Benutzer-2472
abgemeldet
- 1 Mai 2006
- 32.694
- 1.621
Das ist richtig, das man sich die Lose bzw. den Gewinn nicht aus den Rippen schneiden kann.
Der LAG-Inhaber bekommt Werbung und einen "kostengünstigen" Kredit. Ich finde das reicht völlig aus.
Ich bin LAG-Inhaber der BT-Holding und seit Anfang des Jahres kümmere ich mich sehr aktiv um die LAG. Ich zahle eine sehr gute Divi zu meinen Kurs, was aber nur möglich ist, weil ich viele Aktien zurück gekaufe habe und ich auch weiter jede chance nutze um Aktien zurück zukaufen.
In guten Zeiten sollten die LAG-Inhaber die Aktien zurück kaufen, damit er in schlechten Zeiten wieder Aktien ausgeben kann, um an frische Lose zukommen.
Das macht auch jede Aktiengesellschaft im real so.
Der Werbeeffekt der Losebörse halt sich in meinen Augen doch sehr in Grenzen. Der Großteil der neuen User kommt über Werbesuchthreads oder von bestimmten anderen URLs. Mir hat bisher noch keiner gesagt, "hey ich hab euch auf der Lobö gefunden, da fand ich euch klasse, hier bin ich"
Ich sehe den Nutzen nicht, Aktien absichtlich zu verteuern. Warum muss ich einen künstlichen Mangel erschaffen? Damit die derzeitigen Inhaber ihre Aktien teurer verkaufen können und die dann früher oder später abstürzen, da keiner mehr kaufen will und der Verkaufspreis unter Kurs geht?
6000/30.000 finde ich immer noch nicht viel, das ist das Minimum, das ausgegeben werden MUSSTE (von Lobö vorgegeben), zu Beginn hab ich einige stark unter Kurs zurückgekauft und wieder zum Kurs ausgegeben, aber auf Dauer unter 6000 zu gehen halte ich nicht für sinnvoll. Gerade da ich sehe WO meine Aktien liegen.