gern für dich erneut: Ich halte alle Regeln ein.
Weise mir einen Regelverstoß nach bitte...

Weiterhin halte ich hier garnichts flach weil es mir gesagt wird! Im Gegenteil!

---------
Die Ablösung zum Kurs kann ich nicht annehmen, wie gesagt zum Ausgabekurs (sehr kurze Zeitspanne seit der Ausgabe) ließe ich mit mir reden ansonsten lasse ich halt die LAG völlig verfallen, ihr könnt mir Strafen (fürs verfallen lassen) geben die ich nicht zahlen werde + irgendwann die LAG einstampfen.
---------

Das ganze was in ------ zusammengefasst wurde durch mich, sollte bitte nur als mögliches Zenario angesehen werden. Wir diskutieren hier schließlich. Es würde niemandem etwas bringen, weder der Börse noch den Auktionären noch dem LAG Inhaber... niemandem.

Das soll euer Wunsch sein? :roll:
 
Wenn du eh alle Regeln einhälst - wo ist den dann ein Problem ?
Jetzt verstehe ich bald gar nichts mehr 8O


Das andere LAG Betreiber, die halt nicht so sind, dafür bestraft werden und eben zur Ehrlichkeit gebracht werden sollen ?


und zu dem im mittleren Bereich - genau gegen soetwas gibt es die genaueren Strafen ...
 
@T-Offline: Du weißt was passiert, wenn du irgendwann gegen die Regeln verstößt, sich irgendwann die Strafen anhäufen und du diese nicht zahlst? Richtig, genau das gleiche wie mit den Anleihennehmern, die ihre Anleihen nicht zurückzahlen. Sven hat damit also schon Erfahrung.
Das soll dein Wunsch sein? :roll:

Ich verstehe immer noch nicht, über was du dich aufregst. Wenn du die Regeln einhälst, die schon immer existieren, hast du rein garnichts zu befürchten.
 
Stop mal kurz, da fiel grad im ICQ was auf:

Die Strafen sind so geregelt, dass es z.B. bei einer fehlenden Bilanz eine Ermahnung gibt. Wird dann noch immer keine Bilanz eingestellt (in einem sinnvollen Zeitraum) gibt es eine Strafe.

Wenn aber die Bilanz kommt, ist auch keine Strafe fällig.

Kommt es nun vor, das aus irgendwelchen Gründen ein halbes Jahr später mal wieder keine Bilanz kommt, dann ist nicht sofort eine Strafe fällig, sondern das fängt wieder bei Verwarnung an.

Da liegt glaub ich ein Mißverständnis derzeit, jedenfalls hab ichs im ICQ grad so aufgefasst.

Vom Prinzip her:

Jeder regt sich über die LAGs auf, die sich nicht an die Regeln halten. Wie groß war das Geschrei bei LoseGroup?

Es gibt Regeln, und wie bitte, wenn nicht mit Strafen gegen den LAG-Betreiber können diese durchgesetzt werden?

Und eine Bilanz erstellen, einmal im Monat, einen Newsletter schicken bei Änderungen, welche die Aktionäre betreffen, und keine Divis versprechen, die man nicht zahlen will, kann einfach nicht so schwer sein, oder?

@Excali / @ T-Offline:

Wo sonst GENAU liegt das Problem?

Excali, Du hast keine Zeit die lange bestehenden Regeln der Lobö einzuhalten? Glaub ich Dir nicht, bisher ging es doch sicher auch - oder hast Du dagegen verstoßen?

Und wenn Du Bilanzen auf Deinen Seiten hast, legst nen Link in Bilanzseite der Losebörse...............
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem liegt darin das die Regeln zu jeder Seite ausgeweitet werden können! Zum Negativen sowie zum positiven für mich persönlich.

Entweder ihr "regelt" das wirklich. Und damit meine ich nicht jedesmal die Strafe zu verdoppeln sondern nach dem 3 mal der selbe Mist alles einstampfen (was sicherlich bei findigen LAG Inhabern zu Verlusten für die Lobö führen kann) was mit der LAG zu tun hat...

