Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Schön, da steht etwas von Strafen. Darunter verstehe ich Accountsperre für x Tage, komplette Accountsperre etc... aber nicht, dass ich Lose für jeden Regelverstoß zahlen muss. Von Losezahlungen ist in dem Paragraphen nichts erwähnt. Also wieder eine schlechte Beschreibung.

5000 Lose zu damaligen Kurs waren keine Losezahlung? Die Preise wurden nur dem aktuellen Kurs angepasst und aufgeschlüsselt.
7.3. Strafenkatalog
Jede Verletzung der Nutzungsbedingungen und Pflichten der LAG wird mit 5000 Lose Strafe belegt. Diese Höhe der Strafe verdoppelt sich bei Wiederholungstaten. Der Börsenrat ist berechtigt, bei schweren vergehen auch höhere Strafen bis hin zum Ausschluss; der LAG nach Regel 5.1. zu veranlassen.

Die Erklärung von allesdeutsch habe ich im Thread gelesen. Aber das hat er hier im Forum geschrieben... soll jetzt jeder erst mal hier nachlesen und sich um die genauen Beschreibungen der Regelverstöße kümmern? Wenn es jetzt im Losebörse-Forum stehen würde bei den Strafen, dann könnte es jeder lesen, aber hier im Thread bringt das kaum jemanden etwas.

Du postetst doch auch hier, oder? Sarauf wollte ich oben hinaus. Wir sind derzeit in der Einführungsphase der Regeln und können nicht hexen. (Leider). Das interessante ist nur, keiner! von Euch hat bisher eine Strafe auferlegt bekommen nach dem neuen Katalog, keiner wurde verwahnt. Aber trotzdem geht es hier schon so hoch her, lassen wir es alle mal ruhig angehen. Dann kommen wir auch ALLE weiter.

5000 Lose zu damaligen Kurs waren keine Losezahlung? Die Preise wurden nur dem aktuellen Kurs angepasst und aufgeschlüsselt.
OK, den Teil habe ich nicht gesehen. Hast gewonnen ;).

Cybo schrieb:
Du postetst doch auch hier, oder? Sarauf wollte ich oben hinaus. Wir sind derzeit in der Einführungsphase der Regeln und können nicht hexen. (Leider).

Aber warum durchdenkt man das System nicht zuerst und arbeitet alles vollkommen aus, bevor man es "aktiviert"?
Und ich habe nichts gegen Strafen, wenn LAG-Besitzer gegen Regeln verstoßen. Ich finde es nur nicht richtig, dass man Lose dafür bezahlen muss. Es gibt so viele andere Möglichkeiten strafen umzusetzen. Darauf will ich im Allgemeinen hinaus.
Wie würdest du denn beispielsweise so etwas finden:
Reflink außerhalb von Lose4Refs
1. Verstoß: Hinweis
2. Verstoß: 1.000.000 Lose
2. Verstoß: 2.000.000 Lose
....

Ich finde es wird falsch an das Problem herangegangen. Wenn sich jemand nicht um seine LAG kümmern will, dann helfen Losestrafen auch nichts. Denn dann zahlt man diese einfach nicht und die LAG wird gesperrt:
Bei Nicht-Zahlung der Strafen erfolgt eine Sperre der LAG und den Ausschluss von der Losebörse.
Denn wenn jemanden eine LAG egal ist, dann ist ihm die Sperre auch egal.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, denn meine LAG ist mir nicht egal ;).

Ich denke das jetzt viele LAG besitzer aus protest ihre LAG versauern lassen (die vielleicht vorher gut gehandelt wurde)

Im endefekt bleibt alles an den Aktionären hängen.

