Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Für den Verkauf freigegebene Anleihen

Anleihename Preis Anzahl Paketwert Ablauf
59210 153,67 962 147.827,65 18.09.05
Gesamt: 153,67 962 147.827,65 Lose

Ich habe alle positionen der WerderLAG aufgelöst, nur obige Anleihe ist leider noch drinne... ;)

MfG Buggy

(mein erster Post im neuen Forum)
 
Gimpy schrieb:
Moin,

man sollte vielleicht mal wieder den LAX neu sortieren denn die Aktie von Happyslot gehört dort wohl schon lange net mehr rein.

Ich frage mich warum so stabile Aktien wie die von Klammbank dort rausgenommen wurden und diese Wackel LAGs noch darin vertreten sind?

Ich denke da muss man mal eine andere Lösung finden und zwar nicht nach dem Wert der bereits ausgegebenen Aktien sondern den LAG Wert gesamt, also immer Kurs mal 30.000 Aktien. Somit erhält man doch nur den richtigen Wert einer LAG. Die Aktien muss man doch nicht ausgeben, aber um in den LAX zu kommen könnte man dies ja ganz schnell machen, also warum nicht gleich so berechnen?

Ich kann dem Vorschlag eigentlich nur zustimmen und hoffe, dass dieser umgesetzt wird.
Zurzeit ist auf jeden Fall eine starke Aktienausgabe bei einigen LAGs zu sehen. Finde ich persönlich nicht gut, wenn dies nur geschieht um den Gesamtwert der LAG zu erhöhen. Deshalb kann ich dem Vorschlag von gimpy zustimmen!
 
christian561969 schrieb:
denn wenn ich mir die aktuelle Erstausgabe anschaue, muß ich mindestens
2,5 mio lose haben, und die hat nicht jeder :(
Such dir Gleichgesinnte und legt zusammen.

Meiner Meinung nach sind User, die nicht Lose im min. 2-3-stelligen Millionenbereich besitzen sowieso mit Bankanlagen besser bedient.

Klick4Lose verzinst beispielsweise 15 Mios mit 9% Basiszins im Monat, wer dank niedrigem Anlagebetrag den Zinsezins voll abschöpft, der macht im Jahr ne sichere Rendite von über 181%, da sieht der Großteil aller Aktien alt gegen aus!
 
@Taladius

Danke für die Blumen ;)

Und um noch etwas höher anzusetzen:
Die Anleihen gehen für satte 18.2 % in nur 28 Tagen noch mehr ins Plus ;)
Rechnet man dies nun auf 365 Tage hoch (ohne die Zinsen immer nach 28 Tagen wieder mit anzulegen und bei nur 5 Mio), dann kommt man auf satte 237.25% Zinsen, was dann bei 5 Mio mal eben 11.862.500 Lose entspricht.

Ich glaube an solche Divis mit einer Einlage von nur 5 Mio kommt man bei der Börse nie ran.
 
Gimpy schrieb:
@Taladius

Danke für die Blumen ;)

Und um noch etwas höher anzusetzen:
Die Anleihen gehen für satte 18.2 % in nur 28 Tagen noch mehr ins Plus ;)
Rechnet man dies nun auf 365 Tage hoch (ohne die Zinsen immer nach 28 Tagen wieder mit anzulegen und bei nur 5 Mio), dann kommt man auf satte 237.25% Zinsen, was dann bei 5 Mio mal eben 11.862.500 Lose entspricht.

Ich glaube an solche Divis mit einer Einlage von nur 5 Mio kommt man bei der Börse nie ran.


Das Problem is nur, man muss welche finden, wie ich mal wieder.
 
Gimpy schrieb:
Moin,

man sollte vielleicht mal wieder den LAX neu sortieren denn die Aktie von Happyslot gehört dort wohl schon lange net mehr rein.

Ich frage mich warum so stabile Aktien wie die von Klammbank dort rausgenommen wurden und diese Wackel LAGs noch darin vertreten sind?

Ich denke da muss man mal eine andere Lösung finden und zwar nicht nach dem Wert der bereits ausgegebenen Aktien sondern den LAG Wert gesamt, also immer Kurs mal 30.000 Aktien. Somit erhält man doch nur den richtigen Wert einer LAG. Die Aktien muss man doch nicht ausgeben, aber um in den LAX zu kommen könnte man dies ja ganz schnell machen, also warum nicht gleich so berechnen?

hmmm - vielleicht sollten wir bei Klammbank `mal wieder `nen Eimer voll aktien rauskloppen und die Divi-Zahlungen einstellen.
Is doch eigentlich `ne sehr webmasterfreundliche Lösung *g*

smile
 
Urs81 schrieb:
Das Problem is nur, man muss welche finden, wie ich mal wieder.

