Hat man hier ja sehr gut gemerkt.:ugly:

Und du weist auch was Vernunft ist?

https://de.wikipedia.org/wiki/Vernunft

Vernunft wäre sicherlich sich der Sache anzunehmen eher sie zu Behörden oder sonstigem laufen muss. Und nicht sich darüber zu belustigen und dann sich hinterher zu ärgern, warum es aus dem Ruder geraten ist.

Wer alles ingnoriert kann ja nicht vernünftig handeln. Bislang habe ich immer noch kein vernünftiges Argument gehört, warum meine Wertung entweder nicht oder aber weniger zählt wie andere? Passen meine Beiträge einem anderen nicht? Habe ich eine dicke Nase? Zu wenig Austrahlung? Die Falsche Religion?....

keine Ahnung?! Ein vernünftiges Argument habe ich nicht gehört.

Ausser vill von vereinzelten User dies sei Privat, hier kann getan und gelassen werden was dem Webmaster lieb ist.

Gut der Auffassung bin ich nicht. Und mein Recht ist es sich darüber zu beschweren. Ganz einfach! Wenn es nicht anders geht!

https://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierungsverbot

Ich sehe es nicht ein, dass meine Wertung weniger zählt wie andere!
 
Bislang habe ich immer noch kein vernünftiges Argument gehört, warum meine Wertung entweder nicht oder aber weniger zählt wie andere?

Es wurde dir sogar mehrfach gesagt, wieso!

Du hast, wie alle anderen im Forum, das Renommee als Bestandteil des Forum zu akzeptieren, somit auch dessen Wertungsbereiche, eben dass zB ein roter Null Punkte erbringt. Willst du dieses Feature des Forums nicht, wirst du nur eine Möglichkeit haben, das Forum zu verlassen!
 
Dann schauen wir mal! Gedlud muss man haben. Vor dem 10. Sep wird sich von meiner Seite her ehe nichts tun, da ich 5 Wochen im Urlaub bin! Aber ich werde auch weiter dagegen vorgehen! So lange bis Klarheit herrscht! Die Beschwerde ist raus. Dann warten wir ab, was die Behörde dazu antwortet.

@wirri: Ich bin nicht dein Sklave und du noch lange nicht mein Richter!
(soll so viel Sagen, weder bin ich dein Untertan, noch hast du das Entscheidungsrecht erlangt!) Im Recht wird weder ein Mod, ein User ein Admin ein Webbi noch ich bestimmen. Sondern im Fall der Fälle bestimmt der Richter. Sonst niemand! Das musst du noch lernen! Das ist das Gesetz von Recht und Ordnung!

Das war jetzt der Erste Schritt zur Besinnung!
 
???

Du bist wirklich verwirrt, oder?

Habe ich dir was vorgeschrieben?
Nein

Ich habe die lediglich auf das Vertragsverhältnis, auf welchem du ja immer gerne rumreitest, hingewiesen, in diesem ist das Renommeesystem in seinem GESAMTEN Umfang Bestandteil.
Willst du dieses nicht akzeptieren, wirst du den Vertrag lösen, sprich deinen Hintern eben aus diesem Forum bewegen müssen.

Nicht mehr und nicht weniger hatte ich geschrieben.

Ich will dir nichts vorschreiben, weise dich aber eben auf deine eigenen Worte hin, welche es nun von deiner Seite aus gilt, einzuhalten.

Also, willst du dem Vertrag zustimmen, dann akzeptiere das Renommeesystem.
Willst du das Renommeesystem nicht, ist der Vertrag hinfällig, und man müsste dich aus dem Forum entfernen.
 
Also ich verstehe nicht was dein Problem ist? Mal hackst du auf dem rechtlichen mal auf dem moralischen herum! Rechtlich (gut habe ich verstanden) teilst du eine andere Auffassung! Das rechtliche lässt man halt prüfen. So einfach ist das.

Moralisch, was in aller Welt soll daran so schlecht sein, dass jeder ein gleiches und faires Wartungsrecht hat? Dies kann ja nicht zum Nachteil eines anderen sein. Schon allein im Interesse eine Fairen und transparenten Bewertung die nachvollzogen werden kann.Bei den Klammern ist es zum Beispiel möglich die Gesamtwertung nach zu vollziehen. Jeder kann sich der Echtheit davon überzeugen!! Wo ist das Problem? Ich kämpfe für die Gleichstellung von Menschen und nicht für die Eigenerhöhung! Deshalb weshalb darf nicht jeder einen Beitrag gleich bewerten? Wo soll das Problem liegen, einen fairen Aufschluss der tatsächlichen Allgemeinheit zu bekommen?!

