Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

[...]Ich finde es im übrigen schade das fast keiner mehr dort was postet obwohl solche Themen doch uns alle betreffen.
[...]

Was soll man da noch posten? Es kommt eh keine wirklich gute Reaktion seitens LoseBörse. Das Script, die ganze Seite als auch das ganze Konzept gehören vollkommen überarbeitet.
Ich persönlich verkauf dort nurnoch alles was geht, warte auf immernoch einiges an Anleihen und wenn das weg ist, dann kann mich die Börse gern haben. Den LBF kann dann jemand anderes leiten, und AD kann seine Börse weiterhin zerstören wie er will.

Für eine erfolgreiche Börse, bräuchte es endlich mal wieder Initiative seitens LoBö selbst, man hat als Seitenbetreiber keinen Reiz mehr irgendwas zu tun, oder gar an die Börse zu gehen, das ist mehr Imageschaden als gegenteiliges, würde die Börse gut laufen, die ganze Politik mehr auf ein + für Anleger UND Seitenbetreiber hinauslaufen, dann wäre das einer der Märkte die am besten liefen.

Die Leute wollen handeln und das mit guten Aktien und die Seiten wollen daran eine Gebühr verdienen, die User an ihre Seite binden, sich kurzfristig mal Kapital besorgen können. Es braucht Sicherheiten für beide Seiten Anleger und Seite und weder noch ist gegeben.
Die Bilanz erstellen Funktion ist eine einfach nur grausige Sache, in Tabellenform einige Felder, wie wäre es einfach mal mit mehr Möglichkeiten, oder auch klaren Richtlinien was man da überhaupt reinschreiben soll, es gibt ja nichtmal eine Archiv-Funktion, oder dergleichen.

Einmal im Monat hört sich gut an ist aber zum Beispiel auch einfach nur zusätzlicher Stress, für den es garkeinen Nutzen mehr gibt, weder Werbeeffekt noch Einnahmen durch Gebühren, nach einiger Zeit hat man automatisch keine Lust mehr als Betreiber einer Seite.

Sven sollte die Börse verkaufen, oder sonst was damit machen, aber so demotiviert wie er die Börse leitet wirkt sich das halt dann auf User, Seitenbetreiber und Fondsmanager aus. Wo wir beim nächsten Thema sind, es gibt für Fondsmanager nur eine Möglichkeit gute Gewinne zu machen und das ist das reine Spekulationsgeschäft an der LoseBörse, wer mehr Wert auf Sicherheit legt hat verloren (zumindest mit geringerem Kapital, so wie z.B. der LBF), es gibt keine Chance.
In Anleihen dort zu investieren kann man eh vergessen, liegen ja genug mit 0 % rum, als das ich da jemals wieder auch nur ein Los reinstecken würde.

So oder so ich fand das Projekt LoseBörse war eines der für mich am meisten bedeutensten und ich hatte durchaus auch vor den LBF gut zu restaurieren, wenn ich bedenke mit was für Kapital der angefangen hat, als ich ihn übernommen habe... aber mir fehlt die Lust in einer toten Börse in der Zahlen nicht interessieren, sondern man nurnoch Gewinne damit macht sich mit 2-3 Leuten abzusprechen welche Aktie man nun kurz puschen sollte damit genügend dumme User diese kaufen...


Besten Gruß
 
Hm...Neben meinem Vorschlag das jmd ne neue "LoB 2.0" aufmacht (sieh Seiten davor in dem thread) gibt es natürlich auch die Möglichkeit das eventuell jmd dem Betreiber ein Angebot macht und ihm die Börse abkauft ;)

Wenn ihn das Project selbst eh nicht mehr interessiert, dann sollte das doch eigentlich eine gute Lösung für ihn sein.

Dann wieder mehrere User zu finden die gerne spekulieren sollte kein nennenswertes Problem sein...die gibt es hier auf Klamm genug :D

Mfg
 
@Eddy_dr_Zivi: Ui da wurde ich ja in dem Post erwähnt :).
Ich habe mir jetzt nicht die letzten Seiten durchgelesen, ich muss aber mich auch mal kurz zu Wort melden. Das was damals bzw bis heute auf der Lobö gemacht/nicht gemacht wurde ist der Grund, das die Seite mittlerweile so verkommen ist.

Aber wie schon gesagt wurde eine Lobö 2 gab es zu Lobö Zeit schon Loseboerse.net hieß das damals. Diese kam allerdings nicht gegen die normale Lobö an.
Wenn sich dennoch jemand finden würde eine neue Lobö aufzumachen, würde mich das sehr freuen
Zudem liegt der Erfolg einer Unternehmeung immer in den Händen des Unternehmenden. Und anständiges "Personal" und Equipment würde der Idee bestimmt nochmal ein Hoch bescheren.

Also falls jemand das ganze durchsetzen möchte mit einer neuen Lobö, anmelden würde ich mich wahrscheinlich schon und nochmal paar Löschen investieren auch ;).
 
Ich hab schon mehrfach mit dem Gedanken gespielt eine Börse aufzuziehen.