Naja zur Zeit sind ca. 130 Mio frei lol.
Nur hast du wahrscheinlich noch eine laufen, wir haben es ja beschränkt auf eine pro User weil die so begehrt waren.

@Smile

Ich glaube ich haue auch mal bei meinen 3 alle Aktien raus, dann bin ich wohl mit allen 3 im LAX lol.
 
Gimpy schrieb:
Naja zur Zeit sind ca. 130 Mio frei lol.
Nur hast du wahrscheinlich noch eine laufen, wir haben es ja beschränkt auf eine pro User weil die so begehrt waren.

@Smile

Ich glaube ich haue auch mal bei meinen 3 alle Aktien raus, dann bin ich wohl mit allen 3 im LAX lol.

Poste deinen Vorschlag doch mal im Losebörse-Forum. Vielleicht (hoffentlich) wird dieser dann umgesetzt. Denn die optimale Einteilung der LAGs ist das zurzeit nicht und dein Vorschlag würde zumindest mal dazu verhelfen, dass tatsächliche Wert der LAGs gewertet wird.
Ein Problem gibt es allerdings bei deinem Vorschlag. Es gibt LAGs bei denen die maximale Aktienzahl höher ist als zum Beispiel bei deiner Seite. Die hätten dann wiederum einen Vorteil. (zum Beispiel losebörse-LAG mit max. 50.500 Aktien)
 
tobias1985 schrieb:
Denn die optimale Einteilung der LAGs ist das zurzeit nicht und dein Vorschlag würde zumindest mal dazu verhelfen, dass tatsächliche Wert der LAGs gewertet wird.
Kann ich nicht zustimmen dieser Ansicht.


Vorweg: Mir ist es grundsätzlich egal, welche Aktie im LAX ist oder nicht.

Die Frage ist nur, was ist ökonomisch sinnvoll ?

Der Sinn, der hinter dem „Wert“ der Marktkapitalisierung hier an der Losebörse steht, ist ja, eine ungefähre Zahl zu vermitteln, wie viel die Gesamtheit der Marktteilnehmer bereit ist, für die LAG zu bezahlen. Das halte ich für richtig.

Aktuell wird immer am Monatsanfang – meist so um den 5.-10. geschaut, welche 10 LAGs den größten Wert aus Kurs mal Anzahl ausgegebener Aktien haben. Und die sind dann im LAX. Happyslots z.B. war Anfang des Monats noch knapp drin. Sie fliegen aber bestimmt bei der nächsten Rechnung raus, weil der Kurs stark gefallen ist. Aktuell würden dann nach der jetzigen Regelung LAM Holding, Klammbank oder CrazySlots nachrücken (da Karibiklose wohl noch ne Weile im NeuLax bleiben wird).

Wenn der Vorschlag von Gimpy realisiert würde, würde das z.B. zu folgender Situation führen:

Nehmen wir an, wir haben 2 LAGS mit exakt gleichem Kurs und gleicher Anzahl ausgegebener Aktien:
LAG Nr. 1:
Kurs aktuell: 100.000
Ausgegebene Aktien: 5000
Gesamtzahl aller Aktien, die ausgegeben werden dürfen: 20000

LAG Nr. 2:
Kurs aktuell: 100.000
Ausgegebene Aktien: 5000
Gesamtzahl aller Aktien, die ausgegeben werden dürfen: 30000

Nach der jetzigen Berechnungsmethode hätten beide LAGs die gleiche Marktkapitalisierung (und auch gleiche Chancen im LAX zu sein, was ich als richtig empfinde). Nach dem Vorschlag von Gimpy hätte die LAG Nr. 2 einen deutlich höheren Wert als LAG Nr. 1, nur weil der LAG Betreiber das „Recht“ hat, mehr Aktien ausgeben zu dürfen. Dieses höhere „Recht“ stellt aber keinen höheren Wert dar, weil bei starker zusätzlicher Aktienausgabe (ohne dass es zu Divisteigerungen oder Projektverbesserungen kommt) der Aktienkurs sehr fallen müsste.
Wenn LAG Nr. 1 und Nr. 2 beide die volle Anzahl ausgeben würden, würde der Kurs von LAG Nr. 2 auch deutlicher fallen als der von LAG Nr. 1

Zu guter Letzt habe ich mir mal die Mühe gemacht und ausgerechnet, was herauskommen würde, wenn man den Vorschlag von Gimpy realisieren würde, da ja einige hier zu glauben scheinen, dass Klammbank dann profitieren würde, was mitnichten der Fall ist. Hier mal das, was mein Excel sagt:


