Lehrerin verweigert meinem Sohn das Pausenbrot!

Er soll sich doch nicht aufspielen sondern das Gespräch suchen, wenn er da so ein Problem mit hat, nur sprechenden Menschen ist zu helfen, hab mich auch schon öfter mal über unseren Kiga aufgeregt und dann am nächsten Tag das Gespräch gesucht und festgestellt, das alles ganz anders war

Ahso, sorry, das war ja von vorneherein auch mein Vorschlag :) Da sind wir uns einig :)

Ausgewogene Ernährung hilft nicht nur gegen Übergewicht. Hat auch viele andere Vorteile.

Ausgewogene Ernährung verbessert den Lebensstil und die Lebensqualität in (fast) allen Belangen - da hat Wannabe meines Erachtens nach recht :)
 
Wiso Birnchen gut hab keine Kinder noch aber ich finde das nicht schlimm wenn er kein Obst oder Gemüse mag hab das auch nie gegessen bin aber nicht Dick:D wichtig ist das Kinder Sport machen
Du erwartest darauf jetzt hoffentlich nicht im Ernst eine Antwort.

Es ist ein Unterschied, ob jemand etwas macht, WEIL er eine Belohnung bekommt, oder ob er etwas macht und dann eine Belohnung bekommt (von der er nichts wusste). Bitte genau lesen :) Da ist ein Riesenunterschied. Ihm vorher eine Belohnung versprechen, wenn er brav esse, ist natürlich pädagogisch völlig schwachsinnig, da geb ich dir recht.
Ja und beim nächsten Mal ißt er wieder nur Gemüse, wenn er danach seine Belohnung bekommt.
 
Warum kochst net mal zusammen mit deinem Sohnmann was ? Könntest ihm ja so "spielerisch" den Umgang mit Gemüse etc beibringen. Ausserdem hat er ein gewisses "Erfolgserlebnis" wenn er dann das von euch selbst zubereitete Essen sieht... Find die Methode eigendlich besser als ihm ne Paprika in die Hand zu drücken und zu sagen: iss! ;)
 
Habe ihn das eben gefragt *gg*
entweder verarscht er mich oder er meinte
das eben ernst das er das morgen machen will :-?

Dann krame mal schnell Mutters Kochbuch ausm Schrank und suche zusammen mit ihm etwas aus, was er dann mit Dir kochen möchte. Gleich den Stier bei den Hörnern fassen und nicht die Chance ungenutzt vorbei gehen lassen. Direkt zugreifen, wenn er schon von sich aus so etwas sagt.
 
:D
wo wir grad beim OT sind: Ich kenn jemanden, der bei jeder Party stolz seine Backofenfrikadellen mitbringt :ugly:
Ich versteh dieses Verhalten bis heute nicht :mrgreen::mrgreen:

Frage von Edith: Kann Papa kochen...?
Edith will damit nicht sagen, dass Papas grundsätzlich nicht kochen können (ihrer und meiner kanns), aber durch manche Aussagen von Papa ist Edith geneigt zu denken, dass es nicht unbedingt der Fall sein muss (auch wenn Papa den Thread mit "Also ich koche grad..." eröffnete).... was nicht böse gemeint sein soll *duck*
 
:D
wo wir grad beim OT sind: Ich kenn jemanden, der bei jeder Party stolz seine Backofenfrikadellen mitbringt :ugly:
Ich versteh dieses Verhalten bis heute nicht :mrgreen::mrgreen:

Wenn man eingeladen wird, bringt man eben eine kleine Aufmerksamkeit mit! Ist doch ganz normal.
Naja gut, dass es immer Backofenfrikadellen sein müssen ist schon etwas verwunderlich :mrgreen::mrgreen:
Aber ansonsten ist das Verhalten doch nur positiv!
 
War es denn wirklich so? Das wissen wir ja gar nciht, vielleicht hatten ncoh andere das Problem.

Ich möchte gern ALLE meine Lose darauf wetten, dass die Mehrheit bei diesem gesunden Dings (ich komm wieder nicht darauf, wie diese Malzeit heißt) fündig wurden und was - für sie - essbares gefunden haben!

P.S.: Ich hab so um die 28k :ugly:
 
Gab es da denn überhaupt von der Lehrerin eine richtige Absprache zwischen Ihnen oder war es mal eine Aktion die dann unoffiziell gemacht wurde.
Ich würde mich mal dafür intressieren ob sich dadurch die strickte Einstellung zwischen den Kindern und aber auch den Eltern ändert.
Jeder hat halt seine eigenen Erziehungsmethoden.
 
Oder es haben sich noch andere Eltern beschwert, daß die Kinder ausgehungert nach hause gekommen sind. Ich als Mutter würde das auch nicht so lustig finden. Zumal die Kinder sich ja im Unterricht konzentrieren sollen und mit knurrendem Magen geht das eben nicht.