[logwin.de] Neue Losebank

wir der dienst, wenn alles geklärt ist (auszahlungen etc) weiterlaufen?

werden zinsen beibehalten? würde mich mal brennedst interessiern... :mrgreen:

g8@all

gruby schrieb:
änderung vorgenommen....

Ich hoffe, Du hast Dir die Zustimmung Deiner Gläubiger dazu geholt.
Du änderst hier einfach einen laufenden Kreditvertrag, wenn das mal nicht nach hinten los geht.

Und nur so am Rande bemerkt: Ich glaube nicht, dass Du in der Lage bist, frech, ironisch oder hochtrabend zu werden.

triger23 schrieb:
wir der dienst, wenn alles geklärt ist (auszahlungen etc) weiterlaufen?

werden zinsen beibehalten? würde mich mal brennedst interessiern... :mrgreen:

g8@all

Bis alles gezahlt ist werden wohl Jahre vergehen, bei dem Tempo.
Und Zinsen beibehalten? Er hat sie doch soeben schon geändert................

Ach ja, Gruby, und träum was Süßes! Schön, wenn man ruhig schlafen kann................. und sich keiner Schuld bewußt ist.

<kopfschüttel>

gruby schrieb:
ich werde bei logwin.de heute was ändern:
ich möchte es so umproggen das der zins den ihr jeden tag bekommt nicht aufs sparbuch gebucht wird sondern direkt aufs konto...
dadurch wird der zinseszins abgeschaft...

lg gruby
änderung vorgenommen....
Aha... Damit schafst du wohl täglich einige auszahlbare Lose. Hoffentlich ist genug Deckung auf dem EF ;)

Gruß Aru

Arusiek schrieb:
Aha... Damit schafst du wohl täglich einige auszahlbare Lose. Hoffentlich ist genug Deckung auf dem EF ;)

Gruß Aru

Die derzeit theoretisch auszahlbaren Lose sind doch zur Zeit eh nicht durch den EF gedeckt, da fallen diese Lose - die man sich auch nicht auszahlen lassen kann - doch auch nicht mehr auf... :sing:
Ich harre einfach mal der Dinge, die da kommen mögen...:ugly:

NicoleWendt schrieb:
Ich hoffe, Du hast Dir die Zustimmung Deiner Gläubiger dazu geholt.
Du änderst hier einfach einen laufenden Kreditvertrag, wenn das mal nicht nach hinten los geht.
genau das wollte ich auch schreiben.
wobei wir ja nicht wissen wie er es gecodet hat vielleicht betrifft es nur neuanlagen

NicoleWendt schrieb:
Ich hoffe, Du hast Dir die Zustimmung Deiner Gläubiger dazu geholt. Du änderst hier einfach einen laufenden Kreditvertrag, wenn das mal nicht nach hinten los geht.

ist der Zinzeszins denn im Kreditvertrag enthalten? Meine, er zahlt ja seine 10% Zinsen normal weiter, nur kein Zinzeszins!!

pitbull93 schrieb:
ist der Zinzeszins denn im Kreditvertrag enthalten? Meine, er zahlt ja seine 10% Zinsen normal weiter, nur kein Zinzeszins!!
Naja, die rechtlichen Auslegungen überlass ich eher den Experten, aber ich würde mal tippen auf "Gewohnheitsrecht" ?

Bisher war es so, nun wird es auf einmal geändert.... gute Frage.

Wenn die Auszahlungssperre auf 0 Tagen ist,müsste man doch die Lose vom Sparbuch abheben können?Ich kanns auf jeden Fall nicht.

NicoleWendt schrieb:
Naja, die rechtlichen Auslegungen überlass ich eher den Experten, aber ich würde mal tippen auf "Gewohnheitsrecht" ?

Nicole, da habe ich garnicht dran gedacht! Gewohnheitsrecht wird ja in deutschland auch großgeschrieben bei gerichten :)

NicoleWendt schrieb:

ja nur das gewohneitsrecht in deutschland net existiert....

Poeschel schrieb:
ja nur das gewohneitsrecht in deutschland net existiert....
Ich sagte ja, die rechtliche Auslegung überlass ich den Experten, ich tippte nur ......

P.S.: Komisch, eine kurze Googelei führt mich sofort zum HGB ;)