Lose-Browsergame: Kanimals.de *Version 2 neu gestartet*

Hallo

erstmal ein großes Lob an das Spiel, es macht wirklich Spaß. Nun aber einige Kritik:

:arrow: Du spielst selbst bei dem Spiel aktiv mit. Das finde ich etwas blöd, da du ja beleibig viele Coins drucken kannst, deinem Tier die richtigen Tiere zum fressen hinstellen kannst usw. Natürlich muss das game laufend getestet werden, aber das du 2ter in der Monatswertung bist, finde ich nicht ganz fair.

:arrow: Ich habe heute scheinbar keine AP fürs jagen meines Tieres bekommen (es hat 3 viecher erlegt). Zählten die vielleicht noch für gestern? (wäre aber auch komisch, da die Nachricht heute gegen 5 kam)

:arrow: Die Zeiteinheiten sind sehr groß (1 ZE = 5 Min). Das macht es bei Auktionen schwer, abzuschätzen, wann die Auktion zuende ist. Das ist aber gerade bei den letzten 3 Fischen wichtig. Wäre schön, wenn zumindest die letzte Zeiteinheit bei einer Auktion aufgesplittet in min und sec (wie bei Attributsverbesserung) angezeigt wird.

Nochmal ein großes Lob an das Spiel
DeadMansHorror

P.S.: Warum sieht man eigendlich rein gar keine Werbung auf der Seite? Im Header ist, wenn man die Schrift etwas nach links verschiebt, mehr als genug Platz für einen normalen Banner, der den Monatsjackpot sicherlich noch um einige 100k steigern könnte :).

Hallo

erstmal ein großes Lob an das Spiel, es macht wirklich Spaß. Nun aber einige Kritik:

:arrow: Du spielst selbst bei dem Spiel aktiv mit. Das finde ich etwas blöd, da du ja beleibig viele Coins drucken kannst, deinem Tier die richtigen Tiere zum fressen hinstellen kannst usw. Natürlich muss das game laufend getestet werden, aber das du 2ter in der Monatswertung bist, finde ich nicht ganz fair.

:arrow: Ich habe heute scheinbar keine AP fürs jagen meines Tieres bekommen (es hat 3 viecher erlegt). Zählten die vielleicht noch für gestern? (wäre aber auch komisch, da die Nachricht heute gegen 5 kam)

:arrow: Die Zeiteinheiten sind sehr groß (1 ZE = 5 Min). Das macht es bei Auktionen schwer, abzuschätzen, wann die Auktion zuende ist. Das ist aber gerade bei den letzten 3 Fischen wichtig. Wäre schön, wenn zumindest die letzte Zeiteinheit bei einer Auktion aufgesplittet in min und sec (wie bei Attributsverbesserung) angezeigt wird.

Nochmal ein großes Lob an das Spiel
DeadMansHorror

P.S.: Warum sieht man eigendlich rein gar keine Werbung auf der Seite? Im Header ist, wenn man die Schrift etwas nach links verschiebt, mehr als genug Platz für einen normalen Banner, der den Monatsjackpot sicherlich noch um einige 100k steigern könnte :).

Zu 1.): Darüber kann man natürlich streiten. Ich habe mir allerdings keine Coins gedruckt, sondern normal gekauft; d.h. ich habe bis jetzt in jedem Monat den JP etwas erhöht (wenn man die Provider-Kosten einrechnet mache ich sowieso niemals einen Gewinn mit der Seite). Hierzu ist das mit der Werbung ein guter Vorschlag, werde ich mich nach meinem Urlaub mal darum kümmern.

Zu 2.): Für automatisch erjagte Tiere gibt es keine AP, nur wenn Du sie manuell auf der Spielfläche erjagt hast.

Zu 3.): Die Anzeige der Restzeit ist natürlich Geschmackssache.. mir gefällt es so, weil nicht unbedingt der User mit den meisten Coins gewinnt.

.

Die KlammLoseAuszahlung für August ist erfolgt.
September-Monats-JP habe ich mal zum Start auf 8 Mio. gesetzt.

Hi,

ich habe mal eine Frage zu der möglichkeit, meine Tiere selbst zu bewegen. ich habe das mal probiert, sehe aber nicht, daß sich das betreffende Tier bewegt.
Meine Frage ist jetzt, gibt es nur bestimmte "Züge" die mann machen kann oder dauert es nur lange, bis sich das Tier bewegt?
Hoffe, ich habe mich nicht total "Verwirrt" ausgedrückt!:p

LG

PS:Ok,ich glaube, jetzt hab ich's.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal wieder reingeschaut und mir gestern nen Hund gekauft.
Wie das mit dem bewegen gehen soll weiss ich nicht.
Wollte aber jemanden angreifen doch das ging nicht weil der keine 3 Tiere hatte.
(Angriffsschutz)
Aber heute seh ich wieder rein und mein Tier ist schon wieder tot weil ich wohl angegriffen werden kann obwohl ich nur 1 Tier habe.

@unicorn
Du mußt auf der Rasterfläche dein Tier anklicken und etwas warten und dann das feld drunherum anklicken, wohin das Tier sich bewegen soll. Das dauert zwar etwas, gehr aber. Hoffe, ich konnte dir helfen.;)

Habe aber mal eine andere Frage dazu. bei mir kommt manchmal, "diese bewegung ist nicht möglich". woran liegt das? Kann mir da jemand helfen?

LG

.

@unicorn: Angriffsschutz gilt nur für Jagd "als User", Tiere können sich gegenseitig immer fressen. Das steht nicht explizit in der FAQ, also gut dass mal jemand fragt :)

@Wuermchen: Du kannst mit deinem Tier nur ein anderes fressen, wenn dein Tier mehr Angriffspunkte hat, als das andere Tier Verteidigungspunkte. Ansonsten kannst Du es nicht von seiner Position verdrängen.

.

Die KlammLoseAuszahlung für September ist erfolgt.
Oktober-Monats-JP liegt aktuell bei 8 Mio. Klammlosen.

Mir gefällt das Spiel auch, aber ich hätte nochmal einen Vorschlag:

Beim erstellen eines Tieres wird ein zufälliges Geschlecht gewählt und wenn sich zwei Tiere der gleichen Gattung und unterschiedlichem Geschlechts treffen kann ein Kind entstehen. Wem das gehört ist dann wieder Zufall.

was soll das?
Ich habe jetzt schon zwei mal meine gesammten Tiere verloren.

So macht das keinen Spaß Lose zu investieren...

.

was soll das?
Ich habe jetzt schon zwei mal meine gesammten Tiere verloren.

So macht das keinen Spaß Lose zu investieren...

Bei gleicher Behandlung leben sie alle gleich lang. Wenn Du das verhindern möchtest, kannst Du die Energiewerte hoch halten; das alles ist auch in den FAQ erklärt.

Meine Katze hatte gut 300k Energiepunkte und ist zusammen mit meinen überhaupt nicht gepflegten Taranteln gessotrben.

Und ist es normal, dass dann keine Meldung angezeigt wird?

Beim erstellen eines Tieres wird ein zufälliges Geschlecht gewählt und wenn sich zwei Tiere der gleichen Gattung und unterschiedlichem Geschlechts treffen kann ein Kind entstehen.

Das wusst ich auch noch nicht.

Und das Tiere die ich gut pflege und extra füttere auch nicht länger leben als andere finde ich auch nicht gut.

Hab ich aber auch schon bemerkt vor ein paar Wochen und die extra Investitionen gelassen.

Die helfen ja doch nicht.:(

.

Meine Katze hatte gut 300k Energiepunkte und ist zusammen mit meinen überhaupt nicht gepflegten Taranteln gessotrben.

Und ist es normal, dass dann keine Meldung angezeigt wird?

Ob das angezeigt wird oder nicht, ist unter "Nachrichten" einstellbar. ;)

@unicorn: Es ist schon so, dass Tiere länger leben, welche man füttert. Dies sieht man eindeutig an den Energiewerten. Aber auch dann nicht ewig lang. Zum Beispiel auch nicht Katzen, die ein Limitalter von nur 750 ZE haben. Man kann durch Energiepushen das Limitalter überschreiten, aber es wird dann immer schwieriger, siehe FAQ:

"Nach Überschreitung des Limitalters nimmt ausserdem der Energieverbrauch stark zu, nämlich 3 Energiepunkte mehr pro ZE über dem Limitalter."

hallöle.

kann man auf der seite gut lose verdienen?
gib mir mal bitte einer von euch nen reflink.

Viele Lose kann man nicht wirklich auf der Seite verdienen. ;)
Es ist meine erste selbst erstellte Homepage und somit noch nicht
mit professionellen Seiten vergleichbar.

ok danke dir:D
finde die idee aber schön.
wer will kann mir den reflink per pn schicken.
bussi.

.

Die KlammLoseAuszahlung für Oktober ist erfolgt, der November-Monats-JP startet bei 10 Mio. Klammlosen.

Irgendwie nimmt das alles ganz schön viel Zeit in Anspruch. Es dauert ja ewig bis man mal wieder jagen kann oder das Jagdgeschickt verbessern kann bzw. seine Tiere upgraden kann. Kannst de da nicht mal was machen?