Gut durchdachte idee :roll:

OK, den Teil habe ich nicht gesehen. Hast gewonnen ;).
Danke, aber ich will nicht gewinnen, ich will eine attraktive Börse ;)

Aber warum durchdenkt man das System nicht zuerst und arbeitet alles vollkommen aus, bevor man es "aktiviert"?
Und ich habe nichts gegen Strafen, wenn LAG-Besitzer gegen Regeln verstoßen. Ich finde es nur nicht richtig, dass man Lose dafür bezahlen muss. Es gibt so viele andere Möglichkeiten strafen umzusetzen. Darauf will ich im Allgemeinen hinaus.[...]

Genau das liegt der Hase im Pfeffer, wem die LAG total egal ist, dem ist egal ob er/sie Lose zahlen soll oder die LAG gesperrt wird.

Durchdacht ist das System schon, keine Sorge, aber schau dir die Börse derzeit mal an, dann weißt du, dass man mit kleineren Strafen evtl. die LAG zum einlenken bringt, wenn man alles sperren würde, wäre das a) schlecht für die User (denn es sind ihre Lose die weg sind) und b) schlecht für die Börse, keiner würde dort mehr investieren wollen.

Wir diskutieren heute abend weiter ;) - ich muss nun leider los.

Edit@ easy. Und WARUM sollten sie es tun? Wer seine LAG gut geführt hat,hat auch nun nichts zu befürchten, ich versteh die Aufregung nicht und ja es ist gut durchdacht. Okay, kleiner Exkurs noch, wer guckt dumm in die Röhre, wenn eine LAG verwahrlost. Richtig die User, wem sollten die Regeln also helfen, richtig dem User.

Die Regeln sind doch vollkommen in Ordnung. Ein Impressum muss doch eh jede Seite haben, wenn ein Serverumzug geplant ist kündigt den jeder gute Webbi an (Serverausfall kann der Webbi nichts zu, keiner wird ihn deswegen belangen), eine Bilanz kann man durchaus einmal pro Monat erstellen oder darauf verlinken. Wo liegt der Hase im Pfeffer? Wenn es Kursauswirkende Aktionen gibt - nutzt man halt die Mail an die Aktionäre. Ich würde gerne den Zorn hinter den Aussagen hier verstehen, aber wir muten hier keinem zu , dass er unsinniges zu tun hat.

Denn wenn jemanden eine LAG egal ist, dann ist ihm die Sperre auch egal.

Und genau das ist eben nicht so.
Mittlerweile wurde - es sollte nun wohl allen bekannt sein - festgestellt, das Lose einen Wert haben.

Mit der Gründung einer LAG nimmt ein LAG-Inhaber von seinen Aktionären Kapital in Form von Losen auf, welche einen reellen Gegenwert in Euro haben.
Also kann man diesen Gegenwert notfalls auch einklagen.

Bei Anleihen funktioniert es auch, wie man an der sinkenden Gesamtsumme der faulen Anleihen sehen kann.

@easy24: Nimm es mir nicht übel, aber rumkotzen, nur um was getippt zu haben, bringt hier keinen weiter.

Es geht eben genau darum, dass die LAGs NICHT versauern. Aus diesem einfachen Grunde werden die Regeln, welche schon immer bestehen, in Zukunft umgesetzt.

Aber wenn das weder LAG-Betreiber noch die Aktionäre wollen, kann sich der Betreiber und der Börsenrat sicherlich etwas besseres vorstellen, als sich 2 Monate lang um den Schutz der Aktionäre Gedanken zu machen.

Klamm ist schon eine seltsame Welt..................

Als City-Lose von Holzkopf übernommen wurde, waren 5000 Lose nicht mehr viel wert. Alle LAGs, die erst in den letzten Monaten gegründet wurden, kennen die AGB mit den 5000 Losen. Und von wegen anpassen: man kann AGB nicht einfach "anpassen". Anscheinend haben da einige Leute ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

Eurer "Katalog" ist ja ganz nett, aber schießt weit über die bisherigen Inhalte der AGB hinaus. Ich sehe diesen Regelkatalog, da er ja anscheinend plötzlich Bestandteil der AGB geworden ist, als eine AGB-Änderung an, und zwar mit einer Verschlechterung der Position des LAG-Inhabers. Die Konsequenzen könnt ihr euch selbst überlegen.

