Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Ja, die braucht man manchmal, so wie bei Artusfun, da gibt es plötzlich einen Aufkäufer und schon explodiert der Kurs.

Mehr als 30 % in 2 Wochen, und einen Sofortkauf, der noch immer 30 % über Kurs liegt, da is wohl noch einiges an Phantasie drinnen.

Da ist es gut, dass ich noch 1000 Anteile habe, die ich zu 46.000 Lose gekauft habe.

Top Dividendenaktien:
GlobalPalace.......265.207,00 -->.21,49%
BetSide...............63.400,10 -->..7,66%
Lose4Startup......295.122,00 -->..7,30%
Crow||FooT LAG...37.620,80 -->..6,76%
BT Holding..........139.662,00 -->..6,73%
Rent-A-Slot........169.417,00 -->..6,26%

In diesem Monat ist es 6 Aktien gelungen mehr als 6 % Dividende auf den aktuellen Kurs zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
@urs: Na wenn jemand nen Großteil artus-fun gekauft hat und du selbst 1000 besitzt, dürften nur ca. 3 Leute artus-fun Aktien besitzen.
Na da bin ich mal gespannt, wenn die Seite endlich startet, was dann abgeht. ;) Bei guten Divis dürfte das fetzten. hehe 8)

Die neue Lag Web-Portalo-Group stieg um 18,30% auf 31.670,80 direkt am 2.ten Handelstag. Ist doch ein sehr gelungender Start :)

LOL,

was soll das denn jetzt mit den Strafen sein was da auf einmal ab heute in Kraft getreten ist?
Ich habe als mehrfacher LAG Inhaber noch nicht einmal ne Mail darüber erhalten. Ich finde solche Änderungen schon wichtig und ich denke man sollte auch per Mail informiert werden.

Ich habe bei beiden noch offenen LAGs schon zig Hundert Mios draufgelegt und da sie damals noch zum Spottkurs ausgegeben wurden auch nie wirklich was davon gehabt ausser Kosten.
Jetzt kommt mir jemand daher mit Strafen und so weiter. Da diese ja ein Bestandteil der AGB für LAG Inhaber werden oder sogar jetzt schon seid heute sind, gibt es da nicht auch Fristen für in der man dieser widersprechen oder zustimmen kann?
Ich denke hier wird wohl mal eben schnell was beschlossen dahin geklatscht und das war es. Ich dachte es würde aufwärts gehen aber mit solchen Aktionen bestimmt nicht.

Da diese ja ein Bestandteil der AGB für LAG Inhaber werden oder sogar jetzt schon seid heute sind, gibt es da nicht auch Fristen für in der man dieser widersprechen oder zustimmen kann?
Richtig, was soll der Schwachsinn? Hier können doch nicht einseitig die AGB geändert werden!

Und wenn ich das schon lese:

Unerreichbarkeit des Projekts ohne vorhergehende Ankündigung
fehlende/verweigerte Zusammenarbeit
...
Aha, also melde ich vorher an, wenn der Server abschmiert? Wer stellt fest, wann die "Zusammenarbeit verweigert" wurde?

Was bedeutet "Verwahrlosung der LAG bzw. Fake LAG"? Wie wird das definiert?

Leute, so geht das nicht!

Bleibt mal auf dem Teppich und versucht auch mal bissl nach zu denken.

1. steht da so eine kleine Anmerkung: Das die Strafen nicht sofort gelten , sondern die ersten 14 Tage nur Hinweise erfolgen und man auch dann das erst mal nur Verwarnt wird

2. Es ist kein Regeländerung , den die Regeln sehen bereits einen Strafenkatalog vor und in den Regeln gibt es auch die passenden

Bsp:
"Unerreichbarkeit des Projekts ohne vorhergehende Ankündigung"
=3.6. Informationspflicht und 4.1 News erstellen (das man einen Serverausfall nicht vorher melden kann , ist glaube sogar dem dümmsten klar , aber ein gewollten Serverumzug .. )

"fehlende Zusammenarbeit"
= 6.3. Vorgesetzte der LAGs . Es gibt einige LAG Inhaber die selbst auf Anfragen nicht reagieren und dort ist halt keine Zusammenarbeit vorhanden.

"Verwahrlosung der LAG bzw. Fake LAG"
= 1.5 Nichtauflösung, künstliche Pleite etc.

[...]
Ich denke hier wird wohl mal eben schnell was beschlossen dahin geklatscht und das war es. Ich dachte es würde aufwärts gehen aber mit solchen Aktionen bestimmt nicht.

Danke, das "dahingeklatschte" hat uns 2 Monate gekostet und ist gut durchdacht. Nur weil der (alte) BR nicht immer durchgegriffen hat heißt das doch nicht, dass wir das nicht mal tun sollten.

Da du doch häufig an der Börse aktiv bist, weißt du doch was einige Projekte/LAG Betreiber so mit ihren Lags machen/geschehen lassen.

