Wasweissdennich
Hakuna Matata
- 21 April 2006
- 11.830
- 989
Was für eine Verdrehung der Tatsachen. Wenn sich wenige viel zu viel vom Kuchen nehmen, wird die Freiheit der vielen anderen eingeschränkt.
Es gibt keinen fixen Kuchen, bei Geld zumindest nicht das ist nur ne Luftnummer, aber begrenzte Rohstoffe und um die konkurieren wir auf dem Weltmarkt und da kann jeder nunmal soviel abrufen wie er zahlen kann, davon das wir Teile unser Bevölkerung entweder vertreiben oder ärmer machen kann der Rest noch immer nicht mehr davon kaufen
Rosa Luxemburg lesen bildet ...
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der »Gerechtigkeit«, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die »Freiheit« zum Privilegium wird."
Dann lass die Menschen doch auch frei nach Geld streben und so reich werden wie sie wollen, die meisten die zu Geld kommen merken sowieso ziemlich bald das das nicht alles ist.
Michael Moore nannte es in Wisconsin einen der größten Raubzüge der Geschichte.