Das ist sicherlich ein Standpunkt, welcher zu prüfen wäre.

Ich persönlich sehe es aber eher als Verbesserung an, bisher hätte der BR einfach 100 Mios Strafe verhängen können - nun nicht mehr.

Genau das liegt der Hase im Pfeffer, wem die LAG total egal ist, dem ist egal ob er/sie Lose zahlen soll oder die LAG gesperrt wird.
Ich glaub es wird einige geben die vorher auf ihre LAG geachten haben aber durch die willkür die hier an den Tag gelegt wird, diese nicht weiter führen und ich hab vollstes verständniss dafür.

Wem die LAG vorher total egal war dem ist sie auch egal wenn es strafen gibt.
Edit@ easy. Und WARUM sollten sie es tun? Wer seine LAG gut geführt hat,hat auch nun nichts zu befürchten, ich versteh die Aufregung nicht und ja es ist gut durchdacht. Okay, kleiner Exkurs noch, wer guckt dumm in die Röhre, wenn eine LAG verwahrlost. Richtig die User, wem sollten die Regeln also helfen, richtig dem User.
Weil sie den Strafenkatalog nicht bestätigt haben ganz einfach, mir würde sowas gegen den Strich gehn.

Die verwahrlosten LAG´s gibts ja schon und draufgezahlt haben die user aber mit den erweiterungen hier werden aktive LAG´s geschädigt (und ich kann einige Seitenbetreiber/LAGinahaber da verstehn)
Und wem hilft das jetzt? .... richtig niemanden nichtmal der börse den die strafen werden sowieso nicht bezahlt... ich sehe da schon einen verfall kommen, zum glück hab ich keine Aktien mehr.

@nicoleWendt
Das du für allesdeutsch dein wort erhebst war mir von vornherein klar ;)

Ach so? Ich spreche eher als LAG-Inhaberin, ich hab nämlich nen paar von den Dingern......

............ also auch wieder ein sehr sachlicher Ansatz in Deiner Diskussion.

Dann erklär mir mal was dir dieser Strafenkatalog und die ziemlich auslegungswürdigen Regeln bringen?

Was wird als nächstes entschieden... das jede LAG DIVIs zahlen muss? :mrgreen:

Hier gehts um Prinzip das hier was eingeführt wird ohne die LAGinhaber da mitreden zu lassen.

Also zuerst einmal gehört die Börse Sven, und nicht den LAG-Inhabern.
Die Regeln legt also Sven fest, und nicht die LAG-Inhaber.

Damit Sven nicht macht, was er will, gibt es einen Börsenrat, welcher teilweise auch aus LAG-Inhabern besteht.

Was die Regeln bringen?

Lass es mich vom anderen Ende anfassen:

- Was ist schwer daran, seine Aktionäre nicht zu verarschen?
- Was ist schwer daran, einmal im Monat eine Bilanz zu erstellen (ist seit Anbeginn der Zeit an der Börse so Pflicht)

Nichts. Rein gar nichts ist schwer daran.

So, nun machen wir es mal an diesen beiden Punkten als Beispiel fest:

Was bringt es?

1. Die Aktionäre haben Kapital in die Seite gepumpt, welche hinter der LAG steht. Sie haben ein Recht darauf, Bilanzen und die Entwicklung zu sehen - oder stimmst Du mir da nicht zu?

Dennoch gibt es eine Menge LAGs, welche es nicht für nötig halten, eine Bilanz zu veröffentlichen. Obwohl sie dieser Regel bei Beantragung der LAG zugestimmt haben!

2. Es gibt immer wieder Börsengänge, wo fette Divis versprochen werden, aber nach dem Börsengang fliesst da gar nichts. Bestes Beispiel war GlobalPalace.

