Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Ich lache mich echt schief hier, ihr windet euch wie eine Schlange...

Ich ziehe daraus meine Schlüsse! Es tut mir leid das die Auktionäre davon die Leidtragenden sein werden aber auch auf mehrmalige Nachfrage wurde mir kein anderer Weg aufgezeigt durch den Börsenrat als der, die LAG abzulösen!

MfG.

Komme doch mal einfach auf den Punkt, was hat sich für dich mit der Info verändert ? Und bitte kein Wischie Waschie von hätte,könnte,wäre ... Was genau mußt du seit gestern an Strafen bezahlen, Was hat sich an der Tätigkeit für die LAG geändert ...

Darum gehts mir nicht!

Es geht um die Willkür mit der sich die Losebörse über bestehende Verträge hinwegsetzt. Damit bin ich nicht einverstanden!

Wie gesagt, wer sagt mir was ihr in den nächsten 2 Monaten ausbrütet?
Ich trenne mich lieber zu früh als zu spät, eure Art und Weise ist nicht korrekt das wisst ihr doch selbst... leider gebt ihr das nicht zu aber auch das steht euch natürlich zu.

MfG.

@T-Offline: Ich versteh Dich zwar nicht, aber dann solltest Du wohl schnellstmöglichst eine Aussetzung vom Handel beantragen, ehe noch jemand auf Grund dieser Infos hier aus dem Thread den Kurs nach oben (schlecht für Dich) oder nach unten (schlecht für die Aktionäre) manipuliert.

Und beides ist sicher nicht in Deinem Sinne, oder?

Warum sollte ich eine Aussetzung beantragen?

Wann ich das tue darf ich noch selbst entscheiden oder nehmt ihr mir diese Entscheidung nun auch schon ab? :roll:

Wie gesagt, wer sagt mir was ihr in den nächsten 2 Monaten ausbrütet?
Ich trenne mich lieber zu früh als zu spät
sag mal, du willst uns ja wohl nicht ernsthaft erzählen, dass du glaubst, dass es demnächst wirkliche änderungen der AGB zu deinen ungunsten geben wird die nicht angekündigt werden, oder?
die aktionäre zu bestrafen, nur um hier sinnlos auf deinen anfangsstandpunkt bestehen zu können kann es doch nicht wert sein? (nein ich bin nicht aktionär ;))

sag mal, du willst uns ja wohl nicht ernsthaft erzählen, dass du glaubst, dass es demnächst wirkliche änderungen der AGB zu deinen ungunsten geben wird die nicht angekündigt werden, oder?

Die Änderungen von gestern wurden auch nicht angekündigt und selbst als sie da waren wurden die LAG Inhaber die es nunmal betrifft nur auf der Startseite des Projektes informiert.

Andererseits will die Börse nun Strafgelder einfahren wenn die LAG Inhaber ihre Auktionäre nicht benachrichtigen... oder oder oder...

:roll:

Also anscheint war der Ort der Veröffentlichung nicht so schlecht gewählt ... sonst wüßte ja niemand davon ... aber ich folge mal dem rat und veröffentliche es das nächste mal auf XYZ.Kennt.Niemand.de ...

Ich gehe einfach davon aus , das es an dem Ort, was es auch die betroffenen gibt, der Hinweis am besten ist.

Dann erklär mir mal was dir dieser Strafenkatalog und die ziemlich auslegungswürdigen Regeln bringen?

Was wird als nächstes entschieden... das jede LAG DIVIs zahlen muss? :mrgreen:

Hier gehts um Prinzip das hier was eingeführt wird ohne die LAGinhaber da mitreden zu lassen.

Sehr witzig , Pflichtdivis wird es nicht geben, das ist quatsch und das weißt du. Könnten wir evtl. mal von "auslegungswürdigen Regeln" auf konkrete Beispiele kommen? Ich lese immer nur allgemeine Dinge und was Mickiy, ,Tobias, Nicole und ich hier erzählen stößt auf taube Ohren...

Ihr redet von Verschlechterungen und AGB Änderungen. Wo ist die Verschlechterung? Wo liegt sie? Das nun spezielle Vergehen aufgelistet sind mit Strafen im Gegensatz zu der BR kann Strafen bis zum Auschluss von der Lobö aussprechen? Ich seh da keine Verschlechterung.

Ich lache mich echt schief hier, ihr windet euch wie eine Schlange...

Ich ziehe daraus meine Schlüsse! Es tut mir leid das die Auktionäre davon die Leidtragenden sein werden aber auch auf mehrmalige Nachfrage wurde mir kein anderer Weg aufgezeigt durch den Börsenrat als der, die LAG abzulösen!

MfG.

Schlangen winden sich nicht, sie kriechen ;) , aber wo tun wir das? Du schiebst deinen Aktionären den schwarzen Peter zu, aber warum? Hast du eine Ermahnung von uns bekommen? Eine Strafe? Woran liegt es?

Die Änderungen von gestern wurden auch nicht angekündigt und selbst als sie da waren wurden die LAG Inhaber die es nunmal betrifft nur auf der Startseite des Projektes informiert.

Andererseits will die Börse nun Strafgelder einfahren wenn die LAG Inhaber ihre Auktionäre nicht benachrichtigen... oder oder oder...

:roll:
Startseite der Projekte, ist doch in Ordnung oder nicht? Sollte Sven es ins Klammforum packen?

Zum x.ten Mal, evtl. Strafzahlungen gehen an die Aktionäre nicht an Sven, nicht an den BR. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Die Änderungen von gestern wurden auch nicht angekündigt...

Nochmal: Welche Änderungen? Es gibt keine Änderungen.

