klammbanking.eu Offizieller Thread: 2 Mio Anmeldebonus, Große Sach-Preis-Lose-Rallye, High-Roller-Bereich, Mega Rente

Wäre super wenn mir auch jemand die Adresse schicken könnte die zur Zeit bekannt ist und wo ja auch anscheinend jemand das Briefchen angenommen hat. Wäre super. Bei nem Arbeitskollegen und mir sinds nämlich nicht "nur" ein paar Mio sondern doch etwas mehr. Weis jemand ob man die Sache zusammen legen kann also die Forderungen meines Arbeitskollegen und meine? Danke euch schonmal im voraus

MfG

Odin

Wäre super wenn mir auch jemand die Adresse schicken könnte die zur Zeit bekannt ist und wo ja auch anscheinend jemand das Briefchen angenommen hat. Wäre super. Bei nem Arbeitskollegen und mir sinds nämlich nicht "nur" ein paar Mio sondern doch etwas mehr. Weis jemand ob man die Sache zusammen legen kann also die Forderungen meines Arbeitskollegen und meine? Danke euch schonmal im voraus

MfG

Odin

Hallo,

so wie ich das verfolgt habe, kann dein Arbeitskollege die Schulden wohl an dich abtreten, so das du beides zusammenlegen kannst.
Müsstet Ihr dann aber schriftlich belegen.

Wegen der Adresse kann ich persönlich leider nicht weiterhelfen

Nenn ihn lieber Betrüger oder Abzock-Jojo ;)

Eine Adresse is hier: https://klammbanking.foren-city.de/topic,6,-back-list.html
(das is aber glaube ich die Firma oder so). Leider scheint er selbstständig zu sein...sonst wäre es echt ein Schauspiel wenn die ganzen Forderungen, anzeigen etc bei seinem Chef einfliegen :mrgreen:

Ich habe noch in Erinnerung, dass er für die Firma seiner Eltern gearbeitet hat. Ob er damals (da gab es noch kein Klammbanking.eu) gelogen hat, weiß ich nicht.

Weiterhin hatte er mir eine Homepage, die er für die Arbeit erstellen musste. Dabei hatte es sich um eine Dienstleistung gehandelt. Dort konnten man als Kunde eine Sms schreiben und man hat die nächste Autogastankstelle ermitteln können. Sowas ähnliches war es. Weiterhin konnten sich die Tankstellen eintragen lassen gegen eine Gebühr von knapp 100 €/Jahr. Er hatte viele Tankstellen dafür angeschrieben und laut seiner Aussage haben viele zugesagt.

Ich denke... das Geld wird also schon irgendwie da sein.

Wer es mit einer Anzeigen versuchen möchte, kann ja [email protected] bei der Polizei mit angeben. Vielleicht kann man dann noch an weitere Daten kommen oder gar seine wirkliche Anschrift vermitteln.

Ich denke die Polizei wird da nicht viel machen können. Der Fall wird wahrscheinlich irgend wo bei der Staatsanwaltschaft eintrudeln. Die wird dann erst einmal einen Beschluss ziehen müssen. So einfach ist das halt nicht. Manchmal dauert das ewig.

Ich kann nur mal so pi Mal Daumen schätzen. Und ich tippe auf 7-9 Monate bis es da zu einer strafrechtlichen Verhandlung kommt. Und diese Zeit ist als Minimum zu sehen.

Sollte ja klar sein das der Herr unter dem Decknamen "Jojo" ja nicht gleich seine Taten gestehen wird, sondern jede Mögliche Theorie seiner Unschuld vorziehen würde. Und einen Anwalt der ihn beraten wird, was er aussagen soll wird er auch bekommen, falls er sich überhaupt damit auseinandersetzt. Es muss sich ja nicht selbst belasten.

Also wird das erst mal hin und her gehen. Dann vermutlich durch Sachverständige, weil ja sich nicht jeder mit SQL oder Webseiten auskennt. Usw... Auf dem Gulliboard kann man es sich anschauen, wie lange so etwas dauern kann. Das kann sich ewig hinziehen.

Dennoch wer geprellt wurde sollte auch eine Anzeige erstatten, wie ich finde. Ich bin mir sehr sicher sonst das man noch einmal darauf herein fallen wird. Wie schon oft.

Zu den Mahnungen: Ich mache fast jede Wette mit, dass die Mahnungen und Bescheide nichts bringen werden! So ein Einschreiben mit Rückschein kostet 4,75 Euro. Ich versende fast jeden Tag mehrere aus der Mahnabteilung. Das sind meistens dann weitere 5 Euro im Müll. Geht lieber Kaffee Trinken!! Wenn ihr euch einen Titel holt, dann eben dann wenn er veruteilt ist. Dann kann er ihn auch sein leben Lang nicht abwenden. Den Schulden aus einer Straftat verjähren nie und sind auch nicht insolvenzfähig!

Also
1. Schritt zu Polizei
2. Schritt warten
3. warten
4. geduld haben
...
Urteil oder Resultat abwarten
und dann erst der Mahnbescheid!

Das ist sinnvoller!

