ABC, lies das Urteil noch mal und mach Dich vorher mit den Worten "insofern" und "insoweit" vertraut und deren Bedeutung in dem Urteil.

Marty

um mal im Konjunktiv zu bleiben:
Wäre klamm.de ein Webshop, und würde ABC einen Testkauf machen wollen, dürfte Lukas dich nicht daran hindern, selbst wenn er sich auf Hausrecht bezieht. Soweit klar, mein alphabetischer Kollege?
Würdest du dich nun dabei anders verhalten, als der durchschnittliche User (was du offensichtlich tust), und hierbei eine Betriebsstörung darstellst, darfst du trotz Aufhebung des Hausrechts gesperrt werden. Nehmen wir nun die Anzahl der hier im Thread gelöschten Beiträge und die Anzahl der Beiträge von Mods/Admins die sich hier für dich rechtfertigen, würde ich übrigens schon von einer Betriebsstörung ausgehen.

Da dies hier aber kein Webshop ist, und das Urteil sich explizit NUR auf eben diese bezieht, ist der oben genannte Konjunktiv eigentlich total rille - weil du nicht im direkten Wettbewerb zu Klamm stehst und vor allem eh mal derbe störst.

Nun begriffen, warum dein beispielhaft herausgesuchtes Urteil total für die Tonne ist, mein rotbelatteter Freund?

um mal im Konjunktiv zu bleiben:

Um mal auf deine Intelligenz zu kommen? Um was für ein Hausrecht sprichst du? Bin ich das Privattum von Lukas oder wie darf ich das verstehen? Ich glaube du hast nicht begriffen, dass es hier um meine Persönlichkeitsrechte geht. Meine Persönlichkeitsrechte können nie in das Hausrecht anderer fallen, weil ich selbst nicht das Eigentum eines anderen bin!

Oder willst du das etwa behaupten?

Wie willst du intelligenter Mensch Hausrecht auf eine Person anwenden?

Das Hausrecht ist heute vor allem mit dem Begriff Hausfrieden und der Unverletzlichkeit der Wohnung nach Art. 13 GG verbunden. Er steht auch Gewerbebetrieben auf ihrem Grundstückseigentum oder -besitz zu.[1] So ist unter bestimmten Umständen ein Hausverbot möglich.

Wie willst du denn dein Hausrecht nach 13GG auf die Persönlichkeitsrechte anderer anwenden? Du hast doch über fremde Personen mit deinem Hausrecht nicht zu bestimmen!! Sondern nur über dein Eigentum?

Und was hat mein Persönlichkeitsrecht mit dem Eigentum (also, Server, Forum, oder dem Besitz selber) zu tun, auf dem Hausrecht ausgeübt werden kann? Hausrecht ist nicht das Recht einen Mensch - unwürdig zu behandeln.

Insofern kann der Besitzer immer nur Gewalt über sein Eigentum fügen, der Mensch selbst ist kein Besitz eines anderen.

Wenn ich ich nochmal sage, dass man Hausrecht verwenden kann, dann lach ich mich mal windelich! Hier noch mal herauszittiert

unter bestimmten Umständen

Weist du was ein bestimmter Umstand ist? Steht da Willkürlich oder steht da was von bestimmten Umständen? Und steht im Hausrecht dein Eigentum oder steht das über Fremde Menschen? Oder sind Fremde Menschen schon dein Eigentum? Steht da was von "auf Grundstückseigentum oder -besitz" oder auf einen anderen Menschen!

Für dich nochmal! Im Hausrecht steht nirgends wo, dass du berechtigt bist, jemanden seine Persönlichkeitsrechte zu verletzen. Und wenn doch dann belege es doch mal!

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du intelligenter Mensch Hausrecht auf eine Person anwenden?
Ganz einfach: Entweder du springst in meinem Haus nach meinen Regeln, oder du kannst gehen.

So ist das überall im Leben. Stell dich mal auf die Parteiversammlung von der SPD, und probier, CDU-Flugblätter zu verteilen. Du bist schneller draußen, als du gucken kannst - Meinungsfreiheit hin oder her :roll:.

Ganz einfach: Entweder du springst in meinem Haus nach meinen Regeln, oder du kannst gehen.

Ich lach mich windelich. Wo habe ich gegen Regeln verstoßen? :ugly::ugly::mrgreen:

Du glaubst doch nicht, dass ich mit dem Fordern meiner Persönlichkeitsrechte gegen irgend welche Hausregel verstoßen habe? Also das musst du mir mal erklären. Denn meiner Auffassung nach vermischt du hier ein paar Dinge!

Sein Recht zu fordern ist Hausfriedensbruch oder wie? :ugly:

Hausrecht ist nicht das Recht einen Mensch - unwürdig zu behandeln.