Das ist weder für die Börse gut noch für die User - wenn LAGs einfach im RiskLax versauern oder das entsprechende Projekt definitiv nicht mehr existiert.

Es ist ja wohl eine Frechheit was sich die Losebörse nun leistet!

Wenn ich keine Bilanz einstelle zahle ich bis zu "etc" Lose Strafe?
...
...
...

Bei Nicht-Zahlung der Strafen erfolgt eine Sperre der LAG und den Ausschluss von der Losebörse.
volldoll.gif

Na dann fangt mal bei mir an. Ich wiedersetze mich dem neuen "Bußkatalog" vollständig. Als ich (noch garnicht lange her) meine LAG gegründet habe, war mir nicht klar das ich Strafen bezahlen muss... für was auch immer! Noch dazu gab es nichtmal eine Ankündigung o.Ä. dieser neuen Regeln... hätte ich nicht zufällig hier gelesen... blabla...

Ich bin keinesfalls damit einverstanden der Losebörse irgendwelche Lose zu zahlen als Strafe. NEIN! Ich empfinde das sogar als den Versuch sich zu bereichern... ihr sagt mit keinem Ton was mit diesen Losen passiert.

Und warum zum teufel sollte sich die LOBÖ irgendwelche Straflose in die Tasche stecken dürfen?

Nee ganz ehrlich von soetwas nehme ich weit Abstand!

Da ich gerade mit KlammBay einen länger dauernden Ausfall habe und KEINE Mail verschickt habe deswegen, könnt ihr mir gleich mal die erste Strafe aufbrummen. Ich werde davon 0,garnix bezahlen... weil ich NIEMALS einem Strafenkatalog zugestimmt habe.

Ich bin jetzt wirklich gespannt was passiert mit der LAG KlammBay.com

Unter diesen Umständen wie ich sie nun vorfinde, hätte ich NIEMALS eine LAG beantragt. Was machen wir nun?

MfG.

Edit: Ja kommt Kinder, popelt mich rot zu! Die komischen Pünktchen sind es mir wert meine Meinung hier zu sagen und nicht in der Masse mitzuschwimmen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das "dahingeklatschte" hat uns 2 Monate gekostet und ist gut durchdacht. Nur weil der (alte) BR nicht immer durchgegriffen hat heißt das doch nicht, dass wir das nicht mal tun sollten.

Na von mir aus hat es euch nen halbes Jahr gekostet, sorry aber so geht das nunmal nicht.
Man muss dies auch mal ankündigen und nicht nur durch Zufall auf der Startseite der Börse in den News erhaschen.
Es wurde weder hier geschrieben noch als Newsletter versendet und das nenne ich mal grob fahrlässig von der Börseninhaberseite her.

Ich stimme diesem Katalog ebenfalls nicht zu und wenn ihr meint meine LAGs Klick4Lose und Loseprofessor nun sperren zu müssen, bitte macht dies ;)
Dann solltet ihr sie aber auch auflösen, denn ich werde es nicht tun. Warum auch und Strafen zahle ich auch net. So und jetzt seid ihr dran, mal schauen was da alles für Drohungen kommen von wegen Ersatzzahlungen und Forderungen lol.

Freue mich schon drauf.

Achso bevor ich es vergesse, die LAG WettumLose wurde von mir aufgelöst aber schon vor wochen und es wurde halt nur nicht angekündigt in den News. Aber ich habe sie durch eine Dividenzahlung in Höhe des aktuellen Kurses aufgelöst bei Sven und er hat mir dann den grössten Teil meiner Sicherungseinlage erstattet.

Es hapert an der Tatsache, dass die Änderungen nicht via Newsletter oder hier im Forum vor der Einführung derselbigen bekanntgegeben wurden - evtl. mit Widerspruchsmöglichkeit.

Richtig! :yes:

Das was gerade gemacht wurde ist genau das selbe wie wenn mir meine Bank sagt das nun, wenn ich dem Bankier nicht hallo sage, auf einmal 100% Zinsen fällig werden auf mein !Guthaben! KlammBay wirft im Monat nichtmal soviel ab wie eure Strafen... und nun sage noch einer das er unter diesen Umständen eine LAG gegründet hätte.

Ähm, irre ich mich ... oder gibt es nicht eine Ankündigung , die sogar 14 tägigen Zeitraum komplett einräumt ... oder woher wisst ihr davon ... Genau gesagt wird sogar den LAG Inhabern entgegen gekommen und darauf hingewiesen , was man ändern müßte damit man eben KEIN Strafen bekommt.

Fakt ist eines, es hat sich an den Regeln gar nichts geändert.
Fakt ist auch, wer eine LAG normal betreut, wird auch keine Probleme damit haben.
Fakt ist auch, jeder der sich jetzt aufregt, regt sich darüber auf das er gegen die seit 2 Jahren existierenden Regeln verstößt.

