Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

@easy: Sven kann den Gegenwert in Euro einklagen. So wie er es bei den Anleihen auch gemacht hat.
Aber müssen wir unbedingt die Extrem-Szenarien durchspielen? Haltet doch einfach alle die Regeln ein und alles ist in Butter. :D

Kor.: Und bitte nicht anfangen mit das geht nicht etc. Bei den Anleihen wird das auch so gemacht und es funktioniert.

@easy: Sven kann den Gegenwert in Euro einklagen. So wie er es bei den Anleihen auch gemacht hat.
Aber müssen wir unbedingt die Extrem-Szenarien durchspielen?
Das ist aber sehr dünnes Eis^^

Bei den Anleihen ist mir das klar da es offensichtlicher Betrug ist aber bei einer LAG?

Was ist wenn der LAG inhaber der auflösung nicht zustimmt und strafen über strafen bekommt....

und um ein extrem Szenario durchzuspielen, dann so ne menge Lose an strafen zusammengekommen sind das dann eine Klage oder Mahnverfahren eingeleitet wird :LOL:
(ironie) (also auf das wollte ihr hinaus)(/ironie)
Haltet doch einfach alle die Regeln ein und alles ist in Butter. :D

Dann hätte der Seitenbetreiber mal mit besten beispiel vorran gehen sollen und sich nicht drauf ausreden das es vielleicht eh jedem auffällt

Hier nurmal die Regeln die er selbst aufgestellt hat die anscheinend niemanden interessiert
8.2. Änderungen der Regeln
Änderungen an den LAG Regeln werden den LAGs durch News nach Login oder eine E-Mail mitgeteilt.

Mir gehts garnicht so drum das es diesen Katalog gibt mit gehts nur drum das hier gemacht wird was man will ohne die LAG Inhaber zu informieren

@easy24: Nochmal. Es gibt keine Regeländerungen.
Dass der Strafkatalog nicht per Newsletter verrschickt wurde, hat Sven zu verantworten. Dazu kann ich nichts sagen, außer, dass ichs per Newsletter versendet hätte, wäre ich der Betreiber.
Und was das einklagen angeht. Sven hatte das mir mal erklärt. Vielleicht kann er das hier nochmal tun. Ich bekomms nicht mehr ganz zusammen wie und wann er was einklagen kann.

Hier nurmal die Regeln die er selbst aufgestellt hat die anscheinend niemanden interessiert

8.2. Änderungen der Regeln
Änderungen an den LAG Regeln werden den LAGs durch News nach Login oder eine E-Mail mitgeteilt.

Was willst Du eigentlich?

01.11.2006 Loseboerse(LAG-Besitzer): Strafenkatalog
Um etwas Ordnung und Gleichbehandlung in die LAGs zu bekommen, tritt mit sofortiger Wirkung ein Strafenkatalog in Kraft. Dieses Katalog regelt die Höhe von Strafen bei einzelnen Vergehen und wird bei Bedarf erweitert. Zu finden ist das Strafenkatalog im Forum von Loseboerse.

Anmerkung: Während den ersten 14 Tage gibt es keine Strafen/Verwarnungen, sondern nur Hinweise durch den BR. Ich bitte jeden LAG Inhaber dies ernst zu nehmen, um Folgestrafen zu vermeiden.

Mal kurz einen reinwerfen muss zum Thema Bilanzen:

Die hab ich jeden Monat in 20 Sekunden (tippe langsam) da reingeschrieben.
Wer will die Zahlen kontrollieren?? lol

So und wieder weg, achja und so kann ich euch Regel für Regel auseinandernehmen und nichts bleibt über. Das sind Kindergartenregeln und selbst der Inhaber der Börse informiert noch nicht mal seine LAG Inhaber (ich glaube durch diese verdient er auch ganz gut) per Mail darüber

So mal wieder fix weg hier ;) :)

Mal kurz einen reinwerfen muss zum Thema Bilanzen:

Die hab ich jeden Monat in 20 Sekunden (tippe langsam) da reingeschrieben.
Wer will die Zahlen kontrollieren?? lol

So und wieder weg, achja und so kann ich euch Regel für Regel auseinandernehmen und nichts bleibt über. Das sind Kindergartenregeln und selbst der Inhaber der Börse informiert noch nicht mal seine LAG Inhaber (ich glaube durch diese verdient er auch ganz gut) per Mail darüber

So mal wieder fix weg hier ;) :)

Echt o_O, Mist daran haben wir gar nicht gedacht :roll: , aber danke für den "Reinwurf"

Die User investieren, die Bilanz ist für die User, sie sollen wissen in was sie investieren. Bliebe dich Frage warum du deine User/Aktionäre belügen solltest und manchmal fällt es eben doch auf, wenn jmd. erzählt er kann keine Divis zahlen, da er nur Verlust macht, aber anderswo von Gewinnen erzählt (rein fiktives Beispiel)

Per Mail oder per Ankündigung beim direkten Einloggen für die LAG Betreiber. Du ziehst dich nicht wirklich daran hoch, dass es nicht per Mail kam.

