Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Gibt wieder Anleihen bis Ende Oktober.

Wer sich die einzelnen Fonds mal genauer anschaut, der kommt zu dem Entschluss, dass einer von ihnen sehr günstig bewertet ist, ein anderer moderat und die anderen beiden überbewertet sind. Also immer genau hinschauen, was der echte innere Wert des Fonds ist bevor man ihn kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt wieder Anleihen bis Ende Oktober.

Wer sich die einzelnen Fonds mal genauer anschaut, der kommt zu dem Entschluss, dass einer von ihnen sehr günstig bewertet ist, ein anderer moderat und die anderen beiden überbewertet sind. Also immer genau hinschauen, was der echte innere Wert des Fonds ist bevor man ihn kauft.

Es sind alle 5 Fonds überbewertet und alle 5 zahlen auch zuwenig Divi !
Ja, auch Lose-Stoxx 50 ist auch überbewertet, wenn man sich die Aktien anguckt die dort im Depot liegen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand das Anleihenprinzip bei Losebörse.com erklären könnte.

Achja, und wollte mal wiessen, ob man noch Aktien der Loseinvestment AG kaufen kann/soll.

Hier auch mal mein Depot zur Analyse, falls es jemanden interessiert. Bisher hatte ich recht wenig gehandelt.

Lose-Stoxx 50: 20 Aktien
Loseinvestment AG: 100 Aktien
VIP-Slots: 10 Aktien
Klammkings.de: 15 Aktien

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich freuen, wenn mir jemand das Anleihenprinzip bei Losebörse.com erklären könnte.

Klammkings.de: 10 Aktien

Einfach ;) user stellen Anträge und erhalten Anleihen. Die kannst du kaufen und bekommst dafür Zinsen. Wenn die User die Anleihe zurückzahlen erhälst du die Lose. Du kannst sie aber auch zum aktuellen Kurs an einen anderen weiterverkaufen ;)

Gute Aktien *g*, zumindest zahle ich regelmäßig Divi. Nicht die Welt, aber durchaus besser als so einige andere LAG.

Einfach ;) user stellen Anträge und erhalten Anleihen. Die kannst du kaufen und bekommst dafür Zinsen. Wenn die User die Anleihe zurückzahlen erhälst du die Lose. Du kannst sie aber auch zum aktuellen Kurs an einen anderen weiterverkaufen ;)

Gibt es Angaben seitens des Betreibers welche Kriterien für eine Vergabe ausschlaggebend sind? Ist es für den Anteilskäufer ersichtlich an wen die Anleihe ging?

Gute Aktien *g*, zumindest zahle ich regelmäßig Divi. Nicht die Welt, aber durchaus besser als so einige andere LAG.

Nicht umsonst weit oben in den DiviTop10! :)

Hatte garnicht auf die Betreiber geschaut, naja, und seitdem ich weiß, dass Du und Mano dahinter steckt habe ich mein Investment deutlich erhöht. ^^

Aktuell:

Klammkings.de: 120 Aktien
Loseinvestment AG: 100 Aktien
Lose-Stoxx 50: 20 Aktien
VIP-Slots: 10 Aktien

@ Cesc

Falls Dein Beitrag bedeuten soll, dass Du nicht weißt wo man sie ordern kann, dann klicke einfach mal aus den Link "Erstausgabe"! ;)

Gibt es Angaben seitens des Betreibers welche Kriterien für eine Vergabe ausschlaggebend sind? Ist es für den Anteilskäufer ersichtlich an wen die Anleihe ging?

Gibts bestimmt, nur die waren mir in der Vergangenheit nicht immer einleuchtend ;) - ich weiß nicht wie es jetzt ist, ich hab mich von den Anleihen der LB zurückgezogen.

Schau halt, dass du Anleihen von Urs oder anderen bekannteren usern erwischst ;). Das ist keine Garantie, aber sicherer

So schlimm wie ihr das mit den Anleihen darstellt ist es eigentlich gar nicht, wenn man sie nur frueh genug wieder verkaeuft. Habe eigentlich nie Probleme gehabt die dann auch wieder los zu werden. Irgentwer kaeuft sie immer. Aus taktischen Gruenden verrate ich aber nicht bis wann man wieder verkaufen sollte :mrgreen:

2Wochen vorher, ne Woche vorher wird etwas knapp, wird aber oftmals auch gekauft.

Das ist kein Geheimnis mehr sondern gängige Praxis ...
Was ich allerdings oft sehe ist das Leute die Anleihen einfach behalten bis sie direkt von Sven zurück gekauft werden. Da er ja die überfälligen aufkauft, um so das Risiko für die Anleihenehmer zu minimieren.

So schlimm wie ihr das mit den Anleihen darstellt ist es eigentlich gar nicht, wenn man sie nur frueh genug wieder verkaeuft. Habe eigentlich nie Probleme gehabt die dann auch wieder los zu werden. Irgentwer kaeuft sie immer. Aus taktischen Gruenden verrate ich aber nicht bis wann man wieder verkaufen sollte :mrgreen:

Dem kann ich nur zustimmen. Investiere zwar mittlerweile auch nicht mehr in Anleihen, aber Angst um seine Lose muss man eigentlich nicht haben. Wenn man sie dann noch rechtzeitig verkauft, geht das Risiko gegen Null. Problem könnte nur sein, das zeitweise zuviele Anleihen zu kaufen sind, sodass natürlich erst die "Frischeren" Anleihen gekauft werden.

