Büdde :pray: zitiere mal den Paragraphen, der uns verbietet, im unserem Forum ein Gewerbe zu verbieten. Das interessiert mich jetzt aber 8O :LOL: .

Eine gewerbliche Handlung wohl nicht. Aber den Wettbewerb sicher schon. Denn darf einer Werben darf auch der andere. Du musst aufpassen was du schreibst!

Wettbewerb muss für alle Gleich sein. Gewerbe muss im Forum nicht erlaubt sein!

https://de.wikipedia.org/wiki/Wettbewerbsrecht
Wettbewerbsbeschränkungen = Kartellrecht

So was darf niemand verbieten! Sonst ist er ein Fall fürs Kartellamt!

Eine gewerbliche Handlung wohl nicht. Aber den Wettbewerb sicher schon. Denn darf einer Werben darf auch der eine. Du musst aufpassen was du schreibst!

Wettbewerb muss für alle Gleich sein.

Wo steht das?

Wenn ich hier zB für meinen Game-Shop werben darf, weil Lukas mir das erlaubt, du aber nicht für deinen, was dann?

Es gibt keine gesetzliche Regelung, die das verbietet.

Es gibt wieder ein Grundrecht, nachdem der Staat dir ein Gewerbe nicht versagen darf, sofern gesetzliche Regelungen dem nicht entgegenstehen (genehmigungspflichtige Berufszweige, Gefahrengut, etc..).
Aber auch das ist wieder ein Recht, was der Staat dem Bürger zu gewähren hat.

Wo steht das?

Wenn ich hier zB für meinen Game-Shop werben darf, weil Lukas mir das erlaubt, du aber nicht für deinen, was dann?

Es gibt keine gesetzliche Regelung, die das verbietet.

Es gibt wieder ein Grundrecht, nachdem der Staat dir ein Gewerbe nicht versagen darf, sofern gesetzliche Regelungen dem nicht entgegenstehen (genehmigungspflichtige Berufszweige, Gefahrengut, etc..).
Aber auch das ist wieder ein Recht, was der Staat dem Bürger zu gewähren hat.

Okay machen wir mal dann lege ich Beschwerde beim Kartellamt ein! Einzige Ausnahme nur wenn die Seite in eigener Konkurrenz steht, oder irgend welche gesetzlichen Bestimmungen verstößt.

Wie schon mehrmals erwähnt. Nur weil es oft keinen Kläger gibt, heist es nicht, dass es rechtens ist.

Entweder erlaubst du das Werben für alle oder für keinen. Wettbewerbsrecht gilt für ausnahmslos jeden! Ausnahmen wie Konkurrenz sind im Gesetz geregelt.

Back to Topic oder Splitte den Thread!

Ich sag ja soll es versuchen. Beschwerde kostet gegenüber einer Klage höchstens das Proto fürs Einschreiben! ;)

Jetzt kommen aber die wirklich schweren Geschütze...

Ich kann nicht mehr...:mrgreen:

Logo. Jemand den Wettbewerb zu verzerren kann böse Strafen nach sich ziehen. Frag mal Mikisoft. Auf einmal sind da auch viele Browser zur Auswahl drin^^ und nicht nur IE!^^

Okay machen wir mal dann lege ich Beschwerde beim Kartellamt ein! Einzige Ausnahme nur wenn die Seite in eigener Konkurrenz steht, oder irgend welche gesetzlichen Bestimmungen verstößt.

OK, dann verlange ich sofort Werbeplätze auf all deinen Seiten für all meine Werbung ..

Also, bitte Zugänge, damit ich die Werbung anbringen kann.

Wieso, die Verfassungsbeschwerde hatten wir diesmal noch nicht. Mit ABC ist immer was los :ugly:

Zumindest sorge ich für Einschaltquoten! :ugly: Ehm ja Visits oder so. Naja aber immer hin!

OK, dann verlange ich sofort Werbeplätze auf all deinen Seiten für all meine Werbung ..

Also, bitte Zugänge, damit ich die Werbung anbringen kann.

So fern Werbeplätze angeboten. Und da auf meinen Seiten angeboten wird, hast auch du Recht dort zu buchen. So einfach ist das!

Und da sagst du, dass du zu nichts gut bist . wenigstens gibst du einen super Forenclown ab und alle können drüber lachen ;)

Und ich dachte bisher, dass man als Admin so viele Rechte hat, um sich auch 50 Popel machen zu können. 8O

Nur wie ich sehe habe ich mal wieder falsch gedacht und wieder was neues gelehrnt.

So und ab heute überlasse ich das Denken den Pferden, da die einen größeren Kopf haben.

Und ich dachte bisher, dass man als Admin so viele Rechte hat, um sich auch 50 Popel machen zu können. 8O
Das auch ;). Wie sonst soll es gehen, dass manche User ihre Renos zurück auf Startwert 10 setzen lassen? Wir können eine beliebige Zahl eintragen, positiv, negativ, alles möglich.