Nach Intervension des Börsenrates fliessen nun auch die zugesagten Divis.

Fakt ist jedoch, dass über derartige falsche Zussagen Börsenkurs nach oben gepuscht werden, und dadurch wird der Anleger geschädigt.

Was bringen die Stafen?

LAG-Inhaber, welche meinen, sie einfach zu ignorieren zu müssen, sei mein obiger Post nochmals zum Lesen empfohlen.

Ich verstehe das Problem einfach nicht.
Es wurde rein gar nichts an den Regeln geändert. Sie wurden lediglich präzisiert.

Mones Einwand sei jetzt einfach einmal dahin gestellt, da könnte was dran sein, aber es ist nicht meine Aufgabe, das rechtlich zu prüfen - das ist Svens Job.

Auch der fehlende Newsletter ist sicher ein Punkt, welcher verbesserungswürdig ist - da stimme ich mit Peter sicher überein.

Nur, die Tatsache, dass unter dem alten BR alle Regeln für den A**** waren, weil deren Einhaltung eh nicht kontrolliert wurde, heisst doch nicht, das sie damit abgeschafft sind. Ein Gewohnheitsrecht nach dem Motto "ich mache seit 2 Jahren keine Bilanzen" gibt es nicht.

Gruß

Also zuerst einmal gehört die Börse Sven, und nicht den LAG-Inhabern.
Die Regeln legt also Sven fest, und nicht die LAG-Inhaber.
Dann sollte er auch den LAG-Inhabern das Recht einräumen sie zu informieren und sich gegebenfalls innerhalb von 14 Tagen von der Börse zu verabschieden, wenn sie nicht damit einverstanden sind. (Übrig bleiben die Aktionäre)

Was die Regeln bringen?

Lass es mich vom anderen Ende anfassen:

- Was ist schwer daran, seine Aktionäre nicht zu verarschen?
- Was ist schwer daran, einmal im Monat eine Bilanz zu erstellen (ist seit Anbeginn der Zeit an der Börse so Pflicht)

Nichts. Rein gar nichts ist schwer daran.

Die LAG inhaber die vorher nicht auf ihre LAG gesehn haben werden es durch den Strafenkatalog auch nicht tun.

So, nun machen wir es mal an diesen beiden Punkten als Beispiel fest:

Was bringt es?

1. Die Aktionäre haben Kapital in die Seite gepumpt, welche hinter der LAG steht. Sie haben ein Recht darauf, Bilanzen und die Entwicklung zu sehen - oder stimmst Du mir da nicht zu?

Dennoch gibt es eine Menge LAGs, welche es nicht für nötig halten, eine Bilanz zu veröffentlichen. Obwohl sie dieser Regel bei Beantragung der LAG zugestimmt haben!

Ja da geb ich dir recht. (Zusatz siehe oben)
2. Es gibt immer wieder Börsengänge, wo fette Divis versprochen werden, aber nach dem Börsengang fliesst da gar nichts. Bestes Beispiel war GlobalPalace.
Es steht ja nicht in den Regeln das DIVI pflicht ist, oder hat sich das jetzt auch in kurzer Zeit geändert ... *gleich mal nachsehn geh*

Jeder LAG inhaber ist selbst dafür verantwortlich was er aus seiner LAG macht.

Was bringen die Stafen?

LAG-Inhaber, welche meinen, sie einfach zu ignorieren zu müssen, sei mein obiger Post nochmals zum Lesen empfohlen.

Ich verstehe das Problem einfach nicht.
Es wurde rein gar nichts an den Regeln geändert. Sie wurden lediglich präzisiert.
Schau ich seh das so LAG Inhaber die sie vorher ignoeriert haben werden es auch durch den Strafenkatalog tun, den das es Strafen gibt ist ja jeden von vornherein klar gewesen.
Das Problem ist das hier einfach was entschieden wird ohne Infos zu geben und das ist nicht richtig, den jeder LAG inhaber hat das recht wenn er diese Regeln nicht akzeptiert sich von der Börse zu verabschieden und das wurde nicht eingeräumt.

