[...]Ich finde es im übrigen schade das fast keiner mehr dort was postet obwohl solche Themen doch uns alle betreffen.
[...]
Was soll man da noch posten? Es kommt eh keine wirklich gute Reaktion seitens LoseBörse. Das Script, die ganze Seite als auch das ganze Konzept gehören vollkommen überarbeitet.
Ich persönlich verkauf dort nurnoch alles was geht, warte auf immernoch einiges an Anleihen und wenn das weg ist, dann kann mich die Börse gern haben. Den LBF kann dann jemand anderes leiten, und AD kann seine Börse weiterhin zerstören wie er will.
Für eine erfolgreiche Börse, bräuchte es endlich mal wieder Initiative seitens LoBö selbst, man hat als Seitenbetreiber keinen Reiz mehr irgendwas zu tun, oder gar an die Börse zu gehen, das ist mehr Imageschaden als gegenteiliges, würde die Börse gut laufen, die ganze Politik mehr auf ein + für Anleger UND Seitenbetreiber hinauslaufen, dann wäre das einer der Märkte die am besten liefen.
Die Leute wollen handeln und das mit guten Aktien und die Seiten wollen daran eine Gebühr verdienen, die User an ihre Seite binden, sich kurzfristig mal Kapital besorgen können. Es braucht Sicherheiten für beide Seiten Anleger und Seite und weder noch ist gegeben.
Die Bilanz erstellen Funktion ist eine einfach nur grausige Sache, in Tabellenform einige Felder, wie wäre es einfach mal mit mehr Möglichkeiten, oder auch klaren Richtlinien was man da überhaupt reinschreiben soll, es gibt ja nichtmal eine Archiv-Funktion, oder dergleichen.
Einmal im Monat hört sich gut an ist aber zum Beispiel auch einfach nur zusätzlicher Stress, für den es garkeinen Nutzen mehr gibt, weder Werbeeffekt noch Einnahmen durch Gebühren, nach einiger Zeit hat man automatisch keine Lust mehr als Betreiber einer Seite.
Sven sollte die Börse verkaufen, oder sonst was damit machen, aber so demotiviert wie er die Börse leitet wirkt sich das halt dann auf User, Seitenbetreiber und Fondsmanager aus. Wo wir beim nächsten Thema sind, es gibt für Fondsmanager nur eine Möglichkeit gute Gewinne zu machen und das ist das reine Spekulationsgeschäft an der LoseBörse, wer mehr Wert auf Sicherheit legt hat verloren (zumindest mit geringerem Kapital, so wie z.B. der LBF), es gibt keine Chance.
In Anleihen dort zu investieren kann man eh vergessen, liegen ja genug mit 0 % rum, als das ich da jemals wieder auch nur ein Los reinstecken würde.
So oder so ich fand das Projekt LoseBörse war eines der für mich am meisten bedeutensten und ich hatte durchaus auch vor den LBF gut zu restaurieren, wenn ich bedenke mit was für Kapital der angefangen hat, als ich ihn übernommen habe... aber mir fehlt die Lust in einer toten Börse in der Zahlen nicht interessieren, sondern man nurnoch Gewinne damit macht sich mit 2-3 Leuten abzusprechen welche Aktie man nun kurz puschen sollte damit genügend dumme User diese kaufen...
Besten Gruß