Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, noch drei Stunden bis die Meldung an die WBZ rausgeht. Ich kann mir gut vorstellen das der Knabe hier mitliest und auch dieses liest. Also junger Mann zieh dich warm an...könnte sehr unangenehm und sehr teuer werden.
Als unlauteren Wettbewerb bezeichnet man im Wettbewerbsrecht eine bestimmte Form des Rechtsbruchs. Unlauterer Wettbewerb liegt dann vor, wenn das Verhalten von Unternehmen im wirtschaftlichen Wettbewerb gegen die guten Sitten verstößt. Unlauterer Wettbewerb führt daher zu Unterlassungs- und Schadensersatzansprüchen.
Glaubst Du, dass der Betreiber überhaupt dafür Gewerbe angemeldet hat? Weil falls nicht - Ablage Papierkorb
https://de.wikipedia.org/wiki/Unlauterer_Wettbewerb
larimar schrieb:Seit wann bin ich deine gute liebe larimar..zum Glück haben wir uns noch nicht kennen gelernt..Aber vielleicht werde ich ja mal dein schlimmster Alptraum
Also ich glaube nicht, dass er hier mit liest.
Gewerbe muss man nur anmelden, wenn man auch eine Gewinnabsicht hat bzw. einen Gewinn erzielt. Da er pleite ist, könnte man glatt vermuten, er hat keinen Gewinn erzielt und hat vlt auch kein Gewerbe angemeldet.
Das Finanzamt hat sicher Interesse, aber auch dort wüsste ich jetzt nich wie du ihm die Gewinne nachweisen willst.
Aber naja gegen ihn vorzugehen ist auf alle Fälle der richtige Schritt.
Wenn er denkt er kommt davon indem er unsere Anteile nun zum möglichst billigsten Preis aufkauft etc. dann hat er falsch gedacht.
Naja, juckt mich herzlich wenig.
§ 283c StGB - Gläubigerbegünstigung
Vierundzwanzigster Abschnitt (Besonderer Teil)
(1) Wer in Kenntnis seiner Zahlungsunfähigkeit einem Gläubiger eine Sicherheit oder Befriedigung gewährt, die dieser nicht oder nicht in der Art oder nicht zu der Zeit zu beanspruchen hat, und ihn dadurch absichtlich oder wissentlich vor den übrigen Gläubigern begünstigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) § 283 Abs. 6 gilt entsprechend.
So erledigt...
Vorher: ~ edit by Bonian ~
Nachher: https://www.myimg.de/?img=wbz0b7c8.jpg
Persönliche Daten hab ich mal geschwärzt (Warum nur deine? - Bonian). Leider sieht man nicht den ganzen Text den ich geschrieben habe, aber egal
...es sind Lose - nicht mal Geld. Gibt wirklich wichtigeres im Leben![]()
sollte es tatsächlich zu einer Zahlungsunfähigkeit von Lars kommen, dann bist Du wegen Nötigung und Anstiftung zur einer Straftat dran!

Jeder hat das Recht, sich sein Eigentum einzufordern
wenn dieser Anspruch noch nicht offiziell festgestellt wurde, gibt es folglich auch keine Gläubiger, die bevorzugt werden können, dann kann man die Lose verteilen, an wen man will.
Wenn du 3 Ratenkäufe absolvierst, schreibt dir ja auch keiner vor, dass du deine Tilgung gleichzeitig oder gar in gleichen Teilen an alle "Gläubiger" vornehmen musst. Ob du den einen heute und den anderen morgen bezahlst, ist Jacke wie Hose.
Gut, dass solche Leute wie du nicht in Staatsanwaltschaften arbeiten dürfen, über uns würde eine Flut von sinnfreien Verfahren hereinbrechen.![]()
Dir ist noch nicht aufgefallen, dass sich Lars für zahlungsunfähig erklärt hat, oder?
Sollte Dich aber schon irgendwie tangieren. Man trifft sich immer zweimal im Leben, und sollte es tatsächlich zu einer Zahlungsunfähigkeit von Lars kommen, dann bist Du wegen Nötigung und Anstiftung zur einer Straftat dran!

Hiltwin schrieb:Ja, aber nicht per Nötigung. Es gibt genau einen einzigen Rechtsweg. Mahnung/Verzug, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid.
Hiltwin schrieb:Dir ist noch nicht aufgefallen, dass sich Lars für zahlungsunfähig erklärt hat, oder?
Ja, aber nicht per Nötigung. Es gibt genau einen einzigen Rechtsweg. Mahnung/Verzug, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid.
, auf die für den Schuldner negativen Folgen einer Nichtbegleichung der Schuld hingewiesen wird (z.B. wir beantragen...wenn nicht innerhalb...), dann ist das noch lange keine Nötigung.Dir ist noch nicht aufgefallen, dass sich Lars für zahlungsunfähig erklärt hat, oder?
Es kann doch unmöglich so viele Hobbyjuristen in Deutschland geben und wenn doch, weshalb sind die alle auf Klamm unterwegs ?
doch, doch, die gibt es und es sind sogar noch mehr als Fußballbundestrainer und die sind NUR bei klamm im Forum![]()