Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Ich denke bei BT Holding liegt der Hohe Kurs einfach daran, dass einige User Liebhaber der Aktien sind und es nur 1000 Stück auf dem Markt gibt.
Nachdem aber auch schon der SVK über 800.000 Losen liegt, dürfte man wohl momentan Probleme haben Aktien der LAG niedriger zu bekommen.

Falls sie mal zu 500.000 zu haben sein sollten dann würde ich mich fragen, ob man die noch kaufen sollte. Denn in der Regel ist der starke Verfall auf Probleme mit der LAG zurückzuführen.

Viele und hohe Dividenden gab es in letzter Zeit bei Loseplanet nicht. Ich finde bei den momentanen Zahlungen den Kurs weit überbewertet.

Ist ja nett das hier auch mal wieder was los ist^^

Also zu BT-Holding, der kaufkurs bzw. verkaufskurs ist schon seit monaten auf den nievau.

153073 --- 403 Aktien
33232 -- 124 Aktien
6942 --- 100 Aktien
Das sind die Top3 Aktionäre von BT-Holding, bei den kannst ja mal nach fragen ob die dir welche verkaufen.
Ich werde sobald keine neuen Aktien rausgeben ,weil ich so schon probleme habe für das jetztige kapital gute investments zufinden.

Zu loseboerse:
Ich finde es fehlt an einer Säuberung von inaktiven LAGs.
Die aktiven LAGs würden dafür profitieren und der eindruck das die seite noch aktiv ist würde auch mehr gegeben sein.

Wenn es ein FWX-Addon gäbe, wo man alles abwickeln könnte z.B. "Dividende zahlen über den Adminpanel" oder Bilanzen erstellen, dann würde ich mir auch überlegen als Seitenbetreiber Anteile auf meiner Seite verschwinden zu lassen und dafür nur die Loseboerse zu nutzen.

Da jedoch nicht mal mein Account im Forum freigeschaltet wurde und sonst auch die Seite mehr und mehr verwahrlost, sehe ich nicht ein dort einzusteigen.

Schade um das Projekt.

sonst auch die Seite mehr und mehr verwahrlost, sehe ich nicht ein dort einzusteigen.

Schade um das Projekt.

Hm...ich frag mich eh schon länger wieso nicht mal Jmd, anstelle der 100.000ten Loseseite mit Standartslots und Bannern nicht mal eine überbeitete Losebörse 2.0 aufmacht??? :D

Wenn das gut betreut wird, dann würde das vermutlich ein ziemlicher Erfolg werden. Es gibt ja schon einige User bei Klamm die versuchen mit Anteilen etc zu spekulieren. Da ist auf jedenfall Potential für so ein Projekt wenn es gut gemacht ist.

Und man muss es ja nicht Losebörse 2,0 nennen sondern kann es auch anders nennen, wie zum Beispiel Loseaktien.de oder so ähnlich :D

Mfg

Lohnt aber nicht. ;) Mittlerweile hat doch jede Seite den Aktienhandel auf der eigenen Seite integriert. Warum also extern machen?
Dadurch, dass der Aktienhandel mittlerweile auf fast jeder Seite direkt verfügbar ist und das Projekt Losebörse einige konzeptionelle Fehler hat, ist das Thema "Losebörse" mittlerweile tot.
Wundert mich, dass da überhaupt nochwas läuft. Es ging im Prinzip schon vor 2-3 Jahren bergab.

Ich denke was für die Börse weiterhin spricht ist die einfache Art Leihgeschäfte abzuschlissen. So leihe ich mir ungern Lose einfach so, ohne dass es nachvollziehbar ist und mag die Transparenz der Börse.

Urs

Hm...ich frag mich eh schon länger wieso nicht mal Jmd, anstelle der 100.000ten Loseseite mit Standartslots und Bannern nicht mal eine überbeitete Losebörse 2.0 aufmacht??? :D

Wenn das gut betreut wird, dann würde das vermutlich ein ziemlicher Erfolg werden. Es gibt ja schon einige User bei Klamm die versuchen mit Anteilen etc zu spekulieren. Da ist auf jedenfall Potential für so ein Projekt wenn es gut gemacht ist.

Und man muss es ja nicht Losebörse 2,0 nennen sondern kann es auch anders nennen, wie zum Beispiel Loseaktien.de oder so ähnlich :D

Mfg

Ich habe noch ein Börsenscript auf meiner Festplatte von Thomas Heldt. Das habe ich aber damals in CC-Miles laufen lassen und war damals schon nicht gut genug genutzt, als dass es sich lohnen würde. Stattdessen haben die Benutzer mir gesagt, sie würden das Anteilsaddon bevorzugen und könnten dann die Betreibergebühren selber entscheiden.
Deshalb muss man sehen ob man die Börse so verkümmern lässt oder mehr auf Leihgeschäfte oder mehr Transparenz setzt. Ich jedenfalls sehe momentan keinen Anlass entsprechend was Neues in dieser Richtung aufzusetzen, da der Markt entsprechend aus meiner Sicht her fast zum Erlegen gekommen ist. Für Betreiber ist es eben blöd, sich jedes Mal in die Börse einzuloggen und Dividenden und Bilanzen zu zahlen bzw. zu erstellen. Da muss die Börse entsprechend handeln, um attraktiv zu bleiben.