Welche Regel ist denn so unsinnig? Ich habe jetzt den ganzen Tag immer wieder hier reingeschaut und nichts gesehen wo ich wirklich sagen müsste, scheiße Cybo da haben wir Mist gebaut.

Nochmal. Es gibt keine Regeländerungen.

Schön, du wiederholst dich. Ich habe dir heute schon einmal auf dieses Thema geantwortet, leider gabe es keine Antwort von dir darauf. Kann ich verstehen, dafür gibt es nämlich keine ;). Ich zitiere mich mal selber:

dabu schrieb:
Die Frage ist doch, ob die ganzen aufgezählten Regelverstöße schwere Regelverstöße sind... denn so wie ich das sehe sind im Forum alle Vergehen aufgezählt. Was sind also die "einfachen" Vergehen, die 5k Kosten? Eventuell Rechtschreibfehler bei der Beschreibung ;)?

Wenn du diesen Satz schon zitierst, dann solltest du auch jedes Wort davon beachten.
Die AGB sind also meiner Meinung nach nicht korrekt. Außer ihr schiebt euch das zurecht...

Die Frage ist doch, ob die ganzen aufgezählten Regelverstöße schwere Regelverstöße sind... denn so wie ich das sehe sind im Forum alle Vergehen aufgezählt. Was sind also die "einfachen" Vergehen, die 5k Kosten? Eventuell Rechtschreibfehler bei der Beschreibung ?

Wenn du diesen Satz schon zitierst, dann solltest du auch jedes Wort davon beachten.

Schwere Regelverstöße? Das ist eine Auflistung der Regelverstöße die in den Regeln festgehalten sind, es ist also nur umformuliert. Die "Schwere" eines Verstoßes kannst du anhand der Losesumme dahinter ungefähr einordnen, wobei das nicht auf einer Ordinalskala eingeteilt wurde.

Schön, du wiederholst dich. Ich habe dir heute schon einmal auf dieses Thema geantwortet, leider gabe es keine Antwort von dir darauf. Kann ich verstehen, dafür gibt es nämlich keine ;).

Dazu hat Cybo eben was geschrieben. Dem kann ich mich nur anschließen.

Die AGB sind also meiner Meinung nach nicht korrekt. Außer ihr schiebt euch das zurecht...

Das musst du dem Betreiber sagen. Auf die AGB haben wir keinen Einfluss.

Nicole, ich habe deine Antwort gelesen. Da stand drin, dass eine Bestätigung des Betreibers offen ist, und um genau diese Bestätigung ging es mir mit meiner Nachfrage.

allesdeutsch, wurden die Strafzahlungen früher auch schon auf diese Art und Weise an die Aktionäre ausgeschüttet? Du sagst "ist wie eine Dividende": das wird also bei den Transaktionen unter "Extra" aufgelistet? Was genau steht in der entsprechenden Transaktion als Betreff?

Sorry, dass ich so viele Fragen stelle, aber ich habe nicht viele Aktien und kenne solche Sonderzahlungen deshalb nicht.

Sorry, dann habe ich Dich missverstanden. Ich dachte, Du hattest die Antwort von Tobias überlesen ;)

Stafen, welche als Divis an die Aktionäre gingen, gab es auf alle Fälle bereits unter Jürgen. Ich selbst war davon damals mit Ref-City.de betroffen.

Mal ein "Hallo" hier in die hitzige Diskussion werf :D

Sorry4OT :mrgreen: , aber ich wollte hier nur mal kurz posten, dass ich gestern auch erstmalig mit der Losebörse in Kontakt gekommen bin und gleichzeitig fragen, wann denn der Börsenrat das nächste mal wieder zusammenkommt um über LAG Anträge zu entscheiden?

Gruß und 'n schönes weekend @ all,
boognish

[...]wann denn der Börsenrat das nächste mal wieder zusammenkommt um über LAG Anträge zu entscheiden?

Gruß und 'n schönes weekend @ all,
boognish

Öhm, wenn ich das richtig eingetragen hab im Timer in 3 Wochen. Und als User freue ich mich, das neue LAGs zugelassen werden wollen :), wäre schön, wenn du uns solange regelmäßig mit Infos versorgst. (macht sich immer gut)

Ui, 3 Wochen ist ja noch ne Ewigkeit hin 8O
Dachte die Börse "lebt" vom schnellen handeln ;)

Was für Infos braucht Ihr denn solange regelmässig?
Und was verstehst Du unter regelmässig?

Sind meine ersten Gehversuche an 'ner Börse, also schon mal sorry für diese und evtl. noch kommende AnfängerFragen ;)

In 3 Wochen erst? Ich sammel schon meine Lose zusammen für die Erstausgabe von Anarchoslots *g*

Macht dochmal früher ein kleines treffchen ;o)

@united98: die zeiten der sitzungen lege ich fest. :D jeder 4 wochen. da kann man mich nicht dazubringen sie zu ändern.

info: nächste sitzung danach findet erst dann im neuen jahr statt.