Zuverlässige erfahrene Leutemickiy schrieb:ja, klar, 2-3 zuverlässige Leute, die jeden Tag öfter online sind, damit das anständig klappt![]()
Und das Konzept von Buggy finde ich richtig gut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zuverlässige erfahrene Leutemickiy schrieb:ja, klar, 2-3 zuverlässige Leute, die jeden Tag öfter online sind, damit das anständig klappt![]()
Champ2000 schrieb:Zuverlässige erfahrene LeuteUrs, Buggy und du
Und das Konzept von Buggy finde ich richtig gut.![]()
Liquid0815 schrieb:es wäre fair gewesen sie zu 200.000 Lose pro Aktie abzolösen bzw. darüber, aber dass ist wohl mehr als unfair! Ich mach auch ne LAG auf, lass mir massig lose überweisen und hau dann über alle Berge ab!![]()
tobias1985 schrieb:6 Bayer 04 Leverkusen (37913)
Ging das System wenigstens einigermaßen gut für die Börse aus? Oder musste die Börse drauflegen? Wenn die Börse drauflegen musste verzichte ich auf meinen Anteil. Ansonsten nehm ich ihn natürlich gerne an *g*
21.05.2006 Loseboerse: Fussball-WM
Teams : Brasilien / Tinidad / Schweiz / Serbien Montenegro
Deutschland / Saudiarabien / USA / Elfenbeinküste
Italien / Costa Rica / Kroatien / Polen
England / Angola / Ukraine / Südkorea
Argentinien / Iran / Schweden / Paraguay
Frankreich / Togo / Mexiko / Australien
Niederlande / Tunesien / Tschechien / Japan
Spanien / Ecuador / Portugal / Ghana
Jeder Korb kostet 20.000 Lose
Es gibt 6.000 Anteile pro Korb
Gesamtwert: 960 Millionen *
Ablösung Weltmeister zu 60.000 Losen = 360 Mio
Ablösung Fizemeister zu 40.000 Losen = 240 Mio
Ablösung dritter zu 30.000 Losen = 180 Mio
Ablösung vierter zu 20.000 Losen = 120 Mio
60 Millionen gehen in eine Wette auf Deutschland. Wenn Deutschland Weltmeister wird, dann wird der Gewinn auf alle 8 Teams aufgeteilt zu gleichen Teilen.
* Voraussetzung ist die volle Aktienausgabe von 8x 6000 Stück zu jeweils 20000 Losen . Höhere / geringere Ausschüttung sind somit möglich.
Urs81 schrieb:Naja, da 150 Millioen Schrottanleihen abgelöst werden mußten, hat Sven am Ende etwa 50-75 Millionen draufgelegt. Ich finde soetwas wirklich toll, da sieht man mal wieder welche Webbis
NicoleWendt schrieb:@mickiy: Eines ist noch übersehen wurden:
Ich nehme dann von meinen 9.000 Aktien Niciba 8.900 Stück wieder vom Markt.
Der Kurs dürfte dann locker bei 750K / Aktie liegen, welches dann mit 30.000 Aktien multipliziert wird................
Also auch keine gute Lösung...............
Buggy schrieb:ich habe das System noch nicht ganz verstanden! Kann mir das mal jemand näher erklären?
MfG Buggy
mickiy schrieb:wenn ich das richtig verstehe, kaufen wir nicht Aktien einzelner Mannschaften, sondern immer Vierer-Blöcke.
Beim Kauf von z.B.
Spanien / Ecuador / Portugal / Ghana
gewinnt man bei Ablösung am Ende 60 K Lose pro Anteil, wenn einer der 4 Mannschaften Weltmeister wird. (was ich bei dem Korb hier für sehr unwahrscheinlich halte *g* )
Sollte Spanien Weltmeister werden und Ecuador Vizemeister , dann müsste es sogar 100 K pro Anteil geben ?
mickiy schrieb:@NicoleWendt
ja, richtig. Deshalb macht das bisherige Bewertungs-System zur LAX-Einteilung eben auch mehr Sinn![]()
Hast Du ein Problem damit?Excalibur100 schrieb:Und vielleicht könnte man auch mal langsam die Artusfun LAG sperren und dann ablösen lassen.
Die Seite ist seid Monaten offline und man kann sie glaub ich immer noch handeln lol.
NicoleWendt schrieb:Hast Du ein Problem damit?
Hast Du neuerdings ein Problem mit mir speziell?
Und da Du auf diese Frage im ICQ nicht reagierst, stell ich sie nun halt hier![]()
NicoleWendt schrieb:.........meine Nachricht an ihn stammt von vor 4 Wochen.. oder länger.......