Nr. LAG - Kurs - mögliche Anzahl Aktien - Summe
1. NICIBA 174.978 - 30000 - 5.249.340.000
2. LoseQOG1/2 167.248 - 30000 - 5.017.440.000
3. Klick4lose.de 140.725 - 30000 - 4.221.750.000
4. Superzocker 140.003 - 30000 - 4.200.090.000
5. Turboslots 109.965 - 30000 - 3.298.950.000
6. Lose4Startup 109.048 - 30000 - 3.271.440.000
7. KlammLose.de 107.340 - 30000 - 3.220.200.000
8. Eurofriend 105.932 - 30000 - 3.177.960.000
9. CrazySlots 157.461 - 20000 - 3.149.220.000
10. City Lose 86.599 - 30000 - 2.597.970.000
11. Superslots 40.864 - 61000 - 2.492.704.000
12. HappySlot 81.798 - 30000 - 2.453.940.000
13. Loseboerse 47.528 - 50500 - 2.400.164.000
14. LAM Holding 16.967 - 136000 - 2.307.512.000
15. KaribikLose 115.327 - 20000 - 2.306.540.000
16. CyberSlots.de 70.974 - 30000 - 2.129.220.000
17. klammbank 68.483 - 30000 - 2.054.490.000
18. LoseProfessor 66.016 - 30000 - 1.980.480.000
19. Artusfun 77.956 - 20000 - 1.559.120.000
20. KlammKasse 50.446 - 30000 - 1.513.380.000

Ergebnis:
Die Losebörse Aktie würde rausfallen aus dem LAX. Ebenso Superslots (wenn demnächst Klammlose.de nicht mehr so neu ist und in einen normalen Index übernommen wird). Macht das Sinn ?
(wenn ich Gimpy falsch verstanden habe und er meinte, dass pauschal immer mit 30.000 multipliziert werden solle, sähe es noch schlechter aus für Superslots und Losebörse)
Klammbank hätte so oder so weit weniger Chancen wieder zurück in den LAX zu kommen als nach der bisherigen Regelung, weil stark abgerutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mickiy: Bitte lies doch meinen letzten Absatz meines letzten Posts. ;) Da hab ich genau dieses Problem angesprochen. Aber danke dass du es nun deutlich ausgeführt hast :)
 
tobias1985 schrieb:
@mickiy: Bitte lies doch meinen letzten Absatz meines letzten Posts. ;) Da hab ich genau dieses Problem angesprochen. Aber danke dass du es nun deutlich ausgeführt hast :)

Ich fands auch sehr gut, dass Du das Problem angesprochen hast ;)
Daher hab ich mir auch die Arbeit gemacht, das nochmal ausfürlicher darzustellen. :)
Die jetzige Regelung ist schon ganz ok. Happyslots fliegt in Kürze raus (sofern nicht noch eine Superdivi kommt und der Kurs nach oben schießt)
und dafür kommt dann wer anders rein in den LAX
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wie sieht denn nun der Zeitplan bezüglich der BundeligaAktien aus? Wann wird gerechnet?

Ich bin heute erst mal wieder weg und heute abend wahrscheinlich etwas alkoholisiert... ich hoffe ich bekomme dann noch alles auf die Reihe ;)
 
schau hier:
loseboerse schrieb:
Am Samstag 20.05 um 20 Uhr (Serverzeit) werden die Bundesliga Aktien aus dem Handel genommen. Danach ist ein weiterer Handel nicht mehr möglich. Darauf wird die Gesamtkapitalmenge aller beteiligten LAGs ermittelt , davon werden dann ZUVOR noch offene Dividenden nach gezahlt und dann werden die Aktien nach bekanntem Prozent-Schlüssel abgelöst.
 
Ach so, dann zieht sich die Ausschüttung wohl noch etwas hin....

kommen denn eigentlich noch WM-Aktien? Ich wäre dafür ;)
 
Buggy schrieb:
kommen denn eigentlich noch WM-Aktien? Ich wäre dafür ;)

Ich auch ;)

-> Wenn Urs81 Unterstützung braucht, biete ich gerne meine Hilfe an.
(wäre für den Losebörse Webbi ja auch ein Gewinn, wenn die Aktien kommen würden ;) )
 
Ich bin dagegen, das würde zuviel durcheinander geben. Es wären sehr sehr viele Aktien und eine sehr kurze Spielzeit. Man müsste ein super Konzept haben, um in der Zeit einen Gewinn zu machen und auch noch am selben Tag und am besten direkt nach Spielende Dividende zahlen. Also, ich würde dort keine WM-Aktien kaufen, weil mir das ganze zu blöd wäre. Es wäre viel zu viel zu verwalten, das lohnt sich nicht so wirklich.

Ich bin klar dagegen wegen den obengenannten Gründen.
 