Du hast uns immer noch nicht dargelegt, was genau nun unwürdig ist?
Denn bisher wurde dir immer wieder alles widerlegt, was du versucht hast, an Thesen aufzustellen (sofern man dein Gestammel Thesen nennen sollte)

Unwürdig behandel, dazu bedarf es bei dir keinerlei Zutun anderer, das schaffst du schon recht gut alleine.

Ich lach mich windelich.
Das machen eine ganze Menge Leute schon seit Tagen und Wochen.

Wo habe ich gegen Regeln verstoßen? :ugly::ugly::mrgreen:
Schau mal ins Kontrollzentrum.

Das war ein Beispiel, das nicht auf klamm bezogen, sondern ganz generell gemeint war. Ich hätte genauso gut sagen können, "wem es nicht passt, wie die Farbe meiner Wand ist, kann gehen". Oder, dass bei mir Zuhause nicht geraucht wird.

Kommt aufs gleiche raus :roll:.

Les noch mal den ersten Beitrag. Ich habe gefordert, dass ich gleiches Recht beim Werten habe wie andere. Denn schließlich steht das meinen Persönlichkeitsrechten zu.

Und zur Antwort habe ich bekommen, hier gilt Hausrecht und hier kann der Betreiber Menschen werten lassen wie er will. Das ist aber faktisch falsch. Denn die Menschen sind nicht sein Eigentum! ;)

Alles klar so weit verstanden?

Ich verstehe nicht wo das Problem ist?

Die Bewertung oder der Text bleibt geistiger Eigentum des Autors. Wie will jemand darauf Eigentumsrechte verüben?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar so weit verstanden?
Ja, aber es steht dir frei zu gehen, wenn es dir hier nicht gefällt. Oder wenn dir zum Beispiel nicht gefällt, dass hier nicht jeder gleich werten darf. Ändern wird sich aber trotzdem nichts, weil das "wie" hier immernoch vom Eigentümer (in persona: Lukas) bestimmt wird.

Alles klar so weit verstanden? :roll:

Der Thread ist so schön, also bitte nicht in den Renoheulthread verschieben
rotfl.gif

Denn bearbeite auch den Mist, der hier entsteht ;)

Hattest du doch gehabt, wie oft noch :yawn:
Jeder hat zu Beginn dieselben Voraussetzungen, Gleichheit.
Und dann entwickelt sich das eben, je nach Verhalten.
Wie im RL: Jeder ist seines Glückes Schmied.
Wenn einer meiner Arbeiter sagt, ich würde meinen Job nicht machen, hat das eine andere Bedeutung, als wenn das mein Chef sagt.
Beim ersten Fall: Ok, Kritik durchdacht, vieleicht ist er nur sauer, oder er hat Recht oder hat keine Ahnung, was alles dazugehört.
Im zweiten Fall ist die Wertigkeit anders, im zweiten Fall kann es meinen Job kosten.
2 Personen, unterschiedliche Wertigkeit. Grundgesetzverstoß?

Ok, Kritik durchdacht, vieleicht ist er nur sauer, oder er hat Recht oder hat keine Ahnung, ....

Das mag alles recht sein. Und wie schon geschrieben, schenke ich dem Glauben, dass man seine Wichtung in Gewisser Hinsicht beeinflussen kann, in dem man sich bemüht. In Gewissern Hinsicht stimmt das aber nur bedingt.

Denn geht man den Bewertungen durch bekommt man zum Beispiel eine schlechte Wertung über die Rechtschreibung. Okay heute gibt es Programme, dich ich auch habe. Zum Beispiel die Prüfung vom Firefox. Dort kann man einiges verhindern. Aber eben nicht alles. Denn ich nutze diese, und alles was mir Rot unterlegt wird, das dämme ich an. Aber das zum Beispiel zeigt, dass das eigen Wertungsrecht unter anderem vom eigenen Können abhängt. Und das ist leicht sagen. Gehe mal du in die USA oder sonst wo. Und versuche du da mal von Anhieb eine gute Rechtschreibung zu haben. Das kann einfach nicht gleich funktionieren. Und ich bin in mindestens 3 Ländern dauerhaft unterwegs.Das ist eines von hundert Beispiel wo dir das Wertungsrecht für Dinge entzogen bekommt, die man eben nicht direkt verschulden kann!

Zweitens kann man vill die Nequitte in einem Texte beeinflussen, nicht aber das Gefallen. Sprich wenn einem deine Meinung nicht gefällt wird der Beitrag auch schlecht bewertet, worauf du zum Beispiel auch Wertungsrecht verlierst. Auch das kann man nicht beeinflussen. Oder willst du behaupten, jeder Mensch muss die Meinung eines anderen zu tragen.

Also was ich dir klar machen wollte hängt das Wertungsrecht von gewissen Dingen ab die man eben nicht beeinflussen kann. Und genau das ist diskriminierend.

Wie viel Beiträge einer schreibt, kann ein jeder Mensch beeinflussen. Aber solche Dinge wie zum Beispiel zuvor eben nicht. Und deshalb ist diese Sache willkürlich. Diese Formel schafft eine Hierarchie sonst nichts.

