Es ist trotzdem willkürlich.
Nicht willkürlicher Gegenvorschlag?
Ich hab letzte Woche einen Bericht gesehen .. Ein anderes Beispiel zeigte ...
Quellenangabe?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist trotzdem willkürlich.
Ich hab letzte Woche einen Bericht gesehen .. Ein anderes Beispiel zeigte ...
Ich glaube, wir sind uns einig, das in der Politik gerne mal aus der Opposition übertrieben wird, um in den Medien zu bleiben und Aufmerksamkeit zu erzeugen. Um nichts anderes ging es doch hier.
In der Natur läßt der Löwe die Antilope ins Gras kacken, läßt später das Gras vom Gnu fressen und frißt dann das Gnu. Wenn der Löwe stirbt, wird sein Fleisch von Geiern u. a. gefressen, die kacken alle wieder ins Gras und düngen es so. Der Kreislauf beginnt wieder.Gibt es in der Natur keinen Mehrwert, oder kennt sie ihn nur nicht?
Ist der Löwe damit mehr wert als die Antilope, das Gnu oder der Geier? Ich denke, nicht.
Ich auch nicht, aber ich glaub auch nicht das Arbeiter, Kapitalisten oder einfach Menschen besser als die Tiere sind.
Ich verstehe nur den Sinn vom Maximaleinkommen nicht, kein Armer oder Arbeiter hat etwas davon wenn die Reichen ärmer oder in ihrem Streben nach mehr gebremst werden.
Ich habe da mal eine ganz naive Frage: Welcher Arbeitgeber würde denn für einen Mitarbeiter noch mehr als 500.000 Euro im Jahr zahlen, wenn der Mitarbeiter von diesem zusätzlichen Geld keinen Cent erhält?Würde alles über 500.000 € im Jahr (netto!) wegsteuert, würden die kommunalen Haushalte entschuldet, Energie, ÖPNV und andere kommunale Einrichtungen könnten für alle kostengünstig bereitgestellt werden.

Kinder müssten nicht mehr acht Monate auf einen Augenarzttermin warten und und und ...
Das hätte ich vor einigen Jahren auch nicht so geschrieben... ^^
Warum heißt es immer, dass es Deutschland so gut gehe wie nie, aber die Masse profitiert davon nicht (Stichwort Reallohnentwicklung)?! Wer profitiert also?
Wie kann die Linke beispielsweise den Atomausstieg vor ihrem Klientel verantworten?! Eigentlich müssten sie eher für die Verstaatlichung der Energieversorgung sein und dann staatliche Atomkraftwerke bauen um möglichst günstig Strom produzieren zu können...
@Loshai:
Wer nicht in Deutschland bleiben will, kann doch gerne gehen. Auch da zeigt die Linke Lernbereitschaft und setzt auf die Marktwirtschaft. Wer mit seinem Geld gehen will, soll es tun. Es werden andere Anbieter in die Lücke stossen, die sich durch Standorttreue und ohne übertriebene Profitgier in Szene setzen und den Markt erobern.
Abgesehen davon, soll es auch Musterkapitalismusländer geben, die nach Geburt/Staatsangehörigkeit versteuern lassen. Was dem Kapitalismus da recht ist, wird der Linken billig sein
Und musst jetzt nicht das Diktaturargument hinterherschieben. Das ganze natürlich nur, wenn es die Mehrheit möchte.

Ich frag mich nur warum so manche Linke dauernd Freiheit einschränken müssen und Reiche ärmer machen wollen anstatt Arme reicher![]()