Ich sehe aber auch nicht, dass das Bedürfnis besteht, großartig dort etwas zu verändern zu wollen und das wird scheinbar seit Jahren so weiter geführt. Die Börse hat ihr Potenzial nicht ausgeschöpft das ist sehr schade.

Anfangs ist die Euphorie immer groß, jedoch wenn man nix macht, lässt diese Euphorie irgendwann nach. Durch die ganzen Bankenpleiten und durch die Betreiber, die ihre Verpflichtungen auch an der Börse nicht mehr nachgekommen sind, wird sich das wohl ohne weitere Eingriffe auch so schnell nicht mehr ändern. Da ist ein Anteilsaddon wohl die beste Alternative.

Man könnte aus der Losebörse sehr viel machen und als Admin sehr viel verdienen. Wie immer aber im Leben: Wenn man etwas verdienen will, muss man auch etwas dafür tun.

Der bisherige Admin der Losebörse ist zwar ein hervorragender Programmierer, aber er hat keine Zeit und Lust mehr, für das Projekt Losebörse noch etwas zu tun. Daher bleiben aktuell die seit Jahren bestehenden konzeptionellen Fehler erhalten. Nur noch ganz wenige L(AGs) zahlen Dividenden und die User sind weniger oder nicht mehr aktiv.

Ich hätte Dutzende Ideen, wie man eine funktionierende Losebörse betreiben könnte, auf der hohe Umsätze und Gewinne für alle (User, LAG-Betreiber und Admin) erzielt werden könnten. Aber dazu braucht es einen Programmierer, der aktiv Zeit hat, etwas zu tun.

Für Betreiber ist es eben blöd, sich jedes Mal in die Börse einzuloggen und Dividenden und Bilanzen zu zahlen bzw. zu erstellen.

Und für User (Anleger) ist es noch viel mehr "blöd", sich auf 20, 30 oder 50 Seiten anzumelden und täglich einzuloggen, nur um vielleicht dort drei Anteile zu handeln. Da ist eine gemeinsame Losebörse-Seite, auf der die Anteile aller LAGs übersichtlich dargestellt und handelbar sind, wesentlich userfreundlicher. Daher handele ich auch auf keiner anderen Seite über das Anteilsaddon irgendwelche Aktien, obwohl ich andererseits auf der Losebörse der aktivste User bin...

Ja es ist wirklich schade, dass nur wenige LAGs dauerhaft Dividenden zahlen. Meine Rent-A-Slot ist zwar erst seit 2006 an der Börse gelistet, aber seit diesem Zeitpunkt gibt es eine gute und stetige Dividende. Vielleicht war es in Boomzeiten nicht die höchste Rendite, aber dafür bin ich in den letzten 12 Monaten immer unter den Top-5 gewesen, was die Dividendenrendite angeht und das obwohl der Kurs durch Spekulationen in den letzten 12 Monaten auch um fast 100% angestiegen ist.

Wer zu den glücklichen Aktionären der ersten Stunde gehört und seine 100 Aktien die er zu 100.000 Losen / Anteil erworben hat noch besitzt hat bis jetzt etwa 400.000 Lose Dividende erhalten und kann sich über einen Anstieg auf 450.000 Losen freuen.

Somit haben sind aus der 10 Mio Lose im August 2006 nun 85 Millionen geworden.

So habe gerade eben mich damit zu beschäftigen an der Börse meine Lose anzulegen,soll ich mir bei Losebörse die Aktien kaufen oder gibt es noch eine bessere Börse?

Wenn welche Aktien würdet ihr so empfehlen?

mfg Marvin

Und für User (Anleger) ist es noch viel mehr "blöd", sich auf 20, 30 oder 50 Seiten anzumelden und täglich einzuloggen, nur um vielleicht dort drei Anteile zu handeln. Da ist eine gemeinsame Losebörse-Seite, auf der die Anteile aller LAGs übersichtlich dargestellt und handelbar sind, wesentlich userfreundlicher. Daher handele ich auch auf keiner anderen Seite über das Anteilsaddon irgendwelche Aktien, obwohl ich andererseits auf der Losebörse der aktivste User bin...