Wenn man schon so viel von "Meinungsfreiheit" palabert aber dann der Meinung ist, dass andere ihre Meinung zu einem Beitrag nicht Kund tun dürften, dann hört die Moral bei mir auf! Auch das Verständnis. Da kannst du mir zu so vielen Neurologen, Psychologen oder sonst was raten wie dir lieb ist. Das geht mir nicht in den Kopf!
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierungsverbot

Ich sehe es nicht ein, dass meine Wertung weniger zählt wie andere!
"Adressat des Diskriminierungsverbots ist zuvörderst der Staat in seinem Handeln gegenüber den Bürgern. Insbesondere dient das Diskriminierungsverbot als Abwehrrecht gegenüber Übergriffen des Staates und seiner Organe. Die Bürger selbst unterliegen dagegen keinem allgemeinen Diskriminierungsverbot. Ihre Privatautonomie ermöglicht es ihnen vielmehr grundsätzlich, frei von staatlicher Reglementierung sich im Alltag auch diskriminierend zu verhalten, ohne dafür einen rechtfertigenden Grund vorweisen zu müssen." :ugly:
 
Keine Sorge. Schaden wird es Klamm so oder so nicht. Egal wie es ausgeht!

;) Faire Bewertungen werden Klamm nicht schaden. Im Gegenteil!



Du musst die Sachen auch zu Ende lesen, damit du sie verstehst. Nehmen wir an ich gehe vor ein Gericht.

Für diesen Willen ist jeder vollständig und grundsätzlich unbegrenzt verantwortlich.

So nun kann der Richter auf Grund einer Willkür jemanden Recht geben? Der Richter ist eine Staatliche Gewalt und unterliegt des Willkürechtsverbotes! Denn Willkür staatlicher Entscheidungen gilt als Verfassungsverstoß! Das heißt der Richter kann nicht nach der Willkür urteilen.

Du wirst also einen Richter nie aufzwingen nach willkür entscheiden zu können! Und du wirst deine Privatautonomie somit voll verantworten müssen!

Was dir zum Teil gewährt ist ist dem Staat untersagt!

Wikipedia beschreibt das auch sehr schön um was es da geht:
Er entstammt dem Denken des Liberalismus und setzt voraus, dass menschliche Handlungen auf Vernunft beruhen.
Verantworten musst du diese Sachen trotzdem!

Übergel mal. Dann könnte ich eine Straftat eingehen und behaupten, es war mein freier Wille, oder im Privaten Berreich! Ist doch Schwachsinn!

Im weiteren zwinge ich ja niemanden auf sein Privatun zu ändern, sondern meine Benachteiligung zu unterlassen! Das ist der Unterschied! Ich mische mich also nicht in die Privatsphäre eines anderen ein. Sondern ich kämpfe für meine Gleichstellung. Privat muss mir diese nicht geährt werden. Aber im Öffentlichen Bereich schon.

Und wie ich es schon mal erklärt habe. Wir sind hier im Internet.

Diskriminierung hat nur diese Gründe:
das Geschlecht, noch die sexuelle Orientierung, die ethnische Herkunft, die Rasse, Religion und Weltanschauung (<- Meinung) als Unterscheidungsmerkmale
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Robin Hood von klamm :love:

Nene .. beschmutze bitte nicht den Namen Robin Hoods .. bei dem hatte wenigstens alles Hand und Fuß, bei ABC herrscht aber nur purer Verwirrung und das Chaos in seinem Handel und seinen Worten (man sieht ja, wie er soch immer wieder widerspricht)
 
ABC schrieb:
Ich habe so eben herausgefunden, dass Bewertungen hier im Klammforum und auf Klamm.de nicht den gesetzlichen Bestimmungen unterliegen.

Ja, da musste ich dann erstmal lachen. :biggrin:

Wenn man sich die letzten paar Seiten hier durchliest, möchte man glatt meinen, hier hätte jemand ein ernstzunehmendes gesellschaftliches Problem – nein, keineswegs, ein 27-Jähriger (!) ist schlichtweg enorm angepisst, weil ein paar seiner Beiträge in einem Internetforum negativ bewertet wurden.