... oder ihr lasst es wie bisher weiterlaufen!

Was ich sagen will: Hättet ihr doch denen die den Mist gebaut haben und noch immer bauen diese Strafen angedroht und dann in 2 Wochen umgesetzt aber nun alle anderen LAG damit auch zu bestrafen... beim kleinsten Verstoß der sogar durch das RL einfach mal geschehen kann (Bilanz unregelmäßig) würde KlammBay.com in extremes MINUS fallen.

Und das kann ich einfach nicht akzeptieren das mir dann noch gesagt wird ich solle doch zur "Ablöse" (ca.) 250% raufzahlen nur um den Mist wieder loszuwerden... warum bitte sollte ich soetwas zustimmen? Macht es mir doch mal plausibel...

Edit: Ja Nici hats wohl gerafft... mein Problem :)
 
Falsch, T-Offline.

beim kleinsten Verstoß der sogar durch das RL einfach mal geschehen kann (Bilanz unregelmäßig) würde KlammBay.com in extremes MINUS fallen.

Eine Verwarnung ist gratis ;) Geschenkt ;) Bilanzneutral ;)
Passiert nix - und in 4 Wochen wird man doch mal ne Bilanz einstellen können.

Oder weisst Du nicht, was Deine Seite so umsetzt und verdient?
 
Mein Problem liegt darin das die Regeln zu jeder Seite ausgeweitet werden können! Zum Negativen sowie zum positiven für mich persönlich.

[...]

Was ich sagen will: Hättet ihr doch denen die den Mist gebaut haben und noch immer bauen diese Strafen angedroht und dann in 2 Wochen umgesetzt aber nun alle anderen LAG damit auch zu bestrafen... beim kleinsten Verstoß der sogar durch das RL einfach mal geschehen kann (Bilanz unregelmäßig) würde KlammBay.com in extremes MINUS fallen.
[...]

ALLE bekommen die gleiche, faire Chance, evtl. Unstimmigkeiten innerhalb einer angemessenen Frist abzuändern. Das ist allen gegenüber das fairste.

Du hast, wenn ich mich richtig erinnere, einen Monat Zeit um eine Bilanz zu erstellen, bevor du ermahnt wirst. Das sollte entweder zu schaffen sein oder du verlinkst einfach auf deine Bilanz der Seite von der LoBö aus. Auch das sollte schaffbar sein.

Keine LAG soll hier niedergemacht werden, auch deine KlammBay.com nicht.

Findest du wirklich eine Regel die du absolut nicht einhalten KANNST? Darüber könnte man dann bestimmt - sachlich - diskutieren.
 
Erkläre ich dir gern.

Ich wollte eigentlich nur das Zitat posten um darauf aufmerksam zu machen... aber Klamm.de sagte mir ich müsse mindestens 3 Buchstaben eingeben da fiel mir doch glatt das MfG. ein ;)
 
Jetzt muss ich auch noch kurz etwas zu den neuen Strafen sagen: So etwas dummes habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen 8O .

Als ich damals die LAG gegründet habe wusste ich zwar, dass ich mich an bestimmte Regeln halten soll, aber wo steht denn bitte, dass ich zahlen muss, wenn ich mal einen Fehler mache und mich an eine Regeln nicht halte?

Vor allem kann man die Beschreibung der Regelverstöße vollkommen vergessen, weil man einige interpretieren kann, wie man will. Wenn der Betreiber also Lose braucht sucht er sich mal schnell einen Regelverstoß und holt sich paar Lose oder wie darf man das verstehen :mrgreen: ? Zumindest sehe ich das so. Die Strafen helfen dem Betreiber bzw. dem Börsenrat noch mehr Verdienst einzuholen. Tja, wers braucht...

z. B. das hier:
fehlende/verweigerte Zusammenarbeit
Wunderbar beschrieben, da kann man so ziemlich viel drunter zusammenfassen...
 
Jetzt muss ich auch noch kurz etwas zu den neuen Strafen sagen: So etwas dummes habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen 8O .
Die Regeln sind nicht dumm. Sie sind mit Sorgfalt ausgewählt.
Dabu... wäre doch schön, wenn du erst liest und dann postest.