Ich denke das durch diese Vorgangsweise die "inaktiven" Lag´s weiterhin inaktiv bleiben aber das auch aktive gutlaufende Lag´s zu inaktiven werden (Strafe hin oder her) weil sich sicherlich einige Seitenbetreiber auf den Slip getretten fühlen.

Man wird ja sehn was das bringt wieviele aktive LAG´s jetzt den Bach runtergehn und wieviele inaktive jetzt wieder aktiv werden...

2. Es gibt immer wieder Börsengänge, wo fette Divis versprochen werden, aber nach dem Börsengang fliesst da gar nichts.[...]
Fakt ist jedoch, dass über derartige falsche Zussagen Börsenkurs nach oben gepuscht werden, und dadurch wird der Anleger geschädigt.
Da sind die User doch selber Schuld, wenn sie alles glauben, was man Ihnen sagt. Wenn man nur denen vertraut, die man auch kennt, dann kann so etwas gar nicht passieren (oder kaum passieren). Wenn hohe Divis versprochen werden, dann gibt man halt erst mal nicht so viel aus, dass der Kurs nicht zu hoch steigt und wartet darauf, ob wirklich Divis gezahlt werden. Wenn dann die versprochenen Divis kommen, kann der Kurs ja steigen. Warum zuvor Unmengen an Losen da reingesteckt werden verstehe ich sowieso nicht.

Also dass es einen Sturm der Entrüstung geben wird, hatte ich Sven ja prognostiziert. Trotzdem ist es doch so, dass die Antworten von allesdeutsch, Nicole und Cybo hier sehr schlüssig sind und darüber sollte man mal nachdenken.

Was aber verwundert, ist, dass sich hier besonders diejenigen (seriösen LAG Betreiber) beschweren, die überhaupt nicht mit den Strafen gemeint bzw. davon betroffen sind. easy24 schreibt , dass LAG Beteiber geschädigt werden, obwohl eine seriöse gut geführte LAG wie z.B. Winnersworld bestimmt nie eine Strafe zahlt und daher auch niemals "geschädigt" wird.

Darüber hinaus denken wir mal weiter zu den teilweise "unseriösen Risk-Lax Betreibern". Zum einen wird der Unterschied zwischen einer positiven LAG und einer schlechten LAG mit Hilfe der nun sichtbaren Strafen , die vielleicht auch veröffentlicht werden, nun deutlich erkennbarer. Gute LAGs wie z.B. Winnersworld heben sich daher noch stärker positiv hervor als bisher und haben dann möglicherweise noch weiteres Kurspotential.

Nun zu den LAGs, die die Regeln nicht befolgen, also z.B. vielleicht viele Risk-LAX Betreiber: Nehmen wir an, viele machen gar nichts und zahlen auch nicht. Was wird dann passieren ? AD wird Druck machen und möglicherweise die Strafzahlung durchsetzen oder die LAG wird zum Kurs abgelöst. Dass AD (und Jeannie) Erfolg hatten, wenn es darum geht, Gelder einzutreiben, haben sie übrigens bei den Anleihen bekannterweise schon bewiesen.
Aber mal davon abgesehen: Denken wir doch mal ganz logisch: Es kann nicht im Interesse von AD sein und ist es sicher auch nicht, dass jetzt plötzlich 30-50 LAGs zügig aufgelöst werden ! Selbst im Risk-Lax werden mittlerweile schon Milliardenumsätze generiert. Warum sollte AD auf diese Umsätze auf einen Schlag verzichten wollen und damit eine große Einnahmequelle für die Losebörse vernichten ? Kann ich mir kaum vorstellen ;)

Daher bleibt einfach mal locker und seht die nun sichtbaren Strafen als das an, was es ist: Die positiven LAGs werden sich noch mehr hervorheben, während die schwarzen Schafe Probleme bekommen. Die Börse wird an Seriösität gewinnen, was sich dann auch positiv auf die guten LAGs auswirken wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich sehe es aber eher als Verbesserung an, bisher hätte der BR einfach 100 Mios Strafe verhängen können - nun nicht mehr.