Und: Wir brüten garnix aus. Es wird auch keine Regeländerungen zum Schlechten beschlossen. Die Regeln bleiben so wie sie sind, es sei denn Sven ändert diese.

Da es keine Regel/AGB-Änderung gab gibt es für dich also nur eine Möglichkeit deine LAG loszuwerden. (so habe ich den Eindruck, dass du genau das willst) Auflösung zum Kurs. Wieviel dir deine Aktionäre wert sind sieht man nun ja. Sonst würdest du so nicht reagieren. Denn für dich hat sich rein garnix geändert.

Ach wisst ihr macht was ihr wollt.

Divis gibt es halt keine mehr und die Bilanzen kann sich jeder bei meinen LAG Seiten aus den Mediadaten holen.
Mehr gibt es halt nicht und wenns net reicht dann eben nicht lol.
Hab für so einen Quatsch nunmal überhaupt keine Zeit.

Dann mach bitte einen Link zu deiner Seite auf die Bilanzseite, dann is das Thema doch geklärt.

Also anscheint war der Ort der Veröffentlichung nicht so schlecht gewählt ... sonst wüßte ja niemand davon ... aber ich folge mal dem rat und veröffentliche es das nächste mal auf XYZ.Kennt.Niemand.de ...

Normalerweise hättest du einen Newsletter rausschicken müssen, damit auch wirklich jeder Bescheid weiß. Ich denke das hätten die meisten Webbies gemacht. Wie soll es denn jemand erfahren, der nicht im Klamm Forum unterwegs ist und nur ab und zu mal bei der losebörse aktiv ist? Ich würde es wahnsinnig toll finden, wenn ich mich eines Tages bei der LB einlogge und sehe, dass ich x Regelverstöße und eine Strafe in Höhe von Y Losen hätte.

Und bitte kommt mir jetzt niemand damit, dass diese Änderung nicht angekündigt werden sollte, weil es keine Änderung an den AGB ist. Ich sehe es aber als allgemeine Änderung, weil bisher nicht wirklich Wert auf diese Strafen gelegt wurde und das jetzt auf einmal genau beobachtet wird.

Aber so wie ich das sehe wird nur versucht schnell an Lose zu kommen. Denn das klappt ja dann wunderbar, wenn man keinen Newsletter verschickt und nicht jeder Bescheid weiß. Soll keine Unterstellung sein, ist reine Spekulation...

Zum letzten Mal, Dabu ;) :

Die Lose würden an die Aktionäre der betroffenen LAG fliessen und nicht an die Losebörse und erst recht nicht an den Börsenrat :!:

Zum Newsletter -> wie gesagt, muss ich zustimmen.

Zum letzten Mal, Dabu ;) :

Die Lose würden an die Aktionäre der betroffenen LAG fliessen und nicht an die Losebörse und erst recht nicht an den Börsenrat :!:

Du kannst es so oft wiederholen, wie du willst, aber für mich ändert das nichts. Nehmen wir mal an, dass ein User eine Strafe bezahlen muss, aus welchem Grund auch immer. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Der User zahlt die Lose
In dem Fall scheint der User sich für seine LAG zu interessieren, und will nicht, dass er gesperrt wird. Warum sollte er sonst bezahlen? Er zahlt die Lose also und alles ist wieder gut. Dem User ist seine LAG also wichtig, also ist nicht davon auszugehen, dass die Lose irgendwann mal gebraucht werden, weil er sich beispielsweise aus dem Staub macht. Klar, mag auch andere Fälle geben, aber so sehe ich das größtenteils.
2. User zahlt die Lose nicht
Der User wird nach x Ermahnungen gesperrt, aber er hat keine Lose gezahlt => kein Vorteil für die LAG-Inhaber.

Es ist also so, dass die User, die einen Fehler machen und gegen die Regeln verstoßen, aber denen ihre LAG wichtig ist zahlen dürfen, User denen die LAG egal ist, müssen nichts zahlen. Irgendwie finde ich das ungerecht. Man könnte das jetzt noch erweitern, aber das lasse ich mal lieber.

Ach und übrigens: Ich habe nicht gesagt, dass der Börsenrat Vorteile durch die "Einnahmen" hat. Mir ist klar, dass ihr das alles auf kostenloser und freiwilliger Basis macht.

Dabu, das ist wiederum falsch.

1.

Strafen, welche gezahlt werden, kommen SOFORT den Aktionären zu Gute und liegen nicht sinnlos rum - so habe ich es bisher jedenfalls verstanden.

2.

Jemand, der nicht zahlt, wird damit nicht durchkommen. Letztendlich wird er die LAG ablösen, und damit haben die Aktionäre wiederum Ihren Ausgleich.

@Mone: Genau so denke ich, wird es sein. Allerdings sollte das hier Sven bestätigen. Dafür ist er dann verantwortlich was er damit macht.

Jemand, der nicht zahlt, wird damit nicht durchkommen. Letztendlich wird er die LAG ablösen, und damit haben die Aktionäre wiederum Ihren Ausgleich.

Ach so und wie willst das durchbringen das jemand die LAG ablöst?

Schon mal nachgedacht drüber... Schreibst bei klamm einen admin an und sagst der böse user xxx muss seine LAG ablösen?

Das einzige wie die LAG dann gedeckt ist und wo ihr zugriff drauf habt ist der Sicherheitsfond

@easy: Sven kann den Gegenwert in Euro einklagen. So wie er es bei den Anleihen auch gemacht hat.
Aber müssen wir unbedingt die Extrem-Szenarien durchspielen? Haltet doch einfach alle die Regeln ein und alles ist in Butter. :D

@anonymen Popler: Das glaubst du nicht? Das ist Fakt.

Zuletzt bearbeitet: