Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
stefan.1982 schrieb:Schau mal in deinen Account, ob die LAG schon eingerichtet wurde.
Wenn ja, kannst du ganz einfach rechts in der Navigation unter Aktienausgabe die Erstausgabe starten![]()
ruebi schrieb:ah, jetzt gehts da gabs ein fehler leut admin.
es liegen nun aktien von cyber-slots.de zum verkauf in der erstausgabe.
man sollte also schnell zuschlagen denn wir planen viel dividende
und der kurs wird stark steigen...
Exorz1st schrieb:wann wurden eigentlich die bundesliga lags eingeführt und mit welchem hintergrund?
Regeln:
1. Die Lose durch die Ausgabe der Aktien bleiben auf dem Account
2. Gekauft werden sollen vorzugsweise Anleihen
3. Es soll nach jedem Spieltag eine Dividende in Höhe von 2 Los pro Punkt, sowie 1 Los pro positives Tor gezahlt werden (3 geschossen + 3 kassiert = 0 Lose für Tore). Dieser Betrag muss mit den folgenden
Faktoren multipliziert werden (dabei zählt die Platzierung vor der Saison):
Platz 1 X 3,0
Platz 2-3 X 2,5
Platz 4-5 X 2,0
Platz 6-10 X 1,75
Platz 11-18 X 1,5
Die unter 3 genannten Faktoren sind erst mal so festgelegt, und werden binnen 7 Tagen nach der Ausgabe noch an den Ausgabepreis angepasst.
4. Am Ende der Saison überprüft bitte jeder seinen Depotwert.
a) 100 % der Ausgabesumme gehen in den Pot, der wie unten aufgeteilt wird
b) 20 % des Gewinns gehen auch in diesen Pot
c) 20 % des Gewinns gehen zusätzlich an die Akitonäre des Vereins
d) 20 % des Gewinns gehen an das Klamm-Patenkind, oder wenn es sich lohn an ein eigenes Losebörsepatenkind
e) 20 % des Gewinns gehen entweder an ein Losebörsepatenkind oder an ein Projekt, das Lose verkauft, und der Gewinn gemeinnützig gespendet wird.
f) 20 % des Gewinns gehen an den Verwalter der LAG
g) sollten die Lose für den Pot nicht reichen, weil einige LAGs größere Verluste gemacht haben kann es sein, dass der Gewinnanteil c-f gekürtzt werden muss um die erwartete Auszahlung zu gewährleisten.
5. Falls jemand nicht als Vertrauenswürdig erachtet wird kann er nur einen Verein übernehmen, falls er eine Ausgleichszahlung in höhe der Einnahmen der Erstausgabe an mich macht.
6. Falls der Wert des Depots unter 90 % des Ausgangswertes fällt, muss sofort mit mir Kontakt aufgenommen werden.
7. Mit der Bulli-LAG dürfen eigene Anleihen gekauft werden, aber keine Aktien aus dem eigenem Depot. Ausser in besonderen fällen (z.B. Liquiditätsmange), dann muss dies vorher mit mir abgesprochen werden.
8. Sonderdividenden:
a) DFB Pokal Sieger
b) Wenn der Depotwert den Ausgabepreis um mehr als 75 % übersteigt wird der Rest sofort als Dividende ausbezahlt
Die Vereine:
1 FC Bayern München
2 FC Schalke 04
3 Werder Bremen
4 Hertha BSC Berlin
5 VfB Stuttgart
6 Bayer 04 Leverkusen
7 Borussia Dortmund
8 Hamburger SV
9 VfL Wolfsburg
10 Hannover 96
11 1.FSV Mainz 05
12 1.FC Kaiserslautern
13 DSC Arminia Bielefeld
14 1.FC Nürnberg
15 Borussia M'gladbach
16 1.FC Köln
17 MSV Duisburg
18 Eintracht Frankfurt
Ausgabe sofort 50.000 Aktien
Platz 1 zu 2.000 Lose pro Aktie --> 100 Mio
Platz 2-3 zu 1.500 Lose pro Aktie --> 75 Mio
Platz 4-5 zu 1.000 Lose pro Aktie --> 50 Mio
Platz 6-10 zu 700 Lose pro Aktie --> 35 Mio
Platz 11-18 zu 400 Lose pro Aktie --> 20 Mio
erwartete Gesamteinnahmen: 685 Mio
Der Gesamtwert aller Lose der LAGs werden 4 Wochen nach Ende der Saison ausbezahlt und zwar wiefolgt:
Platz 1 18.0 %
Platz 2 12.5 %
Platz 3 11.5 %
Platz 4 8.0 %
Platz 5 7.5 %
Platz 6 7.0 %
Platz 7 6.5 %
Platz 8 6.0 %
Platz 9 5.5 %
Platz 10 5.0 %
Platz 11 3.5 %
Platz 12 3.0 %
Platz 13 2.5 %
Platz 14 1.5 %
Platz 15 1.0 %
Platz 16
Platz 17
Platz 18
DFB-Pokalsieger 1 %
Sir-Ohr schrieb:@Urs, könntest du mal irgendwie in die wEge leiten das die Dividenden noch vor ablauf der Saison gezahlt werden?
Spontan fallen mir da BVB, Bayern und Schalke ein die noch nicht gezahlt haben
und thx für den bonus![]()
smile schrieb:Wird man da jetzt aufgenommen, wenn man regelmäßig keine Divi zahlt ? Und wenn man zahlt fliegt man raus ?
mickiy schrieb:Die Zugehörigleit zum LAX richtet sich nach der Marktkapitalisierung, bzw. dem Wert der ausgegebenen Aktien einer LAG:
klammbank : Wert : 724.573.173
Alle Aktien, die jetzt im LAX sind, haben in der Summe mehr wert.
smile schrieb:a) heißt - ich hau mehr Aktien raus und bin wieder drin ? LOL - was`n Schwachsinn.
b) ... keine Divi zahlen![]()
mickiy schrieb:a) hat NICIBA kürzlich gemacht und dadurch ihre Marktkapitalisierung deutlich erhöht.
Problem natürlich (für Dich): Die Aktien muss auch jemand kaufen (haben wollen), sonst fällt natürlich der Kurs und der Gesamtwert steigt nicht, wie von Dir gewünscht. Wenn Du b) machst, dürfte der Kurs auch sinken (und damit der Wert aller ausgegebenen Aktien)
smile schrieb:Das ändert nix an dem, was ich bereits geschrieben habe - das is quasi `ne Einladung, die Anleger zu bescheißen - naja - mir solls wurscht sein.
smile
mickiy schrieb:Du könntest allerdings Aktien ausgeben und von dem Erlös mehr Dividende als bisher zahlen. Wenn die User das Spiel nicht durchschauen, dann steigt vielleicht sogar der Kurs (wegen der höheren Dividende) und damit auch der Wert aller ausgegebenen Aktien....