Aktien
Angola, Argentinien, Australien, Brasilien, Costa Rica, Deutschland, Ecuador, Elfenbeinkueste, England, Frankreich, Ghana, Iran, Italien, Japan, Kroatien, Mexiko, Niederlande, Paraguay, Polen, Portugal, Republik Korea, Saudi Arabien, Schweden, Schweiz, Serbien und Montenegro, Spanien, Togo, Trinidad und Tobago, Tschechien, Tunesien, Ukraine, USA

Frage

Wie weit kommt bei der WM 2006 welches Team?


Auszahlungsregel

* Für die Aktie des Weltmeisters werden nach Marktschluss 20000 KlammLose ausgeschüttet
* Für die Aktie des unterlegenen WM-Finalisten werden 10000 KlammLose ausgeschüttet
* Für die Aktie der unterlegenen WM-Halbfinalisten werden 5000 KlammLose ausgeschüttet
* Für die Aktie der unterlegenen WM-Viertelfinalisten werden 2500 KlammLose ausgeschüttet
* Für die Aktie der unterlegenen WM-Achtelfinalisten werden 1000 KlammLose ausgeschüttet
* Für die Aktie der in der Vorrunde als Gruppendritte ausgeschiedenen Mannschaften werden 100 KlammLose ausgeschüttet
* Für die Aktie der in der Vorrunde als Gruppenvierte ausgeschiedenen Mannschaften werden 0 KlammLose ausgeschüttet

* Achtung: Sollte es in einer Gruppe zwei dritte Plätze geben wird jeder dritte Platz in der Gruppe mit 50 KlammLose ausgeschüttet

* Jedes Tor wird mit einem Bonus von 1 Los honoriert

Ausnahmeregelungen

Die Aberkennung eines Sieges am grünen Tisch (zum Beispiel wegen eines Dopingfalls) nach Marktschluss wird im Sinne einer zügigen Auszahlung nicht berücksichtigt. Kommt es zu einem Spielabbruch, wird das Spiel so gewertet, wie es am grünen Tisch von der Fifa entschieden wird. Das gleiche gilt für ein Spiel, das komplett ausfallen sollte. Sollte der Richterspruch der Fifa erst nach dem vorgesehenen Marktschluss fallen, wird die Auszahlung des Marktes bis zu dieser Entscheidung ausgesetzt. In der Zeit zwischen geplantem Marktschluss und Bekanntgabe der Entscheidung kann jedoch nicht mehr auf dem Markt gehandelt werden.

Erstausgabe:
Jedes Teilnehmerland erhält 10000 Aktien und der Mindestausgabepreis richtet sich nach unterer Tabelle:


Verein k Lose

Angola 0,5
Argentinien 4
Australien 1
Brasilien 5
Costa Rica 0,5
Deutschland 4
Ecuador 1
Elfenbeinküste 2
England 4
Frankreich 4
Ghana 1
Iran 0,5
Italien 4
Japan 1
Kroatien 2
Mexiko 2
Niederlande 4
Paraguay 1
Polen 2
Portugal 3
Saudi-Arabien 0,5
Schweden 2
Schweiz 2
Serbien und Montenegro 1
Spanien 4
Südkorea 1
Togo 0,5
Trinidad & Tobago 0,5
Tschechien 3
Tunesien 1
Ukraine 2
USA 2
Schnitt: 2,0625

Ich bin dafür, dass diesesmal dann auch nur 2 bis 3 Spielleiter bestimmt werden, die die Formalitäten und Auszahlungen übernehmen. Die Ausgabepreise orientieren sich übrigens an Wettquoten bei betandwin ;) Sollten einige der Aktien nicht voll gezeichnet werden, können die Spielleiter die verbleibenden Aktien während der Handelsphase meistbietend verkaufen!
 
Dieses Konzept ist viel einfacher gestrickt als die BuLiBörse und ob jemand kauft oder nicht, muß derjenige mit sich selber ausmachen! Durch die geringe Anzahl der Spielleiter sollte es auch kein Durcheinander geben ;)
Die Zeichnung könnte man mit allen Aktien gleichzeitig durchführen es werden ca. 650 Millionen Lose eingesammelt und ca. 600 Millionen Lose wieder ausgeschüttet nach obigem Konzept. Die 50 Millionen Lose könnten als Entlohnung der Spielleiter eingesetzt werden... der Betreiber würde ja mit dem Handel verdienen ;)

Die Zahl der LAGs würde nach Beendigung der BuLis nur geringfügig und auch nur vorübergehend steigen;)
 
Diesen Teil:
* Jedes Tor wird mit einem Bonus von 1 Los honoriert

finde ich überflüssig. Es sind winzige Beträge, die dann für jedes Spiel ausgeschüttet werden, und trotzdem erhöht es den Aufwand erheblich.
Ansonsten halte ich dieses Konzept für sehr interessant, wesentlich besser als die BuLis.
:arrow: dafür ;)