Atomausstieg ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 50 64,1%
  • Nein

Stimmen: 28 35,9%

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
was soll das ???

1. Atomkraft ist sicher!
2. Die Rente ist sicher!!
3. Politiker lügen nie!!!
4. Was nicht auf dem Beipackzettel steht kann nicht sein!!!!
und
5. die Erde ist 1 Scheibe....

Wozu Atomkraft? Es gibt die Sonne, das Wasser und den Wind!!!

Atomkraft dient nur dazu, dass sich der Mensch selbst zerstört!!!

Dann kriech doch zurück. :roll:

Was hätte ich denn davon? Hä? Am ehesten passt es doch den Politikern, die gegen AKWs sind... Und das kurz vor den Wahlen... Wärs nicht absurd, dann könnte man von einer Verschwörung sprechen... ^^

Naja, man kann nur hoffen, dass es nicht wirklich so schlimm kommt... Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass man das nicht vorherplanen konnte... Aber jetzt davon zu sprechen, das irgendwie mit Deutschland zu vergleichen ist das schon ziemlich abwegig... Wie sollte es denn bei uns einen Tsunami und ein Erdbeben der Stärke 8,9 geben?!

In einem der am stärksten gefährdeten Gebiete für Erdbeben massiv Atomkraft zu setzen ist eben problematisch...

Wozu Atomkraft? Es gibt die Sonne, das Wasser und den Wind!!!
!
Weil das ganze regenerative Zeug arschteuer ist... Die EEG steigt wohl jetzt jedes Jahr um einige 10 Prozent... Jeder Öko-Arbeitsplatz wird mit 150 000 Euro subventioniert und vernichtet aufgrund höherer Strompreise mehr Arbeitsplätze als sie schafft... Man denke nur mal an die Kosten für die neuen Stromleitungen...

Also ich lebe lieber mit der (theoretischen) Gefahr eines Super-GAUs als ein Leben lang für Strom mehr Geld zu zahlen.

und wer ist schuld bei einem Erdbeben von 10.5?

Heute sind es die 8.9 und was ist in ein paar Jahren wenn es vielleicht 10.5 sind? Dann hat das auch niemand vorher sehen Können?????

Heute sind es die 8.9 und was ist in ein paar Jahren wenn es vielleicht 10.5 sind? Dann hat das auch niemand vorher sehen Können?????

Tja, dann sollte man wohl auch für 100 Billionen Euro auf einen Kometeneinschlag vorbereiten... Das Erdbeben war das schwerste das Japan je erlebt hat... Statistisch gesehen dauert es jetzt erstmal wieder, bis so etwas wieder passiert. Man kann sich nicht gegen alle möglichen Eventualitäten versichern... Das macht man ja persönlich auch nicht, denn es ist einfach zu teuer.

Wie sollte es denn bei uns einen Tsunami und ein Erdbeben der Stärke 8,9 geben?!
Erdbeben kann es immer und überall geben, die Wahrscheinlichkeit bei uns ist natürlich geringer. Aber einen Supergau mit einem Lottogewinn zu vergleichen ist schon idiotisch.

In einem der am stärksten gefährdeten Gebiete für Erdbeben massiv Atomkraft zu setzen ist eben problematisch...
Echt? Wahnsinnige Erkenntnis. Hattest Du die die letzten Jahre auch schon, in denen Du dich hier vehement für Atomkraft einsetzt? Oder gilt das jetzt nur noch für Gebiete ohne Erdbebengefahr?

Weil das ganze regenerative Zeug arschteuer ist... Die EEG steigt wohl jetzt jedes Jahr um einige 10 Prozent.
Das liegt nicht an dem Preis der Energie sondern an der Politik, die die Vergütungen so hoch festgelegt hat.

Jeder Öko-Arbeitsplatz wird mit 150 000 Euro subventioniert
Jeder Arbeitsplatz in der Atomindustrie noch viel höher.

und vernichtet aufgrund höherer Strompreise mehr Arbeitsplätze als sie schafft.
Komisch, die letzten Jahre ist die Anzahl der Erwerbstätigen stetig gestiegen, zusammen mit der Anzahl der Anlagen regenerativer Energie. Wo wurden denn die Arbeitsplätze vernichtet?