Nachdem ich mich durch diese 165 Beiträge gekämpft habe, stellen sich mir drei simple Fragen:

  • Wie kommt man auf so einen Scheiß? (Ich meine nicht deine juristische Argumentation, die ich persönlich natürlich nicht beurteilen kann, sondern mit dem »allgemeinen Gleichbehandlungsrecht« gegen eine Beitragsbewertungsfunktion in einem Forum zu wettern?)
  • Ist dir das nicht in irgendeiner Form peinlich? Du verfasst die Beiträge schließlich unter deinem Namen, und dank den Suchmaschinen wird die jeder finden können.
  • Hast du sowas wie einen Heldenkomplex oder so?
 
Das ist der Unterschied! Ich mische mich also nicht in die Privatsphäre eines anderen ein. Sondern ich kämpfe für meine Gleichstellung. Privat muss mir diese nicht geährt werden. Aber im Öffentlichen Bereich schon.

Und wie ich es schon mal erklärt habe. Wir sind hier im Internet.

Mein Gott, versteh es doch endlich. Ein Forum ist nicht öffentlich, hier kommen privatrechtliche Verträge zustande:

https://www.e-recht24.de/news/sonstige/410.html

Urteil schrieb:
Das Gericht führte aus, dass mit der Anmeldung bei einem Online-Forum ein Vertrag geschlossen wird. Dabei verpflichte sich der Nutzer die Nutzungsbedingungen anzuerkennen und die geltenden Regelungen einzuhalten.

Wenn dir das nicht passt: Tschüss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin müde geworden, immer und immer wieder das Gleiche zu erklären. Warum das System so ist wie es ist, wurde nun schon mehrfach plausibel dargelegt. Kann man in den FAQ und in diesem Thread nachlesen. Auch, dass jeder gleichberechtigt bei 0 anfängt und gleichberechtigt die verschiedenen Gewichtungen erreichen kann ...

Aber ABC geht ja sowieso nicht auf unsere totschlag-Argumente ein, sondern wirft immer neue "Phantom-Urteile" und "muss-Phrasen" in den Raum, ohne bisher auch nur eins davon belegt zu haben. Links setzen (zu Wiki) kann er ja ... vielleicht braucht es tatsächlich einen Richter, der diesen Thread liest und ein Machtwort spricht. :roll:

Behaupten und belegen geht übrigens so ...
Gericht bestätigt Hausrecht für Forenbetreiber
Das Landgericht München hat ein “virtuelles Hausrecht” für Forenbetreiber bestätigt. Der Heise Zeitschriften Verlag setzte sich damit gegen einen User des heise-Forums durch. Der Verlag hatte dem Nutzer nach etlichen Störungen weitere Beiträge untersagt. Dennoch meldete sich der Betreffende unter anderen Identitäten erneut an und schrieb weiter.

Das Gericht ist der Ansicht, Forenbetreiber und Nutzer schlössen einen Vertrag. Mit entsprechenden Rechten und Pflichten, wie sie zum Beispiel in den Forenregeln festgelegt sind. Der Forenbetreiber habe das Recht, diesen Vertrag zu kündigen

Nebenbei: Ein Richter heißt Richter, weil er richten darf über Gut und Böse. Was er entscheidet, gilt. Und wenn der Fußball-Schiri sagt "kein Tor" dann ist es kein Tor, auch wenn der Ball nachweislich im Tor war (siehe WM Deutschland-England). Wurde da auch schon Klage wegen WILLKÜR eingereicht? Ach nee ... war ja zu unserem Vorteil. :ugly: Ich bin raus.
 
Also entweder ich bekomme die Antwort, dass die so rechtens ist, (dann habe ich Pech gehabt), oder ihr bekommt die Aufforderung das zu unterlassen. Dann habt ihr Pech gehabt!!
Dann schauen wir mal! Gedlud muss man haben. Vor dem 10. Sep wird sich von meiner Seite her ehe nichts tun, da ich 5 Wochen im Urlaub bin! Aber ich werde auch weiter dagegen vorgehen! So lange bis Klarheit herrscht! Die Beschwerde ist raus. Dann warten wir ab, was die Behörde dazu antwortet.
Bitte halt uns auf dem Laufenden :)