Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Kann mich nicht mehr bei Losebörse einloggen

Hallo, seit etwas 13 Uhr kann ich mich nicht mehr bei Losebörse einloggen.

Geht es anderen auch so? Weiß jemand, was da los ist?

SOLVED: es geht bei mir wieder!

und ich hab nen kleinen kredit zu laufen und die lose liegen noch auf der boerse. zahl ich jetzt täglich unnötig zinsen??

Mahlzeit

Könnte mal jemand aus dem Börsenrat ein Statement abgeben wie das weitergeht?
Kann doch wohl nicht sein das man einfach schreibt "Server kaputt" und das wars dann?

Jeder bzw. alle guten Server haben ein unabhängiges backup,
das in der regel alle 24 stunden neu erstellt und die alten bis zu 6 Monate auf einem 2. Server gespeichert ist.

Folglich brauchen die nur die defekte platte zu ersetzen und das backup zu starten.

Ich kenne mich daher so gut aus weil ich einst auch ne Webseite mit Datenbank hatte „traumlose.de“ und daher auch mitbekommen hab, wie die technischen Abläufe sind wenn es mal zu einen Crash kommt.

Ein detailliertes Statement des Börsenrates wird es nach der Klärung einiger Details geben.

Nur ein paar Details:

1) Der Server steht bei Strato, das ist korrekt

2) Sven befindet sich in Kontakt mit Strato umd das Problem zu regeln, was allerdings nicht so einfach ist.

3) Soweit ich das ganze als aussenstehender bewerten kann handelt es sich in diesem Fall nicht wie sonst leider oft um den Versuch eine nicht auszahlungsfähige Loseseite zu schützen.

Weitere Details gibt es sobald einige weitere Informationen über den Server bekannt sind.

hoffen wir mal, dass es zumindest ein altes backup gibt

da bin ich wohl froh, dass ich nicht aktien von allem möglichen hab, sondern nur vom Urs
da ist das überprüfen dann nicht so schwer, wenn die börse wieder läuft ;)

Was mich wundert ist, da machten die es so professionell mit den Anleihen, das wenn die Leute, die wo nicht ihre schulden zahlen, das diese dann Rechnungen per Post erhalten und diese in Euro zurück zahlen sollen, sprich sich selber nicht betrügen lassen möchten, aber letztlich hier nirgends eine Stellungnahme geben um die Leute nicht zu beunruhigen oder so.

Ich finde das merkwürdig , auch wenn es sich vielleicht im gutem doch aufklären wird , letztlich sollten die sich doch auch Gedanken machen, das des Loseguthaben und der Einsatz der die andere User in Losebörse investiert haben, auch letztlich ein Guthaben ist das dehnen gehört.

Ich hab in den letzten Jahren schon des Öfteren auch selber erlebt wie viele Seiten mit dem Guthaben anderer umgehen , selber einen Aufstand machen wenn eigene lose unterschlagen werden, aber dann der anderen einstecken und abhauen.

Nun ja ich hoffe mal nicht das es bei Losebörse auch so ist zumal ich die Seite noch echt gut finde, eine Möglichkeit noch selber mit seinem guthaben zu experimentalen, spielen auf Investment Art, wieso nicht.

Ich hab alles was ich besaß in die Losebörse investiert sind knapp 3 Milliarden.

Es gab ja vor ner weile auch eine anleihen Zurückstellung, die Anleihen die nicht abgelöst wurden, wurden von der Losebörse auf 100 zurück gesetzt, nur doof für diejenigen die z.B. für den wird von 138 eingekauft hatten, so wie ich, hab knapp 700 Millionen verschenkt.

...
Ich hab alles was ich besaß in die Losebörse investiert sind knapp 3 Milliarden.

Es gab ja vor ner weile auch eine anleihen Zurückstellung, die Anleihen die nicht abgelöst wurden, wurden von der Losebörse auf 100 zurück gesetzt, nur doof für diejenigen die z.B. für den wird von 138 eingekauft hatten, so wie ich, hab knapp 700 Millionen verschenkt.

So ähnlich geht es mir auch.
Die Daten des Domaininhabers habe ich zur Sicherheit einmal gesichert.
Wer weiß, ob man die nicht nochmal gebrauchen kann.
Ich warte noch etwas ab und hoffe, dass die Seite bald wieder on geht, was bleibt einem sonst übrig?