Als ich damals die LAG gegründet habe wusste ich zwar, dass ich mich an bestimmte Regeln halten soll, aber wo steht denn bitte, dass ich zahlen muss, wenn ich mal einen Fehler mache und mich an eine Regeln nicht halte?

Komisch, keiner kennt diesen Teil der Regeln, denen ALLE LAG Betreiber zugestimmt haben.
7. Strafen
7.1. Verhängung von Strafen
Nur der Börsenrat kann Strafen aussprechen. Diese werden dann veröffentlicht und dem Betreiber der LAG durch eine E-Mail mitgeteilt.
Strafen gab es schon immer, nur jetzt sieht jeder genau warum es wofür was an Strafe gibt und schon gibt es Protest. Würden wir so auf Euch zukommen - ohne Katalog- würdet ihr Euch beschweren, dass alles so schwammig ist und nichts festgelegt.

Außerdem gibt es IMMER erst eine Ermahnung, steht aber auch schon auf den letzten 3-4 Seiten hier... liest nur keiner :roll:

Vor allem kann man die Beschreibung der Regelverstöße vollkommen vergessen, weil man einige interpretieren kann, wie man will. Wenn der Betreiber also Lose braucht sucht er sich mal schnell einen Regelverstoß und holt sich paar Lose oder wie darf man das verstehen :mrgreen: ? Zumindest sehe ich das so. Die Strafen helfen dem Betreiber bzw. dem Börsenrat noch mehr Verdienst einzuholen. Tja, wers braucht...

Ich dachte Moderatoren wären etwas pfiffiger in Bezug auf die Bezahlung. Moderatoren werden bei Klamm nicht bezahlt und wir (BR) bekommen an der Losebörse nichts vom Betreiber, das ist genauso unsere Freizeit.
So, da sich der BR ja nicht "bereichert"... bleibt also nur noch Sven in deiner Aussage und dafür gibt es folgendes Zitat:
allesdeutsch schrieb:
Achja, und wohin die Lose gehen ... wer wird den bei Verstoß gegen die Regeln geschädigt - der Aktionär der LAG ... Folglich gehen diese auch an die Aktionäre.

z. B. das hier:

Wunderbar beschrieben, da kann man so ziemlich viel drunter zusammenfassen...

Zu deinem Beispiel:
allesdeutsch schrieb:
"fehlende Zusammenarbeit"
= 6.3. Vorgesetzte der LAGs . Es gibt einige LAG Inhaber die selbst auf Anfragen nicht reagieren und dort ist halt keine Zusammenarbeit vorhanden.

Gibts noch weitere Fragen? Sachlich bin ich gerne bereit zu antworten ;)

######
Danke für die 500 Lose/Aktie beim AF, das sollte einigen Panikmachern den Wind aus den Segeln nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, keiner kennt diesen Teil der Regeln, denen ALLE LAG Betreiber zugestimmt haben. Strafen gab es schon immer, nur jetzt sieht jeder genau warum es wofür was an Strafe gibt und schon gibt es Protest. Würden wir so auf Euch zukommen - ohne Katalog- würdet ihr Euch beschweren, dass alles so schwammig ist und nichts festgelegt.
Schön, da steht etwas von Strafen. Darunter verstehe ich Accountsperre für x Tage, komplette Accountsperre etc... aber nicht, dass ich Lose für jeden Regelverstoß zahlen muss. Von Losezahlungen ist in dem Paragraphen nichts erwähnt. Also wieder eine schlechte Beschreibung.


Gibts noch weitere Fragen? Sachlich bin ich gerne bereit zu antworten ;)
Die Erklärung von allesdeutsch habe ich im Thread gelesen. Aber das hat er hier im Forum geschrieben... soll jetzt jeder erst mal hier nachlesen und sich um die genauen Beschreibungen der Regelverstöße kümmern? Wenn es jetzt im Losebörse-Forum stehen würde bei den Strafen, dann könnte es jeder lesen, aber hier im Thread bringt das kaum jemanden etwas.