Es gibt dabei allerdings zwei Probleme:
- Warum sollte jemand seine Seite dort listen lassen?
-> In der normalen Börse zahlt der Inhabern _NUR_ - man müsste also eine Beteiligung am Umsatz einbauen.

Warum sollte ein User dort handeln, wenn quasi jede Seite eigene Anteile hat?

Daher hab ich es bis jetzt immer wieder verworfen.
 
der Betreiber wurde doch schon mehrfach gefragt ob er die Seite abgeben würde, aber daran bestand kein Interesse - schade, aber ist leider so (es sei denn er hätte sich es inzwischen überlegt). Ideen wie man wieder was aus dem Projekt machen könnte sind genug da. Die aktivsten User würden auch dabei sein. Doch ohne die andere Seite geht halt nix.

Zu den 163094 Anleihen muß ich seit meinem letzten Posting anmerken, daß nachdem loseboerse Verhandlungen zwischen Gläubiger und Schuldner wegen Umschuldung direkt zugelassen hat sich für mich und den Aktienfond das Thema POSITIV entwickelt hat. Ich habe mit Logoman eine Vereinbarung getroffen und habe dem Aktienfond seine Anleihen ausgelöst. Damit verfügt der Fond wieder über genügend flüssige Mittel!

Sollte noch jemand seine 163094 Anleihen sofort ausgelöst haben wollen kann er sich per PN an mich wenden mit der Angabe mit welchem Abschlag er bereit ist sie abzugeben.
 
- Warum sollte jemand seine Seite dort listen lassen?

Die Seite die dort Aktien listen lässt muss auf jedenfall etwas davon haben das ist klar.

Man könnte es zum Beispiel so machen:
:arrow: Die LB 2.0 bekommt 1% von Handelsvolumen und die Seite 1%, oder beide 2% oder die LB 2% und die Seite 1%.
:arrow: Dvididende wird auf der LB gezahlt, ABER und jetzt kommt ein weiterer interesanter Teil: Eine Bonusdividende wird auf der Seite selbst in Bonuslosen ausgeschüttet.

So wird sichergestellt das die Aktieninhaber trotzdem, wie bei den Anteilen jetzt, etwas an die Seite gebunden werden, weil sie ja da auch noch eine AA bekommen. Da die AA in BL erfolgt wird auch sichergestellt das die Aktieninhaber wenigstens ab und an für Aktiviät sorgen :D

Daraus ergeben sich folgende Vorteile für den Seitenbetreiber:

1) Werbeeffekt und Publicity
Wenn Aktien auf der LB 2.0 gelistet sind ist das ja gleichzeitig auch eine art Werbung, insbesondere wenn die Aktien eine gute Dividende haben oder besonders gefragt sind und am steigen sind.

2) Mehr BG durch höheres Handelsvolumen als auf der eigenen Seite
Da die Reichweite hier viel höher ist als nur die User auf der eigenen Seite wird das Handelsvolumen auch streigen und damit nehmen die Seitenbetreiber (da is ja an den Handels BG beteiligt werden) mehr Handels-BG ein

3) Neuanmeldungen wegen Aktieninhabern.
Vielen User würden sich wegen der Bonusausschüttung dann auch bei den entsprechenden Seiten anmelden damit sie nicht nur die normale Dividende bekommen, sondern auch die Bonusdividende

Warum sollte ein User dort handeln, wenn quasi jede Seite eigene Anteile hat?

1) Wegen übersichtlichkeit und Bequemlichkeit
Hier hat man alle Aktien im einer übersicht und kann so den Markt viel besser verfolgen immer auf 20 verschiedenen Seiten die Anteilspreise zu checken

2) Wegen höherem Handelsvolumen
Wie schon erwähnt wäre das Handelsvolumen deutlich besser als nur auf den einzelnen Seiten und somit ist das viel interesanter für spekulanten.
Zusätzliches Handelsvolumen könnte durch Fonds etc entsehen die sich dann sicher auch bilden werden...

3) Wegen höherer Sicherheit durch bessere Regulierung

Wer heutzutage Anteile von einer Seite kauft kann sich nie wirklich sicher sein ob am Ende die Seite irgendwann weg ist und damit auch die investierten Lose.
Bei der LB 2.0 könnte man sich eventuell ein paar Regulierungen einfallen lassen bei dem die User eine gewissen Sicherheit erhalten wie zum Beispiel einen Sicherungsfond oder eine Regel das jeder Seite die Aktien rausgibt mindestens 20% bis 50% der Einahmen dadurch auf der LB einfrieren muss.
Demnach würden die Aktieninhaber im Falle einer Pleite wenigstens etwas wiedererhalten...


Du könntest ja mal bei ein paar Admins zu denen du einen guten Draht hast anfragen ob sie nach diesem Konzept interesse daran haben Aktien an der LB 2.0 zu listen. So kannst du dann quasi die Stimmung testen ob das Projekt erfolg haben kann oder nicht...