Achja, und wohin die Lose gehen ... wer wird den bei Verstoß gegen die Regeln geschädigt - der Aktionär der LAG ... Folglich gehen diese auch an die Aktionäre.

mrldog;774062 + TOffline (inhaltlich) schrieb:
Es hapert an der Tatsache, dass die Änderungen nicht via Newsletter oder hier im Forum vor der Einführung derselbigen bekanntgegeben wurden - evtl. mit Widerspruchsmöglichkeit.

Das kann ich nachvollziehen, darauf habe ich aber keinen Einfluss. Wo sind die Regeln denn konkret veröffentlicht worden, da steht bestimmt was von Fristen bevor die Regeln umgesetzt werden.

Richtig! :yes:

Das was gerade gemacht wurde ist genau das selbe wie wenn mir meine Bank sagt das nun, wenn ich dem Bankier nicht hallo sage, auf einmal 100% Zinsen fällig werden auf mein !Guthaben! KlammBay wirft im Monat nichtmal soviel ab wie eure Strafen... und nun sage noch einer das er unter diesen Umständen eine LAG gegründet hätte.

Deine Situation hat sich sogar verbessert, den du weißt genau , worauf du bei der LAG achten mußt , den die Strafen durften / wurden auch vorher verhängt. Nur halt jetzt kannst du auch selber genauer drauf achten, was du zu beachten hast und welche Folgen das nicht beachten hat.

Zu deinem Vergleich (nehmen wir mal eine sinnvollen und kein Unsinn wie oben):
Wenn dir deine Bank sagt, dir ist die weitergabe deines PINs verboten und du machst es trotzdem, dann darf dich deine Bank also nicht bestrafen und den Schaden auf dich umwälzen ? P.s. Kannst mal Probieren...

Fakt ist das ich nie vor dem Antrag auf die LAG von einem Bußkatalog gehört habe.

Fakt ist das ich diesem NIE zugestimmt hätte eben weil nirgends Definitionen auftauchen usw... wann ist was gegeben?

Fakt ist auch das ich alle mir bekannten Regeln einhalte und trotzdem völlig gegen einen solchen Katalog bin. Nicht weil ich Angst habe etwas zahlen zu müssen, nein weil es einfach nicht i.O. ist kostenintensive Regeln einzuführen die vorher NIE da waren!

Deine Ausrede mit "Die Regeln gibts doch schon lange" kannst du dir schenken. Klaro gibts das schon lange und keine Sau hält sich daran, trotzdem sind Strafen darauf nie abgemacht gewesen und darum auch völlig lächerlich auf einmal welche einzuführen.

Jede Versicherung müsste mir nun erlauben meinen Vertrag binnen 14 Tagen zu kündigen und "woanders" hinzugehen. Wie verbleiben wir? Soll ich die LAG auflösen weil ich mit den Strafen nicht einverstanden bin?

Edit: Dein Beispiel findest du besser? *omg*

Was haben Pin´s mit neuen Regeln / AGB zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir deine Bank sagt, dir ist die weitergabe deines PINs verboten und du machst es trotzdem, dann darf dich deine Bank also nicht bestrafen und den Schaden auf dich umwälzen ? P.s. Kannst mal Probieren...

Das ist dem Kontoinhaber aber bei Vertragsabschluss bereits bekannt ;) Der Vergleich passt nicht wirklich ;)

Fakt ist das ich nie vor dem Antrag auf die LAG von einem Bußkatalog gehört habe.
[...]

7. Strafen
7.1. Verhängung von Strafen
Nur der Börsenrat kann Strafen aussprechen. Diese werden dann veröffentlicht und dem Betreiber der LAG durch eine E-Mail mitgeteilt.

Steht doch im Regeltext, oder?

Nur weil sie jetzt konkrete Zahlen haben, damit jeder transparent einsehen kann was wäre wenn beim jetzigen Losekurs ist alles Mist? Komische Aussage.

Es ist mit keinem Wort geregelt was eine Strafe bedeutet, wofür Strafen ausgestellt werden usw...

Noch Fragen?

Nun, da man für das "offline" sein seines Projektes schon zur Kasse gebeten werden kann... oder für das "nicht-e-mail-verschicken" oder für das "keine Bilanz erstellt" ... NICHTS DAVON TAUCHT IN DEN ALTEN REGELN AUF!

Einen "Regelverstoß" nach den "alten AGB" gäbe es eigentlich garnicht! Nichts wurde definiert! Auf einmal kommen aber solche Sachen hier zutage das man zahlen soll wenn man nicht dazu kam die Bilanz zu erneuern usw... NEIN es ist für mich immernoch unvertretbar darauf einzugehen.

Hätte dieser Bußkatalog in den AGB / Regeln gestanden hätte ich niemals eine LAG beantragt, ich wiederhole es gern noch 2 x

Ich verstehe euch, sogar den Sinn dieser Regeln! Dennoch ist es einfach nicht ok auf welche Art und Weise ihr das ganze "einführt".

Ich habe irgendwo mal gelesen: "Informationspolitik ist alles" aber hier wird man vor bereits geschlossene Türen gestellt und muss diese akzeptieren. Ich nicht... sry.

Zuletzt bearbeitet: