Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kopi-marl schrieb:Mir auch, aber was passt besser in den Wortlaut des § 263 StGB, als das Verhalten dieses Webmasters? Ich zitiere mal kurz den Absatz 1 und 2:
@Knuspermaus: Grundsätzlich soll er ja Zeit bekommen, da er sein Fehlverhalten halbwegs eingesehen hat. Nein anders. An diesen Satz glaube ich selbst nicht, wenn ich ihn lese. Also anders: Weil er sieht, dass ihm einige User Druck machen und er versucht ihnen weiszumachen, dass er die Lose versucht zu organisieren. Bemüht würde ich nicht dazu sagen.
Und zu dem "Organisieren" gehört auch, dass er unwissende User weiter für Leistungen einzahlen lässt, die er nicht halten kann. Wie Du oben lesen kannst, ist schon der Versuch strafbar.
kopi-marl schrieb:Mir auch, aber was passt besser in den Wortlaut des § 263 StGB, als das Verhalten dieses Webmasters? Ich zitiere mal kurz den Absatz 1 und 2:
StGB § 263 Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil
zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch
Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen
einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder
mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Lacki1969 schrieb:5.) Warten ob man mit seinem Vollstreckungs-Titel irgendwann Aussicht auf Erfolg hat![]()
das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch
Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen
einen Irrtum erregt oder unterhält
kopi-marl schrieb:@ Knuspermaus: Wie lange sollen ihm die User (Gläubiger) denn noch Zeit geben? Wieviel Zeit haben sie ihm denn schon gegeben? Und soll man es zulassen, dass immer mehr darauf reinfallen? Die Einzahlung sollte er sofort unmöglich machen! Dann könnte man sich die Sache vielleicht nochmal in Ruhe ansehen. Aber es werden immer mehr Unschuldige und Unwissende in die Sache hereingezogen und der Webmaster hat keinerlei Hemmungen dabei!
Bad_Boy schrieb:...
Abgesehen davon, weder mit dem einen noch mit dem anderen Konzept
kann man meiner Meinung nach 10% Im Monat rausholen...
gruby schrieb:kannst du mir bitte verraten woher du weißt wie hoch meine spanne ist?
bist du mein steuerberater?
Bad_Boy schrieb:Abgesehen davon, weder mit dem einen noch mit dem anderen Konzept kann man meiner Meinung nach 10% Im Monat rausholen.
Bad_Boy schrieb:Der hat ganz einfach Kohle gebraucht und anscheinend nichts von seiner Bank bekommen. Die leben nämlich vom Geldverleih, die Zinsen sind im Jahr weniger als er im Monat anpreist.
Vaughn schrieb:Wir haben uns in anderen Foren zwar schon nett unterhalten und bisher hatte ich immer den Eindruck, dass Du nachdenkst, bevor Du schreibst, aber hier schießt Du etwas übers Ziel hinaus, sorry.
Vaughn schrieb:Vaughn schrieb:Im Übrigen finde ich Deine Androhung, Lose einzuzahlen, nur um ne Anzeige erstatten zu können, unter aller Kanone.
Natürlich wäre diese Handlung unter aller Sau. Das würde ich nicht tun! Das weißt Du. Aber ich habe mit der Aussage taktiert und gehofft, dass ihm die Augen mal aufgehen. Er zieht weiter Unschuldige mit in das Disaster rein und der Wink von Mone war doch wohl eindeutig!
Vaughn schrieb:Kehr bitte wieder zu Deiner bekannten sympathischen Sachlichkeit zurück und schließ Dich nicht der hier vorherrschenden überzogenen und panischen Hetzerei an.
Das mache ich nicht. Außerdem hatte ich mich aus diesem Thread schon verabschiedet und werde es hiermit auch endgültig tun, weil ich keine Lust habe, dass selbst User, die mich als sachlich und kompetent kennen schon kritisieren.
Aber bad_boy hat es gerade mal wieder zusammenfassend auf den Punkt gebracht! Dafür braucht man keinen Juristen:
Hm,
kann denn nicht schon die Aussage, er handelt mit Losen, d.h. teuer verkaufen und billig einkaufen eine Vortäuschung falscher Tatsachen sein, wenn man dann den Erlös der Lose in Schnaps und Bier investiert? Wohlgemerkt, nicht um ihn zu trinken, sondern Handel zu betreiben.
Ich meine ja,bin aber kein Jurist.kopi-marl schrieb:ich auch
Abgesehen davon, weder mit dem einen noch mit dem anderen Konzept
kann man meiner Meinung nach 10% Im Monat rausholen.
Der hat ganz einfach Kohle gebraucht und anscheinend nichts von seiner Bank bekommen. Die leben nämlich vom Geldverleih, die Zinsen sind im Jahr weniger als er im Monat anpreist.
Das macht man nur, wenn man nicht anderes an Geld kommt.
Edit @ Knuspermaus: Bis er soviel auf dem EF hat, dass er die Seite weiter betreiben kann und fällige Userguthaben decken kann. Und zwar jeweils nach den 30 Tagen. Ich rede nur von den fälligen. Dass er nich alle User-Guthaben auf dem EF haben muss ist klar. Irgendwie muss er ja damit arbeiten, damit sie sich vermehren. ;-)
Knuspermaus schrieb:Und Gruby postet hier mehrmals täglich:
wann er geld wohin eingezahlt hat
wann und wo Geld eingetroffen ist
welche Losegeschäfte du abgeschlossen hast
dein EF - Guthaben
deine evtl.(manuellen) Loseauszahlungen
Also laßt ihn jetzt machen![]()
Bad_Boy schrieb:Nicht das Leute das noch ernst nehmen. Moskau-Inkasso ist schmarn.![]()
Knuspermaus schrieb:So...
hatte gerade ein Gespräch mit Gruby.
Habe ihm auch etwas angeboten, unter der Vorraussetzung, das
er die oben genannten Punkte erfüllt.
Er versicherte mir dieses und sagte, das er heute noch dazu Stellung nehmen will. (wenn nix ernsthaftes dazwischen kommt)
Und jetzt nochmal mein Vorschlag:
Laßt ihn jetzt machen und allen zeigen, das er gewillt ist, seine Sache gerade zu biegen![]()
doggy schrieb:darum wird schon von diversen user gebeten aber es sind halt immer wieder die selben die neu anfangen. lustig nur das einige dieser user noch nichtmal ihre 30tage rumhaben (von einigen selbst erfahren)
lasst ihm nun endlich mal das ganze abwickeln dann gehts auch um einiges schneller !!
doggy schrieb:darum wird schon von diversen user gebeten aber es sind halt immer wieder die selben die neu anfangen. lustig nur das einige dieser user noch nichtmal ihre 30tage rumhaben (von einigen selbst erfahren)
lasst ihm nun endlich mal das ganze abwickeln dann gehts auch um einiges schneller !!