Jo das sehe ich auch so für die User wäre eine einzige Plattform deutlich bequemer zu nutzen :D
Was auch unpraktisch ist wenn jede Seite sozusagen ihre eigene Börse hat ist das geringe Handelsvolumen das dadurch auf den meisten Seiten entsteht. Spekulieren im Sinne von kurzfristig kaufen und verkaufen ist auf den meisten Loseseiten wegen geringem Handelsvolumen fast unmöglich :-?

Man muss das ganze aber auch aus Sicht der Seitenbetreiber mit Anteilsaddon sehen. Die geben oft Anteile raus in der Hoffnung die User an die Seite zu binden. Wenn die User dann die Anteile auf einer eigenen Börse handeln müssen sie die Zockseiten nicht besuchen, was dann deren Seitenbetreibern sicher nicht passt.

Dafür müsste man eine Lösung finden. Möglich wäre zum Beispiel die Dividende auf der Börse auszuschütten und dann noch eine extra Dividende, zum Beispiel in Bonuslosen, auf der eigentlichen Seite.

Seitenbetreiber wollen natürlich am Handel auch mitverdienen in Form von Betreibergebühr. Auch hierfür müsste man sich was überlegen damit die Seiten ihre Aktien extern handeln lassen. Evtl eine 50% BG für den Betreiber der LB und 50% für die Zockseite...

Wenn jmd so ein Projekt starten würde gäbe es mit Sicherheit einiges zu bedenken und überlegen, aber Potential hätte das ganze mit Sicherheit wenn es richtig gemacht wird :D

Mfg

Eins der Probleme, was auch die Börse hat, du kannst die Kurse viel zu leicht beeinflussen.

Früher bei der Lobö musstest du richtig handeln und Infos über die Seiten etc pp einholen.

Danach kam die Losewelle und die Kurse sind nur hin und her gehopst. War einfach nur unrealistisch und gleichzeitig das Ende für sehr viele Leute dort inkl mir z.B.

Wenn man so eine Seite neu aufziehen will, dann geht das nur mit einer Begrenzung der Kaufsumme bzw Handelsvolumen.

KG hat glaube den derzeit aktivsten Anteilshandel (vermute ich jetzt einfach mal) und selbst da kann man so easy den Kurs beeinflussen wie man will. Ein ernstes Problem ;)

MY

Hiho,

ist die Börse noch aktiv oder gibt es im Moment eine aktivere? ;)
Und wo kann ich meine Lose einzahlen? Ich habe es noch nicht gefunden.

Gruß

Es ist schade das an der Loseboerse nix Neues mehr eingearbeitet wird. Aber noch viel mehr finde ich es schade das man als Anleihen-Gläubiger dann mehr oder weniger im Regen stehen darf. Loseboerse bewilligt Anleihen und prüft "angebliche Sicherheiten" und hat dann bei gewissen Personen riesige Mengen Anleihen rausgehauen. Später werden die auf NULL Prozent gestellt mit Tilgung über mehr als 2 Jahre. Na sagen wir ist immer noch besser als NIX, aber wenn man dann sieht das gleiche Person auf seiner unter der vorläufigen Leitung von AD laufenden Seite dann neue Anleihen zu 7,5 % raushaut dann fühlt man sich langsam verars...t! Leider kommt im Loseboerse-Forum keine Antwort dazu. Ich finde es im übrigen schade das fast keiner mehr dort was postet obwohl solche Themen doch uns alle betreffen.

Früher war die Loseboerse in Punkt auf Anleihen ein Fels in der Brandung - man wußte wenn es Probleme gab steht die Loseboerse ein. Aber in Zeiten von Klick4Lose und Klammgeil wo sich User vermeindlich sichere hochverzinsliche Anlagen mit den Anleihe-Losen zugelegt haben und solange es gut ging die Gewinne daraus eingesteckt haben und jetzt wo es schief ging da dürfen wir alle mit ihnen bluten.

Zu Dividenden muß ich aber auch mal anmerken das die "loseboerse" LAG selbst schon seit Ewigkeiten keine mehr zahlt. Sowas ist natürlich für alle anderen LAGs ein super Vorbild.

Die Anleihesituation ist aber schon seit ewiger Zeit so. Legt jemand an und es klappt -> Glück gehabt. Gibt es keine pünktliche Rückzahlung steht man relativ im Regen.

Die 0% Aktion dürften einige ja sehr gut kennen. Eine Rückzahlung über fast ein Jahr (wenns denn überhaupt so schnell geht) ist ein Witz, wenn AD zur selben Zeit als Sicherheit eine Loseseite in den Händen hält.

Die "Sicherheiten" der Börse im Verleih sind auf jeden Fall ein Witz. Ein Blick in die offenen Anleihen dürfte das für jeden ersichtlich machen.