.. Man denke nur mal an die Kosten für die neuen Stromleitungen...
man denke nur mal an die ganzen Arbeitsplätze, die das schafft.

Also ich lebe lieber mit der (theoretischen) Gefahr eines Super-GAUs als ein Leben lang für Strom mehr Geld zu zahlen.
Dann zieh nach Japan, dort werden Immobilien bestimmt jetzt günstig.

Marty

Ist dir eigentlich klar was für ein Tritt ins Gesicht, der Opfer von Tschernobyl, so eine Aussage ist?

Du wirfst Politikern vor, dass sie einen (angeblichen) Nutzen daraus ziehen und befürwortest im Gegenzug, zum jetzigen Zeitpunkt, eine Nutzung der Atomenergie da diese ja abslout sicher ist und eine Kernschmelze nur theoretisch ist?

Ich finde es echt traurig, wie jetzt die Nutznießer einer Katastrophe aus den Löchern kriechen und für ihre Ziele ausnutzen...
Angesichts der SCHÄDIGUNG von Menschen, Tieren, Pflanzen und der Umwelt von "Nutznießern" zu sprechen, zeugt wieder einmal von deiner absolut grenzenlosen Verachtung gegenüber allem und jedem.

Ist es ein Tritt in das Gesicht von Millionen Opfern im Straßenverkehr, wenn ich gerne mit dem Auto fahre?

Do google-Fan google erstmal, wieviele tausend Opfer es gibt, bevor Du von Millionen sprichst.

Ansonsten - ernsthaft die Gefährdungshaftung von Personenkraftwagen mit denen von Atomkraftwerken zu vergleichen zeugt echt mal wieder davon, was ein Bildungsabschluss aus Bayern wert ist!

Do google-Fan google erstmal, wieviele tausend Opfer es gibt, bevor Du von Millionen sprichst.

Ja, habe ich... Jährlich gibt es weltweit etwa eine Million Tote im Straßenverkehr. Selbst wenn es "nur" 200 000 Tote sind, zeigt das schon welche irrationale Panik oft verbreitet wird.

Wow - 1 Mio Tote bei EINEM Unfall? 8O

Die relation ist das Entscheidende. Wenn weltweit pro Todesfall ca 100 Unfälle passieren müssen, Erübrigt sich der vergleich zu einem kapitalen Atomunfall doch schon von selber...

Dir sind die Erdbebenzonen in Deutschland bekannt?
Der Rheingraben sagt Dir auch was?
Vom letzten Erdbeben im Rhein-Main-Gebiet gehört?

Biblis liegt ebenfalls in einem Gebiet, in dem Dir keine Versicherung eine Police für Schäden durch Erdbeben verkauft.

Wow - 1,2 Mio Tote bei EINEM Unfall? 8O
Macht für den einzelnen keinen Unterschied, ob er in nem verunglückten Zug oder in einem Auto stirbt.

Dir sind die Erdbebenzonen in Deutschland bekannt?
Hat es schonmal ein Erdebeben oberhalb von 6 gegeben?

Ich glaube jede Versicherung ist froh, wenn sie jemanden eine Erdbebenversicherung in Deutschland andrehen kann... Am besten noch eine Tsunami-Versicherung für die Schweiz... Denn ausschließen kann man es nicht, dass eine Riesenwelle über die Alpen schwappt... ^^

Für den toten macht es wohl keinen Unterschied - für die Überlebenden schon eher:

bei einem Autounfall/Zugunfall/Flugzeugabsturz: Aufräumen und gut ist.

Atomunfall: Aufräumen? Nichts wie weg...

zeigt das schon welche irrationale Panik oft verbreitet wird.

Als Anhänger der Partei "Die Freiheit" kennst du dich ja mit dem Verbreiten von irrrrrrrationaler Panik aus.

Ansonsten finde ich die aufkommende Debatte um die Atomkraft in Deutschland daneben, aber war auch zu erwarten. Ist ja schließlich Wahlkampf.