Lose-Stoxx 50: 20 Aktien --> für moch der momentan am günstigsten bewertete Fond

Loseinvestment AG: 100 Aktien --> zahlen nette Divis, aber die Bilanz ist irgendwie undurchsichtig. Zwischen Juli und August wurden 1130 neue Anteile zu sicher 333k ausgegeben. Dennoch steigt die Rücklage nur um 210 statt 370 Mio Lose. Entweder die Divi ist zu hoch und kann sie nicht finanzieren, oder man macht anderweitig Verluste.

VIP-Slots: 10 Aktien: --> Keine Dividende und veraltete Bilanz. Sehe eigentlich keinen Grund für einen Kauf. Es gibt definitiv besere Werte.

Klammkings.de: 15 Aktien --> Etwa viele Aktien auf dem Markt und durch den Gewinn limitierte Chancen auf einen starken Anstieg. Gehört aufgrund der Kontinuität der Dividenden allerdings zu den besten 20 % der Aktien an der Börse.

Klammkings.de: 15 Aktien --> Etwa viele Aktien auf dem Markt und durch den Gewinn limitierte Chancen auf einen starken Anstieg. Gehört aufgrund der Kontinuität der Dividenden allerdings zu den besten 20 % der Aktien an der Börse.

6000/30.000 oder so findest du viel? Ich hab noch 24.000 die ich ausgeben könnte. Der Kurs der Aktie ist um über 30k seit Ausgabe gestiegen, finde ich für meine erste LAG überhaut nicht schlecht.

Regelmäßige Dividenden sind auch drin, deute ich deine Worte recht, dass du lieber weniger Aktien im Markt hättest? Sollen wir statt Dividende lieber Aktien zurück kaufen? Wir könnten auch einfach mehr Gewinn machen ^^, dann wäre die Divi höher *g*

6000/30.000 oder so findest du viel? Ich hab noch 24.000 die ich ausgeben könnte. Der Kurs der Aktie ist um über 30k seit Ausgabe gestiegen, finde ich für meine erste LAG überhaut nicht schlecht.

Regelmäßige Dividenden sind auch drin, deute ich deine Worte recht, dass du lieber weniger Aktien im Markt hättest? Sollen wir statt Dividende lieber Aktien zurück kaufen? Wir könnten auch einfach mehr Gewinn machen ^^, dann wäre die Divi höher *g*

2% Divi auf den Ausgabekurs finde ich etwas wenig.
Habe, aber trotzdem über 1000 Aktien von Klammkings.
Wenig Divi ist immer noch besser wie keine Divi. :biggrin:

Dann müsste man da irgendwann mal was ändern. Denn für mich schaut das so aus, als wenn 30.000 Aktien ausgegeben wären. Dann müßte Sven das mal ändern.

LAX Wert Aktien Sicherheitsfond
LAX 3997377900 Lose 30000 (max.30000) 7891405 Lose

2% Divi auf den Ausgabekurs finde ich etwas wenig.
Habe, aber trotzdem über 1000 Aktien von Klammkings.
Wenig Divi ist immer noch besser wie keine Divi. :biggrin:

Hm, die Ausgabelose sind dazu verwendet worden um die Seite zu verbessern, nur kann ich mir die Gewinne ja nicht aus den Rippen schneiden ;) und eigentlich (wenn ich mal total scheiße bin ...) der KURS bringt dem LAGinhaber gar nichts. (Das habe ich schon immer als BR Mitglied bemängelt).

Wir zahlen trotzdem regelmäßig die Divis, da wir für das Kapital dankbar waren und sind, denn es hat und einige schöne Neuerungen eingebracht. Nur ist die Seite eben nicht so stark frequentiert wie andere große Seiten und von daher muss man sich auch mit einer kleineren Divi zufrieden geben ;) und trotzdem sind wir eine der "besseren" Lags, denn wir zahlen und zwar min. monatlich

Hm, die Ausgabelose sind dazu verwendet worden um die Seite zu verbessern, nur kann ich mir die Gewinne ja nicht aus den Rippen schneiden ;) und eigentlich (wenn ich mal total scheiße bin ...) der KURS bringt dem LAGinhaber gar nichts. (Das habe ich schon immer als BR Mitglied bemängelt).

Wir zahlen trotzdem regelmäßig die Divis, da wir für das Kapital dankbar waren und sind, denn es hat und einige schöne Neuerungen eingebracht. Nur ist die Seite eben nicht so stark frequentiert wie andere große Seiten und von daher muss man sich auch mit einer kleineren Divi zufrieden geben ;) und trotzdem sind wir eine der "besseren" Lags, denn wir zahlen und zwar min. monatlich

Das ist richtig, das man sich die Lose bzw. den Gewinn nicht aus den Rippen schneiden kann.
Der LAG-Inhaber bekommt Werbung und einen "kostengünstigen" Kredit. Ich finde das reicht völlig aus.

Ich bin LAG-Inhaber der BT-Holding und seit Anfang des Jahres kümmere ich mich sehr aktiv um die LAG. Ich zahle eine sehr gute Divi zu meinen Kurs, was aber nur möglich ist, weil ich viele Aktien zurück gekaufe habe und ich auch weiter jede chance nutze um Aktien zurück zukaufen.

In guten Zeiten sollten die LAG-Inhaber die Aktien zurück kaufen, damit er in schlechten Zeiten wieder Aktien ausgeben kann, um an frische Lose zukommen.
Das macht auch jede Aktiengesellschaft im real so.