Und wenn erst mal ein paar Bekannte Seiten interesse zeigen und dort gelistet werden, ziehen die anderen automatisch mit :D

Mfg
 
ich blicke bei dem Anleihen überhaupt nicht durch.

Zum Kauf steht eine Anleihe von BEISPIEL ID 111
Ich kaufe diese, in meiner Transaktionsliste steht nun aber Empfänger der Lose ist ID 222

ich dachte, der der die Anleihe rausgibt ist gleichzeitig Empfänger der Lose oder ist das nicht so?

ich würde gerne vor dem Kauf sehen wer meine Lose erhält ;)
 
Der Anleihename sagt dir immer, wer der "Ausgaber" der Anleihe ist. Also die Person, die dir mit dieser Anleihe dann die Lose schuldet. Innerhalb Loseboerse können diese Schuldscheine aber frei gehandelt werden und entsprechend kommen diese auch in den Verkauf und Umlauf. Ich kann also heute Anteile einer Anleihe erwerben und morgen direkt wieder verkaufen. Der Mehrwert durch den höheren Wert am folge Tag ist der Gewinn. Da es nun eigentlich keine Rolle spielt, von wem man die Anleihen abkauft, wird das auch nicht angezeigt und nur zur Nachkontrolle sieht man dann den Handelspartner in der Transaktionsliste.
 
Der Anleihename sagt dir immer, wer der "Ausgaber" der Anleihe ist. Also die Person, die dir mit dieser Anleihe dann die Lose schuldet. Innerhalb Loseboerse können diese Schuldscheine aber frei gehandelt werden und entsprechend kommen diese auch in den Verkauf und Umlauf. Ich kann also heute Anteile einer Anleihe erwerben und morgen direkt wieder verkaufen. Der Mehrwert durch den höheren Wert am folge Tag ist der Gewinn. Da es nun eigentlich keine Rolle spielt, von wem man die Anleihen abkauft, wird das auch nicht angezeigt und nur zur Nachkontrolle sieht man dann den Handelspartner in der Transaktionsliste.

Dank dir.

Und wie ist das mit den Laufzeiten?
Ich habe eine Anleihe die bis heute Morgen noch mit Fälligkeit zum 14.01. in meinem Anleihedepot stand, also seit 4 Tagen überfällig, seit kurzem steht nun der 31.01. als neuer Fälligkeitstermin, wie kommt das?

Übrigens, die Faq's auf LoBö sind unter aller sau, wehe man sucht dort nach einer Antwort für ein Geschehen auf der Börse, da steht man ziemlich alleine da.
 
Zu dem Fälligkeitstermin: Der Anleihenehmer hat bei uns einen Antrag auf Verlängerung der Anleihe gestellt, welches genehmigt worden ist und auch dementsprechend umgesetzt worden ist.
 
Und der Anleihengeber hat da nichts mitzusprechen? :ugly:

Wie immer - nein.

Ich bin sehr froh, dass man mit logo einen vernünftigen Kompromiss aushandeln konnte und habe meine Anleihen (seit April 09 !), welche mit 0% auf der LoBö einfach liegen gelassen wurden, abgezogen.

Die liegen nun bei Logo, werden klein(!) verzinst. Jetzt können die Lose von mir aus noch ein paar Monate da liegen, mit logo kann man privat alles klären - die Börse ist eine Servicewüste, aber das ist ja auch nichts neues ;)

Und TCS, nochmal im Klartext, wenn du eine Anleihe an der Börse "kaufst", dann:
- hast du Glück, wenn sie zurückgezahlt wird -> bingo
- wenn nicht, kann der Betreiber die nach belieben in den Prozenten reduzieren
- Ein Rückkauf ist eine seltene Angelegenheit durch die Börse
- du stehst ohne Sicherheiten da und kannst den User nicht mal direkt ansprechen, da der Verleih ja über die Börse ging.

im Kurzform: Entweder man mag Glücksspiele oder man lässt die Finger weg, anders kann ich das jetzt aus jahrelanger Erfahrung leider nicht mehr sagen.
 
Ich habe auch schon mehrfach versucht die Verantwortlichen wegen Fakern etc. zu erreichen.. Mail, ICQ... Das ist wohl vergebliche Mühe..
 
Die Verantwortlichen sieht man im Forum doch nicht mal bei angenehmen Themen, warum sollten die sich da bei sowas melden? :ugly:
 
Korrekterweise versucht ihr nicht seit Oktober eure LAG aufzulösen. Am 23.11.2009 hat goas20 den Antrag auf LAG-Auflösung zurückgezogen.

Rofl. Also ich hab nur den Thread gelesen und da ist wohl ersichtlich, dass seit Oktober versucht wurde die Lag aufzulösen. Beide Parteien haben der Auflösung zugestimmt, so wie von dir gewollt. (Goas Post vom 26.10)

Nach 1 Monat! kam dann der Post von goas20. Sorry das ist und bleibt dein/eurer Fehler von der Börse. Was habt ihr den Monat gemacht?...Winterschlaf? Faultier?

MY