Eben nicht! Es wurde von 5000 Losen gesprochen die sich im Wiederholungsfall verdoppeln. Das habe ich unterschrieben sozusagen!

Eure Änderungen aber haben einen sehr tiefen Einschnitt in die "alten Regeln" und ich wiederhole es gern erneut... ich hätte diesen Regeln so nicht zugestimmt. Die Regeln sind schwammig auslegbar, zu beiden Seiten!

Ich fasse also mal zusammen:

- Ihr habt die alten Regeln nicht durchgesetzt, warum nicht?

Hättet ihr das getan dann gäbe es sicherlich weniger schwarze Schafe unter den LAG´s. Eine solche Handlung wie jetzt hätte sich erübrigt.

- Nun wollt ihr das durch neue Regeln wiedergutmachen?

In diesem Zuge setzt ihr euch über die bestehenden Regeln / AGB hinweg und schreibt neue Sachen rein die nie zuvor denkbar waren! Ihr kommt eurer Pflicht der Information an die LAG Inhaber nichtmal nach... (aber von der LAG Strafen verlangen wenn diese keine Infos rausgeben) Auch erlaubt ihr keinen Betreiber sich binnen einer Frist von der Börse zu trennen, sollte er mit den neuen AGB nicht einverstanden sein.

Zum Kurs ablösen kann man immer, mit dieser Aussage ist mir leider nicht geholfen denn ich werde die LAG sicherlich nicht zu 250% des Ausgabekurses ablösen, NICHT aus dem Grund weil die Börse plötzlich ihre AGB "anpasst" zu meinen Ungunsten.

Denn ohne diese Anpassung wäre ich weiterhin ein guter LAG Inhaber der Divis zahlt + Bilanzen veröffentlicht und weiterhin gern aktiv an der Börse wäre.

Die neuen AGB sind schuld das ich mich trennen möchte von der Börse! Nicht weil ich Angst habe Strafen zu zahlen... nein es ist einfach nicht i.O. wie ihr das ganze macht, wer sagt mir denn was als nächstes kommt?

Wer sagt mir was ihr in den nächsten 2 Monaten ausbrütet?

Ich reagiere auf solche Änderungen sicherlich komisch aus Sicht der Börse, aber versetzt euch mal in meine Lage... ich kann nur wiederholen das ich mich in einem solchen Fall von jeder Versicherung o.Ä. getrennt hätte binnen 14 Tagen und vom Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht hätte! Ein solches Recht sprecht ihr auch niemandem zu und das alles zusammen bringt mich zum nachdenken. Was wird noch kommen?

Ihr zwingt allen LAG´s die neuen AGB auf. Ob sie damit einverstanden sind oder nicht ist der Börse ganz egal wie man sieht. Und damit komme ich nicht klar ich fühle mich mit der LAG bei der Börse nichtmehr gut aufgehoben leider.

MfG.

- Ihr habt die alten Regeln nicht durchgesetzt, warum nicht?
Diese Frage richte bitte an den alten Börsenrat.

Hättet ihr das getan dann gäbe es sicherlich weniger schwarze Schafe unter den LAG´s. Eine solche Handlung wie jetzt hätte sich erübrigt.

Sehe ich anders - aber warum es keine detailiert beschrieben Strafen früher gab, diese Frage richte bitte an den Alteigentümer ;) Und wo kramst Du die 5.000 Lose her? Ich habe damals etliche Mios an Strafen gezahlt.

In diesem Zuge setzt ihr euch über die bestehenden Regeln / AGB hinweg und schreibt neue Sachen rein die nie zuvor denkbar waren!

:!:
er Börsenrat ist berechtigt, bei schweren vergehen auch höhere Strafen bis hin zum Ausschluss; der LAG nach Regel 5.1. zu veranlassen.
:!: Schon immer drin.........

Auch erlaubt ihr keinen Betreiber sich binnen einer Frist von der Börse zu trennen, sollte er mit den neuen AGB nicht einverstanden sein.

Wieso das? Kann er doch? Bist Du angekettet?

Ein solches Recht sprecht ihr auch niemandem zu und das alles zusammen bringt mich zum nachdenken.

Es steht Dir wie gesagt frei, Deine LAG innerhalb von 24 Minuten abzulösen........

@T-Offline: Wie oft eigentlich noch? Die Regeln haben sich nicht geändert. Und dass es nur 5000 Lose Strafen gibt, steht auch nicht in den Regeln. Ich zitiere "Der Börsenrat ist berechtigt, bei schweren vergehen auch höhere Strafen bis hin zum Ausschluss".
Wo siehst du also dein Sonderkündigungsrecht, wenn es garkeine AGB-Änderung gab?

Zu deiner Frage, warum wir die Regeln bisher nicht durchgesetzt haben. Schauen wir mal etwas zurück. Anfang des Jahres bzw. auch schon ein paar Monate davor war sowas garnicht möglich, da der alte Börsenbetreiber nicht gerade dafür sorgte, dass der BR etwas tun konnte. Es gab sozusagen keinen aktiven BR. Aber ich will hier auch nicht eseldompteur irgendwie den schwarzen Peter zuschieben, aber es war nunmal eine schlechte Zeit für die Börse und für den BR.
Nach der Übernahme war ich mit zwei anderen der die einzigen aktiven BR-Mitglieder. Allerdings war der BR auch zu dieser Zeit noch inaktiv, da Sven (der neue Betreiber) zuerst die Script-Optimierungen durchführen wollte.
Nun war es an der Zeit gekommen, dass neue Mitglieder in den BR kamen und wir endlich handlungsfähig sind.
Die Nennung der Strafen (Strafenkatalog) war nicht mal in 5 Minuten gemacht, sondern hat viel Zeit und Nerven gekostet. (Diskussionen in Massen *g*)

Ansonsten kann ich mich Nicole und Mickiy nur anschließen. Hier meckern LAGs rum, die eh keine Strafen bekommen würden, wenn sie so weiter machen wie bisher. Und AGB-Änderungen gabs auch keine.

Die Regeln haben sich nicht geändert. Und dass es nur 5000 Lose Strafen gibt, steht auch nicht in den Regeln. Ich zitiere "Der Börsenrat ist berechtigt, bei schweren vergehen auch höhere Strafen bis hin zum Ausschluss".

Die Frage ist doch, ob die ganzen aufgezählten Regelverstöße schwere Regelverstöße sind... denn so wie ich das sehe sind im Forum alle Vergehen aufgezählt. Was sind also die "einfachen" Vergehen, die 5k Kosten? Eventuell Rechtschreibfehler bei der Beschreibung ;)?

Wenn du diesen Satz schon zitierst, dann solltest du auch jedes Wort davon beachten.

Ich lache mich echt schief hier, ihr windet euch wie eine Schlange...

Ich ziehe daraus meine Schlüsse! Es tut mir leid das die Auktionäre davon die Leidtragenden sein werden aber auch auf mehrmalige Nachfrage wurde mir kein anderer Weg aufgezeigt durch den Börsenrat als der, die LAG abzulösen!

MfG.

Ich lache mich echt schief hier, ihr windet euch wie eine Schlange...
Irgendwie stehst du mit dieser Ansicht aber auch komplett alleine da!
Es hat sich für dich nichts geändert in der Führung deiner LAG und das ist für dich jetzt die Begründung, die LAG fallen zu lassen?

Ich hoffe du hast dann wenigstens den Anstand, die LAG zum aktuellen Kurswert aufzulösen...