Wichtig ist das ihr die Schuld spätestens nach 2 Jahren betitelt, ansonsten ist sie verjährt!

Zuletzt bearbeitet:
re

Dem kann ich aus eigener erfahrung nicht ganz zustimmen was deine angegebenen schritte angeht. Im normalfall wird man bei der polizeit gefragt ob man schon angemahnt hat...wenn nicht dann wird dies erstmal verlangt dies kann persönlich oder bei passender rechtschutz durch den anwalt geschehen und ich denke das sollte das erste sein was die leute auch tun sollten. Dann habt ihr etwas in der hand wo ihr sagen könnt ihr habt denjenigen drauf hingewiesen dass dort eine forderung besteht und werdet später vom amtsgericht auch nicht abgewiesen da dies der nächste schritt ist solang nicht durch den anwalt erfolgt...das amtsgericht.

MFG
Gabi

Wenn ihr euch einen Titel holt, dann eben dann wenn er veruteilt ist. Dann kann er ihn auch sein leben Lang nicht abwenden. Den Schulden aus einer Straftat verjähren nie und sind auch nicht insolvenzfähig!

Also
1. Schritt zu Polizei
2. Schritt warten
3. warten
4. geduld haben
...
Urteil oder Resultat abwarten
und dann erst der Mahnbescheid!

und wenn er freigesprochen wird?

wenn du nachweisen kannst,das er dir geld schuldet,kannst du einen schuldtitel erwirken,der ist minimum 30 jahre gültig........

und wenn er freigesprochen wird?

wenn du nachweisen kannst,das er dir geld schuldet,kannst du einen schuldtitel erwirken,der ist minimum 30 jahre gültig........

Mhmm stimmt wäre möglich! Dann bleibt nur noch der Weg des Mahnbescheides.

Ich gehe nicht davon aus, dass dies geschehen wird.

wow, hab mich seit langem mal wieder bissel eingelesen und muss sagen das scheint ja wenigstens von userseite hier im forum gut organisiert zu ein.

Mein Fall in Kürze: ich 332 Mio Guthaben
Mein Kollege: 550 Mio Guthaben.

Mir fehlt: die sicher bestätigte Adresse um die es nun geht.
Jeder ders mir zukommen lässt wird natürlich dankend bepoppelt :biggrin:
Fax Nr. hat das Jüngelchen wohl nicht, das wäre ja zu schön hehe.

Hat jemand nen Link auf ein vorgefertigtes Mahnschreiben, oder kann mir netterweise seinen Text dafür zukommen lassen? Natürlich ohne seine Daten und Adresse, aber würd da gerne was fachgerecht formuliertes haben 8) Ich selber zerrede ja Sachen immer unnötig und schweife ab, also....
jedenfalls zeig ich mich dann auch erkenntlich ;)

Und 3 Fragen:

1.Um sparsam an die Sache zu gehen würde ich gerne mit meinem Kollegen zusammenlegen, daher die Frage wie genau ich das schriftlich fixieren
müsste, das er mir seine Schulden abtritt. wäre dankbar für jegliche Tips und Hilfestellungen.

2. Warum senden viele das per Einschreiben mit Rückschein? reicht nicht die
Empfangsbestätigung eines Einschreibens mit Unterschrift?

3. Wie berechne ich die Lose nun genau, ich mein, kann mir ja nicht einfach nen Preis aussuchen von all den verschiedenen Wechselkusen die unterwegs sind... was ist dafür der offiziell maßgebende Wert? Worauf kann man sich da berufen?

Hallo Leute,

hier nochmal der Link zum extra angelegten Forum bezüglich Klammbanking.eu

https://klammbanking.foren-city.de/

Dort könnt Ihr Screens posten, Eure Forderungen eintragen, Infos bezüglich der Anschrift etc. bekommen und diskutieren.

LG Moni

Sei mir nicht böse, aber das extra eingerichtete Forum ist nur eine Auflistung von Forderungen und Mutmaßungen. Die im Newsletter versprochenen Backups der Daten gibt es nicht und sonst ist es dort sehr ruhig....

Greetz

carnok

ja da muss ich carnok zustimmen, also hier im klammthread fühl ich mich dann doch irgendwie wohler, zumal ich glaube damit nicht allein zu stehen wenn ich der domain und den Leuten da nicht so sehr vertraue. Klar dumm gelaufen, kann genausogut sein das Sissi und Co da ehrlich sind, aber bei der Vorgeschichte des Portals, der ganzen Sache mit der Fake-Identität wird man aber vorsichtiger mit seinem Vertrauen.

Werd aber auch mal reinschnuppern da ins Forum, aber bisher bin ich noch sehr gehalten da aktiv zu werden... ich mein, wozu denn eigentlich? Was genau soll das Forum dort für einen Vorteil haben? krieg ich darüber mein Geld zurück oder meine Lose?

das forum hab nicht ich eingerichtet, sondern firefly

es sollte auch lediglich nur ein hinweis sein

da ich dort nur meine forderung eingetragen habe und seitdem dort nicht mehr online war, konnte ich nicht wissen dass gabi die backups nicht mehr hat...sorry

lg moni