Und das ist das worum es hier geht. Gewisse Dinge kannst du beeinflussen und gewisse auch nicht. Letzt lich ist es jemanden sein Recht zu werten wie er will. Aber deshalb Wertungsrecht entzogen zu bekommen geht nicht. So kann ich nie meine Meinung untermauern. Der Mensch wird dadurch Mundtod (diskriminiert). Denn jeder der seine Meinung kund du, die einem mehreren nicht gefallen, wird seiner Rechte entzogen, wenn diese seine Beiträge schlecht werten.

Das ist totaler Schwachsinn. Das ist dann ungefähr so, wie wenn ich ein neues Forum eröffnen. Dann bin ich der erste mit höchstem Wertungsrecht, alle die eine andere Meinung haben als ich darf ich nun ihrer Wertungsrechte berauben.

Und unter Gleichstellung versuchst du mir zu sagen, dass jeder das gleiche Recht hat erster zu sein? :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Meinung. Meinung != Recht haben, irgendwas geändert zu bekommen.

Ich klink mich aus, es hat keinen Zweck :roll:.

Seh ich genauso :ugly:
Da ist Hopfen und Malz verloren, dem kannste die Urteile mit Bauklötzchen an den Kopf werfen, der würde versuchen, die zu essen.

Langsam habe ich echt das Gefühl, daß ABD es gar nicht verstehen will...

Also nochmal... Bei mir zuhause hab ich Hausrecht. Da gilt kein ADG, keine Gleichstellung, nichts. Wenn ich hier zuhause über das Fernsehprogramm abstimme und meine Stimme zählt doppelt kann mir kein Bundesgerichtshof was. Genausowenig, wenn ich einfach bestimme was geschaut wird.
Bist du bei mir zu Besuch hast du dich an meine Regeln zu halten oder du kannst deine Persönlichkeit woanders entfalten.

Analog: klamm.de ist Eigentum von Lukas, du bist hier Gast. Da klamm.de eine privat betriebene Webseite ist, musst du halt die hier geltenden Spielregeln, inkl. Reno-System, akzeptieren oder die Seite meiden.

Gruß Aru

• Like
Reaktionen: Xot
Ich habe gefordert, dass ich gleiches Recht beim Werten habe wie andere. Denn schließlich steht das meinen Persönlichkeitsrechten zu.

Welches deiner Persönlichkeitsrechte wird denn verletzt, wenn du nicht den gleichen Bewertungsfaktor hast wie andere Leute?

Zur Auswahl stehen nach https://de.academic.ru folgende Bereiche:

de.academic.ru schrieb:
* Individualsphäre (Schutz des Selbstbestimmungsrechts, beispielsweise Recht auf informationelle Selbstbestimmung (siehe Volkszählungsurteil, Recht auf Resozialisierung, Recht auf Kenntnis der eigenen Abstammung))
* Privatsphäre (Leben im häuslichen Bereich, im Familienkreis, Privatleben. Verletzung beispielsweise bei unverlangter E-Mail-Zusendung, Tonbandaufnahmen ohne Zustimmung, verfälschte Darstellung der Lebensweise in den Medien, Verwendung von Name oder Bild für die Werbung, diffamierende Äußerungen)
* Intimsphäre (Innere Gedanken- und Gefühlswelt, Sexualbereich. Verletzung beispielsweise bei Veröffentlichung von Privatbriefen oder Tagebüchern).
[...]
Einzelne Bereiche des Persönlichkeitsrechts sind gesetzlich besonders geschützt, beispielsweise die persönliche Ehre in den §§ 185 ff. StGB, der Name (§ 12 BGB), das Recht am eigenen Bild (§§ 22 ff. KunstUrhG) oder das Urheberrecht (UrhG).

Und zur Antwort habe ich bekommen, hier gilt Hausrecht und hier kann der Betreiber Menschen werten lassen wie er will. Das ist aber faktisch falsch. Denn die Menschen sind nicht sein Eigentum!

Was willst du denn immer mit dem Begriff Eigentum? Du kannst doch deine Meinung/Wertung weiterhin abgeben. Es hört halt nur niemand hin, um es mal auf die reale Welt zu beziehen.

Diese Formel schafft eine Hierarchie sonst nichts.

Richtig! Hierarchien sind nur leider nicht verboten!

So kann ich nie meine Meinung untermauern. Der Mensch wird dadurch Mundtod (diskriminiert).

Falsch! Du kannst deine Meinung weiterhin kundtun. Du darfst Beiträge schreiben, an Umfragen teilnehmen und was es sonst noch in diesem Forum gibt. Du darfst sogar das Renommeesystem nutzen und deine Meinung zu anderen Beiträgen abgeben, auch mit Kommentar. Der einzige Unterschied ist, dass deine Meinung nicht in die Erstellung von grünen oder roten Balken einfließt, nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet: