Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

mein antrag zum beitritt der lag meiner seite cyber-slots.de
wurde zugestimmt.

was passiert jetzt, bzw. was muss ich nun machen?
 
Schau mal in deinen Account, ob die LAG schon eingerichtet wurde.
Wenn ja, kannst du ganz einfach rechts in der Navigation unter Aktienausgabe die Erstausgabe starten ;)
 
stefan.1982 schrieb:
Schau mal in deinen Account, ob die LAG schon eingerichtet wurde.
Wenn ja, kannst du ganz einfach rechts in der Navigation unter Aktienausgabe die Erstausgabe starten ;)


ah ok alles gefunden und auch gut erklärt dort nur wenn ich jetzt meine erstausgabe einstellen möchte steht da es wäre schon eine vorhanden.

komisch hab doch noch gar keine eingestellt
 
ah, jetzt gehts da gabs ein fehler leut admin.

es liegen nun aktien von cyber-slots.de zum verkauf in der erstausgabe.
man sollte also schnell zuschlagen denn wir planen viel dividende
und der kurs wird stark steigen...
 
ruebi schrieb:
ah, jetzt gehts da gabs ein fehler leut admin.

es liegen nun aktien von cyber-slots.de zum verkauf in der erstausgabe.
man sollte also schnell zuschlagen denn wir planen viel dividende
und der kurs wird stark steigen...

naja...
habe jetzt erstmal nix übrig meine 560 mio. sind ja seit getsern bei dir gelandet :-(
 
Exorz1st schrieb:
wann wurden eigentlich die bundesliga lags eingeführt und mit welchem hintergrund?


Die wurden wegen den Fußballfans eingeführt, wie am Ende abbezhalt wird stand im alten Forum, ich bin gerade auf der Suche, ob ich da was finden kann in den Unterlagen.
 
Ich hab damal was aus dem losebörsefirum von dir kopiert urs :oops:
Regeln:

1. Die Lose durch die Ausgabe der Aktien bleiben auf dem Account

2. Gekauft werden sollen vorzugsweise Anleihen

3. Es soll nach jedem Spieltag eine Dividende in Höhe von 2 Los pro Punkt, sowie 1 Los pro positives Tor gezahlt werden (3 geschossen + 3 kassiert = 0 Lose für Tore). Dieser Betrag muss mit den folgenden
Faktoren multipliziert werden (dabei zählt die Platzierung vor der Saison):
Platz 1 X 3,0
Platz 2-3 X 2,5
Platz 4-5 X 2,0
Platz 6-10 X 1,75
Platz 11-18 X 1,5
Die unter 3 genannten Faktoren sind erst mal so festgelegt, und werden binnen 7 Tagen nach der Ausgabe noch an den Ausgabepreis angepasst.

4. Am Ende der Saison überprüft bitte jeder seinen Depotwert.
a) 100 % der Ausgabesumme gehen in den Pot, der wie unten aufgeteilt wird
b) 20 % des Gewinns gehen auch in diesen Pot
c) 20 % des Gewinns gehen zusätzlich an die Akitonäre des Vereins
d) 20 % des Gewinns gehen an das Klamm-Patenkind, oder wenn es sich lohn an ein eigenes Losebörsepatenkind
e) 20 % des Gewinns gehen entweder an ein Losebörsepatenkind oder an ein Projekt, das Lose verkauft, und der Gewinn gemeinnützig gespendet wird.
f) 20 % des Gewinns gehen an den Verwalter der LAG
g) sollten die Lose für den Pot nicht reichen, weil einige LAGs größere Verluste gemacht haben kann es sein, dass der Gewinnanteil c-f gekürtzt werden muss um die erwartete Auszahlung zu gewährleisten.

5. Falls jemand nicht als Vertrauenswürdig erachtet wird kann er nur einen Verein übernehmen, falls er eine Ausgleichszahlung in höhe der Einnahmen der Erstausgabe an mich macht.

6. Falls der Wert des Depots unter 90 % des Ausgangswertes fällt, muss sofort mit mir Kontakt aufgenommen werden.

7. Mit der Bulli-LAG dürfen eigene Anleihen gekauft werden, aber keine Aktien aus dem eigenem Depot. Ausser in besonderen fällen (z.B. Liquiditätsmange), dann muss dies vorher mit mir abgesprochen werden.

8. Sonderdividenden:
a) DFB Pokal Sieger
b) Wenn der Depotwert den Ausgabepreis um mehr als 75 % übersteigt wird der Rest sofort als Dividende ausbezahlt


Die Vereine:

1 FC Bayern München
2 FC Schalke 04
3 Werder Bremen
4 Hertha BSC Berlin
5 VfB Stuttgart
6 Bayer 04 Leverkusen
7 Borussia Dortmund
8 Hamburger SV
9 VfL Wolfsburg
10 Hannover 96
11 1.FSV Mainz 05
12 1.FC Kaiserslautern
13 DSC Arminia Bielefeld
14 1.FC Nürnberg
15 Borussia M'gladbach
16 1.FC Köln
17 MSV Duisburg
18 Eintracht Frankfurt

Ausgabe sofort 50.000 Aktien

Platz 1 zu 2.000 Lose pro Aktie --> 100 Mio
Platz 2-3 zu 1.500 Lose pro Aktie --> 75 Mio
Platz 4-5 zu 1.000 Lose pro Aktie --> 50 Mio
Platz 6-10 zu 700 Lose pro Aktie --> 35 Mio
Platz 11-18 zu 400 Lose pro Aktie --> 20 Mio

erwartete Gesamteinnahmen: 685 Mio


Der Gesamtwert aller Lose der LAGs werden 4 Wochen nach Ende der Saison ausbezahlt und zwar wiefolgt:

Platz 1 18.0 %
Platz 2 12.5 %
Platz 3 11.5 %
Platz 4 8.0 %
Platz 5 7.5 %
Platz 6 7.0 %
Platz 7 6.5 %
Platz 8 6.0 %
Platz 9 5.5 %
Platz 10 5.0 %
Platz 11 3.5 %
Platz 12 3.0 %
Platz 13 2.5 %
Platz 14 1.5 %
Platz 15 1.0 %
Platz 16
Platz 17
Platz 18

DFB-Pokalsieger 1 %
 
@Urs, könntest du mal irgendwie in die wEge leiten das die Dividenden noch vor ablauf der Saison gezahlt werden?

Spontan fallen mir da BVB, Bayern und Schalke ein die noch nicht gezahlt haben

und thx für den bonus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir-Ohr schrieb:
@Urs, könntest du mal irgendwie in die wEge leiten das die Dividenden noch vor ablauf der Saison gezahlt werden?

Spontan fallen mir da BVB, Bayern und Schalke ein die noch nicht gezahlt haben

und thx für den bonus ;)


Ja ich werd das am Wochenende noch mal versuchen und ggf. mal mit Sven reden, ob er mir die Accounts übertragen kann, damit ich das nachholen kann auch wenn ich momentan mit meiner Diplomarbeit eigentlich genug Arbeit habe.

Ich finde es schade, dass die User sich so wenig kümmern. Falls es eine Neuauflage gibt hoffe ich, dass man alle Vereine Zusammenfassen kann auf einen Account und ich dann die Dividende ziemlich automatisch zahlen kann.
 
hmmm - n paar tage nicht da und was is das für`n Scheiß ?

Was is mit dem LAX passiert 8O ?

Wird man da jetzt aufgenommen, wenn man regelmäßig keine Divi zahlt ? Und wenn man zahlt fliegt man raus ?

Da wünscht man sich esledompteur zurück - was`n Schwachsinn !!!

smile
 
smile schrieb:
Wird man da jetzt aufgenommen, wenn man regelmäßig keine Divi zahlt ? Und wenn man zahlt fliegt man raus ?

Die Zugehörigleit zum LAX richtet sich nach der Marktkapitalisierung, bzw. dem Wert der ausgegebenen Aktien einer LAG:

klammbank : Wert : 724.573.173

Alle Aktien, die jetzt im LAX sind, haben in der Summe mehr wert.
 
mickiy schrieb:
Die Zugehörigleit zum LAX richtet sich nach der Marktkapitalisierung, bzw. dem Wert der ausgegebenen Aktien einer LAG:

klammbank : Wert : 724.573.173

Alle Aktien, die jetzt im LAX sind, haben in der Summe mehr wert.

heißt - ich hau mehr Aktien raus und bin wieder drin ? LOL - was`n Schwachsinn.
Am besten - viele Aktien raus und keine Divi zahlen :-?

naja - ab dafür !

smile
 
smile schrieb:
a) heißt - ich hau mehr Aktien raus und bin wieder drin ? LOL - was`n Schwachsinn.

b) ... keine Divi zahlen :-?

a) hat NICIBA kürzlich gemacht und dadurch ihre Marktkapitalisierung deutlich erhöht.

Problem natürlich (für Dich): Die Aktien muss auch jemand kaufen (haben wollen), sonst fällt natürlich der Kurs und der Gesamtwert steigt nicht, wie von Dir gewünscht. Wenn Du b) machst, dürfte der Kurs auch sinken (und damit der Wert aller ausgegebenen Aktien)
 
Zuletzt bearbeitet:
mickiy schrieb:
a) hat NICIBA kürzlich gemacht und dadurch ihre Marktkapitalisierung deutlich erhöht.

Problem natürlich (für Dich): Die Aktien muss auch jemand kaufen (haben wollen), sonst fällt natürlich der Kurs und der Gesamtwert steigt nicht, wie von Dir gewünscht. Wenn Du b) machst, dürfte der Kurs auch sinken (und damit der Wert aller ausgegebenen Aktien)

Das ändert nix an dem, was ich bereits geschrieben habe - das is quasi `ne Einladung, die Anleger zu bescheißen - naja - mir solls wurscht sein.

smile
 
smile schrieb:
Das ändert nix an dem, was ich bereits geschrieben habe - das is quasi `ne Einladung, die Anleger zu bescheißen - naja - mir solls wurscht sein.

smile

Wenn Du jetzt 10% mehr Aktien ausgibst und der Kurs um 10% fällt, (weil die entsprechende Nachfrage nach den Aktien nicht da ist), dann hast Du nichts gewonnen. Der Wert aller ausgegebenen Aktien bleibt gleich und Du wirst nicht zurück in den LAX kommen.

Du könntest allerdings Aktien ausgeben und von dem Erlös mehr Dividende als bisher zahlen. Wenn die User das Spiel nicht durchschauen, dann steigt vielleicht sogar der Kurs (wegen der höheren Dividende) und damit auch der Wert aller ausgegebenen Aktien....
 
1 FC Bayern München ---- ok---
2 FC Schalke 04 ------ Dividende fehlt -------
3 Werder Bremen ------ Dividende fehlt -------
4 Hertha BSC Berlin ---- ok---
5 VfB Stuttgart ------ Dividende fehlt -------
6 Bayer 04 Leverkusen ------ Dividende fehlt -------
7 Borussia Dortmund ------ Dividende fehlt -------
8 Hamburger SV ---- ok---
9 VfL Wolfsburg ---- ok---
10 Hannover 96 ---- ok---
11 1.FSV Mainz 05 ------ Dividende fehlt -------
12 1.FC Kaiserslautern ------ Dividende fehlt -------
13 DSC Arminia Bielefeld ---- ok---
14 1.FC Nürnberg ---- ok---
15 Borussia M'gladbach ---- ok---
16 1.FC Köln ---- ok---
17 MSV Duisburg ------ Dividende fehlt -------
18 Eintracht Frankfurt ------ Dividende fehlt -------

Is ja echt ne ernüchternde Statistik, ich hoffe das klärt sich in den nächsten Tagen, denn wenn ich das ganze machen muss, dann werde ich mir zumindest bei LAGs mit größerer Verzögerung überlegen, ob ich die Gewinnbeiteiligung an die Verwalter auszahle.
 
mickiy schrieb:
Du könntest allerdings Aktien ausgeben und von dem Erlös mehr Dividende als bisher zahlen. Wenn die User das Spiel nicht durchschauen, dann steigt vielleicht sogar der Kurs (wegen der höheren Dividende) und damit auch der Wert aller ausgegebenen Aktien....

wasn blödsinn...aktien ausgeben und davon die divi erhöhen macht doch nun wirklich nur für nen schnelles abzocken sinn -.-